Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:26
@Nerok
Haha, 2 Doofe, ein Gedanke!!! :D

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:27
@Spartacus
Dan habe ich wohl den Titel des Links falsch verstanden
'Die Unmöglichkeit der Evolution'

Es könnte also auch die unmöglichkiet von Gott heissen?

Alles klar, da sind wir wohl einer meinung :)


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:27
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Schöpfung und Evolution könnten ja das ein und das selbe sein bzw. vom selben Schöpfer.
Klar, dann bist du aber trotzdem mit dem Schimpansen phylogenetisch verwandt.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:28
@psreturns

shauwang wiederlegt sich andauernd selbst und merkt es nicht.
wenn er das nächste mal etwas mit einer schrift begründet zitiere einfach das hier:

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 455) (Beitrag von shauwang)
Nein ich wille es nicht wissen sondern du sollst es mir beweisen,ein Buch ist kein Beweis



melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:29
@Dr.Shrimp

Ne bin ich nicht. Jetzt kommt wieder diese lächerliche Sache mit den Affen.

Sogar Darwin hat an Gott gelaubt und ihn nie verneint. Ja euer Retter Darwin. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:31
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Sogar Darwin hat an Gott gelaubt und ihn nie verneint.
Wir beziehen unser Wissen über die Evolution aber gar nicht von Darwin und was seine Meinung war ist heute völlig egal. Darwin ist nur historisch interessant, weil er die Forschung zur Evolution eingeläutet hat.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ne bin ich nicht. Jetzt kommt wieder diese lächerliche Sache mit den Affen.
Wieso, was stört dich denn an der Verwandtschaft mit den Affen? Ist dir das unangenehm?


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:31
Wenn Evolution wahr ist, warum sind dann meine Hoden nicht IM Körper?


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:33
@Onlyonecansave

Einerseits wegen der Temperatur und andererseits, damit Frauen dran rumspielen können. :D

Ja, auch dieses Merkmal hat eine erotisierende Funktion.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:33
@shauwang

Du kannst dich nicht in die Lage eines Atheisten versetzen wie?
Christen scheinen zu vermuten dass alle an Gott glauben und ein traumatisches Ereignis sie dann dazu veranlasste Gott zu hassen.

Sie können wohl nicht einmal einen Menschen ohne Glauben vorstellen. Als ob wir mit der Idee das ein Gott existiert, geboren werden würden.

@Onlyonecansave
Weil sonst die Samenzellen zu warm hätte und abgetötet würden?

Sieh dir mal unser Auge ganau an. Findest du es perfekt?


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:34
@Dr.Shrimp

Ne überhaupt nicht, es ist einfach nur lächerlich. :D
Ich verstehe euch, wenn ihr meint das es schwer ist an Gott zu glauben oder überhaupt an was zu glauben. Aber dann gleichzeitig an die ET zu glauben, ist echt schlimm und Paradox. Alles auf der Welt soll per zufall entstanden sein? Ne, nicht mal Darwin war so verblendet. ;)


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:35
@Onlyonecansave

:D


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:35
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Alles auf der Welt soll per zufall entstanden sein? Ne, nicht mal Darwin war so verblendet. ;)
und wer ausser dir hat hier das wort zufall verwendet?


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:36
@Nerok

Darwin selbst! ;)

Ich habe niemals die Existenz Gottes verneint. Ich glaube, dass die Entwicklungstheorie absolut versöhnlich ist mit dem Glauben an Gott. Die Unmöglichkeit des Beweisens und Begreifens, dass das großartige über alle Maßen herrliche Weltall ebenso wie der Mensch zufällig geworden ist, scheint mir das Hauptargument für die Existenz Gottes.


Charles Darwin (1809-1882), englischer Naturforscher, Begründer der Evolutionstheorie


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:37
@Nerok
weil eine Genverbindung bei der Vereinigung von Sperma und Samen zufällig geschied


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:37
@Spartacus

er sagt nur das es keinen plan gab bei dem am ende der mensch herauskam.
und den gab es ja auch nicht.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:39
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:weil eine Genverbindung bei der Vereinigung von Sperma und Samen zufällig geschied
das ist bullshit oder hast du schonmal gesehen das eine frau von ihrem hund oder pferd(pony) schwanger geworden ist und ein menschenhundebaby oder ein menschenpferdebaby geboren hat?

es gibt genug frauen auf der welt die sich von ihren hunden und pferden(ponys) nageln lassen.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:39
@Nerok

Ach komm Nerok. ;)

Es ist so wie es ist.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:39
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber dann gleichzeitig an die ET zu glauben, ist echt schlimm und Paradox. Alles auf der Welt soll per zufall entstanden sein? Ne, nicht mal Darwin war so verblendet. ;)
Die Evolutionstheorie sagt eben nicht, dass alles per Zufall entstanden ist.

Du bist seit 2005 hier, wurdest bestimmt auch oft genug auf deine Denkfehler hingewiesen, aber spulst immer wieder die gleiche Platte ab. Gib dir wenigstens ein bisschen Mühe deine Unkenntnis zu verbergen, bitte wenigstens ein bisschen.


melden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:39
@Nerok

Esel und Pferd geht. :D


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

08.09.2012 um 16:40
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Darwin selbst! ;)
Welchen Teil von "Was Darwin sagt ist völlig egal, da wir unser Wissen heute nicht von ihm beziehen" hast du nicht verstanden?

Argumentum ad hominem zieht nicht!


Anzeige

melden