Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:01
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:bilanz also
Wissenschaft 0
Gott Millionen
Da wir ja hier in genau dem richtigen Thread sind, bitte ich um fundierte, verifizierbare Daten...

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:03
@Gwyddion
kennst du einen einzigen der ewig lebt auf erden.
glaubensstatistik weltweit ca 3 Milliarden Gläubige

also, was hast du für beweise


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:05
Meiner ansicht nach sollt man ausgewogen sein... Die wissenschaft bringt einen guten beitrag aber sie kann eben nciht dem der alles ersschaffen hat also das was wissenschafteler versuchen zu messen oder erklären das wasser reichen.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:08
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:kennst du einen einzigen der ewig lebt auf erden.
glaubensstatistik weltweit ca 3 Milliarden Gläubige

also, was hast du für beweise
Kennst Du einen einzigen im Paradiese? Das müßten sogar ein paar Milliarden mehr sein.

Im übrigen... mein Beweis: Jeder muß sterben.
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Die wissenschaft bringt einen guten beitrag aber sie kann eben nciht dem der alles ersschaffen hat also das was wissenschafteler versuchen zu messen oder erklären das wasser reichen.
Kann ihm nicht das Wasser reichen.. so so... :D
Wieso nicht im übrigen? Welche Belege, verifizierbar, überprüfbar, stichhaltig gibt es für den der alles erschaffen hat? Bitte keine metaphysichen oder mythischen Beweisketten..


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:12
@Gwyddion
eben jeder stirbt irgendwann , die Wissenschaft rettet keinen vor dem Tod sie zögert ihn nur ,meist unter chronischem Leiden oder verkrüppelt, hinaus.
ich kenne viele die Menschen im paradies gesehen haben durch Berichte
hat du ein Bericht über einen ewig lebenden auf Erden


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:15
@shauwang
eben jeder stirbt irgendwann , die Wissenschaft retet keinen vor dem Tod sie zögert ihn nur ,meist unter chronischem Leiden oder verkrüppelt, hinaus.
Doch... manchmal hilft die Wissenschaft, länger zu leben. Natürlich lebt kein Mensch ewig, keine Pflanze, kein Tier.
es kenne viele di Menschen im paradies gesehen haben durch berichte
Du kennst die Berichte. Die kenne ich auch. Sie sind aber kein Beweis oder Beleg, sie sind subjektiv....allerdings auch interessant.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:hat du ein Bericht über einen ewig lebenden auf Erden
Gab mal nen Film über einen. Conner Mc Leoud.. :D


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:16
@Gwyddion
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Natürlich
eben


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wieso nicht im übrigen? Welche Belege, verifizierbar, überprüfbar, stichhaltig gibt es für den der alles erschaffen hat? Bitte keine metaphysichen oder mythischen Beweisketten..
Es ist volkommen einfach und wissenschaftlich. Es gab eine zeit ohne Materie, was war davor, was hat es ins dasein gebracht? Der geist. Der geist ist eine unvollstelbare ansammlung von energie. Der geist hat die Materie ins dasein gebracht und deswegen ist er auch stärker als jene. Dieser geist wird einfach als Gott Bezeichnet um das den Menschen begreiflicher zu machen
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Doch... manchmal hilft die Wissenschaft, länger zu leben. Natürlich lebt kein Mensch ewig, keine Pflanze, kein Tier.
Es gibt tiere die Ewig leben würden hätten sie keine Natürlcihen feinde


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:17
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:die Wissenschaft rettet keinen vor dem Tod sie zögert ihn nur ,meist unter chronischem Leiden oder verkrüppelt, hinaus
Und wenn wir schon einmal dabei sind... inwieweit würdest Du Dich den Ärzten die Erkenntnisse von Wissenschaft und Forschung in die Tat umsetzen, anvertrauen wenn Dein Leben auf dem Spiel stünde?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:19
@Gwyddion
Mein und aller leben steht jede Sekunde auf dem Spiel da rettet kein Wissenschaftler vor, manchmal verlängert er , oft auf kosten der Lebensqualität ein Paar Jahre das Leben


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:19
@K.I.D

Wenn ich Dich recht verstehe... setzt Du die Energie u. Massebeschleunigung die beim theoretischen Urknall rsp. bei der Erschaffung des Universums freigesetzt wurde, also der kosmische Schöpfungsakt, mit Gott gleich?
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Es gibt tiere die Ewig leben würden hätten sie keine Natürlcihen feinde
Welche wären das? Bisher kenne ich nur eine Pflanze die über 10000 Jahre alt sein soll, irgendwo in den trockenen Wüsten der USA.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:20
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mein und aller leben steht jede Sekunde auf dem Spiel da rettet kein Wissenschaftler vor, manchmal verlängert er , oft auf kosten der Lebensqualität ein Paar Jahre das Leben
Manchmal erhöht sich auch die Lebensqualität.

Aber andererseits war dies keine Antwort auf meine Frage, daher stelle ich sie gerne noch einmal.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und wenn wir schon einmal dabei sind... inwieweit würdest Du Dich den Ärzten die Erkenntnisse von Wissenschaft und Forschung in die Tat umsetzen, anvertrauen wenn Dein Leben auf dem Spiel stünde?



melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn ich Dich recht verstehe... setzt Du die Energie u. Massebeschleunigung die beim theoretischen Urknall rsp. bei der Erschaffung des Universums freigesetzt wurde, also der kosmische Schöpfungsakt, mit Gott gleich?
Nein diese Energien sind einfach nur ein Produkt des geistes, aber du bis schon nah dran. Du nennst es selber schöpfungsakt, den du weist das aus nichts nichts kommen kann.

Verschiedene Seegurken und seesterne im übrigen...


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:22
@shauwang
Natürlich

eben
Les ich gerade erst jetzt.
Du redest von Unnatürlichkeit? Ich dachte Dein Glaube wäre das natürlichste der Welt..?


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:23
@Gwyddion
Mein Leben stand schon oft auf dem Spiel und da rettete mich Gott vor zu sterben


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:25
@K.I.D

Man hat festgestellt und geht davon aus, das subatomare Teilchen ( Energie ) durchaus einfach mal in das Universum hineinploppen und auch wieder verschwinden. Aber das ist Quantenphysik... da bräuchte es einen Fachmann. Also könnte sich wohl etwas erschaffen.. wie auch immer. Ein Geist ist es jedenfalls nicht. Ein Schöpfungsakt in jedem Fall. Aber Schöpfung ist nicht gleichbedeutend mit göttlichem Einfluß.

Seegurken u. Seesterne.. ich werde mal darüber etwas ergoogeln. Wissenslücken.. :D


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:25
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mein Leben stand schon oft auf dem Spiel und da rettete mich Gott vor zu sterben
Magst Du das erklären? Mußt Du nicht.. davon ab.

Mir haben die Ärzte mein Leben gerettet.. und zwar genau rechtzeitig.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:28
@Gwyddion
Der Mensch versteh grade einmal zu 10 % sich selbst, wie will dieser kleine undbedeutender staubfresser ahnung von schöpfung haben die sich milliarden von jahren davor abgespielt hat??


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:29
@Gwyddion
Higgsmechanismus, Quantenfluktuation, Casimir Effekt.
Energie kommt. Energie geht. Einfach so. BuffBuff.
Masse kommt. Masse geht oder Masse bleibt. Einfach so. buffbuff
N8 @Gwyddion und viel Spass noch. Hoffe du hast genug popcorn und baldrian.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 23:29
@Gwyddion
vor Ertrinken in 2 Fällen,überfahren vom Auto einmalAutounfall einmal,vor Krebs ,vor Tod durch Explosion mit Sprengstoff mehrmals , vor Vergiftung von Lebensmittel um nur einPaar zu nennen.


Anzeige

melden