Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:33
@univerzal

Kann ich dir beantworten.
Seiner eigenen erfundenen, die er aus allen möglichen Texten sich zusammen geschustert hat.

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:34
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Religion ist wirklicher Wissenschaft nicht feindlich gesonnen.
Soso. Es wird also zwischen "wirklicher" und unwirklicher? Wissenschaft unterschieden.
Na toll. Und wer unterscheidet das? Jene die ohnehin keine Ahnung davon haben?
Jene die bei Mathematik kläglich scheitern und somit gar nicht prüfen können?
Jene die sogar (wie weiter vorn nachzulesen) die Naturgesetze verleugnen und somit wieder
nicht prüfen können?
Toll. Dann ernenne ich mich mit sofortiger Wirkung zum weltbesten Herzchirurgen und
Taubenzüchter. Spielt ja eh keine Rolle ob man Ahnung hat.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:35
@shauwang
Dann heul weiterhin rum, ich habs dir jetzt zweimal erklärt. Wenn du es dann immer noch nicht begreifst, weiss man wohl, warum du ein Gläubiger bist: Weil es mit der Logik hapert.

@Freakazoid
Wird mir eben auch bewusst, was für ein Zeitgenosse sich da tummelt.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:38
@WüC
den Unterschied hast du geflissendlich überlesen

leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen akzeptieren nicht, ebenso wenig irgend etwas, das göttlicher Offenbarung oder dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft.

@univerzal
Deine Logik ist alles mit dem NS Regim zu vergleichen,


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:41
@shauwang
Aha, ich vergleiche also in tausenden von Beiträgen immer mit der NS-Ideologie? Ist grad ein sehr schmales Brett, auf dem du dich bewegst. Aber zurück zum Thema, nur weil Millionen an etwas glauben, ist es noch lange kein Beweis. Gegenargumente?


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:42
Zitat von shauwangshauwang schrieb:leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen akzeptieren nicht, ebenso wenig irgend etwas, das göttlicher Offenbarung oder dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft.
Und dieser, angebliche, göttlicher Offenbarung;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ein Weiterexistenz nach dem Tode ist eben nicht bewiesen, schon gar nicht das ein Mensch nach dem Tode weiterexistieren soll !

Also das was die Religion (ein Menschenwerk) macht, diese Ungewissheit für seine eigene Zwecke zu missbrauchen in dem es Menschen etwas versprechen versucht was gar nicht gibt.
ist dem nach etwas was
Zitat von shauwangshauwang schrieb:gesunden Menschenverstand zuwider läuft.
:}


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:45
Verzichtet bitte auf unnötige NS-Vergleiche!
Und meldet bitte nur, wenn es auch etwas zu melden gibt! :D


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:46
@univerzal
habe hier nicht behauptet daß es ein beweis sei

demnach brauch ich auch kein Gegenargument

e s war lediglich eine Erwiderung auf@Freakazoid
behauptung es wäre alleine mein Glauben

dazu darf ich mich verwehren


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:48
Verzichtet bitte auf unnötige NS-Vergleiche!
Und meldet bitte nur, wenn es auch etwas zu melden gibt!


Das ist schon wieder so gut :D
---
@shauwang
Verzerre hier nicht die Tatsachen. Si wollte Beweise und nach mehreren Windungen deinerseits kam die Millionen-Aussage.

Also, hast du noch was zu bieten oder bleibt es beim bereits bekannten Blabla?


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:51
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:es ist der Beweis , daß
wahre Religion wie ich sie vertreten mit
wirklicher bewiesener Wissenschaft übereinstimmt.
Von deiner Unterstellung das die Wissenschaft wirkliche Beweise, vorzulegen hätte, mal abgesehen

Mit 'wirklich bewiesen', meinst du wohl, absolut sicher sein.
Da dein Gott, nach Lage der heutigen Beweise, nicht sehr wahrscheinlich ist und weit weg von ‚wirklich bewiesen‘ , verstehe ich nicht ganz wie das dann für Gott sprechen kann und gegen die Wissenschaft.


Mit wahrer Religion, meinst du wohl nicht wahr im Sinne von:
‚Bewiesen dass sie wahr ist‘.
Ansonsten kannst du gerne deine Beweise vorlegen.

Denn das ist noch ungenügend und taugt als Beweis nicht.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:da ich ein Vertreter der wahren Religion bin, ist es sehr leicht dies zu beweisen, der beweis bin ich.
Deshalb ist die Aussage:
Zitat von shauwangshauwang schrieb:habe hier nicht behauptet daß es ein beweis sei
Mal wieder ein Widerspruch von dir. Du behauptest sogar, du wärst der Beweis. :)


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:56
@univerzal
Zitat @Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Da das nur dein Glaube ist und dein Glaube ist kein Beweis für irgendwas.
das war die Anfangsaussage

@Snowman_one
sorry ich schrieb von Beweise , hast du ein Problem mit der definition des Wortes Beweis.

Wahre Religion heist nicht bewiesene Religion hast du Probleme mit deren Unterscheidung


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:57
@shauwang

Woher weißt du dann, dass es die wahre Religion ist?
Irgendwie ist das nicht schlüssig.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:58
@Dr.Shrimp
ich weis es nicht ich glaube, daß es die wahre religion ist.
was soll daran nicht schüssig sein


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 11:58
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:habe hier nicht behauptet daß es ein beweis sei
Ach nein?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:es ist der Beweis , daß wahre Religion wie ich sie vertreten mit wirklicher bewiesener Wissenschaft übereinstimmt.
Offenbar weißt du schon selber nicht mehr, was für einen Unsinn du hier postest.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ich, als Vertreter dieser wahren Religion, gebe das hier schriftlich deutlich zur Kenntnisnahme
Ach so. Na dann muß es ja stimmen, wenn es geschrieben wurde:

"Die religiöse Wahnthematik muss sich keinesfalls aus religiösem Erleben entwickeln, sondern entsteht eher auf Grund sehr „menschlicher Konflikte“, wie zum Beispiel Eheproblemen."
Wikipedia: Religiöser Wahn


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:00
@geeky
der beweis bezog sich auf mich als Vertreter der religion ,nicht als beweis ,daß sie wahr sei


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:01
Nix überlesen, ohnehin nur unsinnige und unzusammenhängende Rabulistik.
Philosophie kann nur jemand beurteilen der Ahnung davon hat.
Gleiches gilt für alle wissenschaftliche Theorien und Hypothesen.
Wenn mein Auto kaputt ist geh ich nämlich auch nicht zum Pfarrer, sondern in die Werkstatt.

"was von Menschen nicht akzeptiert wird"
Das ist der allergröbste Unsinn. Sind jetzt Ergebnisse von der Akzeptanz der Menschheit abhängig?
Und wer maßt sich an diese Akzeptanz zu kennen? Ohne weltweite Umfrage geht das eh nicht, es
sei denn man besitzt eine Kristallkugel.

Also ist der kürzlich beobachtete Higgsmechanismus für die Tonne. Den verstehen nämlich kaum alle Physiker komplett - wie soll dann ein Normalo den verstehen und akzeptieren? Weg damit. In die Tonne.

@Dr.Shrimp
Sicher hatte da jemand nur Sorge dass dir sonst langweilig
werden könne. Sind zuweilen sehr fürsorglich hier. :D


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:03
@shauwang
Dann würde ich sie aber nicht:
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wahre religion
nennen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wahre Religion heist nicht bewiesene Religion hast du Probleme mit deren Unterscheidung
Offenbar hast du das gleiche Problem mit dem Wort wahr. :)


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:05
@Snowman_one
Wenn ich glaube ,daß meine religion war sei, kann ich das auch schreiben.
ich glaube nämlich nicht .daß meine religion nicht wahr sei.
Wäre ja idiotisch sonst


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:05
@shauwang
Ich spare mir jetzt die überflüssige Ermittlungsarbeit und wiederhole daher nochmal Si-Net, der es bestens auf den Punkt gebracht hat:
Das ist nach wie vor kein Beweis. Das ist nur eine Behauptung von dir.
Es ist eine Behauptung das du irgendeiner Religion folgst.
Es ist eine Behauptung von dir, dass sie wahr sein soll.
Es ist eine Behauptung von dir, dass du sie vertrittst.



melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:11
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es ist eine Behauptung von dir, dass du sie vertrittst.
"shauwang ist spiritualistisch-theoretischer-adamistischer Pankosmotheologe der ersten Kirche Jesu"

Sollte er der einzige dieses kafkaesken Glaubens sein, vertritt er sie tatsächlich. Allerdings existieren die "Millionen" anderen dann nur in seinem Kopf - aber der dürfte größere Probleme haben als das.


Anzeige

melden