Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 13:32
@Nerok
worin liegt der reiz an einen gott zu glauben der dir sagt "entweder du glaubst an mich und kniest nieder oder ich bring dich qualvoll mit giftgas um"?
mir entzieht sich da die logik.


.....ich glaube nicht, daß der Gott an den ich glaube und Du nicht, uns zweien etwas von seiner Logik erklären muss. ;)
Und wir wissen alle nicht (es ist auch nur eine Prophezeiung wie all die anderen auch) wie es genau ablaufen wird.
Es wird auch immer wieder von einem 3. Weltkrieg gesprochen.
Aber auch immer wieder daß die Menschheit es selbst in den Händen hat, diesen Krieg abzuwenden.
Werden wir es tun??? Diesen Krieg abwenden?
oder wird das Böse so stark sein, daß es trotzdem so weit kommt?
WER genau hat dann die Zügel in der Hand? Gott oder der Mensch, der einen freien Willen hat?

Anzeige
melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 13:36
Danke für dein Interesse.
Ist die Frage ernst gemeint? Weil hier anscheinend die Gläubigen oft nur provoziert werden sollen.
O.K., versuch ich's mal:
Die Logik fehlt natürlich, so lange die übrigen Prämissen noch nicht genannt wurden.

Die Drohung hat durchaus eine Vorgeschichte.
An einen sehr brutalen Gott zu glauben, hätte auch für mich keinen Reiz. Abgesehen davon, dass es beim Glauben ja nicht um den Reiz geht, sondern um die Wahrheit. Die können wir uns nicht aussuchen.

Wenn Gott uns so die Pistole auf die Brust setzen würde, hättest du selten einen lebenden Menschen gesehen...
Schon im AT war oft von seiner Langmut die Rede, und seine Barmherzigkeit verkündet auch die Kirche.
Auch meint Gott die Androhung des Strafgerichts nicht als Wutausbruch oder Rache.
Im Gegenteil, es will uns Sündern die ewige Verdammnis ersparen und nimmt darum, wenn auch ungern, vorgeschaltete "Schreckschüsse", z. B. durch Tod und Krankheit, in Kauf, als kleineres Übel.
Das Problem ist eben, dass die Sünden seit Jahrzehnten zum Himmel stinken und er sich mit Predigern, Propheten usw vergeblich dagegen verwahrte.

Wenn sich die Leute durch die - zeitlich vor dem "Strafgericht" angesetzte - "Warnung" bekehren, hat er mit seiner Planung, die Menschheit vor der Verdammnis zu retten, Erfolg.
Er kann die Reinigung der Erde aber nicht aussetzen, weil im Himmel und auch im "Neuen Jerusalem" alles heilig sein muss und Er seine Wiederkunft zeitnah plant.

Meine Erklärung war jetzt freilich religiös/systemimmanent, weil du nach der Logik fragtest.

Stellst du das Glaubenssystem als solches in Frage, müsste ich was anderes antworten. Aber du bist ja (zum 'Einstieg?) auf das religiöse Gottesbild inhaltlich eingegangen.

Falls du antworten möchtest: Ich habe das WE schon verplant: RL


1x zitiertmelden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 13:53
@Solita
Zitat von Mecki84Mecki84 schrieb:Die Zukunft ist nicht in Stein gemeißelt.
Die Drangsal kann verkürzt oder sogar abgewendet werden,
wenn wir unsere Denkweise und Taten zum Guten wenden.
Und da ist sie wieder, die Ausrede wenn nix passieren wird. Denn es wird natürlich nix passieren.

Oder wie war das gerade mit dem Anschlag bei den Olympischen Spielen?


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 14:00
@zodiac68
Oder wie war das gerade mit dem Anschlag bei den Olympischen Spielen?

.....wer hat das gesagt daß da was kommt?


1x zitiertmelden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 14:01
Ich befasse mich mit dem Thema nicht direkt vorallem was die Prophezeiungen betrifft. Für mich sind es alles nur daher geschriebene Thesen die auf Papier stehen. (früher wurden solche Menschen, naja ihr wisst schon). Jedoch sollte man sich einige Faktoren die sich momentan im Weltgeschehen abspielen genauer unter die Lupe nehmen.
Ich werde jetzt hier direkt Syrien ansprechen, Obama hat schon die ersten Warnsignale an das Regime gesendet. Im Falle eines Giftgasanschlags werden die USA über weitere Sanktionen nachdenken. Man sollte jetzt nicht vergessen, dass China und Russland als Verbündete Syriens gelten. Also konnte, hier etwas dran sein. Naja nach einem Atomwaffenangriff haben wir erstmal 3 Tage Dunkelheit.


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 14:16
@alasdair
Ich werde jetzt hier direkt Syrien ansprechen, Obama hat schon die ersten Warnsignale an das Regime gesendet. Im Falle eines Giftgasanschlags werden die USA über weitere Sanktionen nachdenken. Man sollte jetzt nicht vergessen, dass China und Russland als Verbündete Syriens gelten. Also konnte, hier etwas dran sein. Naja nach einem Atomwaffenangriff haben wir erstmal 3 Tage Dunkelheit.


....weißt was interessant ist? Daß man einige Puzzleteilchen zusammenstecken kann wenn man vorsichtig genug ist und sich auskennt. Genauso wie es in guten Spionage oder Thrillerfilmen abgeht; einer der Realist ist und ein anderer der auch einen anderen Weg in Anspruch nimmt oder zumindest dran glaubt, daß man auch auf einem anderen Weg rausfindet was man wissen will.

Beginnend mit dem Jahr 1972 bekommt Veronika Lueken (ne Hausfrau mit 5 Kindern) Botschaften von Jesus. (egal ob man dran glaubt oder nicht).
Interessanter ist was man ihr sagt;

"Erinnere dich, Mein Kind, wenn die Welt schreit 'Friede! Friede!', weißt du, daß das Ende nicht mehr fern ist.
Schon arbeiten die Mächte an der Vollziehung dieses großen Weltkriegs ... oft wird die Wahrheit verhehlt."

"Syrien hat den Schlüssel zur Lösung des Weltfriedens oder zum Weltkrieg."


und vieles anderes! Und das alles schon im Jahr 1972!!
Sogar die Hopi-Indianer, die NICHT an Jesus glauben, reden in ihren Prophezeiungen von 3 dunklen Tagen!
Aber egal, wir werden es alle miterleben was noch kommt!


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 14:28
@Solita

Und was hat das Ganze jetzt mit den sog. Prophezeiungen zutun.
Ich kann jetzt auch behaupten morgen wird die Sonne scheinen? Und irgendwo wird sie scheinen.

Klar wenn man jetzt das Internet auf den Kopf stellen würde, könnte man immer eine passende Antwort zu einem bestimmten Thema finden.

Die einen werden von ihrem Glauben gelenkt, die anderen vertrauen auf Fakten. (bin zwar kath. bin aber auch ein Realist)

Wir sprechen uns am 22.12.2012 wieder.


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 14:32
@alasdair
Wir sprechen uns am 22.12.2012 wieder.

....wenn Du mir deine Tel.nr. gibst, ruf ich Dich dann sogar noch an! :)
Es geht nicht darum, was kommt, es geht darum DAS was kommt und wie die Menschheit damit umgehn wird.
Das Wichtigste ist, daß man Verantwortung übernimmt für sein Leben, sein Tun und Handeln und versucht anderen die Augen zu öffnen.
Ich bin ein Optimist und habe Vertrauen in eine höhere Macht.
Ich hoffe nicht daß das Sprichwort für einige Wahrheit werden wird;
" Wer nicht hören wird, wird fühlen."

mehr werde ich zu diesen Thema nicht sagen!


1x zitiertmelden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 14:38
Zitat von SolitaSolita schrieb:" Wer nicht hören wird, wird fühlen."
Das lass ich mir glatt auf die Innenseiten meiner Augenlider tätowieren, einfach epic...
Ich hoffe wir gehen im Dezember alle drauf !


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 14:44
Wie kommen eigentlich die ganzen religiösen Christen darauf das am 21.12.12 etwas passiert das mit Ihrem Gott zu tun hat? Schließlich haben doch die Mayas diesen Tag "beschworen" und nicht Christen aus vorangegangen Zeiten. Oder hat irgendein christlicher Prophet jemals den Tag 21.12.2012 erwähnt?


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 14:56
Sollen am 21.12 nicht alle Planeten in einer "Reihe" stehen ?
Die Venus, wuerde doch dann die Sonne verdecken.
http://www.webklik.nl/user_files/2009_10/75012/Planeten.jpg
? ^^


1x zitiertmelden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 14:59
@Frakster

papperlapp. da unser raum dreidimensional ist stehen sie aus der richtigen perspektive fast immer in einer reihe wenn du es aus der 2 dimensionalen sicht betrachtest. wenn man so sagen will stehn lle in einer reihe aber der eine is weiter oben der andee weiter unten usw....


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 15:00
@Frakster

Am 21.12. 2012 gibt es keine besondere Planetenstellung. Spielt aber auch keine Rolle: Am 5.5. 2000 ging die Welt ebenfalls nicht unter.


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 15:01
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/die-sonne-die-milchstrasse-und-2012.php

@Frakster


der erklärt die sachen immer recht anschaulich für laien verständlich


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 15:04
Schon lustig, wenn man so das Internet durchforstet.
Weltuntergangsprophezeiungen wegen gewisser Planetenstellungen gab es schon viele und auch der 5. Mai 2000 ist seit längerem als Datum für eine kosmische Katastrophe im Gespräch. An diesem Tag nämlich reihen sich Mars, Jupiter, Merkur, Venus, Saturn sowie Sonne und Mond von der Erde aus gesehen relativ gut hintereinander auf. Dies, so wird von Weltuntergangstheoretikern gemutmaßt, wird zu einer Verstärkung der Gravitationskräfte führen, die auf die Erde einwirken, was allerlei Katastrophen bewirken soll.

Das einzig wahre an der ganzen Aufregung dürfte sein, daß diese Planetenkonstellation in der Tat selten ist. Das nächste Mal stehen die Planeten im Jahr 2675 in dieser Anordnung. Und passieren dürfte dann wie auch im nächsten Jahr reichlich wenig, da die Gravitationskräfte, die von den Planeten ausgehen einen verschwindend kleinen Einfluß auf die Erde ausüben. Viel entscheidender für die Erde ist der Mond. Dieser übt eine über doppelt so großen Tidenwirkung auf die Erde aus wie die Sonne. Der von der Tidenwirkung nächststärkste Planet ist die Venus. Ihr Einfluß auf die Erde ist jedoch rund 10.000 mal schwächer als der der Sonne.

Und wer immer noch Zweifel hat, sollte einmal seine Tagebucheintrag vom 5. Februar 1962 studieren: Damals gab es eine ähnliche Konstellation wie am 5. Mai 2000 - und passiert ist nichts. (ds/25. Mai 1999)



melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 15:12
@alasdair
Die Welt geht so, oder so am 21.12.12 nicht unter
http://www.welt.de/wissenschaft/article106317097/Neuer-Mayakalender-verschiebt-Weltuntergang.html


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 15:19
@Frakster

Mich brauchst du von dem Datum nicht überzeugen, ich weiß, dass da nichts passieren wird.


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 16:20
@Solita
Zitat von SolitaSolita schrieb:> Olympischen Spielen?
.....wer hat das gesagt daß da was kommt?
Davon war im Threat Satanische Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2012 die Rede. Quelle ist ein YouTube Video. Ich weiss aber nicht mehr welches und habe auch kein Lust die nochmal anzugucken.

Es gibt übrigens eine gute Zitierfunktion: Linke "Zitieren", mal ausprobieren.


@Frakster
Zitat von FraksterFrakster schrieb:Sollen am 21.12 nicht alle Planeten in einer "Reihe" stehen ?
Nein.
Gugsdu hier Planetenkonstellation am 21.12.2012
Zitat von FraksterFrakster schrieb:Die Venus, wuerde doch dann die Sonne verdecken.
Das war gerade, die Welt ist nicht untergegangen. Bis zum nächsten musst du 120 Jahre warten.


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 16:49
@Solita
@zodiac68
@alasdair
@Frakster
@Kingping
@Spukulatius
@mecki
@anubis88
@DieSache
@natü


Die Hopiindianer haben auch sowas hier in Stein gehauen. Könnten doch auch die 3Tage mit gemeint sein, oder? Zum Beispiel Ernteausfälle durch die drei Tage Dunkelheit.
hopi


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 17:00
@Jantoschzacke

Piktogramme wirklich zweifelsfrei zu interprätieren ist nicht leicht, vorallem für den Laien nicht, der nicht (oder nur unzureichend) weiß welche Symbolik und welche Vorstellung/Bedeutung dargestellt ist. Interprätieren lässt sich viel, ob das dann richtig ist, steht auf einem anderen Blatt !


Anzeige

melden