Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefallene Engel auf der Erde?

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Lucifer, Gefallene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 20:46
Was wäre wenn die Gefallenden Engel Außerirdische sind, die nicht auf die erde fielen, sondern sich gewollt vom Raumschiff auf die Erde herab ließen.

Und dennoch sind sie gefallen weil sie das Raumschiff verließen um in das Schicksaal der Menschen einzugreifen was der Raumschiffkomandat(Gott) nur duldete. Klingt das nicht nachvollziehbarer als wenn man von Wesen mit Flügeln ausgeht die von einem anderen Wesen von oben herunter gestoßen worden sind?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 20:46
@Farbenfee
deine Einstellung kann ich nicht teilen ich hab sie auch gelesen,komme aber zu einem anderen Schluß

@Primpfmümpf, daß mit den Flügeln ist eher als Metapher zu verstehen


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 20:47
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:es frei zu leugnen, mehr kannst du aber nicht.
Niemand leugnet hier was, es geht um Deine kruden Interpretationen mit Anspruch auf Absolutheit, das ist schon ziemlich bedenklich. Das dem nicht Jeder folgen mag, ist also verständlich.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 20:49
@Kayla
Absolutheit kannst rauslesen,wie dirs gefällt mehr nicht


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 20:50
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Absolutheit kannst rauslesen,wie dirs gefällt mehr nicht
Ne, das bleibt drin, weil es genau das ist, was Dich antreibt.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 20:53
@Kayla
Sag mal fälllt dir nicht auf , daß du Absolutheit hier selber beanspruchst,kehr erst mal vor deiner eigenen Tür


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 20:54
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Klingt das nicht nachvollziehbarer als wenn man von Wesen mit Flügeln ausgeht die von einem anderen Wesen von oben herunter gestoßen worden sind?
Nein, denn es verlegt die Frage nach dem Schöpfer nur, beantwortet sie aber nicht.

Die Flügel der Engel sind das gestaltgewordene schwingen im göttlichen Willen.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 20:54
@shauwang
Meine Lebenseinstellung ist: Behandle jeden so, wie Du selber behandelt werden möchtest; mit Achtung und Respekt. Versuche gerecht zu sein und deinen Mitmenschen ein guter Kamerad. Im Rahmen deiner Möglichkeiten helfen, aber vergiss dabei dich selbst nicht.

Ich glaube, dann führe ich ein Leben, das ich vor mir selbst verantworten kann und dann wird das Aussehen von dem Einen unwichtig.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 20:56
@Farbenfee

Das ist eine respektable Einstellung :)


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 20:56
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@Farbenfee
deine Einstellung kann ich nicht teilen ich hab sie auch gelesen,komme aber zu einem anderen Schluß
Zu welchem Schluss kommst Du?


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 20:57
@Sidhe
Nein, denn es verlegt die Frage nach dem Schöpfer nur, beantwortet sie aber nicht.

Die Flügel der Engel sind das gestaltgewordene schwingen im göttlichen Willen.?
Was sollte es denn beantworten? Ob es gefallene Engel gibt?


Und die Antwort lautet dass es Engel mit flügeln gibt?


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 20:57
@Sidhe
"Ich diskutiere nicht mit Robotern."
das ist noch ne harmlose Aussage von dir,also halt dich lieber zurück


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 20:58
@Primpfmümpf

Es beantwortet keine der großen Sinnfragen.


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 20:59
@Sidhe
Dankeschön :)


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 20:59
@Sidhe

Es ist aber eine Antwort auf der Sinne.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 21:00
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:"Ich diskutiere nicht mit Robotern."
das ist noch ne harmlose Aussage von dir,also halt dich lieber zurück
Du bist nicht in der Position, hier Andere zu maßregeln, denn erstmal mußt Du Deinen eigenen Umgangston ändern.


1x zitiertmelden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 21:00
@Farbenfee
alle Heilige Schrift welche von Gott kommt, egal wo, wann oder wie es entstanden ist,enhält Wort Gottes

paulus sagt, Prüfet alles , das Gute behaltet


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 21:00
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Es ist aber eine Antwort auf der Sinne.
Nochmal auf Deutsch bitte oO


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 21:01
auf der Sinneswahrnehmung


melden

Gefallene Engel auf der Erde?

18.08.2012 um 21:02
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du bist nicht in der Position, hier Andere zu maßregeln, denn erstmal mußt Du Deinen eigenen Umgangston ändern.

Na wenigstens hast von mir Rhetorik gelernt


Anzeige

1x zitiertmelden