Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 01:05
Und was spricht bitte dafür? Echt mal. So ein schwachsinn.

Anzeige
melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 02:25
Nackt tanzend entkommen sie dem Weltuntergang

Singende Alt-Hippies und nackt tanzende Eso-Priester belagern zurzeit ein Dorf in Frankreich: Nur dort glauben sie dem Weltuntergang am 21.12.2012 entkommen zu können - vielleicht per Raumschiff. Die Dorfbewohner sind von dem Sektenkult genervt - und die Pariser Regierung besorgt.


Von Evi Seibert, SWR-Hörfunkstudio Paris

Warum versucht man dem Weltuntergang zu entkommen? Was macht man denn dann?


1x zitiertmelden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 03:01
Mann, die falschen Propheten und personen, die ein Wissen vortäuschen, indem sie wie Meister Yoda in Rätseln sprechen, schießen in letzter Zeit wie Pilze im Herbst aus dem boden.

Es brauch sich überhaupt keine Prophezeiung erfüllen, wenn im Dezember dann die ganzen Chaoten für Bambule sorgen. Ich bin jedenfalls gespannt.

Vielleicht bilden sich auch ganz viele Sekten, die sich selbst oder sich gegenseitig umbringen wollen. ;)

P.S.
Es ist sehr amüsant, weil ich hier grad die Werbung für Notvorrat24 am Rand sehe (ich dachte ich hätte die blockiert ^^)


1x zitiertmelden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 03:10


auch wenn es schon viel zu oft gepostet wurde. Wäre auch eine Möglichkeit der lustigen dunklen tage


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 03:51
Wieso kommen Religiöse eigentlich immer auf die Idee eines spontanen Weltuntergangs wo doch alle Prophezeihungen aller mir bekannten Religionen immer von einem ewiglang andauerndem Unter- oder Übergang berichten während denen erstmal irgendwelche Feinde, Antichristen und pipapo auftauchen die später dann von Messiassen (plural?) besiegt werden bevor irgendwann danach erst das Entscheidende passiert?

@strangelet
Zitat von strangeletstrangelet schrieb:Es brauch sich überhaupt keine Prophezeiung erfüllen, wenn im Dezember dann die ganzen Chaoten für Bambule sorgen. Ich bin jedenfalls gespannt.
Hahah ja darauf bin ich auch echt gespannt. Ich schau an dem Tag auf jeden Fall mal wieder TV oder stalke irgendwelche Newsseiten :D


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 06:37
@Farbenfee
Zitat von FarbenfeeFarbenfee schrieb:Nackt tanzend entkommen sie dem Weltuntergang
ein super widerspruch in einen so kleinen satz!


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 06:42
@Sixtus66
für die übergläubigen, geht die welt schon seit jahrtausende unter.

@jofe
es ist doch völlig egal ob es eine princessin ist oder nicht. das was sie da plappert ist humbug.


1x zitiertmelden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 08:30
Zitat von dasewigedasewige schrieb: es ist doch völlig egal ob es eine princessin ist oder nicht. das was sie da plappert ist humbug.
Sicher plappert Sie nur Humbug ... aber es soll ja auch Leute geben, welche Diesen Humbug ernst nehmen ... vielleicht (und nur vielleicht! Man kennt ja seine Pappenheimer) überdenkt ja der eine oder andere mal den Wahrheitsgehalt der Aussagen der Dame, wenn Sie schon bezüglich Ihrer Person lügt!


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 08:36
@jofe
stimmt schon wenn jemand über seine eigene person schon lügt,ist die unglaubwürdigkeit der aussagen mit höchster wahrscheinlichkeit gegeben.

was ich aber aussagen wollte ist, nur weil jemand einen adelstitel trägt ist er nicht dadurch automatisch glaubwürdiger als einer ohne adelstitel.


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 09:50
Hare Krishna

Liebe@alle

Warum soll es einen Untergang geben.

Was soll die Ursache für so eine Erden Vernichtung sein. So etwas ist seit der Erden Entstehung schon X male passiert

Das was passiert ist, die Vernichtung aller lebender Körper auf der Erde. Das geschieht wenn die Sonne sich ausdehnt, zum roten Riesen wird z.b. immer wieder.

Das passiert alle 8,64 Milliarden Jahre. Am Ende des Tages des erst geborenen Lord Brahma - dem Schöpfer allen Inhaltes unseres Universums, wissen die Veden zu berichten. Wir die jetzt leben, leben in der Mittagszeit diese Tages von Lord Brahma, also sind es noch ca 2,16 Milliarden Menschen Jahre bevor das passiert. Durch die enorme Hitze schmilzt das gefrorene Gemisch außerhalb der Erde und überflutet erst mal alles .

Das Was passiert ist also zyklisch periodisch und die Erde wie alle andren Planeten und Galaxien werden also überflutet bis hinauf in die dritte höchste Bewusstseinsebene. Alles ruht dann hier im Kosmos 4,32 Milliarden Jahre lang danach wird alles wieder genauso erstellt wie vorher und wieder wird Leben in materiellen Formen möglich sein wieder 4,32 Milliarden Jahre lang.

Das Universum wird 311 Billionen 70 Milliarden Jahre alt - das ist auch das alter des erst geborenen - der nun ca 50 Jahre dieser Zeit alt ist, also ca 150 Billionen Jahre alt.

Da die zwischenzeitliche Vernichtung der Erde aber erst in 2,16 Milliarden Jahre ansteht, sollte im Dezember nichts der gleichen passieren. Die Erde selbst ist in einen Unterzyklus von 4 Zeitperioden eingebettet der insgesamt 4,32 "Millionen" Jahre dauert - im aufgeblickt leben wir im letzten dieser vier Zyklen dem Kali Yuga, das insgesamt 432000 Jahre dauert und vor 5000 Jahren begann.

Ein Jahr ist auch eine zyklische Wiederkehr mit 4 unterschiedlichen Zeiteinheiten Frühling - Sommer - Herbst und Winter - so gibt es innerhalb dieser vier Jahres Zeiten auch Übergänge.Also alles geschieht nicht sofort sondern dem Leben hier angepasst.Es braucht dafür keine Uhr, keine Zeiteinheit denn dieses geschieht immer während. Ein jeder kann das mit seinem Körpersystem wahrnehmen ohne irgendwie auf die Uhr - Zeiteinheit - schauen zu müssen.

So ist alles in Zyklen hier im Universum geordnet.

Vernichtung bedeutet immer nur das das materielle zerstört wird - wenn alles zyklisch ist, wird auch alles wieder Erscheinen um dann progressiv sich weiter zu entwickeln. Das ändert aber nichts an den Zyklen. Egal wie die Erde traktiert wird, werden die Jahreszeiten weiter hin zyklisch erscheinen - das was sich ändern kann sind dann die Übergänge - die extrem heiß oder kalt mal länger oder kürzer u.s.w. uns erscheinen.

So ist das eigentliche Leben eines Menschenkörpers auch ein Zyklus, der den Zyklen der Erde unterliegt. Geburt (hell) - Kind -Jung ( höchste Helligkeit ) - Erwachsen - Alt - Greis (langsam abnehmend) - Tot (Dunkelheit). Das wiederholt sich bei allen, selbst wenn diese Körper selbstregulierend sind - gebären sie sich selbst, durch den männlichen und weibliche Aspekt und Form ihrer Körper. Es ist immer das bewusst Sein - die Seele die sich verkörpert gebären lässt.

Innerhalb dieses Zyklus - Geburt - Tot - gibt es unzählige Varianten der Wahrnehmung.Da jede Form hier im Universum geschaffen ist - unterliegt sie auch der Vernichtung - denn jede materielle Form bedarf mehr oder weniger einem bewussten Sein um selbst zu existieren oder zu mindestens gebraucht zu werden. Nichts bewegt sich ohne ein bewusstes Sein.

So kann ein Auto noch so raffiniert automatisch sich selbst fortbewegen ohne das bewusste Sein eines Menschen Körpersystems wäre das also nicht möglich - es ist also das bewusste Sein - mit seiner ich Ego Psyche das dahinter steht und total unabhängig selbst wenn das Auto künstlich intelligent sich weiter entwickeln könnte, wäre dieses ohne das bewusste Sein das dahinter steht nicht möglich.

So ist es mit dem menschlichen Körper das selbe hinter diesem steht das absolute bewusste Sein Gott.

So steht überall ein höheres oder niederes bewusstes Sein hinter dem geschöpften, egal wie es aussieht.

Dieses Bewusste Sein kann nicht vernichtet werden - denn ansonsten wären Zyklen nicht möglich - weil sie wiederholbar anwesend sind.

So ist 2012 nur ein Übergang, wie auch immer - würde das höhere Bewusstsein - dieses schonend
einleiten - wenn wir aber die Naturkräfte betrachten, ist schon schon ein Zunami der nur an einer stelle auftritt und nicht gleichzeitig überall eine schonende Geste. Überall wenn sich extreme Wetter Erscheinungen außerhalb des gewohnten Zyklus zeigen - immer ein Hinweis auf eine Veränderung innerhalb des eigentlichen Zyklus, also eine Veränderung in eine neue Zeit zyklisch Periode.

So sind beim Mensch ja auch Übergänge in neue Körperzeitzyklen, Zeit - Lebensabschnitte immer sehr bewegend. Kein Mensch ist frei von diesem Zyklus seines Körpersystems, das mit dem Tot des Körpers ein individuelles zwischenzeitliches Ende hat.

Ja was hat das alles, was ich hier geschrieben habe, mit 3 tage Dunkelheit zu tun. Diese drei Tage sind ein Übergang - ein schonender Übergang - die, die sich darüber informiert haben, diese Informationen seriös als Möglichkeit gespeichert haben, werden sich mit aller Wahrscheinlichkeit auch anders verhalten, als die die nichts davon wissen wollen. Drei Tage Dunkelheit bedeutet Temperatur Fall - Kälte - bedeutet - für viele Angst - Furcht, speziell wenn kein künstliches Licht funktionieren sollte. Doch Licht in unserer Zeit wird aus Batterien und Elektrizität gezeugt. Strom allerdings wird aus Kohle - Wasser - Wind und anderen Energie quellen gezeugt. In wie weit hat dann eine total Finsternis von drei tagen Einfluss auf diese Dinge.

Also die Möglichkeit einbeziehen und Minimum vorsorgen, ist wohl der Vernunft und Logik entsprechend. Anstelle von Ignoranz und nicht Beachtung. Erinnern wir uns, wir sind das bewusste Sein wir sind jeder für sich selbst und in Gemeinschaft immer mit dem höheren und höchsten bewussten Sein Gott verbunden - die das wissen werden sich entsprechend verhalten - die das ablehnen werden sich auch dem entsprechend verhalten. Doch ein jeder trägt die Verantwortung für sein verhalten in der Dunkelheit selbst. Egal wie lange es dunkle ist, muss es irgend wann wieder hell werden. Warum das ? Weil wir in der Dualität leben. Nirgends wo ist es hier im Universum für alle Zeiten immer hell oder dunkel .Hier wechseln sich diese Gegensätze immer ab.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 09:58
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:In wie weit hat dann eine total Finsternis von drei tagen Einfluss auf diese Dinge.
Stromausfall ?


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 10:50
@dergeitlose
Sondern durch Realität?Ich kann dieses Gelaber nicht mehr hören.wie lebt man denn nicht durch Vorstellung?Und wenn ich nicht durch Vorstellung lebe,kommen dann ein paar Botschafter zu mir und erklären mir das Geheimnis dieser Welt?oder werde ich durch eine Vision aufgeklärt?


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 11:35
Also die bayerischen Hellseher sagen auch was von drei, einer sagt dass er nicht weiss ob es drei Stunden, Tage, Monate sind, nur Jahre sinds nicht, das weiss er sicher.
Dass diese Hellseher lokal viel richtig vorhersagten ist hinterlegt, hat einer von euch Lust, da extra einen Thread aufzumachen? Mir fehlt die zeit, mich drum zu kümmern, würde aber gerne das was die sagen mit euch analysieren.

Diese beiden Hellseher heissen Mühlhiasl, Matthias Lang von Apoig,
1753-1805 und alois Irlmaier 1894-1959

Das was die sagen, macht mir schon Angst und Spinner waren das keine.

LG


1x zitiertmelden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 11:37
Ich weiß nicht, aber je mehr ich mich mit diesen Dingen wie Prophezeihungen, Prä-Astronautik und Endzeitmythologie befasse um so deutlicher wird mir, dass es im Bereich esoterischer Weltbilder einen Haufen Manipulatoren gibt, die aus welchen Gründen im Einzelfall auch immer sich mit ihren Visionen hervorheben möchten !

Gerade die Prä-Astronautik Jünger sind mir mehr als suspekt, wenn ich mir ihre Interprätationen von archäologischen Funden anschau. Keiner scheint früheren Zivilisationen zuzutrauen, dass sie selbst die Erkenntnisse erworben haben was Cosmologie und Astronomie betrifft...

Ich halte all diese Prophezeihungen bezüglich eines eventuellen Weltuntergangs für sehr gefährlich, weil die wirkliche Motivation der Gurus die sie verbreiten erstmal ausgeleuchtet gehören und komischer Weise übernehmen viel zu viele, viel zu unkritisch diese Ansichten die da vertreten werden. Vieles weckt Ängste und durch Angst ist der Mensch manipulierbar, daher bin und bleibe ich skeptisch wieviel Wahrheit hinter all den Geschichten die man so finden kann steckt !

Fakt ist, der Mensch hat keinen Einfluss auf Naturgewalten und wir können eben nicht bei allem entgegenwirken was künftig noch auf uns zukommen kann, wir sind nur Staubkörnchen in dem ganzen Prozess von Werden und Vergehen und mich wundert immer wieder wie schnell wir bereit sind an Dinge zu glauben die man uns erzählt...


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 12:02
Ich meine es gab schon immer Menschen die so was in der Richtung immer und immer wieder behaupteten und nix geschah oder man musste sich selbst einreden bzw. Tatsachen verdrehen damit es passte :}

Also ich für mein Teil halte von solchen "Voraussagen" nichts schon gar nicht wenn sie von eine möchtegern Prinzessin kommen die nach Aufmerksamkeit giert und sich mit absurdesten Dingen ins Mittelpunkt stellen versucht.

Ich erhöhe das ganze auf 5 Tage Dunkelheit im Dez. 2012 !! :}


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 12:08
@Keysibuna

mir wird nur immer bewusster, was da für eine Ambivalenz zwischen Wissen und Glauben existent ist und wir bei weitem nicht nüchtern genug reflektieren was tatsächlich sein kann und was mehr der Fantasie und Interprätation (bei der man sich bekanntlich schnell mal irren kann !) entspricht.

Mich wundert auch, dass wir das Zeitalter der Aufklärung scheinbar viel zu gerne hinter uns lassen und wieder in Aberglauben fallen - uns fallen lassen, weil unsere Hoffnung auf Heil und Wunder von charismatischen Gurus bedient wird ;)


1x zitiertmelden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 12:17
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hoffnung auf Heil und Wunder
bedeutet das man unzufrieden ist und deshalb mental vorbelastet. Und das ist eigentlich Nährboden auf dem Aberglaube ganz gut gedeihen kann.

diese Vorbelastung machen aus Menschen leichte Ziele, für Menschen die davon profitieren wollen :}


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 12:19
@DieSache
einen sehr guten widerspruch hast du da aufgeklärt!

es wird ehemaligen kulturen die fähigkeiten abgesprochen,selbst entwicklungen gemacht zu haben aber solche kalender sollen sie entwickelt haben.


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 12:23
@dasewige

das Ding dabei ist eben, dass im Laufe der Jahrhundete/Jahrtausende einiges verloren ging von dem was mündlich als auch schriftlich überliefert wurde und globale Großereignisse wie auch Kriege zur Vernichtung alten Wissens führte, man somit lückehafte Kenntnisse darüber hat, wie weit diese Hochkulturen tatsächlich entwickelt waren. Die Nachkommen basteln sich aus den Überresten dann munter etwas zusammen und füllen die Lücken gerne mal mit Interprätationen die aus dem eigenen Erkenntnishorizont stammen, der oft weit unter dem liegt, wie weit man zur der Zeit war, als diese Hochkulturen entstanden...


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 12:36
Bestes Beispiel hierfür wäre das Wissen über Mechanik aus der Antike, einiges was die Philosophen und klugen Köpfe aus dieser Zeit konstruierten wurde später im Grunde nur "wiederentdeckt"...


Anzeige

melden