Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 01:31
@conner

naja ich habe für mich den weg gefunden, dass ich eig viel mehr beobachte u mich daran erfreue..ich war früher extrem extrovertiert aber bin jetzt ein ganz ruhiger mensch...was ich auch besser finde..wenn du aktiv bist kannst du nichts wahrnehmen, du handelst aber kannst nicht beobachten..

wie willsr du genießen wenn du etwas vor dirt hast was nicht deinen wünschen entspricht..

kr ist ja um so mehr man wünsche hat um so enttäuschter wird man werden...aber trotzdem ich habe schon früh alles reduziert weil ich mir dachte is besser so..aber nicht in der liebe u im job..da wollte ich glück haben..u es ist anders gekommen..

Anzeige
melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 01:33
Das stimmt , der Glaube an dem Ende soll ja auch vermitteln, dass man das Leben mehr genießen soll. Bei mir war es allerdings auch so, dass die gewissheit, dass ein Jenseits existiert mich eher bewusster gemacht hat und ich so sehr viel mehr das Leben genieße. Ich kann mich besser an Dinge erfreuen, weil ich weiß , dass es kein Ende gibt.
Das funktioniert sicherlich nicht bei allen Menschen so, kann auch deshalb sein, dass sich viele Menschen den Weg des Realisten ausgesucht haben - aus Seelensicht durchaus verständlich.


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 01:35
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:der Glaube an dem Ende soll ja auch vermitteln, dass man das Leben mehr genießen soll. Bei mir war es allerdings auch so, dass die gewissheit, dass ein Jenseits existiert mich eher bewusster gemacht hat und ich so sehr viel mehr das Leben genieße. Ich kann mich besser an Dinge erfreuen, weil ich weiß , dass es kein Ende gibt.
Dem kann ich etwas abgewinnen :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 01:35
@Dawnclaude
naja angst vor dem tod u dem kompletten ende kann ja auch neurotisch machen...seitdem ich mich mit dem jenseits beschäftige u nach den neuesten evps habe ich keine angst mehr u bin gelassen..manchmal fahre ich auch auf der straße wenn niemand kommt mit dem auto einfach hin u her u denke man der nä baum wär ein schönes ziel..lol


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 01:38
@georgerus
Es könnte aber dann z.b. bedeuten, dass du schwer verletzt im Krankenhaus aufwachst , und zig Monate da bleiben musst. Dann lernst du aufgrund dieser harten lage das Leben wieder mehr zu schätzen, weil du dann NOCH eingeschränkter bist. dann kommst du irgendwann wieder raus und hast nen "Neuanfang". Also keine Ahung ob du dir das antun willst. ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 01:42
@Dawnclaude

ich erforsche ja gerade auch nur die gedanken die man hat in so einer lebensphase..

es gibt einen film über jackson pollock also nen richtigen kinofilm habe ich auf dvd..da fährt er auch zum schluss mit seinem auto in den wald u stirbt..
sein leben war gescheitert, weil er ne affäre begann u seine frau ihn verließ u er im nachhinein begriff was er verloren hatte..er war nebenbei alkoholiker..

ja ich kann das gefühl nachempfinden, einmal wär ich wirklich bald in den wald gerast..aber etwas hat mich noch zurückghelaten..fand das gefühl einfach interessant bzw habe damit gespielt leben hier tod dort..einige sekunden unterschied..viell bin ich auch ein borderliner mittlerwile..lol


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 01:45
@Yoshi
was stellst du dir vor, was passieren wird?
Wenn wir jetzt mal dein Leben sehen. Was glaubst du wohin der Weg gehen wird? dein leben und was es ausdrückt mit deiner Krankheit ist mir nur so ungefähr klar, dir ja scheinbar auch, denke da liegst du auch richtig.
Nun hast du aber schon die große Hoffnung, dass sich automatisch etwas bei dir tun wird Ende des Jahres, ja?


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 01:51
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:was stellst du dir vor, was passieren wird?
Was ich weiß ist, dass ab dem 22.12.2012 völlige Dunkelheit für drei Tage und drei Nächte herrschen wird, und wir werden in dieser Zeit auch keine Elektrizität haben! Das ist der Punkt, wo die Erde in die 5. Dimension eintritt. Der alte Zyklus geht zuende, und die Erde wird im wahrsten Sinne des Wortes neugeboren, und sie wird gänzlich anders aussehen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn wir jetzt mal dein Leben sehen. Was glaubst du wohin der Weg gehen wird?
Das ist eine sehr gute Frage! Ich hab' echt keine Ahnung, was mit mir individuell gesehen passieren wird. Niemand weiß das! Ich weiß nur, dass schon seit langer Zeit ein großer Prozess im Gange ist, und dass es ab dem 21.12.2012 RICHTIG zur Sache geht!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun hast du aber schon die große Hoffnung, dass sich automatisch etwas bei dir tun wird Ende des Jahres, ja?
Ich würde es weniger als Hoffnung bezeichnen, sondern ich fühle es. Ich weiß, dass die große Transformation geschehen wird, aber ich weiß nicht, was mit mit oder anderen Menschen individuell passieren wird. Ob man sterben wird oder nicht, weiß man nicht. Wichtig ist es, im Herzen zu bleiben, in der Liebe zu sein, und mit Mutter Erde in Harmonie zu leben, denn wenn ich eines weiß, dann ist das neue Paradigma ein WIR-Bewusstsein sein wird, dass nicht mehr auf Angst, Macht, Hass etc. beruht!


2x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 01:55
@Yoshi
dein letzte satz gefällt mir äußert gut:)

so stell ich mir auch die welt vor


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 08:11
Hare krishna

Lieber Gwyndeon
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jedoch gehe ich von mir aus. Meine Eltern haben mit meiner Spiritualität.. und die geht in Richtung Natur, rein gar nix zu tun. Sie waren a: Atheist und b: Christ.. :D Also von jedem etwas. Dennoch habe ich meinen Weg ganz alleine gefunden. Das meinte ich.. meine Eltern waren nicht der Grund für meine religiöse Ausrichtung.. sie hätten diese nicht beeinflussen können.
Leide irrst du dich und zwar grundsätzlich.

Der Säugling kommt mit kompletten Sinnen zur Welt es sei denn das sie genetisch nicht vollkommen sind. Er hat eine bestimmte individuelle Intelligenz - die bestimmt wie schnell oder langsam erkannt und Verstanden wird. Er hat ein höheres Ich - das die umsorge der Eltern und Geschwister als vollkommen hingebungsvoll liebend dienend versteht, also sich als den absoluten Mittelpunkt versteht - allerdings nicht im menschliche Verstand - denn den, kann er noch nicht gebrauchen.

Das menschliche Bewußtsein, also das menschliche ich - muß sich erst einmal manifestieren - der Säugling ein Kleinkind bis zu zwei Jahren hat noch kein menschliches Ich - Ego Psyche System das es ihm erlaubt bewußt zu sagen ich bin der und der - die und die. Es kann seinen Geist, die Intelligenz - den Verstand - Intellekt - die Erkenntnis und die Sinne nicht optimal rationell gebrauchen. Doch alle Eindrücke von außen und von innen werden im Gedächtnis also im menschlichen Gehirn gelagert - Alles nano minutiös. Doch kann der Säugling das Kleinkind erst einmal gar nichts damit anfangen, weil zu den einzelnen Erkenntnis Zentren - sehen-hören - riechen - schmecken und fühlen im Gehirn, noch keine direkte verständliche erkennende Verbindung unter einander besteht. Die wird erst durch den Ich Ego Geist mit ca 2 Jahren geschaffen. Dann will das Kleinkind bewußt und es zeigt auf das was es selbst haben will.Versteht aber nicht sofort welche Bedeutung das was es will im Zusammenhang hat.

Aber von Anfang an wenn alle menschlichen sinne optimal funktionieren, werden alle gesprochenen Worte und alle gehörten laute im Gehirn im Gedächtnis gespeichert.

Also haben Mutter und Vater so wie Geschwister und andere intime Familien Mitglieder mit ihren Lebenshaltungen - Meinungen - Einfluß auf den Säugling, das Kleinkind, so wie das älter werdende Kind und zwar mehr als wir einräumen möchten.

Die Seele - Gottes Fraktal das bewußte Sein im Säugling kommt mit einem höheren ich Ego Geist -Intelligenz - Verstand - Intellekt - Erkenntnis und fünf sinnen (das ist die komplette höhere Psyche das menschlich Unterbewußtsein) mit den Resultaten aus anderen Leben - die es hier in dieser irdischen Welt erleben möchte (durch Wünsche - durch Gedanken) und Willen (muß)diese alles ist vorhanden im Säugling - doch er kann damit nicht viel anfangen bevor das kopieren in das menschliche Ich - Ego Psyche System und dessen Körper abgeschlossen ist.

ER nimmt alles mit den Sinnen auf, kann aber noch nicht vergleichen, rationell unterscheiden mit dem vermenschlichten Ich Ego Geist - der vermenschlichten Intelligenz - dessen Verstand - dessen Intellekt - dessen Erkenntnis und den menschlichen Sinnen.
So sind alle Wörter, Sätze, Laute der Elten, Geschwister, andere Familienmitglieder, Freuden - Bekannten und Fremden im Gehirn dem menschlichen Gedächtnis in dessen Erinnerung vorhanden.

Also haben alle einen direkten Einfluß auf das spätere sortieren - selektieren - erkennen - und Verstehen.
Wenn beide Elternteile z.b. - Christen sind, wird sich der Säugling auch in diese Richtung orientieren und später sehr früh alles was mit Jesus und Gott zu tun hat begreifen. Weitere Voraussetzungen sind, das man dem Säugling - dem Kleinkind, dem Kind, dem älteren Kind, immer komplette Worte suggeriert, also mit Worten und Gesten und Mimik unterstreicht was sie bedeuten können.

Wenn ein Eltern teil Christ ist und der andere Atheist - Naturist - oder sonst was andres ist, wird sich der Säugling bis zum erwachsenen Sein daran Orientieren

Das war und ist die Aufgabe der Eltern so wie der Geschwister und der Familie deren Freunden und Bekannten und jedem Fremden in der Gemeinschaft der Menschen auf diesem Planeten.

Aber da dieses Gesellschaftssystem auf die dunklen lebenden Wesen ihrer egozentrischen Ich - Ego Psyche sucht aufgebaut ist, ist dem zukünftigen Säugling, Kind, die Grundlage nicht mehr gegeben. Es bekommt nicht mehr die so ersehnte individuelle Aufmerksamkeit = hingebungsvolle dienende liebe bis zum er wachsen werden, derer die direkt mit ihm verbunden sind - sondern es wird von vielen fremden beeinflußt und muß alles daß akzeptieren bevor es selbst mit seiner Psyche alles einordnen kann und das wie wir sehen gibt gewaltige psychische individuelle Probleme bei den jungen Menschen die sich sogar bis hinein ins erwachsenen leben ziehen..

Denn im Gegensatz zu andren Zeiten sind Vater und Mutter heute Vergleichsweise sehr wenig mit ihren Zöglingen zusammen - daher die Entfremdung - also das ablehnen als die wichtigsten Personen in ihrem Leben - daher das oftmals in der Pubertät niederträchtige und erniedrigende verhalten der Zöglinge den Eltern gegenüber, das man am liebsten in den Boden versinken will, so schamhaft ist ihr heutiges verhalten den Elten und älteren gegenüber. Sie wissen einfach nicht und wollen es auch nicht akzeptieren, das es nur den Eltern zu verdanken haben das sie einen menschlichen Körper bekommen haben - das sie ihnen zu dank verpflichtet sind in aller Ewigkeit.

Ohne blasphemisch zu sein und sie als Götter zu verehren.

Von wegen deine Elten hatten keinen Einfluß auf das was du bist, das ist ein (großer) egozentrischer Denkfehler. Dem heute zu tage sehr sehr viele junge Menschen unterliegen.


L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 08:36
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was ich weiß ist, dass ab dem 22.12.2012 völlige Dunkelheit für drei Tage und drei Nächte herrschen wird, und wir werden in dieser Zeit auch keine Elektrizität haben! Das ist der Punkt, wo die Erde in die 5. Dimension eintritt. Der alte Zyklus geht zuende, und die Erde wird im wahrsten Sinne des Wortes neugeboren, und sie wird gänzlich anders aussehen.
Woher weisst du das? Und was ist mit jenen, die es nicht wissen?


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 10:59
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was ich weiß ist, dass ab dem 22.12.2012 völlige Dunkelheit für drei Tage und drei Nächte herrschen wird, und wir werden in dieser Zeit auch keine Elektrizität haben! .
Nichts wird passieren. Es werden Tage sein wie jeder andere auch.


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 11:48
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Woher weisst du das? Und was ist mit jenen, die es nicht wissen?
Es ist von mehreren Menschen gesagt worden + man kann es wissenschaftlich berechnen, dass es so sein wird. Die, die es nicht wissen, betrifft es auch.


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 11:49
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Nichts wird passieren. Es werden Tage sein wie jeder andere auch.
Das wird sich zeigen.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 12:04
@Yoshi
Ok. Nur, haben diejenigen, die es Wissen, Vorteile gegenüber denjenigen, die es nicht wissen? Ich denke nicht, dass es sonderlich vorteilhaft für die Menschen in der dritten Welt sein wird, wenn nun auch noch der Strom ausfällt oder andere katastrophale Naturereignisse stattfinden. Außerdem kann sich ja nicht jeder mit den Maya und deren Kalender beschäftigen, wie es auch möglich wäre, dass besagter Kalender der besagten Kultur nie ans Licht gekommen wäre, womit überhaupt kein Mensch mehr je wieder nach eben den Maya darum gewusst hätte. Oder etwa nicht?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:man kann es wissenschaftlich berechnen
Was meinst du damit? Vorausgesagte Sonnenstürme, die das Erdmagnetfeld beeinflussen werden, was dazu führen wird, dass unser Strom bzw. Telekommunikationsnetz für eine Weile ausfällt? Ist das denn sicher vorausgesagt und berechenbar, so wie du es hier ausdrückst?


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 12:11
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ok. Nur, haben diejenigen, die es Wissen, Vorteile gegenüber denjenigen, die es nicht wissen?
Gute Frage. Auf jedenfall können sie sich physisch und spirituell darauf vorbereiten, während die anderen davon überrascht werden. Eine Überraschung ist es auf jedenfall für alle, auch für die, die darüber bescheid wissen, denn wie es genau für jeden individuell aussiehst, weiß keiner.

Wenn ich eines weiß, dann dass das ganze Gerede über den Weltungergang Schwachsinn ist. Die Welt geht nicht unter. Es endet bloß ein Zyklus und ein neuer beginnt. Mit anderen Worten, wir betreten eine völlig neue Dimension, bzW. die, die es eben dorthin schaffen. Kommt immer auf die eigene geistige Reife an.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Was meinst du damit? Vorausgesagte Sonnenstürme, die das Erdmagnetfeld beeinflussen werden, was dazu führen wird, dass unser Strom bzw. Telekommunikationsnetz für eine Weile ausfällt? Ist das denn sicher vorausgesagt und berechenbar, so wie du es hier ausdrückst?
Naja, ich bin mir jedenfalls absolut sicher, dass es so sein wird. Es wird von beiden Seiten gesagt, sowohl aus spiritueller als auch aus physikalischer Sicht.


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 13:12
@Yoshi
Alles klar. Aber jetzt mal Sonnenstürme und Erdmagnetfeld hin oder her; was macht dich so sicher, dass ein spiritueller Sprung stattfinden wird?


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 14:39
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Aber jetzt mal Sonnenstürme und Erdmagnetfeld hin oder her; was macht dich so sicher, dass ein spiritueller Sprung stattfinden wird?
weil es nicht nur die maya sondern viele andere kulturen ebenfalls vorhergesehen haben


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 16:23
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Auf jedenfall können sie sich physisch und spirituell darauf vorbereiten
Was verstehst du unter spirituell vorbereiten und überhaupt unter dem Begriff Spiritualität.

Ich persönlich verstehe darunter nichts anderes, als das Reduzieren und Zuweisen von Wertvorstellungen zum Zwecke einer persönlichen Sinngebung und aber vor allem, um sich in diesen zugedachten Werten selbst von besonderem Wert wieder zu spiegeln.

Und nach dem ich über ein ziemlich reales Naturverständnis verfüge und das auch nachweisen wie belegen kann, halte ich diesen ganzen 2012-Zauber für blanken Unsinn, der wissenschaftlich auch nur als solcher Unsinn berechen-r und belegbar ist.

Jeder Kalender und ganz egal ob es sich um den der Mayas oder den von der Nasa handelt, dreht sich zuerst mal um natürliche Zyklen, die einfach mit den Umläufen des Mondes um die Erde und dem Umlauf der Erde um die Sonne zu tun haben.

Dass die Mayas dazu auch einen so nennbaren Kult- und Ritualkalender benutzten, welcher ganz frei auf ihre Bräuche und Traditionen zugeschneidert wurde und der sich in langen und noch längeren Perioden immer wider mit dem Realen Sonnen- oder Mondkalender kreuzt, hat wirklich nichts mit einem Bewusstsein der ganzen Menschheit und deren Aufstieg in eine höhere Ebene zu tun. Auch das lässt sich wissenschaftlich berechnen und es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen Nachweis darüber hinaus, dass uns am 21.12. 2012 irgendwelche Unannehmlichkeiten drohen, welche uns, nicht auch an jedem anderen Tag des Jahres zustoßen könnten.

Die vermeintlich spirituelle Hochkultur der Mayas war in Wirklichkeit überaus eine primitive und reichte gerade mal zu grausigen Ritual-Schlachtungen von Menschen, um die Götter zu besänftigen.


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

29.09.2012 um 16:52
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Die vermeintlich spirituelle Hochkultur der Mayas war in Wirklichkeit überaus eine primitive und reichte gerade mal zu grausigen Ritual-Schlachtungen von Menschen, um die Götter zu besänftigen.
die maya primitiv ? .... was sind dann wir heute ?

die maya verfügten über ein unglaubliches wissen in mathematik, medizin, astrologie, architektur ectr. vieles das die maya bereits wussten fangen wir gerade erst an neu zu endecken und zu hinterfragen. wenn wer primitiv ist dann sind wir es in unserem heutigen materiellen zeitalter wo macht und geld regiert und kein bewusstsein/verständnis mehr vorhanden ist für sich und die umwelt.


Anzeige

2x zitiertmelden