Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum denkst du hast du wenn du schlechtes tust so viel schrekcliche gedanken u gewissensbisse in deinem kopf?


die gefühle zeigen dir was richtig ist u was du tun sollst..
Das ruehrt aus dem Sozialverhalten und das entsprang dem Evolutionprozess und ist auch bei Tieren gegeben. Es ist ein Bereich im Hirn, nehme diesen weg und man ist ohne Gewissensbisse, ... und bei manchen Menschen hier auf der Welt scheint es mir, das dieser Hirnbereich sehr unterentwickelt ist.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

05.10.2012 um 23:59
@nemo

was denkst du woher das kam mit dieser körperlichen erfahrung?

naja ich denke es ist eher eine verschlossenheit u ein psychisisches bedingtes verhalten aus erlenten mustern die vom umfeld einem beigebracht worden sind..

meine freundin zbsp kommt aus einem umfeld, wo nur gestritten worden ist auf seiten der eltern..ich weiß wie sie innendrin ist, ich habe eine extreme sensibilität in mir u weiß schnell wie menschen eig sind, u sie aber dennoch hat diese verhaltensweisen übernommen...u hat es auch bei mir probiert nur bin ich immer still gewesen u auf einmal war sie auch still u hat wieder normal geredet..also wie du siehst es hat alles mit selbstreflexion zu tun..das umfeld prägt einen oft nicht im guten sinne..


2x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

06.10.2012 um 00:06
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was denkst du woher das kam mit dieser körperlichen erfahrung?
Warum ich damit Erfahrung machte und woher es kam kann ich nicht sagen.
Hat sich eben so ergeben. Dennoch ist es interessant das der Mensch im Hirn zu solch einen Bereich Zugang hat. Scheinbar macht dieser Bereich auch im Sterbeprozess einiges an Action, wenn Leute von Nahtoderfahrungen berichten. Da koennte man dann auch fragen, woher kommt das ?


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

06.10.2012 um 00:11
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:naja ich denke es ist eher eine verschlossenheit u ein psychisisches bedingtes verhalten aus erlenten mustern die vom umfeld einem beigebracht worden sind..
Nur zu einem gewissen Prozentteil. Es ist mir bei meinem Katzen aufgefallen, wenn mal wieder Nachwuchs kam. Die kleinen Katzen entwickeln nach ca 4 -6 Wochen schon einen eigenen Charakter und die sind bei selben Wurf sowas von dermassen unterschiedlich, da ist alles dabei.
Von ganz Lieb, bis Agressiv, Aengstlich/Scheu bis Neugierig. Und haben die einmal diesen Charakter, dann bleibt das auch ein Leben lang, das bekommt man nicht aus den Tieren herraus. Ganz komisch.
Und bei Menschen verhaelt es sich manchmal auch dementsprechend.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

06.10.2012 um 00:16
@nemo

ja das stimmt schon, dennoch rede ich eher von der psychischen destabilisierung von menschen..
es soll ja ruhig mutigere u scheuere geben,aber der mutigere sollt für den scheueren einspringen wenn es immer möglich ist.. so schätz ich mich ein, bin jem der kann keine autoritäten anerkennen, aber bin dennoch sozial..
hinterfrage immer alles u will alles wissen..bin aber dennoch eig immer neutral u mit mir kann man diskutieren weil ich offen bin u auch mal mich kritisieren lasse..u hab immer schwächeren versucht zu helfen u leute dich mich angekotzt haben mal ne breitseite zu geben...

ich denke mal ein gewissen anteil werden die gene dabei schon haben, wie man ist wenn man geboren wird..aber man kann auch ein extrem mutiges indivium zerstören wenn man als eltern im kindesalter gravierende fehler macht..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

06.10.2012 um 20:15
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Was Du an George und mich bezüglich des Resonanzgesetzes geschrieben hast, ist blanker Unsinn. Sorry, freundlicher kann ich mich jetzt nicht ausdrücken. Es geht hier absolut NICHT um Glauben, Meinung o.ä.!
Das Gesetz gilt jederzeit für Jeden gleichermaßen, völlig unabhängig von seiner persönlichen Einstellung ebenso wie z.B. das Gesetz von Ursache und Wirkung.
Beispiele:
Gut @Firehorse

In der Natur gilt als einziges Gesetz: der starke frisst den Schwachen und nur die angepasstesten und Stärksten, wie auch Bestausgestattetsten, halten um Extremfall aus und durch.

Wie also soll es andere Gesetze geben, wenn nicht solche vom Menschen selbst ausgedachte?

Du @Firehorse, erklärst dir die Welt in Ihren Zusammenhängen nach Gesetzen und Regeln, die dir nach deinem Verständnis einleuchtend und irgendwie logisch vorkommen.

Ich ABER, bin weder Buddhist, noch hab ich einen besonderen Hang zur Esoterik und an einen persönlichen wie jeden anderen Gott glaube ich auch nicht.
Für mich ist einfach das Leben in all seiner Unvollkommenheit und Sterblichkeit das einzig wahre Göttliche. Denn genau diese Unvollkommenheit und Sterblichkeit, macht es in seiner Allgemeinheit vollkommen und unsterblich.

Da draußen aber, in der allgemeinen lebendigen Natur, gibt es kein Gesetzt der Resonanz!
Alle Lebensformen stehen sich in einem sehr harten und oft auch noch sehr "brutalen" Wettbewerb um Lebensterritorium gegenüber. Freie Überlebensnischen mit guten Bedingungen, werden mit Aggressivität erkämpft und verteidigt. Alle Mütter füttern ihre eigenen Nachkommen bevorzugt und nicht selten mit den Nachkommen anderer Mütter!

Wenn du jetzt zu all dem behauptest, dass deine Glaube und die Gesetze wie Regeln, mit denen du dir deine Vorstellung von den Dingen und Zusammenhängen machst, auch die allgültigen Gesetze und Regeln für deine Mitwelt sind, dann kannst du von mir nicht erwarten, dass ich mir eine solchen jeglichen Realitässinn entbehrenden Unsinn auch noch in beleidigender und geringschätzigen Art und Weise nachwerfen lasse.

Zumal die Absicht und die Motive dafür, für die intelligenteren unter uns leicht zu verstehen und zu durchschauen sind und eigentlich wie in Wirklichkeit, nichts mit einem edlen oder höheren Bewusstsein zu tun haben. ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

06.10.2012 um 23:06
@all kommen wir wieder zum thema zurück

ich muss in diesem moment wieder einmal sagen, dass mich dieses konzept ankotzt...lebesnplan seelenfüher, u ich soll mir das alles ausgesucht haben...

es klingt weiterhin für mich nach schwachsinn, u nach einem nicht mit dieser realität vereinbaren theorie..

wenn es so wäre lehne ich mich dagegen auf..mein inneres gefühl widerstrebt dem ganzen so sehr, dass ich es für eine frechheit halte mir dieses leben so aufzubrummen, ohne jede erinnerung an diese auswahl, die auch noch von mir getroffen worden ist...

nein nein das kann nicht sein, es ist doch eher für mich psychotisches gedankengut, u ich denke die die daran glauben verdrängen u leben in einer fantasiewelt u ihr leid somit besser auszuhalten..

aber leid sollte niemand aushalten müssen, in dieser welt ist auch glück u liebe erfahrbar, wacht auf man...es ist eine falsche theorie der dunklen energien...es ist nicht göttlich u kann es auch nicht sein...lehnt euch auf dagegen u sucht das glück u die liebe in euch u im außen..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

06.10.2012 um 23:09
@georgerus

wie geht es dir heute?

:lv:


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

06.10.2012 um 23:17
@Paulette

hmm ich fühl mich leer u überdenke gerade wieder diese theorie..
ich halte sie für nicht tragbar..viell ist es so, dass wir uns das aussuchen, aber dennoch lehne ich mich dagegen auf..sei es so ich hätte mir das so ausgesucht, od es ist alles einblidung u falsches wissen..egal wie es ist, ich lehne mich dagegen auf u fordere freiheit in dieser realität


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

06.10.2012 um 23:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich lehne mich dagegen auf u fordere freiheit in dieser realität
Weißt du, ich glaube, dass es ganz egal ist, welche Theorie nun stimmt.
Wichtig ist doch, wie es dir in deinem Leben mit bestimmten Gedanken gefühlsmäßig geht.
Weshalb solltest du Gedanken oder Vorstellungen anderer Menschen über DEIN Leben annehmen?

Wenn es dir besser geht, mit Auflehnung und dich wehren, wogegen auch immer, dann hast du doch einen guten Weg gefunden dich wohl zu fühlen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

06.10.2012 um 23:30
@Paulette

es sind ja alles nur annahmen, wissen werden wir sowie nie alles..aber ich schaue ab u zu in diesem jenseitsfroum vorbei u habe auch schon mal was gescrhieben..da wird mord, missbrauch u andere schlimme dinge als plan angesehen..
leid u trauer als plan anzusehen?? nein das ist nicht meine welt..u ich denke diese leute sind psychsich krank u erkennen nicht ihre lebenslüge an..od es ist tatsächlich so dann ist das krank...dass es so ist dass ich vor meiner geburt mir leid u trauer ausgesucht haben soll..
dann bin ich ein gegner dieses systems der erfahrung...wie weit ich nunwas dagegen machen kann??

ich kann nur eins, u nicht merh auf diese guides hören, wenn es nicht sogar dunklen wesen sind die einem da was vermitteln u uns im glauben lassen wollen dass es alles richtig ist..

aber ich lebe durch meien gefühle u die sagen mir es kann nciht stimmen/richtig sein..ich kann doch nicht so falsch liegen..meine gefühle haben mich eig noch nie getäuscht..

wir sollten eifnach wirklich drüber disktuieren ob das mit dem lebensplan u guides nicht irrsinn ist u eig nichts ist was von der schöpfersichen universellen macht selbst stammt sondern von viel tieferen wesen die uns quälen wollen..u uns belügen damit wir damit weitermachen..


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

06.10.2012 um 23:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wir sollten eifnach wirklich drüber disktuieren ob das mit dem lebensplan u guides nicht irrsinn ist u eig nichts ist was von der schöpfersichen universellen macht selbst stammt sondern von viel tieferen wesen die uns quälen wollen..u uns belügen damit wir damit weitermachen..
Ich kümmere mich nicht um die Vorstellungen wie alles eventuell sein könnte.
Wenn ich etwas ändern kann, weil ich mich schlecht fühle, dann ändere ich es in der Hoffnung, dass es mir dann besser geht.
Wenn ich es aber versuche und feststelle, da kann ich nichts dran ändern, dann übergebe ich es dem Leben.
Ich sage mir dann: o.k. das scheint das derzeit Beste zu sein, was das Leben mir geben kann.

Ich glaube das ist Demut und dann geht es mir besser.
Der ewige Kampf gegen Windmühlen hat mich müde gemacht.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

06.10.2012 um 23:51
@Paulette

ich sehe das anders, ich kenne das gefühl des hingebens aber es ist doch eher resignation..

ich habe jetzt genug gelesen über murphys theorien, macht der gedanken, gesetz der resonanz..

darein passt es einfach nicht die theorie des lebensplans....ich denke deshalb wir werden alngelogen von dunklen wesen die uns beeinträchtigen wollen...so wie die kirche jesus lehre missbraucht u völlig verdrehte so machen es diese angeblichen kontakte zu höheren wesen darunter auch dieser seth...

wenn wir davon doch nichts wissen dfürfen warum hat er sich gemeldet damals...weil er die leute verblenden wollte...sie belügen wollte..ist meine meinung u mein gefühl..u ich habe eine herausragende intuition..ich habe mir das alles nun schon eine ganze zeit angehört, gelesen u verglichen mit dieser realität..u es kann nicht wahr sein..es ist lügengeschwätz...

ich weiß was passiert wenn du auf jem triffst der umgeebn ist von dunkelheit u du dieser person mit liebe begegnest..ich habe genug erlebt damals, meine realität wurde so extrem beeinflusst u ich weiß es waren wesen aus der dunkelheit..u genauso denke ich ist es diese botschaft über diesen lebenslan..sie wollen hier keine liebe u frieden haben...sie wollen leid u trauer weiterhin in dieser unserer welt sehen..

das alles schreibe ich egrade auf der 27 seite meiner heiligen göttlichen zahl!!!!

ich denke ich bin nun wissend was sein soll u nicht sein soll


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

06.10.2012 um 23:56
@georgerus
das alels schreibe ich egrade auf der 27 seite meiner heiligen göttlichen zahl!!!!

ich denke ich bin nun wissend was sein soll u nicht sein soll
Ich freue mich, dass ich das mit dir erleben darf.
Wie schön.
Deine Urteilskraft wurde ja anscheinend schwer auf die Probe gestellt.
Aber du hast gesiegt und bleibst bei deinem Gefühl.
WUNDERBAR Georgiiiiiieeee :lv:

Seite 27 ...jippppihhhhh

Herzensgruß


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.10.2012 um 00:04
@Paulette

ohja ich werde seit langer zeit auf die probe gestellt..

ja ich bleibe bei meinem inneren gefühl..weil ich leid u trauer einfach nicht akzeptieren kann!!!!
wer das tut ist für mich nicht mehr herr über sein leben, deshalb lehne ich diese theorie über den lebensplan auch ab..
bzw lehne mich dagegen wehement auf.weil ich bin ein krieger ein er der kämpft für den frieden, die liebe, die harmonie, das glück was jeder mensch erleben sollte..

:)ich sende dir 27 herzen die dir ganz viel glück bringen werden:)


1x zitiertmelden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.10.2012 um 00:08
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sende dir 27 herzen die dir ganz viel glück bringen werden:)
Ich dir auch....DANKE...wie schön :lv:


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.10.2012 um 00:56
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u ich denke die die daran glauben verdrängen u leben in einer fantasiewelt u ihr leid somit besser auszuhalten..
nein, nein, Die Jenigen die solch verbreiten befinden sich nicht in der Lage Leid auszuhalten.
Denn diese Theorien sind fuer Jemanden der sich in Leid befindet purer Hohn und Spot, und Psychofolter, da man annimmt man mache sogar auf diesem Gebiet alles falsch und sei an allem Schuld wenn es nicht gelingt ins Glueck zu schwenken.
Diese Leuts haben sich mal ein paar kleinen Problemen gestellt oder deren Hirnerguesse haben sich realisiert anhand das sie dies zu Papier brachten und dann damit Kohle gescheffelt haben und darin sich noch ihrer Annahmen bestaetigt fuehlten. Viele dieser Verkuender machten aus ihren Verkuendungen Geld und lachen dir gluecklich ins Gesicht weil se das Geld haben und meinen jeder koenne es ihnen gleichtun.


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.10.2012 um 01:00
@georgerus

Hmmm, ich vermute, das es bei dir grad im Leben so ueberhaupt nicht rund laeuft. Ich erkenne allerhand Frust in deinen Postings. Koennt mir gut vorstellen, das dir ein kleiner Lottogewinn mal gut taete, damit du der Welt rund um dich herrum, besonders Autoritaeten (auf welchen du vermutlich auch nicht klar kommst) so ganz unabhaengig und genuesslich den Fuckfinger zeigen kannst. :)

Ist es ein bissel so ?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.10.2012 um 02:02
@nemo
naja für viele bringen diese theorien aber erleichterung weil sie denken es ist der lebensplan..ich kann das nicht teilen..

naja es läuft irgendiwie..ich beobachte momentan eher alles u versuche das alles zu durchdenken u zu entschlüsseln

was sagst du denn zu dem lebensplanmodell? ich halte es für falsch, egal ob es exisitiert od nicht, wenn es exisitert halte ich es für gestört, eine echte verrückte idee..die ich so nicht durchleben will..ich wehre mich hiermit am heutigen tag u sage ich mache da nicht mehr mit!
aber ich denke eher es ist einbildung bzw desinformation von einer ebene die nicht den göttlichen gedanken der liebe u des friedens verfolgt..ist meine meinung muss man nciht teilen..


melden

Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

07.10.2012 um 02:10
@georgerus


Ach Lebensplan erstellt aus irgendeiner uns nicht zugaenglichen Sphaere. Alles Quark !

Et Kuet wie et kuet, das ist ein koelner Sprichwort und heisst, es kommt wie es kommt.


Vor allem ist es doch mit dem Lebensplan voellig hirnverbrant, wenn man die 30tausend kinders weltweit bedenkt die taeglich wegen Hunger sterben und das 5te Lebensjahr nicht erreichen.
Was soll hier bitte Plan sein ? Und dies auch noch in tausendfacher Dopplung. Welcher Lerneffekt ergibt sich aus solcherlei ? Etwa das die Seele dann erkennt, ooh die Welt ist schlecht, oder Hunger tut weh !?


Anzeige

1x zitiertmelden