Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 15:27
@feeltree
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Danke. du hast mir meine Annahme bestätigt, dass dir nicht daran gelegen ist, eine Antwort zu formulieren.
Was zu Beweisen war. :D

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 15:42
@der-Ferengi

ferengisch
Und wo ist bitte die Antwort?
eben das war meine antwort.
und ich merke, dass dir das nicht reicht.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn du dir das Auge ansiehst, wie kommst du auf die Idee, das dieses nicht durch Evolution entstand, sondern von einem Gott designt wurden?
wenn ich meine augen ansehe, schaue ich in mein spiegelbild.


melden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 15:42
@Snowman_one
deine Argumentation

Die Eule kanns der Mensch nicht , also ist der Mensch nicht perfekt.
So ein Standpunkt ist Unsinn


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 15:43
Auch Haarspaltereien, wie viele sie hier mit ebensolcher Akribie wie Intoleranz gegenüber anderen Haarspaltern betreiben, sind unschöne Spaltprodukte und dienen niemandem...

Warum nicht nach dem Verbindendem, das es durchaus gibt, Ausschau halten und es würdigen, anstatt immer nur krampfhaft das Trennende zu betonen, wo soll das hinführen?

Die neue Theologie, die sich früher oder später gegenüber allen derzeit (noch) bestehenden Religionen sowieso durchsetzen wird, aber keine solche mehr ist, sie also wiedervereint, versöhnt und die Menschheit ins neue Zeitalter des hohen Verständnisses von "Allem-was-da-ist" hinüberführen wird, ist doch längst unterwegs und wird von Tag zu Tag stärker, denn sie weiß absolut alles unter nur zwei Begriffe, nämlich..."Liebe" und "Angst" so zu vereinigen, dass sich sämtliche bisherigen Fehlannahmen, bzw. irrigen bis wahnwitzigen Glaubensvorstellungen in Luft auflösen und so schon bald nur noch der Historie angehören werden..., bitte noch etwas Geduld...wir kommen...


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 15:45
Zitat von poetpoet schrieb:Warum nicht nach dem Verbindendem, das es durchaus gibt, Ausschau halten und es würdigen, anstatt immer nur krampfhaft das Trennende zu betonen, wo soll das hinführen?
science-religionOriginal anzeigen (0,2 MB)

1285871273692


melden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 15:54
Zitat von NerokNerok schrieb:wofür ist der blinde fleck im auge gut?
du hast immernoch keine antwort geliefert.
doch hat er, oder war er, im blinden winkel, von dir übersehen worden?


melden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 16:23
http://www.blindspottest.com/

Hier sieht man mal wie unser Gehirn, die blinde Stelle in unserem Sichtfeld die ganze Zeit wegrechnet. Linkes Auge zuhalten, mit dem rechten auf den Stern gucken und näher an den Bildschirm rangehen. Irgendwann verschwindet der Punkt, wenn man weiter rangeht erscheint er wieder. Klappt umgekehrt natürlich auch.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 17:31
@Snowman_one
Das sind ja nur Tiere.

Wir sind irgendwo im Mittelfeld, aber trotzdem perfekt.
Das sind nur Tiere ja, aber wir gehören zur Gattung Säugetiere.

Wir sind perfect ? Sind wir nicht, wenn wir fliegen könnten müssten wir nicht mit C02 das Klima versauen und es würden nicht tausende Flugzeugen schädliches Kerosin in die Atmosphäre pusten. Wir brauchen für fast Alles irgendwelche Hilfsmittel, welche mit großen Aufwand hergestellt werden müssen. Unsere Wirbelsäule ist anfällig für Defekte durch den aufrechten Gang und wir haben haufenweise Behinderte und psychisch Gestörte. Also perfekt sieht anders aus.


melden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 17:32
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Eule kanns der Mensch nicht , also ist der Mensch nicht perfekt.
So ein Standpunkt ist Unsinn
Ich lese immer wieder die selben Aussagen:
Gott schuf uns nach seinem Ebenbild.
Gott ist perfekt.
Die menschliche Konstruktion ist perfekt.

Warum fehlen uns nun aber Fähigkeiten, zu denen manche Tiere in der Lage? Perfektion hieße doch, dass etwas keine Makel hätte?

Das lässt dann nur 4 Schlüsse zu:
Gott hat gar nicht erst versucht uns nach seinem Ebenbild zu schaffen oder
Gott hat uns 1:1 nach sinem Ebenild erschaffen, ist aber selbst sehr weit von der Perfektion entfernt oder
der Mensch ist einfach unvollkommen und ihn trotzdem als "perfekt" zu bezeichnen ist Verspottung des Allmächtigen oder
das Wort "Perfektion" hat durch inflationäre Benutzung seinen Wert verloren.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 17:37
@geeky
zwei sehr gute Bilder, das zweite kannte ich schon, das erste ist ja fast noch besser^^


Anzeige

melden