Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:07
@interrobang
In die Situation bin ich noch nicht gekommen,außer an mir selber

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:26
@shauwang

Jesus war auch insbesondere für sein aktives Handeln bekannt. Nicht einfach für`s rumstehen und reden.

Dementsprechend solltest du vielleicht weniger Zynismus an den Tag legen und über kranke Menschen sagen, sie hätten einfach nur zu wenig Glauben.


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:32
Wahrer Glaube bedeutet nach meinem Verständnis nicht einfach, dass man sich hinhockt und sagt:
,,Gott und Jesus werden schon alles für mich klarmachen".

Denn in diesem Fall wäre man nichts als ein selbstgerechter, fauler Mensch, der Gott oder Jesus als seine kleinen Diener betrachtet.

Wahrer Glaube verlangt auch und insbesondere die Tat. Ein Handeln, ein Helfen aus Überzeugung, das Richtige zu tun, im Sinne Gottes aktiv zu sein.

Nicht umsonst ist es das besondere Kennzeichen Jesu, dass er nicht nur rumstand und redete, sondern aktiv zu den Menschen ging, die seiner bedurften und sich aktiv um Kranke kümmerte.,


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:40
@Kc
Mir wurde eine Frage gestellt die man nur mit ja oder nein beantworten konnte
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Und was ist mit den Millionen Menschen die nicht geheilt wurden?
Ist deren Glauben etwa nicht stark genug?



1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:43
warum denn dagegen?
lieber religion und wissenschaft.
oder spirituallität.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:45
Zitat von NescaNesca schrieb:Retrobyte schrieb:
Und was ist mit den Millionen Menschen die nicht geheilt wurden?
Ist deren Glauben etwa nicht stark genug?
-------
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mir wurde eine Frage gestellt die man nur mit ja oder nein beantworten konnte
Und genau diese Frage kannst DU weder mit JA oder mit NEIN beantworten .Dieses Recht steht dir überhaupt nicht zu .
Das ist aber nur meine Meinung , mag sein das andere es anders sehen .


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:46
@Nesca
nein, Aufgrund der Aussage Jesu
Mk 9,23 Jesus aber sprach zu ihm: Du sagst: Wenn du kannst - alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

konnte ich entweder dem Zustimmen oder Jesus verleugnen


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:48
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mk 9,23 Jesus aber sprach zu ihm: Du sagst: Wenn du kannst - alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt
Völlig klar.^^
Willst du mal eine Runde ums Hochhaus fliegen oder glaubst du nicht genug?
Wäre ich gottgläubig so würde ich für dich beten.
Ich drück dir aber die Daumen.


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:50
@emanon
darauf antworte ich mit einem Zitat Jesu

Mt 4,7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5.Mose 6,16): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.«


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:50
@shauwang
Mags einer verstehen ich nicht ...
Und weils in der Bibel steht darfst du entscheiden ob es richtig oder falsch ist wer, wie, wo geheilt wird ... und stellst dein Wissen über diese Menschen wie fest ihr Glaube war ?
Und gibst gleichzeitig eine Antwort darauf das sie nicht geheilt wurden und sterben mussten weil ihr Glaube nicht stark genug gewesen seie ?


Wie weit darf ein Mensch gehen ?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:52
@shauwang
Ich würde dir auch raten es nicht zu versuchen, sonst muss auf der Erde ein hässlicher Fleck entsorgt werden.
Schön, dass du die Grenzen deines Gottes noch nicht ganz aus den Augen verloren hast. :D


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:52
@Nesca
ich stelle nur kausale Zusammenhänge her zwischen Lourd un dem Jesus zitat, di kannst es ja widerlegen wenn du kannst

@emanon
sorry aber den rat eines Atheisten nehme ich niemals an


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:53
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Wie weit darf ein Mensch gehen ?
Wie sehr sollte man einige für voll nehmen? ;)

Btw Wo ist Dein alter Avatar hin? :(


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:54
@shauwang
Ich möchte DIR gar nichts widerlegen ^^ ... also was soll das nun ?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich stelle nur kausale Zusammenhänge her zwischen Lourd un dem Jesus zitat, di kannst es ja widerlegen wenn du kannst



melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:55
@shauwang
So pauschale Urteile sind gravierende Fehler.
Vielleicht merkst du es ja bevor es zu spät ist.


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:56
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mk 9,23 Jesus aber sprach zu ihm: Du sagst: Wenn du kannst - alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mt 4,7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5.Mose 6,16): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.«
:D Klar, wenn es mit dem beten nicht funktioniert, kommt man soll Gott nicht versuchen. *lach*



Dies ist auch schön: ^^ Quelle:www.shortnews.de

"Kann man sich als Mitglied der Katholischen Kirche fühlen, wenn man keine Kirchensteuer zahlt? Diese Frage ist seit langem in Deutschland umstritten. Die deutschen Bischöfe haben nun beschlossen, dass ein Kirchenaustritt mit Sanktionen geahndet werden soll.

Am 24.9. treten diese Sanktionen in Kraft. Wer aus der Kirche ausgetreten ist, darf keine Kommunion mehr empfangen, nicht mehr gefirmt werden oder zur Beichte gehen. Er darf keine Taufpatenschaft übernehmen und keinem öffentlichen kirchlichen Verein angehören.

Für die kirchliche Trauung gibt es jedoch Sonderregeln. Dafür ist allerdings notwendig, dass man verspricht, den Glauben zu wahren und die Kinder katholisch zu erziehen. Wer vor dem Tod kein Zeichen der Reue gibt, dem kann ein kirchliches Begräbnis verweigert werden."


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:57
So pauchale Urteile sind gravierende Fehler.
Vielleicht merkst du es ja bevor es zu spät ist.
Ich glaube zwar an Wunder aber selbst diese haben irgendwo ihre Grenzen. ;)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 16:58
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wie sehr sollte man einige für voll nehmen?

Btw Wo ist Dein alter Avatar hin?
Zur ersten Frage :) ich glaube es lebt sich um einiges besser, wenn man es nicht tut .


Zur zweiten Frage : Warum ----> :( <------- ? Magst du den neuen nicht ? :)

Und zum dritten :D *Happy Birthday :)


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 17:03
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wahrer Glaube bedeutet nach meinem Verständnis nicht einfach, dass man sich hinhockt und sagt:
,,Gott und Jesus werden schon alles für mich klarmachen".
Glaube ist niemals wahr im Sinne von konstant anhaltend.

Schon heute Nacht während du schläfst, wirst du nicht mehr wissen, ob du überhaupt und woran du glaubst. Jeden Morgen wenn du aufwachst, musst du dich daran erinnern, um erneut zu wissen, woran du glaubst.

Diese wechselhafte Qualität von Wahrheit ist für die meisten genug, weil sie nichts anderes kennen.

Jeder Glaube bedarf Erinnerungen. Er entsteht grundsätzlich, in dem Erinnerungen verändert werden und man als Ergebnis etwas Neues erhält, was es zuvor noch nicht gab, eben das, was man eine Vorstellung oder einen Glauben nennt. Ich glaube, das etwas so oder so sein könnte. Das ist das Wesen jedes Glaubens. Denn auf eine andere Art und Weise ist keine Vorstellung und kein Glaube herstellbar.

Sämtliche Überzeugungen, die aus einem Glauben entstehen und die ihn charakterisieren, sind veränderte Erinnerungen. Viele Menschen benutzen diese Methode als einen Antrieb. Ich halte es nicht verwerflich, an etwas zu glauben, doch es ist äußerst wichtig zu wissen, wie er zustande kommt.


melden

Religion vs Wissenschaft

20.09.2012 um 17:04
@Nesca
Danke! :) Der neue Ava stört mich nicht, aber ich mochte den kleinen Wolf?, Husky?. :ask: :D

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich stelle nur kausale Zusammenhänge her zwischen Lourd un dem Jesus zitat, di kannst es ja widerlegen wenn du kannst
Der Nichtbeweis ist doch erstmal als Widerlegung völlig ausreichend. Somit bist Du wieder am
Drücker! ;)


Anzeige

1x zitiertmelden