Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:02
Das habe ich dir doch geschrieben @emanon hier, heute ,irgendwo o.O ....

Anzeige
2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:04
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mögliche, wissenschaftliche Beweisketten, selbst die von Nobelpreisträgern, werden leider nicht zur Kenntnis genommen und schlichtweg als Blödsinn-unlogisch-Blasphemie betitelt.
was bewiesen wird, wird angenommen

Religion ist wirklicher Wissenschaft nicht feindlich gesonnen. Was bewiesen wird, . Doch leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen akzeptieren nicht, ebenso wenig irgend etwas, das göttlicher Offenbarung oder dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft. Doch alles, das zu richtigem Verhalten führt, das mit vernünftiger Moral harmoniert und den Glauben an die Gottheit vermehrt.


7x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:05
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Die Evolution basiert darauf, dass kein Ei genau dem anderen gleicht!
Und woher weisst du das ?
Hast du jedes geprüft ?


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:05
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Da du auch nicht bei Jesu Geburt oder Adam und Evas Erschaffung dabei warst, aber trotzdem daran glaubst, ist diese Frage für dich ja sowieso irrelevant.
adam ist der mann
eva ist die frau

und jetzt halt dich fest
das ist die schöpfung gottes


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:05
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Das habe ich dir doch geschrieben @emanon hier, heute ,irgendwo o.O ....
Heißt gleichviel wie: Weihnachten ist das ganze Jahr über, aber wir feiern nur vom 1. Sonntag im Dezember bis 6. Januar. :D
Die restliche Zeit gehen wir schoppen und singen "kling Kasse klingelingeling" :D
oder: Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie teu´r sind deine Bretter"


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:07
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Was bewiesen wird, . Doch leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen akzeptieren nicht,
So wie Versprechung Gottes die besagt das die Seelen der Menschen ein ewiges Leben erhalten werden, nach dem Tod :}

Und das ist es was;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:gesunden Menschenverstand zuwider läuft
:}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:07
@Friederich
Heißt gleichviel wie: Weihnachten ist das ganze Jahr über, aber wir feiern nur vom 1. Sonntag im Dezember bis 6. Januar.
Die restliche Zeit gehen wir schoppen uns singen "kling Kasse klingelingeling"
Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich nun nicht so ganz was du damit meinst .


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:08
friederich schrieb:
Die Evolution basiert darauf, dass kein Ei genau dem anderen gleicht!
@threadkiller schrieb:

Und woher weisst du das ?
Hast du jedes geprüft ?
Ja, hab ich!


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:09
@Keysibuna
einem gesunden Verstand läuft das nicht zu wider,weshalb auch.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:10
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Was das ich Schimpfe gebrauchen kann ^^ .... :(
Waaas? Nein. Dass du das auch ohne Kugel hinbekommst :)


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:10
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Verstehst du "nu" woher ich weis was wahr ist und was nicht?
du leugnest das das lieben und töten nicht vereinbar sind


4x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:12
@Nesca
Du hast geschrieben, die Frage aber nicht beantwortet.
Du bist ausgewichen.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:13
Zitat von shauwangshauwang schrieb:einem gesunden Verstand läuft das nicht zu wider,weshalb auch.
Na ja, wegen leere Versprechungen die sich die Menschen selbst ausgedacht haben, sich scheinheilig zu Verhalten überzeugt nicht besonders von gesunden Denkweise :}


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:13
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das göttlicher Offenbarung oder dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft.
Das schließt sich gegenseitig aus.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:was bewiesen wird, wird angenommen
Nobelpreisträger bewiesen, das die Galaxien immer schneller auseinanderdriften. Von Dir mit:
Blödsinn betitelt.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Religion ist wirklicher Wissenschaft nicht feindlich gesonnen.
Wiederspricht auch dem Beitrag mit den Nobelpreisträgern.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Doch leere Philosophie
Philosophie ist Philosophie. Man besteht nicht auf Ausschließlichkeit und Wahrheit. Ausserdem.. wieso leer??
Zitat von shauwangshauwang schrieb:menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen akzeptieren nicht,
Deine Pantheosophische-adamitische-Kosmostheorie, oder wie Du das Gedankenkonstrukt nennst, ist eine menschliche Spekulation ohne Beweiskraft.. sogar ohne Religionshintergrund. Somit akzeptierst Du scheinbar Deine eigene religiöse Kreation nicht
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Doch alles, das zu richtigem Verhalten führt, das mit vernünftiger Moral harmoniert und den Glauben an die Gottheit vermehrt.
Da unten steht es...Glauben an die Gottheit vermehrt. Das schließt folgendes aus:
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Religion ist wirklicher Wissenschaft nicht feindlich gesonnen.
Da hatte ich jetzt mal wieder Bock drauf, zu kommentieren :D


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:14
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Religion ist wirklicher Wissenschaft nicht feindlich gesonnen.
Wirklich nicht?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Doch leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen akzeptieren nicht, ebenso wenig irgend etwas, das göttlicher Offenbarung oder dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft.
So wie die Evolution und deren erforschung durch die Wissenschaft. Damit bist du aber nicht einverstanden. Man könnte sagen das du der Evolution feindlich gesinnt bist.
ich sehe , daß Die Evolutionstheorie weder real ist noch dient sie uns zu irgendwas, ausser der Erniedrigung des Menschen zum Tier
schon aus Sebstachtung muß ich diese Theorie ablehnen,denn ich begebe nicht nicht auf so niederes Niveau
Ja die Evolution ist sogar unter deinen Niveau.

Die Wissenschaft hat nichts gegen Religion. Aber offenbar hat die Religion etwas gegen die Wissenschaft


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:16
@Nesca
Zitat von emanonemanon schrieb:@Nesca
Keine Schimpfe, aber ich warte immer noch darauf von dir zu erfahren, wie du Gott erfahren und diese Erfahrung gegen Halluzinationen abgrenzen kannst.
Das war eine ziemlich deutliche Ansage

darauf:
Zitat von NescaNesca schrieb:Das habe ich dir doch geschrieben @emanon hier, heute ,irgendwo o.O ....
das ist keine Antwort!

emanon will wissen, wie du sicher gehen kannst, dass deine Erfahrungen keine geistigen Bilder sind, welche man im allgemeinen als Halluzinationen bezeichnet.
Kenne persönlich nicht wenige Leute, welche nicht wirklich unter solchen leiden, sondern sich sogar darüber freuen. Aber wenigstens wissen sie, dass es sich nur um sogenannte Flashbacks von irgendwelchen Medikamentenmissbräuchen in der Vergangenheit handelt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast geschrieben, die Frage aber nicht beantwortet.
Du bist ausgewichen.
Musste erstmal suchen was ich geschrieben hatte , iss ja schon ein paar Stündchen her ^^ .

das hatte ich dir als Antwort gegeben , man beachte das GAR NICHT :)
Ich nehme an, das ein Mensch der nicht an Gott glaubt und diese Erfahrung/en mit ihm nicht hat ,

gar nicht .
Richtig ?



melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:18
@Friederich
Ich glaube kaum das @emanon ein Übersetzer bzw ein Kindermädchen brauch :) ...


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:18
@Keysibuna
das hast du dir selber ausgedacht


@Gwyddion
shauwang schrieb:
das göttlicher Offenbarung oder dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft.

Das schließt sich gegenseitig aus.
hast du ein beweis dafür
shauwang schrieb:
was bewiesen wird, wird angenommen

Nobelpreisträger bewiesen, das die Galaxien immer schneller auseinanderdriften. Von Dir mit:
Blödsinn betitelt.
ich habe sogar geschrieben weshalb das so ist
ansonsten substanzlos der rest


4x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:20
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:du leugnest das das lieben und töten nicht vereinbar sind
ich meint natürlich das liebe und tod vereinbar sind
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nobelpreisträger bewiesen, das die Galaxien immer schneller auseinanderdriften.
ja, das liegt an der uhr hier
die zeigt ja immer nur eine konstante zeit an
da muss ja alles schneller werden oder langsamer werden
dabei ist es weder schneller noch langsamer
es ist


Anzeige

melden