Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Arbeit mit Symbolen

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Arbeit mit Symbolen

20.01.2015 um 19:40
@AnGSt
@snafu
Korrektur: Bergkristall.


Und welche praktischen Veränderungen bringt dieser "veränderte" Geist?

Anzeige
melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arbeit mit Symbolen

20.01.2015 um 19:49
@lightbeing

Der Geist wird sich nach der symbolisch vorgegebenen Ordnung richten. Klarheit, Schärfe, Durchblick, Erinnerung, ... je nachdem welche Symbole reingefüttert werden. Langfristig kann Sich das im Leben abzeichnen. Meine Meinung.


melden

Die Arbeit mit Symbolen

20.01.2015 um 20:22
@AnGSt
Ja, langfristig kann ich mir gut vorstellen.


melden

Die Arbeit mit Symbolen

20.01.2015 um 20:32
@AnGSt

Ich hoffe, ich darf das hier rein schreiben Chef de grimasse :) sonst melde es einfach^^

@lightbeing

Bergkristall =

Mineralogie;

Bergkristall ist klarer ,reiner Kristallquarz. er entsteht in Gängen oder hydrothermal auf drusen und klüften aus reinerm fremdstoffreier kieselsäure-lösung. Phantomquarze entstehen durch ablagerungen auf der Oberfläche, wenn der kristall in seinem Wachstum längere Pausen (z.T millionen Jahre) einlegt.

Mythologie;

Für die griechen war bergkristall tiefgefrorenes Eis (griech. "krystallos" ). Er galt in allen kulturen als Heil- und Zauberstein. Bergkristall sollte Dämonen und krankheiten vertreiben und wurde als Kraft- und energiespender benutzt. Kugeln wurden zum Wahrsagen verwendet.

Heilkunde;

Spirituell fördert bergkristall Klarheit und Neutralität und verbessert so Wahrnehmung und Verstehen.
er stärkt den eigenen Standpunkt und fördert die entwicklung, die unserem inneren Wesen entspricht.

Seelisch hebt Bergkristall tiefe Erinnerungen ins bewusstsein. Er hilft, probleme auf einfache Weise zu lösen und verlorengeglaubte fähigkeiten wiederzubeleben.

Mental bringt Bergkristall selbsterkenntnis und hilft als phantomquarz, vermeintliche geistige grenzen zu überwinden.

Körperlich vitalisiert bergkristall gefühllose, kalte, taube, und gelähmte Stellen. Er harmonisiert die Gehrinhälften, stärkt die Nerven und regt die Drüsentätigkeit an. bergkristall gibt Energie, senkt jedoch das Fieber und lindert Schmerzen, Schwellungen, èbelkeit und Durchfall.

Anwendung =

Bergkristall kann als Kristall, Gruppe, geschliffener Stein oder Essenz verwendet werden. Ausserdem verstärkt Bergkristall die WIRKUNG anderer Steine !

Details =
Kristallsystem: Trigonal
Bildungssystem: Primär
Mineralklasse: Oxide, Quarz- Gruppe
Farbe: Klar
Chemische Formel, Mineralstoffe: SiO2(das 2 unten.)

Quelle; Die Stein Heil Kunde. Ein Handbuch. Neue Erde von Michael Gienger

http://www.amazon.de/Die-Steinheilkunde-Handbuch-Michael-Gienger/dp/3890600166


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arbeit mit Symbolen

20.01.2015 um 20:36
@indigodave

abgefahren aber passt irgendwie :)


melden

Die Arbeit mit Symbolen

20.01.2015 um 20:37
@AnGSt

:) du bist toleranter leiter ;)

ja es passt immer ! das ist meine Spezialität , verbindungen zeigen und so....


melden

Die Arbeit mit Symbolen

20.01.2015 um 20:45
@indigodave
Danke. Da arbeite ich mit dem richtigen Symbol.


1x zitiertmelden

Die Arbeit mit Symbolen

20.01.2015 um 20:57
@AnGSt
@snafu
@indigodave

Glaubt ihr, dass der Bergkristall lebt und auf anderer Ebene sich mir sogar mitteilen könnte?
Wie die Rose, die je mehr Liebe ihr Betty Eadie ihr entgegenbrachte, desto mehr wuchs.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arbeit mit Symbolen

20.01.2015 um 21:01
@lightbeing

Er kann auf jeden Fall in Deiner Vorstellung lebendig sein. Das ist schon das halbe Ei. Alles was Du damit verknüpfst wird Dich leiten und ja, sich Dir auch mitteilen. Eine Rose wächst schnell, ein Kristall langsam.


melden

Die Arbeit mit Symbolen

20.01.2015 um 21:07
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Danke. Da arbeite ich mit dem richtigen Symbol.
Das, was zu dir kommt ist immer Richtig ! man fragt sich halt manchmal = Was will ich Hier !
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Glaubt ihr, dass der Bergkristall lebt und auf anderer Ebene sich mir sogar mitteilen könnte?
Wie die Rose, die je mehr Liebe ihr Betty Eadie ihr entgegenbrachte, desto mehr wuchs.
Sicher. die frage ist ehnder. Hörst du Ihm/IHR zu oder nicht :)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Arbeit mit Symbolen

20.01.2015 um 21:13
Ich wurde gefragt ob man den Fortschritt welchen die Arbeit mit Symbolen bringt auch durch Beten erreichen kann. Ein Christ sagt mir dazu, dass das Gebet ihrer „Arbeit“ überhaupt erst die volle Kraft gibt, die dann von Gott kommt, während Symbole dazu nicht nötig oder nicht im Sinne Gottes sind.

kreuz

Aber Christen haben zusätzlich zum Gebet auch ihre Symbole wie etwa Jesus am Kreuz. Mir wurde zwar gesagt, dass man genau genommen nicht den anbetet, sondern beispielsweise „Jesus Christus der im Himmel vor dem Thron des Allmächtigen steht“, doch auch letzteres ist in meinen Augen eine symbolische Vorstellung, obwohl in dem Fall die Tür zu Gott, dem ansich unvorstellbaren.

Ich betrachte es allgemein so, dass Symbole und Vorstellungen Tore sind, da eine Vorstellung mich wieder mit der Kraft und den Ideen in Kontakt bringt, die ich zuvor hineingelegt habe.

Vorstellungen wie „Jesus der Auferstanden selbst“ oder „Vater im Namen Seines Sohnes“ können, wenn sie einmal gelernt wurden, den Adressaten eines Gebets künftig wieder bestimmen helfen.


melden

Die Arbeit mit Symbolen

20.01.2015 um 21:22
@AnGSt
Dem ansich unvorstellbarem. Du sagst es :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Islam - Okkult Bedeutung Ka'ba und Magische Symbole
Spiritualität, 21 Beiträge, am 10.08.2016 von Hexenkunst
mohammed-amin am 02.08.2016, Seite: 1 2
21
am 10.08.2016 »
Spiritualität: Italien: Kein Kreuz aus Rücksicht auf Muslime
Spiritualität, 128 Beiträge, am 02.02.2013 von shionoro
Chepre am 27.12.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 02.02.2013 »
Spiritualität: Symbole
Spiritualität, 52 Beiträge, am 02.08.2012 von Lasker
Rhythm am 27.03.2012, Seite: 1 2 3
52
am 02.08.2012 »
von Lasker
Spiritualität: Religiöse Symbole und ihre Verbindungen
Spiritualität, 51 Beiträge, am 09.09.2012 von BhaktaUlrich
MrBananentoast am 01.09.2012, Seite: 1 2 3
51
am 09.09.2012 »
Spiritualität: Welcher Archetypus ist der Mann mit Hut?
Spiritualität, 24 Beiträge, am 23.03.2012 von kaipaus
Dr.Manhattan am 20.02.2012, Seite: 1 2
24
am 23.03.2012 »