Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:47
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:ich bin der beweis dass es affen gibt?
Mag das noch irgend jemand kommentieren? Also ich hab auch da keinen Bock mehr drauf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mag das noch irgend jemand kommentieren? Also ich hab da keinen Bock mehr drauf.
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um" :} ;)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mag das noch irgend jemand kommentieren? Also ich hab da keinen Bock mehr drauf.
Nö - wozu denn? Ist doch selbsterklärend.
Etwas nicht zu können zeugt von Allmacht. Hatten wir ja schon. Warum sollte das heute anders sein?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mag das noch irgend jemand kommentieren? Also ich hab da keinen Bock mehr drauf.
@Gwyddion ich sach mal so ganz spontan , NEIN :D


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mag das noch irgend jemand kommentieren? Also ich hab auch da keinen Bock mehr drauf.
Nö, wieso, der soll es selbst raus bekommen :}


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:49
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um"
:bier: den hab ich schon verstanden :D


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:49
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich habe die Frage mit der Wahrheit gestellt.
2. Versuch: "Woher willst du wissen was Wahr ist und was nicht?"
Es gibt so etwas wie eine Logik der Natur.

Die Evolution basiert darauf, dass kein Ei genau dem anderen gleicht!
Aber das fällt kaum jemandem auf und nur wenige schauen so genau hin, dass sie das dann auch selber erkennen und es sich merken. Statt dessen beschäftigen sie sich lieber damit, was sie doch im Glauben schon für allewissenden Helden sind.

Das kann man beobachten und deswegen kennen die Wahrheit nur die wenigen, welche ganz genau hinschauen.
Wenn es aber um Gott geht, sind nur solche Details gefragt, die dem Gläubigen als allwissender Stellvertreter Gottes auf Erden keinen Zacken aus der Krone der Schöpfung brechen. :D

Verstehst du "nu" woher ich weis was wahr ist und was nicht? ;)


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:49
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:o.o ja ... die werden auch so gaube ich , in der Zukunft nicht besser :D ... ^^
Hast du etwa eine Kristallkugel? :)

Ich befürchte aber - auch ohne Kugel - dass du völlig recht behalten wirst.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:50
@Gwyddion
Mann wegen deines trockenen Humors falle ich noch vom Stuhl. :D

@feeltree
Auch Affen Beweisen Affen. Das ist nicht das exklusivrecht der Menschen.

Aber ja in einem Gewissen Sinne bist du wohl auch eine Art Beweis das Affen existieren.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:51
Anfrage kleine:

Ist bei euch die geistige "Stein"zeit ausgebrochen oder haltet ihr euer Geschwafel tatsächlich für eine nachdenkenswerte Diuskussion über das topic? Kann hier weder einen seriösen Gedanken über Religion oder einen nachvollziehbar logisch-einsichtigen finden, den man "wissenschaftlich" nennen könnte.

Außer lächerlichen gegenseitigen Schmähungen und infantilen Beweisforderungen wie in 100 anderen Threads auch, sowie hanebüchenen Thesen, die durch nichts untermauert werden, ist mir ansonsten nichts aufgefallen, was des Nachdenkens würdig wäre...


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:51
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Hast du etwa eine Kristallkugel? :)
Dafür brauche ich keine Kristallkugel ^^ , dat klappt auch ohne :D .


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:56
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Und, woher mag der Affe kommen?
ausm zoo?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Auch Affen Beweisen Affen. Das ist nicht das exklusivrecht der Menschen.
aha, also ururur...omas beweisen ururururur...omas
das ist nicht mein exlusivrecht


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:56
@poet

Mögliche, wissenschaftliche Beweisketten, selbst die von Nobelpreisträgern, werden leider nicht zur Kenntnis genommen und schlichtweg als Blödsinn-unlogisch-Blasphemie betitelt.

Das eigentliche Thread-Thema wird also stets torpediert. Wenn Du Dir Mühe machen möchtest, blätter mal durch die, sagen wir mal, letzten 50 Seiten.

Oder trag selbst noch einen interessanten Punkt bei.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:58
Jetzt fehle nur noch ich die *Schimpfe* haben muss o.o ....


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:58
@poet
....oder schnapp dir :popcorn:, lehn dich zurück und versuch zu entspannen.

@Nesca
Das glaub ich dir sofort.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 19:59
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Ist bei euch die geistige "Stein"zeit ausgebrochen oder haltet ihr euer Geschwafel tatsächlich für eine nachdenkenswerte Diuskussion über das topic? Kann hier weder einen seriösen Gedanken über Religion oder einen nachvollziehbar logisch-einsichtigen finden, den man "wissenschaftlich" nennen könnte.

Außer lächerlichen gegenseitigen Schmähungen und infantilen Beweisforderungen wie in 100 anderen Threads auch, sowie hanebüchenen Thesen, die durch nichts untermauert werden, ist mir ansonsten nichts aufgefallen, was des Nachdenkens würdig wäre...
und dazu hat uns hier nur noch Dein "Senf" gefehlt! :D

Aber eigentlich braucht es hier in diesem Thread auch keine weitreichenderen Erklärungsbeiträge.

Die Wissenschaft kann niemals den Glauben ersetzen Der Glaube aber allemal die ganze Wissenschaft.
:D :D :D


melden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:00
Zitat von poetpoet schrieb:Außer lächerlichen gegenseitigen Schmähungen und infantilen Beweisforderungen wie in 100 anderen Threads auch, sowie hanebüchenen Thesen, die durch nichts untermauert werden, ist mir ansonsten nichts aufgefallen, was des Nachdenkens würdig wäre...
Und, woher mag der Affe kommen?
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:ausm zoo?
Ich verstehe was du meinst. @poet

Das maximale Volumen subterraner Agrarproduktivität steht im reziptroken Verhältnis zu der spirituellen Kapazität ihrer Erzeuger. - Oder einfach gesagt: Die dümmsten Bauern kriegen die dicksten Kartoffeln.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:00
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:@Nesca
Das glaub ich dir sofort.
Was das ich Schimpfe gebrauchen kann ^^ .... :(

:)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:00
@Nesca
Keine Schimpfe, aber ich warte immer noch darauf von dir zu erfahren, wie du Gott erfahren und diese Erfahrung gegen Halluzinationen abgrenzen kannst.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

18.09.2012 um 20:01
@feeltree
Da du auch nicht bei Jesu Geburt oder Adam und Evas Erschaffung dabei warst, aber trotzdem daran glaubst, ist diese Frage für dich ja sowieso irrelevant.

Godwin hat dir zudem gerade auf die Frage geantwortet:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Beweis textet gerade mit Dir



Anzeige

1x zitiertmelden