Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:11
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du bestimmst also wann es Gott gibt ,bissel Größenwahn dabei
Lies bitte richtig, ich sagte, wenn er nicht aus dem Nicht´s erschaffen kann. Ich bestimme gar nichts, aber Deine Antworten sind einfach unlogisch. Du hast geschrieben, das er nicht aus dem Nichts erschaffen kann, hat aber angeblich aus dem Nichts unsere Welt erschaffen, wo bitte bleibt da die Logik. Er hätte sie aus dem Nichts erschaffen müssen, weil es zuvor keine gab. Also denk erst nach, bevor Du Unsinn postest.

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:12
@Gwyddion
Doch die zeit ist dabei ein Problem da auch Gott der Zeit unterliegt
der Stein müßte unendlich gr o0 sein, denn ein endlichen Stei kann Gott heben ein unendlichen großen gibt es nicht, da dies unendlich dauern würde,da0 heist OHNE ENDE.

ich sagte ja du hast eine falsche Vortsellung von Gott

@Kayla

erhat die welt nicht au´s Nichts erschaffen du bist falsch informiert worden


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:13
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ne es gibt kein perfekt schon gar nicht wenn man es nicht weis
Wir können natürlich jetzt über die Definition von Perfekt debattieren.

Aber vergisst nicht dass du selbst behauptest, das wir uns nur das vorstellen können was wir schon kennen, also auch die genaue Definition des Wortes perfekt
shauwang schrieb:
Der Mensch kann sich nur was vorstellen von dem er was kennt.
Gott ist nach seiner Eigenen Definition, also nicht perfekt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:14
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Doch die zeit ist dabei ein Problem da auch Gott der Zeit unterliegt
der Stein müßte unendlich gr o0 sein, denn ein endlichen Stei kann Gott heben ein unendlichen großen gibt es nicht, da dies unendlich dauern würde,da0 heist OHNE ENDE.

ich sagte ja du hast eine falsche Vortsellung von Gott
Sag mal , ich habe dir doch die antwort darauf gegeben o.O ... liest du meine Beiträge nicht mehr die an dich gerichtet sind von mir ?


Wenn Gott sich selber in einen Stein verwandeln würde ,
dann könnte er sich selber nicht heben ^^ .



melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:15
@Snowman_one
ich habe dir geschrieben ,daß ich es nicht weis weshalb es so gemacht wurde daher kann ich auch nicht Urteilen


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tja.. dann ist er lt. Deiner Aussage auch gleichzeitig das "aufgehoben"....
eben, weil gott nicht auf den stein begrenzt ist
gott ist grenzenlos, gott ist gesetz.
Sag mal , ich habe dir doch die antwort darauf gegeben o.O ... liest du meine Beiträge nicht mehr die an dich gerichtet sind von mir ?
Wenn Gott sich selber in einen Stein verwandeln würde ,
dann könnte er sich selber nicht heben ^^ .
ich dachte, das wär an mich gerichtet
das @shauwang
kam erst danach und dein beitrag direkt nach meinem

und WENN "er" sich einen stein verwandeln WÜRDE
dann würde "er" sich heben lassen

einseitig hebt z.b. der mensch einen stein
ist es so möglich zu schlussfolgern, kann sich auch ein stein
von z.b. einem menschen heben lassen.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:18
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Doch die zeit ist dabei ein Problem da auch Gott der Zeit unterliegt
der Stein müßte unendlich gr o0 sein, denn ein endlichen Stei kann Gott heben ein unendlichen großen gibt es nicht, da dies unendlich dauern würde,da0 heist OHNE ENDE.
Also ich dachte, nachdem Du mir erklärt hast das Gott höchstelbst in der Ewigkeit verharrt.. ohne Anfang und ohne Ende.. wäre Zeit wohl kein Problem. Nun scheinbar doch...

Was aber im Umkehrschluß folgendes bedeutet: Gottes Allmacht sind Grenzen gesetzt.


Noch einmal zur Größe des Steins: Wir benötigen keine Größe.. wir benötigen Gewicht.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:18
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:und wenn er sich einen stein verwandeln WÜRDE
dann würde er sich heben lassen
Richtig er könnte sich heben lassen ,

aber er könnte sich nicht selber heben ;) .

:)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:19
Ihr wisst schon aus was Stein besteht und wie er entstanden ist?


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:20
Zitat von NescaNesca schrieb:Richtig er könnte sich heben lassen ,

aber er könnte sich nicht selber heben
doch, "er" erhebt sich selber, indem "er" sich heben lässt


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:20
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:eben, weil gott nicht auf den stein begrenzt ist
gott ist grenzenlos, gott ist gesetz.
Wie ich gerade dargestellt habe an meinen Beitrag @shauwang, ist Gottes Allmacht nicht grenzenlos.... und Gesetze machen Menschen. Von Gott sollen die Gebote stammen. Ein feiner Unterschied.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:21
@Nesca
Die anderen Kommentare sind besser. ^^


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:21
@Gwyddion
ja Gott ist nicht möglich aus Nichts was zu schaffen und Gewicht hängt von der Größe ab da Gott nicht aus nichts was schaffen kann braucht er eine gewisse menge Material und die braucht Raum


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:21
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:doch, er erhebt sich selber, indem er sich heben lässt
o.O ..... würdest du mir das mal näher erklären ^^ .

Das ist unlogisch , nicht wahr .


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:21
Gott versus Wissenschaft.
Puh. Naja Gott ist eine ausgedachte Größe. Du fühlst dich in deinem Inneren irgendwie bedeutungsvoll- Ja genau. Da ist ein Gott eine tolle Erklärung. Hilft auch gegen den Tod. Ein Gott bedeutet: Der Tod geht an die vorbei und du hast eine Bedeutung. Klar. Das ist wonach wir uns sehnen.

Wissenschaft ... Uhhh. Schwer angreifbar, aber letztlich liefert sie bessere Ansatzpunkte als dieser WunschGott. Sie ist nüchtern bisweilen. Wenig romantisch, sie hebt die Brauen und verweist uns auf unseren Platz. Ja, die Wissenschaft ist nicht kuschelig. Sie verspricht nichts. Sie wertet Fakten, egal ob sie übermorgen hinfällig sind. jetzt sind sind sie relevant. Morgen weisen sie uns den Weg zu neuen Erkenntnissen. Sie stellt Versuchsszenarien dar, rechnet, vergleicht kleinste Faktoren. Nicht sehr sexy, wenn man an einen Gott glaubt, der einem die totale Potenz verspricht.

Denoch glaube ich nicht an einen Gott. Sorry. Geht nicht. Ich glaube der Wissenschaft. Nicht absolut, aber ich erkenne ihr gewissenhaftes Forschen, ihre langweiligen Ergebnisse an. Sie tut mehr, als jeder Guru, jeder Esoteriker, jeder beknackte Glaube für uns. Sie schafft Impfstoffe (huhu, natürlich nur um uns zu unterdrücken, lol), analysiert Sprache (keine Engel, wie öde), gibt uns Formeln (und kein Kundalini) Kurz: Sie verwehrt uns Besonderheit.

Wir möchten gerne die Bedeutungslosigkeit und den Tod überwinden. Deshalb erschaffen wir Götter.
Wir wollen die Wissenschaft nicht, weil sie uns keinen Ausweg bietet.
Es ist doch viel toller an einen allmächtigen Gott zu glauben, der uns berechtigt hier zu sein, als zu akzeptieren, dass wir keinen Auftrag haben. Einfach nur ein Pünktchen innerhalb der Evolution zu sein.

Für mich ist die Idee eines Gottes der Ausdruck des Strebens nach Wert. Daran ist nichts falsch. Auch ohne eine höhere Instanz können wir wertvoll sein. Das ist kein Widerspruch für mich, aber ich denke das ist es, warum Menschen glauben wollen: Damit sie sich einreden können einen tiefen Wert für die Welt zu haben. Und em Tod etwas entgegen zu setzen.


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:23
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Die anderen Kommentare sind besser. ^^
Jetzt werd mal net frech !

Meine Antwort ist auch gut :D .

Denn man kann sich nicht selber heben ... oder kannst du dich selber heben o.O ...


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:23
@shauwang

Ein schwarzes Loch komprimiert soweit wir wissen derart viel Material... das auf einen kleinen Stein gesehen, das Gewicht kompletter Planeten und Sterne lasten würde...
Es kommt auf das Gewicht an.. auf die Komprimierung.. und auf den Willen Gottes, sich selbst seiner Allmacht zu stellen. Ein Paradoxon...


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:24
@Nesca

Also der Baron von Münchhausen zog sich am eigenen Schopfe aus der Misere :D, der konnte das wohl.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:25
Zitat von NescaNesca schrieb:Denn man kann sich nicht selber heben ... oder kannst du dich selber heben o.O ...
Ist ja nicht schwer. ;)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 20:25
@Gwyddion
Also der Baron von Münchhausen zog sich am eigenen Schopfe aus der Misere , der konnte das wohl.
Ich bzw wir reden aber hier von Gott ( ich weiss du glaubst nicht an ihn ) und nicht vom Münchhausen ^^ .


Anzeige

melden