Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:14
@Gwyddion
da wo man sich über mich aufgeregt hat :)

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:15
@shauwang
spiritualistisch- theoretischr-adamistisch Pankosmotheologisch und schliesse damit SÄMTLICHREMöglichkeiten mit ein
Na klar. Um zwanghaft in den Himmel zu müssen, schließt man alle Möglichkeiten ein.
Nur ist Dein Gott auch so multikulti wie Du es gerne hättest?

@Gwyddion

Danke noch für die B-Day Kongs! :)


melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:16
@shauwang

Du hast diese Frage nicht beantwortet, obwohl sie dir schon etliche Male gestellt wurde. Du gehst nie direkt auf Fragen ein, sondern weichst ständig aus.

Also, noch einmal:

Diese zig Million Pilger sind alle sehr gläubig, sonst würden sie eine solche Reise nicht machen. Was denkst du über die Millionen von Verstorbenen, die in Gott ihre letzte Chance sahen und dann am Ende doch bitter enttäuscht wurden?


melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:22
@haekki


Hmm----- ich sehe das so nehmen wir mal an ALLE glaubten , dann heist das ja nicht unbedingt alle glaubten GLEICH stark .
Nehmen wir das mal als Grundlage weiterer Überlegungen.
Wenn es Unterschiede im Glauben gibt könnte es auch Unterschiede in der Heilung geben.
also von ganz gesund bis hin zu einnwenig besser
nehmen wir weiter an, daß nicht ALLE heilungen g emeldet wurden und nehmen wir weiter an daß besserungen in keiner dieser S tatistik auftauchen.
Dann könnten ich sage KÖNTEN ALLEN irgendwie geholfen worden sein.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:25
@shauwang
Wenn es Unteschiede im Glauben gibt könnte es auch Unterschiede in der Heilung geben.
also von ganz gesund bis hin zu einnwenig besser
nehemen wir weiter an, daß nicht ALLE heilungen g emeldet wurden und nehmen wir weiter an daß besserungen in keiner dieser S tatistik auftauchen.
Dann könnten ich sage KÖNTEN ALLEN irgendwie geholfen worden sein.
Ach komm, ich bin besseres von Dir gewohnt. Sinnfrei untertreibt es noch!!!


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:26
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:dann heist das ja nicht unbedingt alle glaubten GLEICH stark
Ich gehe mal davon aus, das sogar 90 Prozent der Pilger sogar sehr stark glaubten...
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wenn es Unteschiede im Glauben gibt könnte es auch Unterschiede in der Heilung geben.
also von ganz gesund bis hin zu einnwenig besser
Das wäre aber nicht nach göttlichem Maßstab, wo alle Menschen gleich sind vor Gott.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:nehemen wir weiter an, daß nicht ALLE heilungen g emeldet wurden und nehmen wir weiter an daß besserungen in keiner dieser S tatistik auftauchen.
Das ist zu einfach gedacht. Bei 250 Millionen Menschen. Das wären z. B. alle US Amerikaner.....


melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:26
@shauwang

Und was, wenn die "Wissenschaft" genau deine Worte mit dem Placebo Effekt und Spontanremission beschreiben und erklären könnte, soweit das heute bei Spontanheilungen möglich ist? Wo ist da noch Platz für Gott?

Denkst du nicht, dass deine Beiträge sehr viele "könnte" beinhalten?


melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:29
@haekki
Wenn die Wissenschaft Heilungen deswegen BEWEISEN könnte spräche das doch FÜR Glauben und nicht dagegen

Ich muß könnte sagen weil es kein BEWEIS ist.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:35
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:FÜR Glauben und nicht dagegen
Für Glauben.. bzw. für die Kraft des eigenen Geistes und dessen Intensität. Allerdings ist dies kein Beweis für Gottes Werk.... vor allem für den Gott der Katholiken.

Ich fügs noch einmal an:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wobei man nicht an der tiefen religiösen Überzeugung der 249 Restmillionen zweifeln dürfte. Auch oder gerade nicht, als liebender Gott.

Denn immerhin, die dorthin pilgern, sind meist am Ende.. psychisch wie physisch. Ihnen dann das Wunder zu verwehren, ist nachgeradezu unterlassene Hilfeleistung in göttlicher Größenordnung.



melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:38
@Gwyddion
ja wenn man Gott ausschliessen könnte wäre das ein Beweis nur für Glaube, daß allein er was bewirkt.
Glaube wird aber mit Gott mehr in Verbindung gebracht als mit Wissenschaft


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:41
@shauwang

Was ich damit sagen wollte, der Glaube an irgendetwas kann derartig groß sein und intensiv verinnerlicht werden, das Heilungen durchaus stattfinden können. Das ist aber psychisch zu sehen. Dabei spielt der eigentliche Glaubensgrund, ob an Gott oder das vielzitierte Spaghettimonster, eine untergeordnete Rolle. Auf die Intensität kommt es an.


melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:44
sorry falls ihr es falsch versteht ich mein nicht nur die kirche sondern auch andere religionen man sollte nicht auf die masse schauen wieviele personen gläubig sind oder nicht den die zahlen verraten nichts nur wieviele mitglieder sind.
@Gwyddion
ich meinte das unser geist stärker ist als unser körper bzw. das materielle, heisst nicht das das bei jedem menschen so ist hat was mit der geistigen entwicklung zu tun.
muss unbedingt alles wissenschafftlich erklärbar sein ? Ist es so von bedeutung das alles irgend einen grund hatte? natürlich hat die wissenschafft uns geholfen und für mich persönlich war die wichtigste rubrik der wissenschaft die entwicklung der medizin obwohl man schon mit einer pflanze die meisten krankheiten wissenschaftlich erklärbar heilen könnte ^^ aber diese illegalisiert ist um mit der pharmaindustrie geld zu machen da dies das wichtigste der welt ist falls ihr versteht.
sorry wegen rechtschreibung und inhalt bin ein wenig müde und durcheinander :)
wegen der intensität gebe ich dir recht


melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:44
@Gwyddion
ja so ist es ,der Glaube macht den Unterschied und nicht Gott, also kannst du Gott nicht verantwortlich machen , daß nicht alle geheilt werden


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:47
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja so ist es ,der Glaube macht den Unterschied und nicht Gott, also kannst du Gott nicht verantwortlich machen , daß nicht alle geheilt werden
das kann ja nichtmal die wissenschaft...sollen wir deswegen auch nicht, an sie glauben:)


melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:48
@Kira13

Wenn Du Hanf meinst, das ist bedingt medizinisch zu verwenden. Nur wird auch viel Scharlatanerie mit diversen Produkten betrieben. Also immer Vorsicht walten lassen.


melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:51
@Gwyddion

ja natürlich kommt auf die nutzung an vor allem auf die menschen die dies benutzen aber im wesentlichen sind alkohol und zigaretten einstiegsdrogen


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:51
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:also kannst du Gott nicht verantwortlich machen , daß nicht alle geheilt werden
Ich mache Gott dafür auch nicht verantwortlich.. aber für keinen, auch nicht für die sogenannten geheilten. Das macht im elitären Verfahren aber die katholische Kirche mit ihrer Wunderkongregation. Wer geheilt wurde.. wie auch immer.. wird sich sofort zur Brust genommen und notfalls als Wunder definiert um weiterhin die Schäfchen zu sammeln oder bei der Stange zu halten.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:52
@Kira13
Zitat von Kira13Kira13 schrieb:alkohol und zigaretten einstiegsdrogen
Daily Soaps aber auch :D


melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:54
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich mache Gott dafür auch nicht verantwortlich..
dann sind wir ja einer Meinung


melden

Religion vs Wissenschaft

21.09.2012 um 00:56
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Glaube wird aber mit Gott mehr in Verbindung gebracht als mit Wissenschaft
Wow, was für eine Erkenntnis! Dafür der ganze Aufwand?

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:der Glaube macht den Unterschied und nicht Gott, also kannst du Gott nicht verantwortlich machen , daß nicht alle geheilt werden
Also sind nicht alle Pilger gleich zu bewerten. Du aber, in Deinem, mittlerweile, undurchsichtigen
Multikultiobenuntenwasauchimmer-Glauben bist Dir bewußt, was Dein Gott von Dir will?
Du Glücklicher! :D


Anzeige

melden