Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:09
@Kayla


Habe viele verlorene tierchen groß gezogen, und selbst bezahlt, jetzt wird es auch von jemand bezahlt, weil sie auch schwer krank sind. Und ich nehme es an, weil konnte mein geld immer gut teilen zwischen uns und finde es darf jetzt ruhig mal ein urlaub drin sein ;-) oder neue lämpchen wo ich mich sehr drüber freuen kann. und dies nicht nur vor ein moment.

Und alles was due geniessen kannst denke ist ein guter kauf. Wie das versorgen von tieren. Das ist auch meist mit arbeit verbunden, wie sorgen, also oft auch kein Luxus, es sein man sagt du hast den luxus dir die zeit zu nehmen..

Ach, lasse es, ich finde es klasse das du dies macht :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:10
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Denke man kann es betrachten wie man möchte. Bin zum bielspiel der meinung das ich mein geld weil wir zwei verdiener sind eher nicht bei aldi lassen muss sondern eher in andere geschäfte.
So kaufe ich vom prinzip her nur soviel ein bei Aldi wie es auf das kurze ende von Aldi passt. Kurze ablege fläche, wenig einkauf.
Das ist doch auch ok, was ich meine sind Prunk, Angeberei, Verschwendung und Protzerei.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:14
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb: also oft auch kein Luxus, es sein man sagt du hast den luxus dir die zeit zu nehmen..
Das eine von den Ponys hat eine schwere Bronchitis und ich muss oft noch Nachts raus, weil es fast am Ersticken ist, das kommt alles von der Vernachlässigung des Vorbesitzers.
Es hat sich zwar mittlerweile etwas gebessert, aber es wird noch länger dauern, bis es wieder gesund ist. Deswegen kann ich das Gelabere hier echt nicht mehr lesen, weil diese Leute keine Ahnung haben, was für ein Luxus es wäre, sich mal ausschlafen zu können.


melden

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:20
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn Jeder so denken würde wie du, wäre es wahrscheinlich noch schlimmer mit der Tierwelt bestellt.
Was ich denke, ändert nicht an der Definition von Luxus, logisch.. rational gesehen.

Es ist schon klar, was du eigentlich mit unnötigem Luxus meintest. Auch dein Motiv lässt es nicht als ein luxuriöses Verhalten aufgreifen, aber ein Pony ist laut deiner Erklärung anhand des sozialwissenschaftlichen Konzepts ein Luxusgut.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:21
@AnnJuJutsu
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Was ich denke, ändert nicht an der Definition von Luxus, logisch.. rational gesehen.
Ja sicher, komm laß stecken. Du hast absolut keine Ahnung was Luxus ist. Und deine Definition ist nicht mit den Aussagen von Wiki deckungsgleich.
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:aber ein Pony ist laut deiner Erklärung anhand des sozialwissenschaftlichen Konzepts ein Luxusgut.
Das ist mir wurscht, die Tiere standen kurz vorm Krepieren und ich habe sie nicht weil ich mir Luxus anschaffen wollte. Lies lieber den Sinn als deine lächerlichen sozialwissenschaftlichen Auslegungen, die nicht das meinen, was ich beschreibe.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:23
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja sicher, komm laß stecken. Du hast absolut keine Ahnung was Luxus ist. Und deine Definition ist nicht mit den Aussagen von Wiki deckungsgleich.
Ich weis XD Pech, wenn du drauf eingehst xD


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:26
@AnnJuJutsu
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Ich weis XD Pech
Das wage ich zu bezweifeln.:)


melden

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:29
@Kayla

Dumm?

Luxus ist in dem Sinne eine ethisch-kulturelle Frage. Das habe ich bewusst vorgehoben, ist dir aber wohl leider entgangen -.-, anstatt einfach mal laut Definition zu argumentieren.

Außerdem mag ich auch Ponys.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:29
@AnnJuJutsu

Und das steht auch bei Wiki.....

Das Tierschutzgesetz (TierSchG) in Deutschland ist als Gesetz zu dem Zweck erlassen worden, „aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen” (§ 1 Satz 1). Der Grundsatz des Tierschutzgesetzes lautet: „Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schaden zufügen” (§ 1 Satz 2).

Wikipedia: Tierschutzgesetz (Deutschland)

So und jetzt erzähl mir noch was über dein sozialwissenschaftliches Konzept. Manoman. Kannst aber auch Wikipedia darüber informieren, das du das für Luxus hältst.


melden

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:32
@Kayla

Ach, was -.-

Ich reite selbst und hab Ponys gepflegt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:33
@AnnJuJutsu
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Ich reite selbst und hab Ponys gepflegt.
Und warum erzählst du mir dann so einen Schmarrn ?


melden

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:33
Ich finde es im grund Luxus nicht immer auf geschwätz von leute zu hören. Denke deswegen ist Norbert Von Carmen so beliebt :D

Das ist luxus ;-)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:37
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich finde es im grund Luxus nicht immer auf geschwätz von leute zu hören
Sollte man vielleicht wirklich nicht. Solange von diesen Leuten keiner in meinen Schuhen geht, kann er sich sowieso keine Beurteilung erlauben, tun es aber selbstgefällig immer wieder, leider. :)


melden

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:38
@Kayla

du nervst, ich habe zu Beginn gesagt, dass ich Ponys mag und ich weiss, dass sie unter Tierschutz stehen und dein Verhalten nicht als luxuriös gilt, aber bist zu zickig, um Argumente zu bringen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:41
@AnnJuJutsu
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:aber bist zu zickig, um Argumente zu bringen.
Ne also das ist ja echt das Letzte, ich schreibe seit zig Seiten, das es sich in meinem Fall nicht um Luxus handelt und du kommst immer wieder mit der gleichen Wiki-Begründung und zuletzt bezeichnest du mich als zickig. Schlimmer geht nimmer. Deshalb frag nicht, wer hier nervt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:49
@AnnJuJutsu

aber ein Pony ist laut deiner Erklärung anhand des sozialwissenschaftlichen Konzepts ein Luxusgut.

Ich habe das nicht erklärt, sondern du liest das aus dem Wikiartikel heraus. Ich habe mir keine zwei Ponys angeschafft um damit anzugeben, hoffentlich ist das jetzt klar ? Wenn ich das so getan hätte, würde es stimmen, aber das habe ich nicht.


melden

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ne also das ist ja echt das Letzte, ich schreibe seit zig Seiten, das es sich in meinem Fall nicht um Luxus handelt
Im ersten genannten Fall des Brot Schmierens ist es tatsächlich falsch, das hast du ja nicht gecheckt, danach wollte ich dich testen, wie du argumentierst. Meine Pseudo-Argumente waren absolut widersprüchlich.

Du nervst, weil du dich ständig verstrickst, weil deine Aussage als "Polemik" eigentlich echt geistreich gewesen wäre.


melden

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:53
@all

Sagt mal, ists um die Rechthaberei schon so schlimm gestellt?
@Kayla ist bestimmt nicht die einfachste Diskussionspartei hier, aber Pflegetiere als
Luxusobjekte darzustellen ist ebenso arm, wie eine Pseudoaskese.
Wer die letzte Seiten mal am Stück ließt, kann eventuell nachvollziehen,
was ich meine.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:53
@AnnJuJutsu
Im ersten genannten Fall des Brot Schmierens ist es tatsächlich falsch, das hast du ja nicht gecheckt, danach wollte ich dich testen, wie du argumentierst. Meine Argumente waren absolut widersprüchlich.
Entweder du diskutierst authentisch und ehrlich, auf blödsinnige Test´s lege ich absolut keinen Wert. Das du widersprüchlich bist ist mir schon aufgefallen und es sah zunächst so aus, als wolltest du @geeky nach dem Mund reden. Auf solche Spielchen habe ich keinen Bock.:)

Gute Nacht, ich bin jetzt hier raus.


melden

Religion vs Wissenschaft

23.10.2014 um 21:57
@Kayla
@psreturns

Ich habe gleich zu Anfang gesagt, dass es hier nur um Rechthaberei ging bzw. Semantik-Diskussionen.

Aber du bist immer weiter darauf eingegangen. Dass du überhaupt auf die Sache mit den Ponys eingegangen bist. -.-

Egal jetzt.


Anzeige

1x zitiertmelden