Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 20:44
Wir können also festhalten: ein weiteres mal hat die Religion ganz eindeutig das Nachsehen gegenüber der Wissenschaft.

t1fe5cd 1285871273692

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 21:00
was wir festhalten können hier wurden ca 70 dokumentierte Fälle von religiöser Heilung gebracht und kein EINZIGER dokumentierter von einem vom Arzt verursachtem Wunder

das ist die ganze Wahrheit


4x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 21:06
Zitat von shauwangshauwang schrieb:kein EINZIGER dokumentierter von einem vom Arzt verursachtem Wunder
Ich würde auch zu keinem Arzt gehen wollen, der mich durch "Wunder" heilen kann. :D Wäre gerade so, als wenn man zu einem Priester geht, um eine Operation zu erhalten. Es gibt den Vergleich mit Äpfel mit Birnen, dein Vergleich ist ein Apfel mit dem Mond. :D

Das ist mal wirklich lächerlich.


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 21:19
Zitat von shauwangshauwang schrieb:hier wurden ca 70 dokumentierte Fälle von religiöser Heilung gebracht
... und sogar unter diesen absoluten Ausnahmen ( 69 von 250.000.000) sind einige, bei denen von "Heilung" keine Rede sein kann.
Wieviele Tote gab es zur gleichen Zeit unter den Pilgern? 10 Millionen? 50 Millionen?

Aber diese Toten zählen für die Gottesanbeter nicht. Die blenden generell alles aus, was sie der Lüge überführen würde. Und dann tun sie empört, daß der Rest der Welt nicht genauso ignorant ist wie sie.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das ist die ganze Wahrheit
Übersetzt aus dem Fanatiker-Neusprech: Das ist die Lüge, die ganze Lüge und nichts als die Lüge.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 21:23
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Übersetzt aus dem Fanatiker-Neusprech:
Neusprech ? Was ist das ? :D


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 21:25
@Nesca
Polemik und Provokation


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 21:27
@Nesca
Zitat von geekygeeky schrieb:Neusprech
1984 von Orwell ein harter SciFi Klassiker.
Dort ist Neusprech die Sprache die entwickelt wird, damit die Menschen die in der Faschistischen Regierung leben eine neue Spreche lernen, in der sie nicht soviel Nachdenken können und damit besser Kontrolliert werden.


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 21:28
@shauwang
Wenn du krank bist und zum Arzt gehst, würde es dir reichen, wenn ihr nur ein gemeinsames Gebet sprecht und auf ein Wunder hofft?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 21:28
@Nesca

"„Neusprech“ bezeichnet die vom herrschenden Regime vorgeschriebene, künstlich veränderte Sprache. Das Ziel dieser Sprachpolitik ist es, die Anzahl und das Bedeutungsspektrum der Wörter zu verringern, um die Kommunikation der Bevölkerung in enge, kontrollierte Bahnen zu lenken."
Wikipedia: Neusprech

Religiöse Fanatiker nutzen dieser Manipulationsmöglichkeiten ebenfalls eifrig.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 21:29
@geeky
@Freakazoid
Danke für die Info :) .


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 21:33
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wenn du krank bist und zum Arzt gehst, würde es dir reichen, wenn ihr nur ein gemeinsames Gebet sprecht und auf ein Wunder hofft?
Ich glaube kaum das es so etwas gibt (?) ..... Du ?
:)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 21:35
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich glaube kaum das es so etwas gibt (?) ..... Du ?
Ne aber
Zitat von shauwangshauwang schrieb:kein EINZIGER dokumentierter von einem vom Arzt verursachtem Wunder
Wie soll man sonst herausfinden, ob das klappt, wenn mans nicht probiert? ;) Wenn man krank ist, scheint die Wissenschaft nicht soooo schlecht zu sein.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 21:38
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wie soll man sonst herausfinden, ob das klappt, wenn mans nicht probiert?
Du weisst doch ,
in dem man daran glaubt ;) .


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 21:40
Allein die Vorstellung... ^^

Besuch beim Arzt.
Patient: "Doktor, ich habe fürchterliche Kopfschmerzen und Übelkeit."
Arzt: "Ok, ich schreibe ihnen ein paar Gebete auf. " :D


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 21:41
Zitat von shauwangshauwang schrieb:und kein EINZIGER dokumentierter von einem vom Arzt verursachtem Wunder
Naja das kann man so und so sehen.
Imo vollbringen Ärzte täglich viele kleine Wunder.


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 22:10
@Retrobyte
es geht ja hier um Religion und Wissenschaft was kann religion was kann Wissenschaft
Wenn man beides ernst nimmt in ihren Aussagen, kann Wissenschaft ein paar Jahre das Leben bewirken zu verlängern-Wunder kann sie nicht leisten, dafür braucht man nicht Glauben

Religion kann Wunder bewirken und das Ewige Leben bewirken,wen man dran glaubt


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 22:16
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wunder kann sie nicht leisten
Um das wirklich ausschließen zu können müsstest du mir erstmal deine Definition von "Wunder" mitteilen. ;)
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Religion kann Wunder bewirken und das Ewige Leben bewirken,wen man dran glaubt
Warum denn nur "kann"?
Ich dachte laut Religion ist das ewige Leben doch sowieso eine sichere Sache, abgesehen davon ob man dieses im Himmels- oder eben im Höllenreich verbringen wird, oder irre ich mich da?


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 22:22
@Retrobyte
Die definitionen kannst du in den 67 Fällen lesen ws ein Wunder ist

was die wenigsten Wissen, Unsterblichkeit und Ewiges Leben ist nicht dasselbe.
Unsterblichkeit erhält jeder #
Ewiges Leben ( die Fähigkeit leben weiter zu geben) erhalten nur diejenigen die die Gebote halten oder sie gehalten hätten wenn sie sie gekannt hätten( Für die welche nie die Botschaft zu Lebzeiten hörten.
Weist du es gibt Dinge die du nie im reli oder sonstwo gehört oder gelesen hast.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 22:33
@shauwang
Wunder, das
1. ein Ereignis, das man nicht für möglich gehalten hat
2. ein Ereignis, das zu einem glücklichen Ende führt (das man eigentlich nicht erwarten konnte)
Somit können laut dieser Definition Ärzte also doch Wunder vollbringen. ;)
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Unsterblichkeit und Ewiges Leben ist nicht dasselbe.
Nja da muss ich dir allerdings zustimmen, Unsterblichkeit und Ewiges Leben sind zweierlei Sachen.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 22:38
@Retrobyte
Kennst du ein Artzt der dich behandelt und es nicht für möglich hält daß du gesund wirst durch die Behandlung?


Anzeige

melden