Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt Gott?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:10
@siberion
du bist gläubig und fragst "Ernsthaft" in nem Forum wo Gott her kommt ;) ^^

@threadkiller
nur weil nen Märchen entstanden ist das von Zwergen handelt und dadurch entstanden ist weil es kleinwüchsige gibt ist das Märchen trotzdem ein Märchen und bleibt es auch .

ich hab kein Bock mehr hier ich bin weg ... wenn es Gott gibt soll mich auf der Stelle der Blitz treffen ...
da er ja alles weiß und alles sieht und ich über ihn lässtere ohne zu beichten soll er mich richten, hier und jetzt ...

Anzeige
melden

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:10
Zitat von siberionsiberion schrieb:Ich bin gläubig und Frage mich woher kommt Gott?
Wenn man es dir verraten würde, meinst du, du könntest es verstehen?


1x zitiertmelden
siberion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:11
Ja


melden

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:11
@siberion
ist dies kein beweiss.
....................
Ich glaube auch an Ihm , nur hier im Thread muss du extem aufpassen daß du nicht an falsche
Götter trifst.
Und hoffe daß dein Glaube viel stärker sein wird als irgend welcher Beweis.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:11
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:Ja
:D


melden
siberion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:11
Mein IQ beträgt 184 und deshalb stelle ich auch solche fragen


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:12
na dann beteilige dich mal @siberion ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:13
*weg bin*


melden
siberion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:13
Gut ich selbst denke Gott kommt aus einem anderen Universum.


melden

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:14
Zitat von siberionsiberion schrieb:Mein IQ beträgt 184 und deshalb stelle ich auch solche fragen
hmmm. Das übertrifft selbst mich.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:14
Zitat von siberionsiberion schrieb:Mein IQ beträgt 184 und deshalb stelle ich auch solche fragen
wird immer besser :D
und deshalb stellst du auch solche intelligenten Fragen wie ;

Glaubt ihr an den Weihnachtsmann ?
oder
Liebt ihr eure Familie ..... ?


melden

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:14
@tic
nur weil nen Märchen entstanden ist das von Zwergen handelt und dadurch entstanden ist weil es kleinwüchsige gibt ist das Märchen trotzdem ein Märchen und bleibt es auch .
...............
Weil es "nur" in einer Menschlicher Fantasie vorzufinden ist.


1x zitiertmelden

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:15
@siberion
Gott ist Teil des Seins,deshalb kommt er wie alles aus dem Sein, Sein ist Raum und Stoff,Raum und Stoff nennt man das Universum oder Weltall, dem entstammt er.
das verstehst du sicher mit deinem IQ oder brauchst noch mehr IQ dafür


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:16
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Weil es "nur" in einer Menschlicher Fantasie vorzufinden ist.
genau wie Gott .


melden
siberion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:16
Was ist denn die Phantasie anderes als ein kreativer Geist. Gute nacht wünsch ich allen beteiligten.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:16
Nacht ..


melden

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:20
@tic
der Phantasiegott ja,für Gläubige ist das aber nicht der richtige Gott, der ist im Himmel


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:29
ich versteh ja gläubige @shauwang und hab auch nix gegen sie oder ihren Glauben ...
man kann auch im Grunde nicht drüber diskutieren ob es ihn gibt oder nicht ...

der eine glaubt halt an die Wissenschaft und die Fakten dazu und der andere an puff peng und alles war da ...

ich denk einfach Gott und der Glaube an ihn ist in einer Zeit entstanden wo man von nix nen Plan hatte und alles Mystisch und unerklärlich war und, auch durch die Kirche, bis heute Bestand hat...

ich hab jetz hier auch garkeine Lust mehr ... bis denn ...


melden

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 00:30
@tic
ja klar,bis dann ich auch CU all


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

19.08.2012 um 01:27
Ich kann jedem, der ernsthaft an der Beantwortung der Frage, ob es eine universale höchste Bewusstseinsinstanz gibt oder nicht, nur wärmstens empfehlen, sich einmal intensiv mit den drei Bänden "Gespräche mit Gott" von Neal Donald Walsch auseinanderzusetzen..., denn danach sind höchstwahrscheinlich alle noch bestehenden Zweifel an der Existenz einer wie auch immer beschaffenen "Urquelle allen Seins" ausgeräumt, wobei sich die Frage nach dem Woher insofern erübrigt, als es im Absoluten (und Gott ist das Absolute, definitiv) weder Raum noch Zeit und somit auch keinen Ort gibt, denn das alles sind lediglich Begriffe aus der dreidimensionalen Dualität des physikalischen Universums, in dem wir leben, deren Scheinrealität, auch Maya genannt, nicht nur allen echten Mystikern bewusst wurde, sondern heutzutage auch tausenden von ganz normalen Menschen.

Das spannende daran ist, zumindest für mich, dass die ständig enorm anwachsenden Erkenntnisse der Wissenschaftler aus der Quantenphysik und -mechanik weltweit die Existenz eines höheren, nicht physischen Allbewusstseins immer deutlicher werden lassen. Alleine schon die Welle/Teilchen Natur des Lichts, sprich den es ausmachenden Photonen, die im Doppelspaltexperiment längst nachgewiesen wurde, und der Tatsache, dass diese sich während des Experiments völlig anders verhalten, ob ein Beobachter dieses verfolgt oder nicht, wobei es egal ist, ob es sich dabei um einen Menschen handelt oder um eine Hochleistungskamera...

Woher wissen die Lichtphotonen, ob sie beobachtet werden oder nicht, wäre die spannende Frage..., die Sache mit der Verschränkung von Quanten lasse ich mal besser ganz weg, sonst wird es zu kompliziert.

Ach ja, nur mal so zur Kenntnis: ich gehöre weder einer Religion oder Sekte an, verstehe mich selbst als Frei- und Querdenker, zähle mich allerdings schon zu jenen Menschen, die von sich beghaupten können, dass sie aus einem unendlich langen kollektiven Tiefschlaf (endlich) erwacht sind..., was immer das im einzelnen bedeuten mag...

In der Abwesenheit dessen, was nicht ist, ist das, was ist, nicht... (erklärt im Grunde alles)

namasté


Anzeige

melden