Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 17:18
@Kayla
Was machst du dan mit Philosophie in einen Tread in dem es um Wissenschaft und Religion geht?
Es gibt nun einen eigenen bereich für Philosophie.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was bitte soll der Normalbürger eigentlich für wahr halten
Warum sollte ein Normalbürger den Schwachsin von so einen Crank glauben? :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 17:24
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was machst du dan mit Philosophie in einen Tread in dem es um Wissenschaft und Religion geht?
Es gibt nun einen eigenen bereich für Philosophie.
Ach und Philosophie befasst sich nicht mit Wissenschaft ? Es geht mir um keine bestimmte Philosophie, sondern darum, das man den Menschen selbst aus den wissenschaftlichen Fakten nicht herausnehmen kann, weil er keine Sache ist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum sollte ein Normalbürger den Schwachsin von so einen Crank glauben?
Vielleicht weil er Schwachsinn mit zwei nn´s am Ende schreibt ? Deine Beurteilungen sind echt gewöhnungsbedürftig.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 17:27
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ach und Philosophie befasst sich nicht mit Wissenschaft ?
Nicht mehr wirklich.
Zitat von KaylaKayla schrieb:das man den Menschen selbst aus den wissenschaftlichen Fakten nicht herausnehmen kann, weil er keine Sache ist.
Bitte was?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vielleicht weil er Schwachsinn mit zwei nn´s am Ende schreibt ? Deine Beurteilungen sind echt gewöhnungsbedürftig.
Also glaubst du alles was irgentwo im internet steht? Ist deine erde dan eine Innere Erde in Scheibenform?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 17:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vielleicht weil er Schwachsinn mit zwei nn´s am Ende schreibt ?
Nein, weil er Schwachsinn behauptet.
Um den bei Enger zu erkennen muß man nicht mal besonders helle sein...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 17:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nicht mehr wirklich.
Ich weiß, das es von wissenschaftlicher Seite gerne so gesehen wird. Stimmt aber nicht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bitte was?
Ein wissenschaftlicher Fakt ist eine Sache, menschliche biologische und psychische Muster eine andere. Also noch mal, langsam zum Mitschreiben. Es ist ein wissenschaftlicher Fakt, das Kälte durch eine Mangel an Wärmeenergie entsteht, so weit so gut. Weiß Jeder, selbst ein Tier, das instinktiv nach einer warmen Quelle sucht. Mesnch und Tier reagieren so, weil ein Ort, ein Raum, ja sogar ein Mensch Kälte ausstrahlen kann, obwohl diese Annahme so wissenschaftlich nicht korrekt ist. sie empfinden einen Kontrast Warm/Kalt = dual/polar.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also glaubst du alles was irgentwo im internet steht? Ist deine erde dan eine Innere Erde in Scheibenform?
Ich sehe, das Du nichts begriffen hast, deshalb ist für mich die Diskussion mit Dir beendet. Ich lasse mir von Dir nicht permanent jegliche Intelligenz absprechen, welche Dir wahrscheinlich eher fehlt als mir, vor allem auf emotionalen Sektor.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 17:41
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Um den bei Enger zu erkennen muß man nicht mal besonders helle sein...
Schon wieder eine Behauptung ohne Beweisführung.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 17:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Stimmt aber nicht.
Wen ich von Wissenschaften rede meine ich die Naturwissenschaften und keine Geisteswissenschaften.
Zitat von KaylaKayla schrieb:weil ein Ort, ein Raum, ja sogar ein Mensch Kälte ausstrahlen kann
Nein eben nicht. Das ist eine falsche aussage.
Zitat von KaylaKayla schrieb:sie empfinden einen Kontrast Warm/Kalt = dual/polar.
Ja und?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 17:51
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein eben nicht. Das ist eine falsche aussage.
Erstens habe ich vorhergehend bereits erwähnt, das dies wissenschaftlich nicht korrekt ist, aber so empfunden wird, polar. Auf der anderen Seite, hast Du schon mal was von menschlicher Ausstrahlung gehört und wie sie von Anderen empfunden wird ? Z.B. Distanziertheit und Unnahbarkeit.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja und?
Es gibt Gegensätze und Polaritäten.


melden

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 17:52
@Kayla
Und das hat was mit dem Thema zu tun?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 17:54
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und das hat was mit dem Thema zu tun?
Das hat damit zu tun, das @Pantha behauptet hat, es gäbe keine Polaritäten.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 17:54
@Kayla
Doch die gibt es:
Wikipedia: Polarität (Virologie)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 18:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Doch die gibt es:
Mir brauchst Du das nicht zu beweisen.


melden

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 18:01
@Kayla
Und was hat diese Nukleinsäure mit den Treadthema zu tun?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 18:04
Behauptet wurde hier auch unter Anderem, das es keine Gegensätze gibt.

Umgangssprachlich [1] wird der Ausdruck allgemein

für den Sachverhalt, das etwas (eine Aussage, eine Kraft etc.) etwas anderem entgegengesetzt ist
oder für die Herbeiführung eines solchen Sachverhalts durch eine Handlung, die etwas anderem entgegen setzt oder stellt (die Entgegensetzung, z. B. das Gegenvorbringen, die Antithese, der Widerstreit)
für das, was einem anderen entgegensteht (das Entgegengesetzte; Bsp.: die Wärme ist ein Gegensatz zur Kälte; das Wahre ein Gegensatz zum Falschen); oder
für das Verhältnis des Entgegenstehenden (das Gegensatzverhältnis, z. B. der Widerspruch, der Kontrast, das Gegenteil, die (In)Kompatibilität).

verwendet.

Dies bezogen auf die Wirklichkeit (im engeren Sinn) (z. B. Klassengegensatz; übertragen: Feindschaft, Feindseligkeit) oder/und auf Aussagen (Behauptungen, Rechtspositionen, Meinungen) und davon abgeleitet auf Begriffe.

Wikipedia: Gegensatz


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 18:06
@interrobang
T
Und was hat diese Nukleinsäure mit den Treadthema zu tun?
Sagte ich bereits, Polaritäten, Gegensätze. Laß jetzt diese eine Satz-Trollerei. Du weiß genau um was es geht.


melden

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 18:08
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Behauptet wurde hier auch unter Anderem, das es keine Gegensätze gibt.
Es gibt ja auch nicht zu alles auf biegen und brechen einen gegensatz. o_O

aber ich lasse es jetzt mal da ich keine ahnung habe was das mit dem Thema zu tun hat.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 18:12
@interrobang
T
aber ich lasse es jetzt mal da ich keine ahnung habe was das mit dem Thema zu tun hat.
Unter Anderem auch um Wissenschaft. Wenn dann Gegensätze und Polaritäten im Bezug darauf bestritten werden, dann ist das grenzwertig. Das es nicht immer zu allem Polaritäten und Gegensätze gibt, habe ich auch nicht behauptet, sondern nur das es sie gibt. Allerdings habe ich von immer geschrieben, was scheinbar falsch verstanden wurde. Aber auch das habe ich korrigiert.


melden

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 18:14
@Kayla
Sorry aber ich verstehe immer noch nicht was das mit dem thema zu tun hat.
Und was genau meinst du mit Polarität? Das kann alles und nichts bedeuten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 18:20
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sorry aber ich verstehe immer noch nicht was das mit dem thema zu tun hat.
Und was genau meinst du mit Polarität? Das kann alles und nichts bedeuten.
Religion vs Wissenschaft (Seite 3)

Aber die wenigsten Dinge haben ein Gegenteil. Wenn man von poetischen oder philosophischen Konstrukten absieht, die aber keine Rolle spielen sollten.


melden

Religion vs Wissenschaft

04.09.2012 um 19:07
@interrobang
Das ganze fing an weil Kayla behauptet hat, dass das Universum nur oder fast nur aus Gegensätzen bestehen würde. Das ganze diente dann dem Zweck, die Existenz eines Jenseits zu belegen, da es ja das Gegenteil zum Diesseits darstellt. In dem Zusammenhang habe ich eben darauf hingewiesen, dass Wärme und Kälte aus physikalischer Sicht keine Gegensätze sind und die menschliche Empfindung, beim Aufbau des Universums keine Rolle spielt.
Ich habe nie behauptet, es gäbe keine Gegensätze oder Polaritäten.

@Kayla
Erst verschleppst du die Diskussion, um mir dann Dinge zu unterstellen, die ich nie gesagt habe. Inwieweit ist "Aber die wenigsten Dinge haben ein Gegenteil. Wenn man von poetischen oder philosophischen Konstrukten absieht, die aber keine Rolle spielen sollten." die Aussage, die du mir unterstellst.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Behauptet wurde hier auch unter Anderem, das es keine Gegensätze gibt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das hat damit zu tun, das @Pantha behauptet hat, es gäbe keine Polaritäten.
Du hast behauptet, die meisten, später auch alle, Dinge hätten einen Gegensatz. Ich habe das angezweifelt und du hast keinen Nachweis gebracht.


Anzeige

1x zitiertmelden