Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:16
@geeky
Es ist der Glaube Adams, Enochs,Noahs, Abrahams, Isaaks Jakobs, Mose, Jesu,niedergeschrieben
in zahlreichen Schriften verbreitet in allen Religionen der Welt und des gesamten Kosmos
Es waren und sind Millionen,Milliarden

Anzeige
2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:18
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es ist der Glaube Adams, Enochs,Noahs, Abrahams, Isaaks Jakobs, Mose, Jesu
Und die Muslime behauptet diese Fantasyfiguren waren Moslems.... 1:1 würd ich sagen..


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:19
@interrobang
ebenn sie haben Teile das wahren Glaubens auch in ihren Schriften.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:19
@shauwang
Aussage gegen aussage. Für sie ist eure verfälscht.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:20
@interrobang
nein nicht aussage gegen Aussage Teile haben sie in ihren Schriften, hat du ein Problem mit dem Wort Teil


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:22
@shauwang

Das Ding ist, dass Mohammed Analphabet war. Er hätte den Koran also gar nicht schreiben können. :troll:

Gott persönlich ist in Mohammed gefahren und hat den Koran geschrieben, auf Arabisch.

Der Koran ist also wörtlich Gottes Wort.

Die Bibel hingegen ist nur ein Sammelwerk der Berichte mehrerer Autoren. Da kann schonmal was verfälschen.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:22
@shauwang
Das ist ja eben aussage gegen aussage. Sie sagen es ist die Volle Wahrheit und eure Religion ist verfälscht und ihr sagt ihr habt die Wahrheit und sie nur einen Teil.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:25
@Dr.Shrimp
ja sicher ist die heutige Bibel nicht das gesamte Wort Gottes, das glaube ich auch, aber Teile stimmen mit dem Koran überein
@interrobang
es gibt eine Übereinstimmung der Bibel mit dem Koran an vielen stellen ZB Mose A dam usw.
Habe nicht behauptet , daß alles übereinstimmt


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:26
@Dr.Shrimp
Eigentlich hat er einen Engel geschickt um den delirierenden Mohammed mal zu drücken und die Offenbarung hat Jahrzehnte gedauert.
Aber ansonsten...


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:26
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja sicher ist die heutige Bibel nicht das gesamte Wort Gottes, das glaube ich auch, aber Teile stimmen mit dem Koran überein
Ja, aber dann ist der Islam ja die wahre Religion und das Christentum hat teilweise richtige Passagen. :D

Denn Koran ist ja wörtlich das Wort Gottes, unverfälscht.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:29
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Eigentlich hat er einen Engel geschickt um den delirierenden Mohammed mal zu drücken und die Offenbarung hat Jahrzehnte gedauert.
Aber ansonsten...
Das ist die Mannigfaltigkeit Allahs, er ist Gott, die Engel, der Prophet und Rahman und Rahim. :troll:


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:29
@Dr.Shrimp
W ahre Religion ist das was beim Koran übereinstimmt, daß andere was drin steht ist Religion von Menschen,daß ist der
spiritualistisch- theoretischer Pankosmotheologische adamitsche glaube


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:33
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:daß ist der
spiritualistisch- theoretischer Pankosmotheologische adamitsche glaube
Und laut Google gibt es für den weltweit nur einen Experten.

738f5d pankosmotheologisch


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:39
@Dr.Shrimp
Ist doch toll ,danke werde es mir einrahmen und meinen Mitgläubigen senden.



http://search.babylon.com/?q=spiritualistisch+theoretischer+Pankosmotheologisch&s=web&as=0&rlz=0&babsrc=HP_ss


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 12:58
Wann wurde die erste, die sog. adamitische Kirche gegründet?
http://j-lorber.de/faq/4/mensch/adam-eva.htm

falls jemand etwas über ein TEIL, betone, Teil des
spiritualistisch- theoretischer Pankosmotheologische adamitschen glauben sich kundig machen will


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 13:01
Zitat von shauwangshauwang schrieb:werde es mir einrahmen und meinen Mitgläubigen senden.
Also an Adam, Enoch, Noah, Abraham, Isaak, Jakob, Mose und Jesu. Interessanter Mailverteiler.
Sind die auch alle Teil deines Ichs, so wie die "Millionen,Milliarden", die du auf deiner Seite wähnst?


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 13:04
@Dr.Shrimp

:D :D :D Gott, ich roll hier gleich unter den Tisch vor Lachen :D ROFLMAO.... Top!! :Y:


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 13:08
Jakob Lorber? Alles klar, der ist ja sozusagen das Aushängeschild für religiösen Wahn.

Antoinette Stettler-Schär: Jakob Lorber. Zur Psychopathologie eines Sektenstifters.
Diss. med. Bern 1966 (56 Seiten)
Ihre Diagnose:
chronische paranoide Schizophrenie mit manisch-depressiver Komponente bei einer präpsychotisch selbstunsicheren, ängstlichen, neurotischen und geltungssüchtig-hysteriformen Persönlichkeit.

Kein Wunder, daß seine psychotischen Schwurbeleien bei Personen mit ähnlichem Leiden so großen Anklang finden.


melden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 13:23
@geeky
ja war ja klar ich nenne einen Sachbezug zu einem theoretisch adamistischen Glauben und es wird einen PERSON polemisiert als sich mit den SACHAUSSAGEN auseinander zu setzten.

deine Antoniette steh hier nicht zur Diskussion,irgendeiner schreibt irgendwo immer irgendwas ÜBER einen.Les den Autor und dann kannst du ws sachliches dazu posten.
ich seh in deinem Beitrag nur Polemik


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

19.09.2012 um 13:41
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Les den Autor und dann kannst du ws sachliches dazu posten.
Du scheinst tatsächlich zu glauben, ich müsse mich in die "Gedanken"welt dieses altbekannten Spinners erst noch einlesen. Ich kenne sie wahrscheinlich besser als du, und ich ignoriere auch nicht die Passagen, die von seinem Fans geflissentlich unterschlagen werden, wie z.B. diese:

"Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen."

http://www.jakoblorber.de/inhalte/ethik03.htm
http://psiram.com/ge/index.php/Jakob_Lorber (Archiv-Version vom 19.07.2013)
Zitat von shauwangshauwang schrieb:deine Antoniette steh hier nicht zur Diskussion
Wer einem religiösen Wahn verfallen ist, für den steht generell nichts anderes zur Diskussion als die eigenen Hirngespinste. Und nun schlage ich vor, daß du deine plumpe Missionierungstour auf Allmy einstellst.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden