Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 18:05
@Jantoschzacke
du wirst noch viele neue spiele, spielen die neu rauskommen!

Anzeige
melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 18:07
@dasewige

Außerdem betrifft es nur Japan, wenn überhaupt.


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 18:08
@Jantoschzacke
die haben genug spiele! ;)


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 18:21
@Jantoschzacke

Was kommt denn tolles 2013 raus? (:

Und zum Thema:
..erinnert mich an dieses Video in der diese Rumänische Oma angeblich den 911 und den Tod von MJ vorhersieht :D


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 19:00
@RedWine

Du meinst die serbische Oma. (Hexe) Moment hab irgendwo den link.


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 19:02
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 19:02
@alasdair

Ja das ist die Gute Frau :D


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 21:54
@RedWine

Anfang 2013 kommt: The Last of Us für die PS3 raus :-)


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 21:56
@RedWine

Hat die Hexe auch was über diese 3 Tage gesagt?


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

22.08.2012 um 22:04
@Jantoschzacke

ne ne ne (:

Guck dir das Video an..gibt auch einen Thread hier auf allmy dazu (:

.das spiel sieht gut aus... bin aber stolzer xbox360 besitzer :p


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

23.08.2012 um 10:05
Die Frau war wohl die Reinkarnation Yodas: "...verbrannt sein sie werden, weit weg sie sind..." und "...Der König!Verschwunden er ist..." Die Deutungen am Ende des Videos sind völlig an den Haaren herbeigezogen.


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 00:41
@anubis88
@Amsivarier @fairy-tale @Solita
@natü @BluePain @thomaszg2872 @Jantoschzacke
@Lemona @Haret @Kylmää
und an Alle, die es interessant finden.

(Die, die es grundsätzlich für Quatsch halten, können sich ja ausnahmsweise mal zurückhalten.
Habs nicht abfotografiert und hochgeladen, um gelangweilte Allmystery-Members
von ihrer Langeweile zu befreien. D.h. kein Spam !!! Konstruktive Kritik stets willkommen) :)

Es sind abfotografierte Textpassagen aus den Büchern:
Lexikon der Prophezeiungen
Lexikon des Überlebens
von Karl Leopold von Lichtenfels
Zu dem Buch "Lexikon der Prophezeiungen":
es ist erstaunlich......von den 350 Prophezeiungen in diesem Buch,
sprechen mindestens die Hälfte von den 3 finsteren Tagen.
Tut mir leid, dass die letzten beiden Bilder um 90° verschoben sind.
Hab vergessen sie zu drehen......und bin zu faul sie ein 2tes mal hoch zu laden
;)


2012-08-2323.48.40unpv4Original anzeigen (0,7 MB)
2012-08-2323.49.19f6pxcOriginal anzeigen (0,7 MB)
2012-08-2323.49.48fnolhOriginal anzeigen (0,6 MB)
2012-08-2323.56.25eepujOriginal anzeigen (0,6 MB)
2012-08-2323.57.024ip7iOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 09:14
@Mecki84

Danke für die Seiten, ist echt gruselig was da geschrieben wird.

Scheint ja wirklich was drann zu sein an den 3 Tagen.


1x zitiertmelden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 09:56
@Mecki84
Zitat von Mecki84Mecki84 schrieb:Es sind abfotografierte Textpassagen aus den Büchern ...
Und wer hat da jetzt bei wem abgeschrieben?


@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:ist echt gruselig was da geschrieben wird.
Klar, Angst verkauft sich. Warum wohl gibts so viele Horrorfilme?
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Scheint ja wirklich was drann zu sein an den 3 Tagen.
Nö.


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 10:09
@Mecki84

hm, ich bin dennoch skeptisch, denn ich Frage mich bei all diesen Prophezeihungen nach der Kausalität und danach was zuerst da war. Sprich ob "Seher" sich nicht temporär gegenseitig inspiriert sahen was diese drei Tage betrifft.

Jemand der einen regionalen Vulkanausbruch erlebt hat, bzw in einer Zeit lebt/lebte in der ein solches vulkanisches Ereignis stattfand, der könnte auch durch dieses zu seiner Vision gekommen sein. Wie sich solche Vulkan-Ausbrüche auswirken können, weiß man von geschichtlichen Aufzeichnungen und Augenzeugenberichten und Wissenschaftler (Vulkanologen) sind sich über die Gefahr der Auswirkungen durchaus bewusst. Man weiß nicht in wie weit Seher, Berichte und Mythen eben durch diese Aufzeichnungen, die man zu Hauf finden kann, nicht doch auch mitbeeinflusst waren und in wie weit sich diese Menschen mit den Umständen solcher Naturkatastrophen, die regional, aber auch global ihre Auswirkungen haben können vertraut waren...

Dass gewisse Dinge in Prophezeihungen und Erwähnungen in Epen (biblisch und vorbiblischen Geschichten) immer wiederkehrende Muster und Ähnlichkeiten aufweisen, wenn wir beim Vorhergesagten Ereignis von "natürlichen" Katastrophen ausgehen, scheint ebenfalls nur logisch, denn mit vulkanischer Aktivität war, ist und bleibt der Mensch konfrontiert !

Eventuell ist ein "Körnchen" Wahrheit in allem enthalten, die Frage ist nur, was und wieviel wird mystifiziert !


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 10:30
Die geologische Weltgeschichte zeigt eines immer wieder deutlich auf, wir sind den Auswirkungen von Naturkatastrophen und Elementen ausgeliefert. Unser Habitat ist weitaus unstabiler, als man landläufig so annimmt (wahrhaben will), zieht mal alle Faktoren mit ein, denen diese blaue Kugel in unserem Sonnensystem ausgeliefert war, ist und künftig auch sein wird.

Ob nun Vulkanausbrüche, Tsunamis, Erdbeben (Plattentektonie), Starkregenfälle, Meteoreinschläge, Sonnenstürme oder Pandemien...es wäre viel naiver anzunehmen dass wir in einem stabilen Ökosystem leben. All diese natürlichen Faktoren haben Auswirkungen auf die zivilisatorische Entwicklung des Menschen gehabt und werden sie auch weiterhin haben...


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 11:43
@Jantoschzacke

@zodiac68
@DieSache
haben da natürlich recht.
Man muss sich bewusst machen, dass auch damals schon die "Propheten"
die Möglichkeit hatten in prophetischen Büchern (die es mit Sicherheit auch damals schon gab)
zu lesen und dann eine "neue" alte Prophezeiung auszusprechen. bzw. niederzuschreiben.
Nur weil etliche Propheten das selbe Szenario beschreiben,
muss es nicht der Wahrheit entsprechen.
Vor allen Dingen, weil eine 3-tägige Finsternis bereits in der Bibel beschrieben wurde.
Soweit ich mich erinnere hat sie (LAUT BIBEL) damals in Ägypten stattgefunden.
Die Beeinflussung ist daher also recht groß !!!

Aber:
So wie @DieSache auch erwähnte......vielleicht ist auch ein Körnchen Wahrheit dahinter.
Soll heißen...vielleicht gibt es soetwas wie einen großen kosmischen Plan.
Oder so etwas wie Schicksal. Einige würden es auch als Gottes Wille bezeichnen.
Und ich ziehe einfach in Betracht, dass die sogenannten Propheten
einen kleinen Blick in diesen kosmischen Plan erhaschen konnten.

Eins stimmt mich allerdings positiv, falls es wirklich so etwas wie einen großen Plan gibt:
Alle Propheten waren sich darüber einig, dass es von uns Menschen
abhängig ist, ob die Ereignisse so eintreffen. Die Zukunft ist nicht in Stein gemeißelt.
Die Drangsal kann verkürzt oder sogar abgewendet werden,
wenn wir unsere Denkweise und Taten zum Guten wenden. :)


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 12:18
@@Mecki84 @DieSache
@alle

Im Buch von "Stephan Berndt: Prophezeiungen zur Zukunft Europas" (1999) sind alle Prophezeiungen in einer Dokumentation übersichtlich präsentiert.

Es geht von der Antike bis zum Herausgabezeitpunkt. Falls das Buch nur noch antiquarisch erhältlich ist: Berndt hält den hl. P. Pio (1887 - 1968) für den objektiv glaubwürdigsten Seher.

Zu den "drei finsteren Tagen" enthält auch die Seite "zdw.ch" einen internen Link.

Diese Katastrophe, die 2/3 der Menschheit durch den giftigen Gasnebel eines vorbeiziehenden Himmelskörpers vernichten wird, ist b e d i n g u n s w e i s e prophezeit: so in "Garabandal" (1965) : falls die Menschheit sich auf die vorausgesagte "Warnung" hin nicht bekehrt.

Letztere ist - auch nach der aktuellen Seite "diewarnung" - der jetzt zu erwartende Nachweis Gottes für alle (durch ein Himmelszeichen und eine gleichzeitige innere Gewissheit), dass er existiert.


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 12:27
@natü

zu deiner prophezeiung mit dem giftgas und der warnung..

worin liegt der reiz an einen gott zu glauben der dir sagt "entweder du glaubst an mich und kniest nieder oder ich bring dich qualvoll mit giftgas um"?
mir entzieht sich da die logik.


melden

3 Tage Dunkelheit im Dezember 2012?

24.08.2012 um 13:28
@Mecki84
Eins stimmt mich allerdings positiv, falls es wirklich so etwas wie einen großen Plan gibt:
Alle Propheten waren sich darüber einig, dass es von uns Menschen
abhängig ist, ob die Ereignisse so eintreffen. Die Zukunft ist nicht in Stein gemeißelt.
Die Drangsal kann verkürzt oder sogar abgewendet werden,
wenn wir unsere Denkweise und Taten zum Guten wenden.


....sehr schön gesagt. Ich habe mich jahrelang mit Prophezeiungen beschäftigt und etliche Bücher darüber gelesen. Und obwohl mir viele, mit denen ich darüber sprach (denn es gibt genügend die daran glauben) sagten daß sie Angst davor hätten, hatte ich die nie so richtig.
Gerade weil ich einer höheren Macht vertraue, daß nicht alles so schlimm kommt wie es prophezeit wurde.


Anzeige

melden