Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 18:18
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wissen erlangt man durch den Geist.
Ja, aber nur wenn man ihn auch richtig benutzt und nicht mit Unsinn füttert.

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 18:54
@Kayla
hier ist nicht die Rede vom Geist des Menschen, sondern von einer höheren Macht, im Geist Gottes.
Wissen von Gott kommt über den Geist von Geist zu Geist.


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 19:03
Wissen erlangt man durch Lernwilligkeit in Verbindung mit Akzeptanz verifizierbarer Thematiken.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 19:04
Zitat von shauwangshauwang schrieb:hier ist nicht die Rede vom Geist des Menschen, sondern von einer höheren Macht, im Geist Gottes.
Wissen von Gott kommt über den Geist von Geist zu Geist.
und wahrschienlich passiert das nur bei dir. alle anderen menschen haben nur ihren erbärmlichen unbedeutenden menschlichen geist, aber du nein du hast den geist gottes.
hab selten so selbstverliebtes und selbstgerechtes gelesen.
aktzeptiere endlich, dass dir so gut wie keiner hier glauben schenkt.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 19:06
@Malthael
^^
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und wahrschienlich passiert das nur bei dir. alle anderen menschen haben nur ihren erbärmlichen unbedeutenden menschlichen geist, aber du nein du hast den geist gottes.
wenn mich nicht alles täuscht nennt man solche Menschen auch Propheten , oder vertue ich mich da nun ?

:)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 19:08
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:wenn mich nicht alles täuscht nennt man solche Menschen auch Propheten , oder vertue ich mich da nun ?
das ist bedeutungslos.
was prophezeit er denn? nur sein eigenes gedankengut, das nichtmal von ihm selbst kommt, sondern von irgendwelchen dubiösen internetseiten.


melden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 19:18
@Nesca

Schauen Propheten nicht in die Zukunft?
So wie Daniel, Johannes oder Nostradamus? Sogar Cayce könnte man mit in das prophetische Boot nehmen.

Alles andere ist in meinen Augen, reines predigen. Aber vielfaches predigen einer Weltanschauung, fundamentiert nicht den Wahrheitsgehalt.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 19:24
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Schauen Propheten nicht in die Zukunft?
Na ja schon ^^ ... aber wir sprachen ja von der zusammen gewürfelten Religion mancher und die *predigen* ja quasi schon die Zukunft .
Denn alles was nicht in ihre Weltanschauung passt , steht ja eigentlich schon mit beiden Beinen in der Hölle .


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 19:25
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wissen von Gott kommt über den Geist von Geist zu Geist.
Ach ja, ich vergaß, das der große Manitu den ganzen Tag mit Dir als seinem "Auserwählten" von Geist zu Geist kommuniziert.


melden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 19:26
@Nesca

Was das Geschwurbel angeht.. hier steht meine Meinung :D

http://www.allmystery.de/blogs/gwyddion/glaube__oder_die_irrung_bei_der_wahrheitssuche_


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 19:31
@Gwyddion
Passt wie die Faust aufs Auge :) ... Sehr gut ge/beschrieben :) .


melden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 19:31
@Nesca

Muß dazu sagen, die Inspiration sowie die Steilvorlagen.. kamen hier zustande :D


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 19:34
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Muß dazu sagen, die Inspiration sowie die Steilvorlagen.. kamen hier zustande :D
Das hatte ich mir schon irgendwie gedacht :D .
Aber trotzdem sehr, sehr gut getroffen !

:)


melden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 19:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Muß dazu sagen, die Inspiration sowie die Steilvorlagen.. kamen hier zustande :D
Schade. Ich dachte, der Geist hat dich dazu gebracht. ^^


melden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 19:43
@Reigam

Es ging mir recht schnell von der Hand ... war wohl der "Eilige" Geist :D


melden

Religion vs Wissenschaft

23.09.2012 um 20:12
@Gwyddion
haben die geister zu dir gesprochen? ^^


melden

Religion vs Wissenschaft

24.09.2012 um 18:29
@Reigam
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wenn es so leicht zu verstehen wäre würdest du jetzt nicht mit so einen dummen Huhn Beispiel kommen. Verstehe es erst einmal selbst ehe du hier große Reden schwingst. ;)
Ich kann es dir auch ganz anders erklären. ;) Dein aggressiver und gehässiger Unterton sagt mir aber, dass dich bereits das Huhn ziemlich überfordert. :)


Anzeige

melden