Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:11
@Dr.Shrimp
Sorry der Beweis steht erst fest wenn man es beobachtet hat.
Vorher ist es eine Theorie.
Begnüg dich mit der Wahrheit , daß es eine Theorie ist, kein Beweis.
Deshalb heiß es ja auch bis heute EVOLUTIONSTHEORIE.

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:18
@shauwang
Sorry der Beweis steht erst fest wenn man es beobacgtet hat.
Vorher ist es eine Theorie.
Wann verstehst du es endlich?

Du kannst einen Artensprung nicht beobachten und so etwas wie einen Artensprung gibt es nicht. Die Übergänge sind fließend. Es passiert nicht, dass ein "Affe auf einmal ein Menschenbaby" zur Welt bringt.

Zwei benachbarte Generationen sehen sich immer ähnlich! Allerdings sind sie der 100. Generation deutlich weniger ähnlich. Und dabei ist es egal, an welchem Zeitpunkt du zwei benachbarte Generationen betrachtest oder zwei Exemplare, die 100 Generationen auseinander liegen..

Wichtig dabei sind vor allem die Umweltbedingungen, die Selektionsfaktoren regulieren können, die Größe der betrachteten Teilpopulation und statistische Schwankungen der Allelfrequenzen.

Evolution ist nicht die Veränderung eines Individuums, sondern die Verschiebung des Mittelwertes einer Population.


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:22
@Dr.Shrimp
laß es gut sein, seid 6000 jahren gibt es bei Menschen ca 200 Generationen, da ist keine neue Art entstanden und das bei viel mehr Individuen als jemals " in der gesamten gechichte der angeblichen Vorfahren" da waren.
Gerade jetzt hätte sich die Evolutionstheorie bewahrheiten können.

dein Argument zeigt Hilflosigkeit


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:28
@shauwang

Ich hab gesagt, sie sind sich weniger ähnlich, ich sagte nicht, dass gleich eine neue Art entsteht.

Vor 7500 Jahren entstand z.B. in Mitteleuropa die Fähigkeit Laktose zu verdauen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:dein Argument zeigt Hilflosigkeit
Nein, es zeigt, dass du dauernd alles falsch verstehst, aber trotzdem immer patzig stichelst. Wären deine Einwände gut, hätte ich ja nicht mal was dagegen.


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:30
@shauwang

Damit ich das richtig verstehe, du glaubst, die Erde ist 6000 Jahre alt?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:34
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:auf Geist beruht das
Woraus entspringt denn dieser "Geist"?


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:36
Hat ein Zunahme der Population überhaupt einen beschleunigenden Effekt auf die Evolution? Das trifft doch nur zu, wenn alle miteinander in Kontakt stünden.


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:36
@Dr.Shrimp

ich habe das JETZT richtig verstanden was du meinst,lassen wir es dabei.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Damit ich das richtig verstehe, du glaubst die Erde ist 6000 Jahre alt?
Nein , nicht die Erde aber der Mensch Adam ca 6000 Jahre , von dem die heutige Menschheit abstammt

@geeky
Der entspringt nirgends , der ist Teil der Ewigkeit


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:37
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nein , nicht die Erde aber der Mensch Adam ca 6000 Jahre , von dem die heutige Menschheit abstammt
Wie erklärst du dir Knochenfunde, die älter datiert wurden.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:38
@Pantha

Nein, die Generationszyklen sind wichtig. Die Größe der Population erhöht nur die Variabilität im Genpool und macht die Population weniger störanfällig, verlangsamt so den Artenübergang sogar in gewisser Weise.

Kleinere Populationen, die sich abgespaltet haben, schaffen einen Artenübergang schneller.


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:38
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nein , nicht die Erde aber der Mensch Adam ca 6000 Jahre , von dem die heutige Menschheit abstammt
Wie erklärt sich dann die Frühdynastische Periode Ägyptens (3100 – 2686 v. Chr.) ?? :}


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:39
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:(3100 – 2686 v. Chr.) ?? :}
3100 + 2012 = ?


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:41
@Dr.Shrimp

Das es schon zu dieser Zeit Könige und ersten Zivilisation nachweisen lässt, muss man davon ausgehen das Adam und sein Nachkomme nicht die einzigen Menschen waren die erschaffen wurden :}


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:43
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Wie erklärst du dir Knochenfunde, die älter datiert wurden.
Stammen nicht von Adam und Eva ab, was älter ist. Sahen demnach auch nicht wie Nachkommen Adam und Evas aus , also wie wir


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:44
@shauwang

Wir stammen also alle von Adam ab und den Homo sapiens gibt es seit 6000 Jahren.....

Du bist doch aber gar nicht mehr für irgendwelche Argumente zugänglich.
Es erklärt natürlich auch in gewisser Weise, warum du immer so lange brauchst zu verstehen, was der andere überhaupt meint.

Darf ich mal fragen, auf was für einer Schule du warst? Wurdest du privat unterrichtet in einer religiösen Institution?


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:49
@shauwang
Und was unterscheidet Adam und Eva vom Homo-Sapiens(meines Wissens 160.000 Jahre alte Funde)?


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:49
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Der entspringt nirgends , der ist Teil der Ewigkeit
... und das weißt du woher bitte?

Wenn dieser "Geist", den du voraussetzen mußt, damit dein Glaube überhaupt Sinn macht, nirgends entspringt, warum gestehst du dann dieselbe Eigenschaft nicht auch all den anderen Dingen zu, deren Herkunft du dir nicht erklären kannst?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:52
@shauwang

Und wieso zweifelst du die Altersbestimmung mit Isotopen-Tests an?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 11:57
@Dr.Shrimp
selbstverständlich bin ich für Argumete zugänglich, deine Argumente habe ich übernommen, bereffs des genauen Begriffs Genanalyse.
Was für ein anderes Argument hast du denn sonst mit mir diskutiert.
meine Schulung stammt aus der Präexistenz.

@Pantha
schau dir doch ma EIN BILD von einer Reproduktion an , dann bemerkst du den Unterschied.
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:... und das weißt du woher bitte?
das habe ich aus den Offenbarungen von Propheten,woher den sonst
Zitat von geekygeeky schrieb:warum gestehst du dann dieselbe Eigenschaft nicht auch all den anderen Dingen zu, deren Herkunft du dir nicht erklären kannst?
weil, nach Aussage der Propheten, nur Geist die Eigenschaft Intelligenz hat,wodurch erst Schöpfung möglich ist.
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und wieso zweifelst du die Altersbestimmung mit Isotopen-Tests an?
was bewiesen ist zweifle ich nie an


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 12:00
Zitat von shauwangshauwang schrieb:meine Schulung stammt aus der Präexistenz.
Per Überlieferungen oder auf einer unbekannter Art und Weise fand diese "Schulung" statt??


Anzeige

melden