Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 12:45
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:mein sinn hab ich schon gefunden. grob gesagt ist es die evolution.
ich kann aber nicht ausschließen, dass sich in dieser hinsicht was ändert.
Da kann was nicht ganz stimmen.
Evolution ist ein fortwährender Prozess. Evo selbst hat keinen (tieferen) Sinn - wie kann die dann der Sinn sein den du gefunden hast?

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 12:47
@Mailo
Über diese an den Haaren herbeigezogen Story spricht hier eh keiner. Die Story ist nur noch grottig, sonst nix.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 12:47
@WüC
mein sinn ist die ständige weiterentwicklung.


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 12:48
@Malthael
Deine eigene oder was?
Okay, dann macht dein Sinn Sinn :D


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 12:50
@WüC
ja meine evolution ^^
bringt mir ja nix wenn die anderen sich verändern, ich will es ja für mich tun.


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 12:51
@WüC
Sorry, hatte mich erst mal mit der ersten Seite begnügt.
176 Seiten das dauert einen Moment.
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Über diese an den Haaren herbeigezogen Story spricht hier eh keiner.
Dann ist ja gut. :)

Gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 12:53
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:176 Seiten das dauert einen Moment.
Kannst Du ad hoc überspringen :D. Beweisführungen von wissenschaftlicher Seite her wurden von religiös/fundamentaler Seite her, direkt als Blödsinn verworfen. Tue Dir das nicht an :D


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 12:54
@Malthael
Den Begriff Evo verwendet man halt normalerweise nicht so, deswegen meine Nachfrage.

@Mailo
Ich denke nicht dass du 176 Seiten durchlesen musst. Da lernst nix bei ;)
Zitat von MailoMailo schrieb:Dann ist ja gut.
Japp, ist es. Das ist nämlich haarsträubend. Ich würde mal sagen (ohne nochmal nachzulesen) da stecken mind 20 Argumentatiosnfehler drin.


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 12:55
@Gwyddion
Beweisführungen von wissenschaftlicher Seite her wurden von religiös/fundamentaler Seite her, direkt als Blödsinn verworfen.
Also wie immer. :)

Gruß
Mailo


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 13:30
Was bewiesen, wird steht nicht im Gegensatz zu wahrer Religion
Doch leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen werde nicht akzeptiert, ebenso wenig irgend etwas, das göttlicher Offenbarung oder dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft.

Die Grundaussagen des Darwinismus sind keineswegs gesichert oder bewiesen. Die Logik und die bekannten Fakten sprechen eher gegen als für das darwinsche Denkmodell. Der "Darwinismus" ist nur im ersten Augenblick einleuchtend, solange man nicht darüber nachdenkt oder ins Detail geht. Bei näherer Beschäftigung mit der Komplexität der Lebewesen, mit der technischen Genialität ihrer Organe und der subtilen Vielfalt ihrer Verhaltensweisen wird jedem, der nicht völlig der "Darwinomanie" verfallen ist, deutlich, dass dieses Denkmodell die Evolution nicht zu erklären vermag. (S. 33)

Bekannte Darwinisten scheuen nicht davor zurück, die Zweifler als "unwissend, dumm oder geisteskrank" zu diffamieren (Dawkins), während sie für ihre Anhänger Modernität und Denkfähigkeit reservieren. (S. 35) Eichelbeck schreibt der Bequemlichkeit halber häufig auch dann "Darwinismus", wenn er der Genauigkeit halber "Neodarwinismus" oder "Synthetische Theorie des Neodarwinismus" sagen müsste. (S. 37)

http://www.progenesis.ch/articles/se_biologie/DarwinKomplott.html


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 13:37
Zitat von shauwangshauwang schrieb: Der "Darwinismus" ist nur im ersten Augenblick einleuchtend, solange man nicht darüber nachdenkt oder ins Detail geht.
trifft auch auf die bibel und ihre schöpfungshypothese zu.

in copy paste scheinst du es wohl drauf zu haben.


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 13:40
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen
Ist genau das, was Du anprangerst, jedoch immer wieder selber auftischst.
Was an Deinem Beitrag, ist nun der Beweis einer Gottexistenz? Anstatt an anderen Theorien
zu knabbern, solltest Du mal Deine beweiskräftig untermauern. Das Du das bis dato
ausgelassen hast, zeigt doch eindeutig:leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen!


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 13:42
@psreturns
spiritualistisch-fundamentalistisch- theoretisch-adamistische Pankosmotheologie
ist rein Theoretisch.
Beweise br aucht der
spiritualistisch-fundamentalistisch- theoretisch-adamistischer Pankosmotheologe
nicht


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 14:02
@Mailo

Wenn Du jetzt hier reinschaust, verstehst Du was wir meinen :D


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 14:10
@Gwyddion
War mir schon klar. ;)

Das nachlesen ist aber nicht zu vernachlässigen. Wird zwar nicht zu Erkenntnisgewinn führen, es mag einem aber zuweilen das eine oder ander Grinsen ins Gesicht meißeln. :D

Gruß
Mailo

(So is richtig glaube ich)


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 14:16
Det Missionerande Kopimistsamfundet
ist rein theoretisch.
Beweise braucht
Det Missionerande Kopimistsamfundet
nicht.
480px-Kopimizm.svg
http://www.newscientist.com/article/dn21334-kopimism-the-worlds-newest-religion-explained.html
http://www.wired.co.uk/news/archive/2012-01/04/kopimism-recognised-as-religion (Archiv-Version vom 25.07.2012)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 14:18
Ich finde es immer wieder interresant wieviele verschiedene *Glaubensrichtungen* es doch gibt .

:)


melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 14:24
@Nesca

Als ausgesprochene copy'n'paste-Lehre paßt sie zudem noch viel besser auf hiesige Prediger als das dröge Christentum, in dem (Unsinn) geben seliger ist denn (Verstand an-)nehmen. Einer gibt und viele nehmen - DAS ist eine Lehre mit Zukunft! Die Buchreligionen sind tot, lang leben die notebook-Religionen! :D


melden
melden

Religion vs Wissenschaft

22.09.2012 um 15:48
@sasquatsch
Abu Nagies wundersames Wunder unter der Lupe
[oder: wie man so ziemlich alles finden kann (vielleicht auch die Umrisse von Pamela Anderson)]

Youtube: Koranwunder unter der Lupe - Teil 2: Das 100% Koranwunder (1/2)
Koranwunder unter der Lupe - Teil 2: Das 100% Koranwunder (1/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Koranwunder unter der Lupe - Teil 2: Das 100% Koranwunder (2/2)
Koranwunder unter der Lupe - Teil 2: Das 100% Koranwunder (2/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden