Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

25.10.2012 um 19:29
"auf jeden fall sind wir jetzt in der diskussion schon mal soweit dass es alle möglichkeiten gibt, u man selbst dafür verantwortlich ist..das gefällt mir so ganz gut."
@georgerus
Ja, so ist es! Mir gefällt das auch gut.
Unser Leben haben wir mehr in der Hand, als uns in der Regel bewusst ist. Mit unserem Denkmuster steuern wir es.

Liebe Grüße!

Anzeige
1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

27.10.2012 um 19:01
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:auf jeden fall sind wir jetzt in der diskussion schon mal soweit dass es alle möglichkeiten gibt, u man selbst dafür verantwortlich ist..das gefällt mir so ganz gut..
Das macht wirklich den Eindruck von Wunschdenken. Veranschaulicht aber sehr schön die sonst nur im Inneren ablaufenden Denkprozesse eines Menschen: Die Situation ist nicht annehmbar und nicht veränderbar -> man muss eine Sichtweise finden, die einen Ausweg bietet und möglichst mit den eigenen Wünschen in Übereinstimmung gebracht wird... Irgendwann hat man sich dann selbst überredet, nun die richtige Erkenntnis zu haben. Fühlt sich ja so gut an.

Was ich gerade geschrieben habe, ist nur eine Variante, deine Antriebe aufzufassen. Aber eine, die neben den rein affirmativen Kommentaren wie von

@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Ja, so ist es! Mir gefällt das auch gut.
meiner Meinung nach nicht fehlen sollte.

Ich teile deine Schlussfolgerungen oder letztendlichen Erkenntnisse nicht, aber ich finde dein zugrundeliegendes Streben bemerkenswert.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

27.10.2012 um 20:29
@jamais_vu
dann teil mir doch mal deine meinung mit?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

27.10.2012 um 20:39
@georgerus

Ich habe leider nicht DIE Erkenntnis.
Ich als Person habe kein existentielles Wissen, dessen ich mir sicher bin.

Falls dir das nicht klar sollte: Ich schließe die Möglichkeit nicht aus, dass du richtig liegst. Aber eben auch nicht die, dass du falsch liegst, zumal du so sehr die Gewissheit haben möchtest.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

27.10.2012 um 20:54
@georgerus
eigentlich laufen alle zeichen die du bekommst, darauf hinaus, dass ein happy end folgen wird. da nun diese telepathie " sie soll sich bei dir melden" sache wohl nicht funktioniert hat, solltest du es auf normale Art versuchen. ich glaube dass dir die zeichen auch die angst nehmen sollen.
wenns klappen sollte, bestätigt das aber für mich mehr die Lebensplan sache (wenn auch mit freier Wille , verschiedenen entscheidungen etc ;)), das mit der Telepathie war ja ein ultimatum. und wenns gar nicht klappt, stehen wir wohl beide blöd da. ^^


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

27.10.2012 um 21:07
@georgerus
Aber keine Sorge in meinem Leben ist das so offensichtlich dass es schon weh tut. Erst jetzt wieder das mit meiner Freundin. ;) also ich bin überzeugt davon, dass es klappen wird. Nur geh es langsam an und zur not unterstütze ich dich.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

27.10.2012 um 23:03
@Dawnclaude
ja irgendwie denke ich langsam auch, u du denkst es ist der plan der dahinter steckt..
ich bin mir nicht sicher:)
ok gehen wir mal von dem beitrag deinerseits aus, das mit dem höheren selbst, da dieses schon die zukunft kennt bzw die möglichkeiten die es gibt, u meine jetzige verfassung kennt u die wünsche die man in sich hat, kriegt man daher diese botschaften, weil die zukunft schon fest steht aber dennoch es zeichen bönigt so dass mein jetziges ich auch diese erkennt um die richtigen entscheidungen zu treffen
obwohl alles schon feststeht...nur was ich mich frage, wo ist da wiederum die freheit, od ist es so, dass weil ich diese bestimmten gedanken u wunschvorstellungen habe eben auch ich in dieser zeitachse genau diese botschaften bekomme..
würde bedeuten wenn ich alles ignorieren würde würde es aufhören, da mein inneres selbst nichts mehr braucht in der richtung

u hast du für deine situation mal ein bsp. woher weißt du was passieren wird u warum ist es so offentsichtlich?


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

28.10.2012 um 05:02
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nur was ich mich frage, wo ist da wiederum die freheit, od ist es so, dass weil ich diese bestimmten gedanken u wunschvorstellungen habe eben auch ich in dieser zeitachse genau diese botschaften bekomme..
würde bedeuten wenn ich alles ignorieren würde würde es aufhören, da mein inneres selbst nichts mehr braucht in der richtung
genau so ist es .... lerne zu akzeptieren, lass los und halte nicht krampfhaft an etwas fest was du längst verloren hast .... du machst dir das leben selbst schwer weil du gegen den strom schwimmst anstatt dich treiben/leiten zu lassen um zu sehen was das schicksal für dich bereit hält.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.10.2012 um 06:21
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1T0fpY6ddy8

ab 2:35 Beispiel für einen ziemlich quälenden Inkarnationsplan


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.10.2012 um 12:59
@Dawnclaude

ja sehr interessant das video..
ziehmlich harte geschichte..

aber wieweit kann man sagen dass sie viell weil sie immer an das gedacht hat das angezogen hat mit den gedanken?
viell wär ne andere zeitachse auch möglich gewesen?

wenn ja hätte sie es vermasselt..so hart wies klingt...


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.10.2012 um 13:15
@georgerus
Naja wenn sie exakt so ausgesehen hat , hat sie eine Vision gesehen, die ihr wohl tatsächlich helfen sollte, mit dem Schock umzugehen. Und die Geistführer konnten diesen Punkt schon sehen.
Und warum konnten sie das sehen? Warum war das so klar?
Weil doch die Tochter schon den Geburtsfehler hatte. Das ist der entscheidene Punkt, deshalb glaub icha uch, dass ihr Tod quasi fest stand. Die Tochter hatte keine Wahl! Der Tod war mit dem Geburtsfehler besiegelt.
Eine wahl wäre wohl nur für die Mutter geblieben, wenn sie das vorher besser verstanden hätte und die zeit mehr genossen hätte, die ihr mit ihrer tochter blieb um nicht in angst zu leben. aber das wurd ihr bestimmt auch erst nach dem Erlebnis richtig klar.


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

30.10.2012 um 13:22
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Eine wahl wäre wohl nur für die Mutter geblieben, wenn sie das vorher besser verstanden hätte
Tja, sowas passiert dann, wenn man Bilder kommentarlos vor die Fuesse geworfen bekommt.
Ein wie du schon sagtest "geniess mehr die Zeit mit deiner Tochter, welche ihr noch bleibt", haette ja schon als Untertitel zum Bild genuegt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.11.2012 um 22:09
@nemo
@-Therion-
@Dawnclaude
@jamais_vu
@Firehorse
@Kayla
@Haret


wenn die zeit nicht existiert, da alles gleichzeitig ist, u zeit nur illusion ist..
kann ich auf mein handeln in der vergangenheit gedanklich eingreifen u somit auch meine zukunft bzw gegenwart verändern?

mache mir darüber die letzten tage gedanken, weil ich einiges ungeschehen machen möchte..was könnte passieren wenn ich gedanklich drauf einfluss nehmen will, od passiert da überhaupt was..u könnte das meine jetztige situation verändern?


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.11.2012 um 22:22
@georgerus

Ja, ich vermute es gibt Speicherpunkte, aber diese sind dir erst dann zugaenglich, wenn du hier die Loeffel abgegeben hast. Dann kannste zuruecktauchen in die Situation vor deiner Fehlentscheidung und diesen Verlaeufen nachgehen.
Aber jetzt hier, steckst du in den Stream drinn, und da gibt es zu einer Fehlentscheidung kein zurueck, das musst du hier leider ausbaden.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.11.2012 um 22:25
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was könnte passieren wenn ich gedanklich drauf einfluss nehmen will, od passiert da überhaupt was..u könnte das meine jetztige situation verändern?
Es gibt zwar keine Teilung, sondern nur Gleichzeitigkeit. Aber auf der linearen Zeitschiene kannst du nur operieren, wenn du vergißt, das heißt du müsstest das, was du ändern willst vergessen und zwar deswegen, weil du die lineare Zeit nicht anhalten oder zurückdrehen kannst. einen an deren Ablauf dagegensetzen wird nicht weiterbringen. Das gilt, wenn du die Vergangenheit ändern willst. Die Zukunft wird dann auf dieser veränderten Vergangenheit existieren.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.11.2012 um 22:25
@georgerus
Und hinzu, versuch experimente. Schicke gedanklich konsequenter Weise und ohne es zu unterlassen jeden Mittwoch und Samstag die Lottozahlen an dein ich in der Vergangenheit. Mal schaun, ob du dann irgendwann mal was empfaengst aus der Zukunft. Daran koenntest du schonmal etwas festmachen obs funktioniert.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.11.2012 um 22:28
@nemo

das interssiert mich aber nicht..ich will entscheidungen rückgangig machen..u habe mir gedacht wenn alle zeitlinien mit einander irgendwie verbunden sind, dass das viell einen positiven einfluss auf meine jetzige zeitlinie hat..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.11.2012 um 22:30
@georgerus

achso, das sich die Realitaet quasi vor deinen Augen transformiert in die Situation welche du dir erwuenschst, basierend aus anderen Entscheidungen der Vergangenheit ?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.11.2012 um 22:30
@georgerus
ich denke nein, geht nicht.
theoretisch oder praktisch kannst du nur aus der gegenwart heraus einfluss nehmen, nur auf die zukunft jedoch.
und das auchbnicht in vollem maß.
schliesslich spielen ja noch andere faktoren, äussere einfluesse, mit rein und nicht nur deine bemuehungen.
vetgangenheit selbst bleibt vergangen, was vorbei ist, ist vorbei.
meine meinung.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

02.11.2012 um 22:35
@nemo
ja so in der art, od dass ich mich selber warne das nicht zu tun, u es hat somit auch einfluss auf das jetzt..
wie keine ahnung es einfluss haben soll, war nur so ne idee?

@Haret
ich weiß ja auch dass es wohl so sein wird, aber so ne möglichkeit wenn es sie gäbe, da bekäme man viell nochmal ne zweite chance für gewisse dinge..


Anzeige

melden