Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 12:04
@Keysibuna
Per gespeicherter Information im Geist des Menschen,welcher aus der Präexistenz stammt.
ist meine persönlich Erfahrung
und wurde von Ppropheten gelehrt

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 12:05
@shauwang
welcher Konfession gehörst Du an?


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 12:05
@shauwang
Und auf welcher Basis, sollte die Rekonstuktion von Adam und Eva basieren, die ich zum Vergleich heranziehe?


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 12:08
@therealproton
der alten adamitischen Kirche
ich bin pankosmotheologisch orientiert

@Pantha
nein du sollest dir Bilder ansehen wie man sich menschliche Wesen vorstellt , welche vor 150 000 Jahren lebten


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 12:11
@shauwang
Dein Nick weist auf die Die Christen der Shouwang-Kirche in Peking hin. Weil sie kein Versammlungshaus bekommen, treffen sie sich auf einem öffentlichen Platz - und gehen dafür ins Gefängnis.
Darum meine Frage. ty


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 12:11
@shauwang

Persönliche "Erfahrungen" sind menschen abhängig und ihren eigenen Informationen :}

Das deine angebliche
Zitat von shauwangshauwang schrieb:gespeicherter Information im Geist des Menschen,welcher aus der Präexistenz stammt.
sind deshalb fehlerhaft weil du die nötige Informationen aus Überlieferungen, die von Menschen geschrieben wurden, hast :}
Zitat von shauwangshauwang schrieb:und wurde von Ppropheten gelehrt
Dir ist aber Klar das in den Überlieferungen nur die Propheten erwähnt werden die meist im Umfeld des Königshofes angesiedelt waren oder? :}

Und sie kritisieren Könige und ihre Politik, also ne massive Unheilsprophetie war das was sie betrieben :}

Also wurdest du nur in Unheilsprophetie unterrichtet :}


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 12:13
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das habe ich aus den Offenbarungen von Propheten,woher den sonst
Du hast es also nur irgendwo gelesen.
Was macht dich so sicher, daß es auch stimmt?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:weil, nach Aussage der Propheten, nur Geist die Eigenschaft Intelligenz hat,wodurch erst Schöpfung möglich ist.
Damit sprechen sich diese "Propheten" aber selbst die Intelligenz ab. Und ausgerechnet denen glaubst du?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:was bewiesen ist zweifle ich nie an
Das bezweifle ich aber. Nichts an deinem Glauben ist bewiesen, und trotzdem bist du nicht in der Lage, ihn zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 12:16
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das bezweifle ich aber. Nichts an deinem Glauben ist bewiesen, und trotzdem bist du nicht in der Lage, ihn zu hinterfragen.
Und das treibt er in allen Threads, den lieben langen Tag. ;)
Also erwarte bitte nichts sinnvolles, sondern sehe es besser mit dem Comedy-Auge! :D


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 12:17
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:was bewiesen ist zweifle ich nie an
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0305440395801502

Hiernach ist der Mensch schonmal bewiesenermaßen mindestens 8000 Jahre alt, da man hier die menschliche DNA in 8000 Jahre alten Knochen gefunden hat. Und das wäre ja nicht möglich, wenn es Menschen noch gar nicht so lange gibt.

So, wie baust du nun dein Weltbild um, wie füllst du die 2000 Jahre?


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 12:18
@shauwang
Sehen für mich wie Menschen aus. Nur Adam und Eva sehen aus irgendeinem Grund auf allen Darstellungen aus wie mittelalterliche weisse Mitteleuropäer, wie kommt das bloß.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 12:19
@geeky
@Keysibuna
sorry eure Beiträge bestehen aus Spekulationen und Mutmassungen

@Dr.Shrimp
wenn diie DNA genau die selbe ist ok 8000 Jahre, vorausgesetzt die Analyse stimmt.
@Pantha
nein sehen nicht genau so aus wie wir


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 12:21
@Pantha
Zitat von PanthaPantha schrieb:Sehen für mich wie Menschen aus.
Darum such ich gerade explizit nach Sachen, die mehr hergeben als.... "sieht so aus wie".

@shauwang
wenn diie DNA genau die selbe ist ok 8000 Jahre, vorausgesetzt die Analyse sttimmt.
Warum stimmt eigentlich die Bibel? Warum hast du die noch nie kritisch hinterfragt?
Du wurdest in einer religiösen Gemeinde unterrichtet und hast nie eine staatliche Schule besucht, richtig?


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 12:22
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:sorry eure Beiträge bestehen aus Spekulationen und Mutmassungen
In deinen Augen vielleicht und doch wenn man sich darüber informiert so wird man es sehen das sich dabei um Tatsachen handelt. :}


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 12:22
@shauwang
Finde ich schon, die Unterschiede die ich erkennen kann, finde ich auch heute bei meinen Mitmenschen.


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 13:25
@Dr.Shrimp
die Bibel ist eine Aufzeichnung alter Schriften,welche allerdings nur als Fragmente erhalten blieben,vieles Wichtige ging verloren und ist nur durch Neuoffenbarung und deren präexistente Rückerinnerung wieder Zugänglich.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 13:43
@shauwang

rückerrinerung?

gnadenloses lügen und sich was einbilden trift es eher.

oh backe, du glaubst alles, solangen man es dir in einer schönen roten schleife anbietet.

welchem guru folgst du eigentlich so gnadenlos blind?


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 13:45
naja als Gläubiger darf man ja hier übel beschimpft werden


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 13:53
@shauwang

Wurdest du in einer religiösen Gemeinde geschult statt an einer staatlichen Schule?
Ist es eine evangelikale Strömung?

Ist doch nichts, wofür du dich schämen musst, oder? Sag doch einfach mal, dann macht dein Standpunkt wenigstens Sinn.


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 13:58
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:naja als Gläubiger darf man ja hier übel beschimpft werden
Nun versteck Dich nicht wieder hinter allen Gläubigen. @Freakazoid
hat Dich angesprochen. Die Anderen können nichts für Dich! ;)


melden

Religion vs Wissenschaft

09.09.2012 um 14:01
@shauwang

was soll man den sonst anehmen?
das du die wahrheit sagst und bei adam und eva dabei warst?

beweise deine tollen kräfte doch mal.

oh kannst du nicht, weil du sie dir nur einbildest

glauben kannst du was du willst, nur wissen tust du einfach mal nichts, so absolut nichts.

anstelle hier zu weinen, solltest du lieber mich lügenstrafen und deine behauptungen beweisen.

und nachdem du die gesamte wissenschaft, speziell die moderne biologie und die astrophysik, als massive lügner bezeichnet hast, solltest du dich vielleicht bei sowas mal ganz still verhalten.


Anzeige

melden