Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 23:29
@Gwyddion
als wenns am Wasser läge und da was drinn sei, daß sind doch mittelaltrige alchemistiche abergläubige Ansichten.

schaut her im wasser ist nix andres drin also kann es keine Wunder bewirken, was ein Schwachsinn
Wunder kommen geistig durch Glauben an Gott und net durch Chemie im Wasser
einfach lachhaft sorry nix persönlich gegen dich du hast es ja nur zitiert

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 23:31
@shauwang
mittelaltrige alchemistuiche abergläubige Ansichten.
Nun, aus wissenschaftlicher heutiger Sicht mit heutiger Technik zur Inhaltsanalyse von Trinkwasser. Aberglaube ist genau das Gegenteil davon.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:nix persönlich gegen dich du hast es ja nur zitiert
Ich hab es auch nicht persönlich genommen.. wir diskutieren ja nur.


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 23:33
@Gwyddion
A ls Begründung ,daß es nur Wasser ist wie alles Wasser auch. schliesst doch kein Wunder aus wenn man drin badet

im Gegenteil , dann weis man daß es das Wasser NICHT sein kann


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 23:38
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:m Gegenteil , dann weis man daß es das Wasser NICHT sein kann
Okay. Da hast Du recht.
Aber die vielen Millionen Gläubigen, baden darin weil sie sich genau von diesem Wasser das Wunder Gottes versprechen.

Das ist wie mit Uriellas Wässerchen ( Fiat Lux Sekte ) .. die taugen auch nix. Wurden auch untersucht. Aber schon vor zig Jahren...

Der Gläubige kaufte es trotzdem. Er erhofft sich Wunder, Uriella Einnahmen. Gerade im Bereich der Wunderheilungen, Wunderwässerchen ect. pp. tummeln sich geschäftstüchtige und umtriebige Scharlatane. Gab es schon im Mittelalter die Geschäftsidee...


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 23:40
@Gwyddion
ja aber den Unteschied mit den 67 untersuchten Fällen und der Uriella ist dir schon klar ?


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 23:45
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja aber den Unteschied mit den 67 untersuchten Fällen und der Uriella ist dir schon klar ?
67 untersuchte Fälle = katholische Kirche
Uriella = Neureligiöse Bewegung

Zu Uriella:


https://www.youtube.com/watch?v=Oxsbs499grE (Video: Uriella quirlt das Athrumwasser)


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 23:47
@Gwyddion
ma komm schon der Grad der Begründung ist doch schon Unterschiedlicher


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 23:50
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Gab es schon im Mittelalter die Geschäftsidee...
Und ist nach wie vor nicht totzukriegen! :)

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja aber den Unteschied mit den 67 untersuchten Fällen und der Uriella ist dir schon klar ?
Wir warten noch auf die Erklärung, inwiefern 67 mager bis schlecht recherchierte "Geheilte" relevant zu Millionen von Pilgern und Heilungsbedürftigen sind! Immer noch schwachgläubige
Fehlgeleitete zu "echten" Gläubigen?


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 23:51
@shauwang

Ich setze Uriella dennoch in den Kontext unserer Diskussion was heilige Wässer und Glauben und Wunderheilungen angeht... hier noch etwas über Uriella, ihre Athrumwasser, ihre Offenbarungen ect.
Am 8. März 2007 verneinte ihr jetziger Ehemann Eberhard Bertschinger Eicke, genannt «Icordo», bei Radio Top (Winterthur) Vermutungen, wonach Uriella während der letzten Jahre schwer erkrankt sei. Sie erhole sich von einer Kieferhöhlenentzündung und werde bald wieder öffentlich in Erscheinung treten und werde «noch zu ihren Lebzeiten den neuen Äon erleben». Am 23. April 2009 tauchten interne Faxpapiere auf, die besagen, dass Uriella schwer krank sei.[2] Als Folge sollen viele Anhänger die Bewegung verlassen haben. Sie zähle jetzt nur noch weniger als hundert Mitglieder.[3] Im August 2012 bestätigte Ehemann «Icordo», dass Uriella schwer krank sei
Wikipedia: Uriella
Nebenbei verdiente sich Uriella, die seit einem Reitunfall angeblich hellsehen kann, mit Heilwasser und Fernheilung ein goldenes Näschen.

Laut Schätzungen des „Spiegel“ soll sie damit bis zu 50 000 D-Mark pro Tag gemacht haben.
http://www.bild.de/news/2010/fiat-lux/ist-sekten-diva-uriella-laengst-gestorben-12361662.bild.html


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 23:57
@psreturns

weist was es sind 67 dokumentierte ärzlich fetgestellte Heilungen ohne mediziniche erklärung j a
was du drus machst interessier mich nicht

und da mit dem Rückfall glaube ICH nicht so ohne weiteres bloß weils im inet steht, , du weist doch gar nicht ob alle Wunder gemeldet wurden und ob nicht welche eine Besserung erfuhren oder später heil wurden.
Ich bemerke immer von euch , ich denke so un d so muß es sein eine andere Möglichkeit gibt es nicht weil ich nicht an sowas gedacht habe , daß es ander sein kann.
das scheint eure Logik zu sein


melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:00
@shauwang

Machst Du mitlerweile Copy & Paste bei Deinen eigenen Beiträgen???


melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:02
@Gwyddion
Gleiche >Frage gleiche Antwort


melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:04
@shauwang

Ne richtige Antwort war es ja nicht... das Verhältnis

67 : 250.Millionen und mehr...

stimmt doch nicht. Oder? Was ist denn mit den anderen 249.999.933 Millionen Gläubigen?


melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:05
@shauwang

Sag mal, verstehst du einfach nicht, dass deine 67 Personen, die angeblich durch ein Wunder geheilt wurden, nicht aussagekräftig sind? Erstens bedeutet eine fehlende Erklärung von Seiten der Ärzte noch lange nicht, dass da Gott im Spiel war, und zweitens wären es im Vergleich zu den zig Millionen Verstorbenen viel zu wenig Wunder, wie erklärst du dir das? Hat Gott etwa nur jeden 10.000ten lieb?


melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:05
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ich bemerke immer von euch , ich denke so un d so muß es sein eine andere Möglichkeit gibt es nicht weil ich nicht an sowas gedacht habe , daß es ander sein kann.
das scheint eure Logik zu sein
Das ist mir bei Dir noch nie, aber wirklich noch nie aufgefallen! :D


melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:08
@Gwyddion
@shauwang

Eine nette Diskussion leute gut das ihr euch noch versteht und die Meinungen austauscht.
Habe mir ein bisschen was durchgelesen und muss euch echt loben wie ihr euch die Fakten Geschehenisse usw. vorstellt. :)

Aber was tatsächlich so ist ist, dass der Wille bzw. der Geist einfach stärker ist als das Materielle Buddhisten leben nach diesem Prinzip und schaffen es Frieden zu erlangen, das was in den heutigen Kirchen passiert ist einfach eine Verzweiflung, den keiner der beiden Seiten, also Katholisch oder evangelisch leben nach dem was ihnen vorgesetzt wird, buddhisten aber erlangen durch ihr meditieren was vllt. auch als beten bezeichnet werden kann da sie sich mit ihrem Geist weiterbilden, Frieden und stärke und können das materielle bezwingen. Ich bin kein Buddhist :)
Für mich zählt einfach der frieden, den jeder erlangen kann wie wir und was haben die bibel und die anderen lehren verschiedener kulturen böses an sich man sollte offen sein und nicht dagegen sein denn die menschen interpretieren falsch jeder von uns kannn seinen frieden finden und damit leben :)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:08
@haekki
dazu habe ich Stellung bezogen weiter seiten zurück


@psreturns
ja ich denke auch

spiritualistisch- theoretischr-adamistisch Pankosmotheologisch und schliesse damit SÄMTLICHE Möglichkeiten mit ein


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:08
@haekki

Wobei man nicht an der tiefen religiösen Überzeugung der 249 Restmillionen zweifeln dürfte. Auch oder gerade nicht, als liebender Gott.

Denn immerhin, die dorthin pilgern, sind meist am Ende.. psychisch wie physisch. Ihnen dann das Wunder zu verwehren, ist nachgeradezu unterlassene Hilfeleistung in göttlicher Größenordnung.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:12
@Kira13

Willkommen :D

Buddhisten erreichen durch Meditation einen tiefen inneren Frieden. Das ist wohl Fakt und ein unbestreitbar gutes Mittel für den Umgang mit Natur und Mitmenschen.

Buddhisten befreien ihren Geist von Gelüsten nach Lust, Geld oder auch Materiellen (Gütern).

Wie aber darf ich das verstehen?
Zitat von Kira13Kira13 schrieb:ber was tatsächlich so ist ist, dass der Wille bzw. der Geist einfach stärker ist als das Materielle



melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:13
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:dazu habe ich Stellung bezogen weiter seiten zurück
ähhh... wo?


Anzeige

melden