Religion vs Wissenschaft
18.09.2012 um 16:51http://www.welt.de/wissenschaft/article1821380/Wie-Jesus-qualvoll-am-Kreuz-starb.html
Das wußte ich nicht. Naja, hab' ja auch noch kein Buchhabe-fertig schrieb:... , das Zubringerschiff schaut tatsächlich aus wie ein Ufo ...

Haste fein gemacht ... denn nun pass schön auf :Gwyddion schrieb:Das versuche ich ja schon seit Wochen zu *predigen* . :D
The same spiritul fullfillmentGwyddion schrieb:Spiritualität gibt uns das, was uns selbst wissenschaftliche Erklärungen nicht geben können. Die Hoffnung ( mehr kann es nicht sein..) auf ein DANACH.
Und es neigt zu ausfällen. ^^habe-fertig schrieb:Weil unser besten Instrument -das Hirn- zuweilen eine böse Falle sein kann.
Nun , ich denke ich bin dieser *Falle* früh genug entwichen ^^ ( habe aber trotz alle dem noch ne Menge Fragen :D )habe-fertig schrieb:Weil unser besten Instrument -das Hirn- zuweilen eine böse Falle sein kann.
Blinder Glaube.... das eigenständig verursachte Verblenden des Selbst.Nesca schrieb:Wie kommt es das nur einige wenige es einsehen ?
Woran scheitert es ?
Stimmt.habe-fertig schrieb:Weil unser besten Instrument -das Hirn- zuweilen eine böse Falle sein kann.
Stimmt auch.Reigam schrieb:Und es neigt zu ausfällen. ^^
Professor: Mein Bruder starb an Krebs, obwohl er zu Gott gebetet hatKein Professor würde jemals die Theodiezeefrage als Argument gegen Gott bringen.
Professor: Die Wissenschaft belegt dass du 5 Sinne hast, um die Welt um dich herum zu identifizieren und zu observieren. Sag mir, hast du Gott jemals gesehen?Das ist sogar ein noch schlechteres Argument gegen Gott...
Professor: Das ist wahr. Sag mir, gibt es Böses auf dieser Welt?Mit der Hell-Dunkel/War-Kalt Allegorie wollte der Student ja aussagen, dass es das Böse nicht gibt, nur die Abwesenheit von Gutem gibt es.
Student: Ja.
Professor: Das Böse ist überall, oder? Und Gott hat alles erschaffen, korrekt?
Student: Ja.
Sir, die Wissenschaft kann nicht einmal einen Gedanken erklären.Das stimmt nicht. Das kann die Wissenschaft durchaus.
Jetzt erklären Sie mir Sir, lehren Sie ihren Studenten, dass sie vom Affen abstammen?Jeder Professor hätte hier gesagt "Nein!".
Haben Sie die Evolution mit Ihren eigenen Augen gesehen, Sir?Wenn es ein Biologieprof. war, dann müsste er die Evolution eigendlich schon mit seinen eigenen Augen gesehn haben. DNA, Mutation, Zellteilung, Fossilien, Fruchtfliegen usw. Das kann man alles sehen.
(Der Professor schüttelte den Kopf
Wenn niemand die Evolution im Prozess gesehen hat und nicht beweisen kannJa wie gesagt, man kann die Prozesse sehe und beweisen. Aber selbst wenn man es nicht könnte wäre es mehr als nur ein Meinung.