Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:20
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das hast du dir selber ausgedacht
Bereits heute Vormittag habe ich dir geschildert warum ich diese Versprechen Gottes als Unwahr bezeichne, also, ausgedacht ist nur die Religion in dem man behauptet man habe diese Versprechung von Gott erhalten. :}

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:20
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:So wie die Evolution und deren erforschung durch die Wissenschaft. Damit bist du aber nicht einverstanden. Man könnte sagen das du der Evolution feindlich gesinnt bist.
nein bloß

Doch leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen akzeptieren nicht
darunter fällt auch die Evolutionstheorie


@Keysibuna
ich sag ja du hast es dir so ausgedacht


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:23
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:hast du ein beweis dafür
ja.. dieses Forum hier ist ein einschlägiger Beweis. Ich würde sogar noch etwas anderes schreiben, aber Dein Finger schwebt ja immer über den Meldebutton. Und in meiner Zeit hier wurde ich noch nicht gesperrt...
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich habe sogar geschrieben weshalb das so ist
Und ich habe Dir gesagt, das Du erst einmal a: Ein entsprechendes Fachwissen und b: ein entsprechendes Equipment dafür benötigst.
Deine Antwort: Blödsinn. ^^
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ansonsten substanzlos der rest
Oder nicht zu beantworten Deinerseits?


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:23
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Spekulationen von Menschen
Warum fällt der spekulative Gott im Himmel nicht unter diese Kategorie?
Das du der Wissenschaft ‚nur‘ feindlich gesinnt bist, lass ich mal so stehen.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:23
@shauwang

Jop, dann bitte her mit den Beweisen das es ein Weiterexistenz nach dem Tode gibt und diese Existenz von Gott nur an bestimmte Personen vergeben wird! ? :}


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:25
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:du leugnest das das lieben und töten nicht vereinbar sind
Ich habe eher das Gefühl, dass du dir selber was leugnest. Nämlich das dein Geschreibsel irgendwo einen Inhalt und einen Sinn ergibt.

Warum suchst du dauernd das Problem bei mir, wenn ich dir eine klare Anfrage darüber gestellt habe, wieso dein liebender, gütiger, allwissender und allmächtiger Schöpfergott Geschöpfe geschöpft hat, die sich auf Leben und Tod um Überlebensterritorium für sich und die eigenen Nachkommen bekriegen müssen und die meisten davon dann auch noch gegenseitig jagen, töten und fressen.

Solche eine Schöpfung von einem allwisenden Schöpfer ist doch der blanke Hass, oder der Bursche hat von nichts eine Ahnung!


4x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:26
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da hatte ich jetzt mal wieder Bock drauf, zu kommentieren
^^

LemmingeimSchwimmbad


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:27
@Gwyddion
also nichts bewiesenes kannst du vorlegen

@Snowman_one
was du stehe lassen willst ist irrelevant,ws wahr ist ist relevant


@Keysibuna
du hast dir doch ausgedacht , daß es keins gibt


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:27
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: wie du Gott erfahren und diese Erfahrung gegen Halluzinationen abgrenzen kannst.
Ein glaube basiert im grunde wovon du überzeugt bist.
Eigentlich "eher im ganzen". das hat mit Halluzinationen nichts zu tun.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:27
@Nesca
Ich dachte ich hätte unmissverständlich formuliert.
Ich möchte wissen wie du persönlich Halluzinationen von Gotteserfahrungen unterscheidest.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:29
@shauwang
su hst dir doch ausgedacht , daß es keins gibt
Also hast du keine Argumente mehr parat? Wenn ich es mir ausgedacht hab dann bringe Argumente die das belegen :}


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:29
@emanon
also mein Artz sagt mir es ist keine Haluzination,mein gehirn sei vollkommen normal


@Keysibuna

der beleg bist du , weil du das dir ausgedacht hast


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:29
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:oder der Bursche hat von nichts eine Ahnung!
Muss gerade an 'Unintelligent Design' denken. :)

Wikipedia: Unintelligent Design

Die Elephantenfossilien Belegen das der Schöpfer nicht sehr viel überlegt hat, bevor er mit dem Schöpfen begann. Von 25 Arten gibt es heute nur noch 3.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:30
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:also nichts bewiesenes kannst du vorlegen
Du erkennst die Beweise noch nicht einmal, wenn sie sich vor Deinen Monitor platzieren...

Aber in Deiner spirituellen Welt gelten Beweise ja eh nicht. Von daher ist das was Du geschrieben hast auch völliger Unsinn.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:was bewiesen wird, wird angenommen

Religion ist wirklicher Wissenschaft nicht feindlich gesonnen.



1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:31
@shauwang
Dann fällt dein Gott also in die Kategorie, spekulativ?
Habe die Antwort darauf übersehen.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:32
Das tun und nicht tun des Menschen kann man nicht ihrem Gott ankreiden sondern einzig und allein dem Menschen.


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:32
@Gwyddion
hast du nun Beweise oder wieder nur Ausflüchte



@Snowman_one

In den Bereich Glaube und Offenbarung sagte ich ja in dem beitrag


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:33
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Warum suchst du dauernd das Problem bei mir,
weil du ebenso tötest
wieso dein liebender, gütiger, allwissender und allmächtiger Schöpfergott Geschöpfe geschöpft hat, die sich auf Leben und Tod um Überlebensterritorium für sich und den eigenen Nachkommen bekriegen müssen und die meisten davon dann auch noch gegenseitig jagen, töten und fressen.
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Warum suchst du dauernd das Problem bei mir,
ich such es nicht bei dir
ich sehe es bei dir
die einzige lösung zu diesem "problem" ist, zu erkennen, dass fressen, töten, sterben
etwas wunderbares, angenehmes ist, und von der barmherzigkeit gottes zeugt


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:33
Zitat von shauwangshauwang schrieb:also mein Artz sagt mir es ist keine Haluzination,mein gehirn sei vollkommen normal
Erinnert mich an;

Ich bin nicht Verrückt, mein Mama hat mich testen lassen :}


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:34
@Keysibuna
Ich dachte du vertraust der Wissenschaft


Anzeige

melden