Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Symbolik der Offenbarung des Johannes

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Apokalypse, Symbol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Symbolik der Offenbarung des Johannes

17.06.2007 um 17:50
"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen."

Helmut Schmidt


Hätte Johannes
auf den Altkanzler gehört, dann wäre uns einiges an instrumentalisiertem Aberglauben
erspart geblieben.


melden

Symbolik der Offenbarung des Johannes

18.06.2007 um 02:14
na ja ich kann dem jetzt nicht wirklich viel abgewinnen, aber um noch mal auf meine fragevon der seite vorher zurück zu kommen. kann da niemand eine vernünftige antwort draufgeben?


melden

Symbolik der Offenbarung des Johannes

18.06.2007 um 20:24
Also die Story ist eh dermaßen wirr, dass man kaum alle erkennen wird. DIe wichtigstensind wohl der Leviathan und das andere Monster (weisß nicht mehr wie es heisst) und danndie Zahl des Tieres.


melden

Symbolik der Offenbarung des Johannes

19.06.2007 um 14:07
tja die deutungen in der Offenbarung sind äusserst schwierig sie stehen aber inVerbindung mit dem Danielbuch in dem 2 Tiere (glaube ich oder nur 1?) identisch sind mitdenen aus Offenbarung.

Und da Daniel auf die politischen Systeme/Machthaber bezugnahm ist es bei Johannes nicht viel anders.
Nur als Hinweis!

Die äusserstkomplexe Offenbarung des Johannes ist bei weitem das am schwersten zu deuten Buch in derBibel. Das kann man nicht einem Forum einfach "posten".

Allerdings ergeben dieVisionen Daniels kein wirres bild wie man vermuten mag, sondern ist vom anfang anordentlich geliedert und führt konsekvent die Vision vom anfang bis zum endedurch.

gruss


melden

Symbolik der Offenbarung des Johannes

27.07.2007 um 14:50
Die Bibel besteht aus 77 Büchern.
Die Offenbarung des Johannes ist das 77.Buch.

Die 666 ist die gefallene 999. Wenn man mit Quersummen arbeitet, ergibt sichaus 666=18=9 und aus 999=27=9. Beide Zahlen sind gleich, was darauf schließen läßt, dassbeide früher zusammengehört haben. So, wenn man jetzt die 27 vertikal spiegelt, ergibtsich 72, die wiederum für die Zahl Gottes stehen soll (Mit der 72 hab ich bei einerAusstellung in Berlin "Zeichen und ihre Bedeutung" erfahren - gespiegelt hab ich selbst).Deswegen hoffen ja die, die an den gesteinigten Propheten glauben, dass sie nach dem Tod72 Jungfrauen bekommen.

Das Tier mit den 7 Köpfen und 10 Hörnern + das Tier selbst(7+10+1=18=>666)
Für die göttliche Seite kämpft ebenfalls ein Tier, nämlich dasLahm (Lahm=der Herr aller Herren und der König aller Könige...)

Mit dem Lahmhaben wir die Verknüpfung zum Anfang aller Tage, als Kain und Abel dem Allmächtigen dasLahm zum Opfer gaben. Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Im 77. und letzten Buchkämpft ein Tier aus dem 1. Buch - könnte die Unendlichkeit bedeuten.

Im Großen undGanzen kann man davon ausgehen, dass alle Botschaften in der Offenbarung verschlüsseltsind. Jeder soll sie auf seine Weise interpretieren, um Massenhysterien zuvermeiden.

Möge die Macht mit uns sein!!!


melden

Symbolik der Offenbarung des Johannes

27.07.2007 um 14:54
Im Großen und Ganzen kann man davon ausgehen, dass Lämmer nicht lahm sind und einigeLeute besser die Finger vom Taschenrechner lassen sollten.


melden

Symbolik der Offenbarung des Johannes

27.07.2007 um 15:28
Stimmt die Lämmer sind nicht lahm. Mein Fehler. Sorry


melden

Symbolik der Offenbarung des Johannes

27.07.2007 um 15:34
@ ichbindie8

Der Numerologie also der Zahlenmystik zufolge gibt es keineschlechten resp. negativen Zahlen sondern es heisst, dass jede Zahl ein bestimmtes ihrinne wohnendes Prinzip versinnbildlicht. Wenn man diese Information als Grundpfeilerbenutzt so kann die 666 ebenfalls nicht als eine "böse" Zahl angesehen werden, da dieseslaut der Numerologie nicht existent ist. Die 6 steht soweit ich das weiss für Macht,nimmt man das Ganze mal 3 also dreimal die 6 hintereinander, 666, so wäre es doch rechtplausibel wenn diese Zahl aus der Offenbarung für eine besonders ausgeprägte Macht stehenwürde.
Ich denke auf diesem Weg kann man der Entschlüsselung der Johannesoffenbarungnäher kommen als in der Annahme, die Zahl selber sei etwas Böses und weise auf etwasdirekt Böses hin, wenngleich ich die Gesamtentschlüsselung der Offenbarung trotzdem fürrecht schwierig halte.


melden

Symbolik der Offenbarung des Johannes

28.07.2007 um 09:30
Was ich mich frage, bei der Offenbarung ist, warum so verschwommen beschrieben? WeissGott doch bestimmt, wann , wo und wie diese Ereignisse eintreten werden. Er hätte dasdoch auch etwas klarer formulieren können?

We will see.


melden

Symbolik der Offenbarung des Johannes

28.07.2007 um 11:51
@ Zenobia
Mit der Numerologie habe ich mich auch etwas befasst. Kenne das Prinzip mitdem Innewohnen, Dachzahlen usw.
Wollte nur versuchen selbst ein Paar Parallelenherzuleiten.
Die Bibelforscher konnten angeblich zwischen den Zeilen herauslesen, dassein atomarer Angriff 2006 bevorsteht - war ein ausführlicher Artikel in der P.M.(ungefähr November 2005 Ausgabe). Doch mal wieder haben sich die klügsten Köpfe, die seitJahrzehnten den Bibelcode zu knacken versuchen, geirrt.

MfG


melden

Symbolik der Offenbarung des Johannes

28.07.2007 um 14:30
Ich glaube nicht an solche, die meisten Theologen gehen davon aus das Johannes seineGegenwart beschrieb und nicht die Zukunft den das gibt der Sache einen gewissen Sinn.


melden

Symbolik der Offenbarung des Johannes

28.07.2007 um 14:37
@ ichbindie8

Ich glaube nicht an so einen Bibelcode, denn erstens sindProphezeiungen doch gar nicht die Beschreibung bereits Jahrhunderte vorher feststehenderzukünftiger Ereignisse, sondern Warnungen an die Menschen von ihren destruktiven Wegenabzukommen, welche nur bei weiterer Befolgung in die eben prophezeiten Ereignisse führen.Die Zukunft ist ja nicht determiniert sondern unterliegt den Entscheidungen derMenschen.

Zweitens erscheint mir ein solcher Bibelcode auch deswegen sehr abwegig,weil die Bibel kein direkt zusammenhängend geschriebenes Buch, sondern eine Ansammlungvon Schriften ist welche zu unterschiedlichen Zeiten eingefügt wurden. Hierbei ist eszudem denkbar, dass manipuliert, hinzugefügt oder auch weggelassen wurde, so dass eindaraus angeblich entstehender Code in meinen Augen sehr unwahrscheinlich wird, undgeringe Wahrscheinlichkeiten sind mir einfach zu wenig um daraus ernsthaft Schlüsse überdie Zukunft abzuleiten.


melden

Symbolik der Offenbarung des Johannes

13.08.2007 um 16:58
Zu den Reitern gibt es eine gute Auslegung von Anders Olson au s Schweden. auf der Homepage der Elim Gemeinde Greifswald gibt es auch Informationen dazu.
weißer Reiter / Löwe mit Flügeln(Adler) Weltmacht die Polizei spielt White house?
rotes Pferd / Bär Ist schon zerbröckelt SU

schwarzes Pferd/ ?? Mekka

blasses (grünes=chronos)Pferd/ ?? Das Konzert am 07.07.07 mit Al Gore und dem SOS (save our selves)


melden

Symbolik der Offenbarung des Johannes

13.08.2007 um 17:12
@DartHotzMK2
"Wer Steuergelder während der Kanzlerschaft veruntreut oder dies zuläßt, soll in den Knast gehen"

melsmell;)

@LuciaFackel
Danke, das Du Dir die Mühe gemacht hast, uns zu erhelle.
Ich muß das zwar noch mal lesen, aber wie ich das verstanden habe ist vieles in Deiner Argumentation logisch.
Das war wenigstens mal was interessantes für mich, wo jemand mal nachgedacht hat.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Hure Babylon
Spiritualität, 341 Beiträge, am 29.03.2013 von snafu
avatarxtc17 am 11.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 29.03.2013 »
von snafu
Spiritualität: Zeichen der Zeit
Spiritualität, 4.444 Beiträge, am 09.06.2019 von Niselprim
Niselprim am 28.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 220 221 222 223
4.444
am 09.06.2019 »
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern
Spiritualität, 8 Beiträge, am 01.10.2016 von Bublik79
Sinnloskobold am 15.11.2011
8
am 01.10.2016 »
Spiritualität: Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?
Spiritualität, 136 Beiträge, am 07.07.2015 von Nicolaus
jumpstyle am 08.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 07.07.2015 »