Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt Gott?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt Gott?

20.08.2012 um 18:46
@Kayla
Sein und Nichtsein bilden eine Einheit weil sich das eine nur aus den anderen erklären kann.
Sein und Nichts ist deshalb nicht Dasselbe.
Es sind zwei Gegenpole.
jede andere Erklärung ist unlogisch

Anzeige
2x zitiertmelden

Woher kommt Gott?

20.08.2012 um 18:50
Hare Krishna
Lieber @poet

Die Veden berichten das es solche Riesen vor 5000 Jahren in Indien geben hat.

Sie hatten auch die Fähigkeiten sich zu Dematerialisieren und sich zu vergrößern so wie zu verkleinern.

Sie wurden zu den Assuras = Dämonen gerechnet - aber es gab nicht so sonderlich viele von ihnen, doch mit gewaltigen Energien und Kraft.

Ein Riese hieß Puta - sie wollte Gott Krishna der in menschlicher Form erschienen war, als Amme mit ihrer Muttermilch töten - doch Gott Krishna saugte ihr die Seele aus ihren riesigen Körper und schickte sie ins Brahmayoti seinem Glanz ins Nichts.

Diese Riesen - Nephilim waren wohl die Arbeits - Sklaven der Elohims sie wurden als Asurras = Dämonnen - in den Veden bezeichnet, laut den sumerischen Tontafeln Nephilim - diese Riesen wurden regelrecht von den Elohims verehrt, denn diese konnten sie für sich gewinnen und missbrauchten deren psychischen und mystischen Kräfte, die sich die Frauen der Menschen nahmen wie sie wollten.


Daityas: Riesen der frühen Mythologie, Dämonen, Söhne der Diti

Bhakta Ulrich


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

20.08.2012 um 18:50
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sein und Nichts ist deshalb nicht Dasselbe.
Es sind zwei Gegenpole.
jede andere Erklärung ist unlogisch
Du bist natürlich um ein vielfaches klüger als alle Philosophen zusammen ? Du redest Nada, Müll. Sein und Nicht´s sind eins im Werden, also nicht polar.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

20.08.2012 um 19:01
@shauwang


b4129d img95





http://hegel-system.de/de/v1111.htm


melden

Woher kommt Gott?

20.08.2012 um 19:13
@Kayla
den hegel kannst in der Pfeife rauchen, aus Nichts wird nichts da Nichts nicht gibt.
Da ist auch nichts am werden ,Sein ist da das wird nicht


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

20.08.2012 um 19:24
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:den hegel kannst in der Pfeife rauchen, aus Nichts wird nichts da Nichts nicht gibt.
Da ist auch nichts am werden ,Sein ist da das wird nicht
Wie schon gesagt, Du hast das selbständige Denken nicht gelernt und kannst deshalb Hegel sowieso nicht verstehen, genauso wenig wie philosophische Logik. Wie soll man das auch von einem Märchenbuch-Gläubigen erwarten können.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sein ist da das wird nicht
Sein und Nichts sind identisch und bedingen das Werden. Wenn Dir das nicht in´s Hirn geht, dann ist das Dein Problem.


melden

Woher kommt Gott?

20.08.2012 um 19:32
@Kayla
sag mal gehts noch weil ich im Gegensatz zu dir SELBSTÄNDIG denke.DU plapperst doch hier Hegel und deiner Eso Seiten nach ohne selbständig zu denken . der beste beweis bist DU doch


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

20.08.2012 um 19:39
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:sag mal gehts noch weil ich im Gegensatz zu dir SELBSTÄNDIG denke.DU plapperst doch hier Hegel und deiner Eso Seiten nach ohne selbständig zu denken . der beste beweis bist DU doch
Ach ja, Philosophie ist also Esoterik ? Schamanismus ist auch keine Esoterik, sondern Naturreligion. Der beste Beweis für die Dummheit von Bibel-Gläubigkeit bist allerdings Du. Hast von nichts eine Ahnung spielst hier aber den Oberlehrer und machst Dich damit nichts weiter als lächerlich.

Zu Deiner Frage
Zitat von shauwangshauwang schrieb:gehts noch
Danke der Nachfrage, alles in bester Ordnung. Bei Dir scheint das aber nicht der Fall zu sein.

Hegels Aussage ist nachvollziehbar und logisch, was man von Deinem Gesülze nicht behaupten kann.


melden

Woher kommt Gott?

20.08.2012 um 20:01
@Kayla
bist allerdings Du. Hast von nichts eine Ahnung [/ZITAT


echter Brüller den du da abläßt



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt Gott?

20.08.2012 um 20:04
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:echter Brüller den du da abläßt
Im Brüller ablassen, bist Du doch der Meister hier bei Allmy, diese Vorrangstellung überlasse ich Dir gerne.


melden

Woher kommt Gott?

20.08.2012 um 20:13
http://www.20min.ch/wissen/history/story/Wetten--dass-es-Gott-gibt--28776413
Habe mal diesen Link eingestellt, weil ich meine dass er eine gewisse Logik in sich birgt.
Ich selbst glaube fest an Gott, wegen verschiedenen Erfahrungen die ich machen durfte.
Leider sind die nicht repräsentativ.
Glaube ist ein Geschenk, ein unverdientes dazu wie ich meine.
Gott ist einfach zu groß, zu gewaltig als dass sich ein Geschöpf über den Schöpfer erheben oder ihn erklären könnte...
Lg


2x zitiertmelden

Woher kommt Gott?

20.08.2012 um 21:13
Hare Krishna

Lieber @Martial
Zitat von MartialMartial schrieb:Ich selbst glaube fest an Gott, wegen verschiedenen Erfahrungen die ich machen durfte.
Leider sind die nicht repräsentativ.
Glaube ist ein Geschenk, ein unverdientes dazu wie ich meine.
Gott ist einfach zu groß, zu gewaltig als dass sich ein Geschöpf über den Schöpfer erheben oder ihn erklären könnte...
Lg
Deine Demut in Ehren - doch ich wollte immer schon wissen wer Jesus Christus sein Vater ist, denn das ist auch meiner. Nun kenne ich zu mindesten dessen Ursprünglichen Namen Sri Krishna.


L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Woher kommt Gott?

20.08.2012 um 21:15
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:sag mal, weißt du von diesen Funden und wenn ja, was sagen die Veden zu den Riesen...?
du hast zwar bhakta gefragt, aber ich kann dir zumindest ein bisschen input zu den dingern geben.
skeleton
http://www.rationalistinternational.net/archive/de/rationalist_2004/132.html (Archiv-Version vom 13.10.2012)
muss aber nicht zwangsläufig bei allen dieser fotos hoaxing im spiel sein, obgleich das durchaus naheliegend ist. der däniken glaubt ja, die gräber von adam und eva gefunden zu haben und dass die beiden 14m groß waren.
ansonsten kriegst du mitunter dies jahr noch einen dieser alten götter im kino zu sehen... ;)
Youtube: THE CABIN IN THE WOODS | Trailer deutsch german [HD]
THE CABIN IN THE WOODS | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

dagegen sind die humanoiden bei prometheus noch klein. ^^


melden

Woher kommt Gott?

20.08.2012 um 21:33
@Bhakta ulrich
Habe das erste Mal von Sri krishna gehört und mich ein ganz wenig schlau gemacht... Wörtlich heißt es ja soviel wie der allanziehende, wenn er unbegrenzte Schönheit, unbegrenztes Wissen, unbegrenzte Macht, unbegrenzte Entsagung, unbegrenzten Ruhm und unbegrenzten Reichtum vorweisen kann. Dies trifft vollkommen auf Gott, die grenzenlose Quelle alles Existierenden, zu. Alle Schönheit, aller Reichtum, alles Wissen usw. geht ewig von Ihm aus.
Quelle hier:
http://www.yogabuch.com/krishna.html

Natürlich hat er noch mehr Vorzüge....
Was mir aber bei all diesen Vorzügen und Beschreibungen fehlte war ein bestimmtes Wort.
Die Liebe, welches die gesamte Schöpfung, falls es Gott/Sri krishna gibt, überhaupt erst möglich machte.
Gott heißt für mich übersetzt grenzenlose,aufopfernde, selbstlose und absolut vollkommene Liebe....und nicht "der Allanziehende".
Was denkst du dazu?
Lg


melden

Woher kommt Gott?

21.08.2012 um 02:39
Gott kam nicht und wird nicht kommen!!! Gott war und wird immer sein, wir sind ein Teil von ihm, Gott ist unendliches Bewusstsein. Das, was alle grossen Religionen mit «Gott» bezeichnen, enthüllt sich der tiefsten Erfahrung als die letztgültige Wirklichkeit, als die höchste Wahrheit. Es gibt nur einen Bereich, in dem wir leben, und das ist Gott. Diese unendliche Wirklichkeit selbst ist der ganze Bereich unserer Erfahrung, der einzige Bereich, den es gibt. Es ist das unermessliche Sein, voll grenzenloser Dimensionen. Es ist die allgegenwärtige Existenz, unbeschreiblich, das Wunder aller Wunder - und dennoch erfahrbar für jeden Menschen, überall und jederzeit.
@Martial
ja Gott ist vollkommene Liebe, deshalb soll unser Ziel sein zu versuchen diese vollkommene Liebe zu leben. Je mehr wir Liebe in den Raum um uns her aussenden, je mehr wir sie den Dingen aufprägen, je mehr wir sie durch unsere Augen und unseren Blick mitteilen, je mehr Liebe in uns erwächst, desto
grösser wird die Fülle der aufbauenden, positiven und wohltätigen Energien in unserem Inneren.
Deshalb liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst dann wirst du wahres Gottesbewusstsein erlangen und dein wahres Sein erkennen.
Veritatis


melden

Woher kommt Gott?

21.08.2012 um 07:49
Hare Krishna

Lieber @Martial

Sri Krishna ist auch Bhakti - Bhakti bedeutet - die hingebungsvolle dienende Liebe, Sri Krishna ist diese vollkommen alles umfassen ewige - bewusst wissende - glückselige und immaterielle Form habende hingebungsvolle dienende Liebe. Also im sanskrit Sat - Cit - Ananda - Vigraha - Bhakti Prema.

Warum das ?

Sri Krishna ist als sein eigenes selbst als Kshirodakashay Vishnu (All-durchdringender) in jedem lebenden Körpersystem vorhanden - dort wird er Param Atma (Überseele) genannt.ER ist der neutrale Beobachter in jedem Körper.

Sri Krishna sein Glanz, seine Ausstrahlung, nennt man Brahamayoti - das ist das was die Buddhisten Nirwana nennen - das Nichts - die Leere. Dieser selbstleuchtende Glanz ist Sat Cit Ananda, nicht Vigraha weil in ihm keine individuelle Form vorhanden ist. In diesem Glanz - Ausstrahlung dürfen die unzähligen selbst leuchtenden Seelen, die dort anwesend sind mit Gott in seinem Sat Cit Ananda Verschmelzen. Da aber die Individualität der Seelen = Jiva Atmas, als ewiger Bestandteil der Seele gilt, darf diese nicht im Glanze Gottes mitgenommen werden, so wie auch die Vigraha = immaterielle ewige bewusst wissende, glückselige, Form auch nicht mit hinein genommen werden darf.

Daher müssen alle Seelen irgend wann wieder ins Universum zurück - um weiter zu suchen denn das Brahmayoti ist nicht das Endgültige obwohl es ewig bewusst wissende und glückselig ist - ist es unpersönlich es strahlt aus sich selbst heraus so gleißend das Nichts in ihm erkannt werden kann darum wird es als Nichts - als die Leere von Buddhisten aufgefasst.


Hari Bol
lieb grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Woher kommt Gott?

21.08.2012 um 08:02
Wer will das den wissen oder Wer hat gesagt das die Seelen zurück müssen ins Universum um neu zu suchen?
Lg


2x zitiertmelden

Woher kommt Gott?

22.08.2012 um 21:58
Gott war schon immer, das kann man sich als einfacher Mensch zwar nicht vorstellen aber bei ihm gibt es keine zeit, somit auch keinen Anfang und kein ende. ist meine Meinung


melden

Woher kommt Gott?

25.08.2012 um 00:04
Hare Krishna

Lieber@Martial - @Carina2020
Zitat von MartialMartial schrieb am 21.08.2012:Wer will das den wissen oder Wer hat gesagt das die Seelen zurück müssen ins Universum um neu zu suchen?
Die Veden - sind Informationen - über Gott Bhagavan - den Ursprung - dessen immaterielle Welt - über die Persönlichkeiten Gottes (- Energie - Kraft - Licht) = über das Unpersönliche Brahaman - und der Überseele im Körper - Gott - als Param Atma = neutraler Beobachter.

Das ist der Umriss über das was in den Veden steht. Diese Veden, Veden bedeutet Wissen, ist von Gott selbst ins Universum gegeben worden und zwar zu seinem erst geborenen Lord Brahma den die westliche Menschen Christus nennen.

Wenn es überhaupt einen jemand gibt, der alles wissen muss, dann ist es wohl der Ursprung und das unabhängig von allem.

@Carina2020

Ja Gott, der Ursprung, der in den Veden Sri Krishna genannt wird - in seiner imatreillen ewigen bewusst wissenden glückseligen und immaterielle Form habendem und selbstleuchtenden Welt, gibt es keinen Dualismus - keine Zeit - keine Sonne keinen Mond oder andre leuchtende materielle Körper diese Welt - die Unendlich ist, wird Vaihkuntha = Ort des Friedens ohne Bruch genannt - dort gibt es keine Materie überhaupt, sagen die Veden aus. In den Veden wird auch der Grund des immateriellen und materiellen informativ dargelegt so wie die Aspekte Gottes ER/SIE/ ES.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Woher kommt Gott?

25.08.2012 um 13:00
B.-Ulrich schrieb:
Wenn es überhaupt einen jemand gibt, der alles wissen muss, dann ist es wohl der Ursprung und das unabhängig von allem.t
*lol* ...

"URSPRUNG" muss garantiert nix, und schon gleich garnienicht irgendwo irgendwas wissen ...

(...und m.E. fast überflüssig zu erwähnen: "URSPRUNG" ist garantiert kein separater "jemand"...)


LIEBE Grüße :-)
leuchtpups


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.342 Beiträge, gestern um 20:43 von DonFungi
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.342
gestern um 20:43 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Grund der Schöpfung
Spiritualität, 283 Beiträge, am 25.03.2024 von Stadthexe
Rumpelstil am 29.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 25.03.2024 »