Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:38
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich brauch nicht alles schlüssig dafür habe ich den Glauben
Du bist ja der Meinung, Gott hätte uns nach seinem Ebenbild erschaffen, da liegt es doch nahe, das er selbst einen blinden Fleck in der Optik hat und es wahrscheinlich noch nicht mal selbst weiß.

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:39
Zitat von KaylaKayla schrieb:und es wahrscheinlich noch nicht mal selbst weiß.
nope
gott = allwissend


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:39
@Gwyddion
Bis ich es weis ist es für mich Glauben, heist doch nicht , daß ich es nicht wissen will.
Irgandwann weis ich es.

@Kayla
Die Frage liegt nicht nahe da sie einfach nur sarkasmus ist,daß es Gott nicht selber wüßte


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:40
@feeltree
Kann Gott einen Stein erschaffen, den selbst er nicht hochheben kann?


2x zitiert3x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:41
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:gott = allwissend
Na gut, dann weiß er davon und hat absichtlich Mist gebaut.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:41
@Reigam
Er kann jeden Stein hochheben egal wie groß der ist

@Kayla

Solange man nicht weis weshalb kannst du kein Urteil machen


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:42
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Er kann jeden Stein hochheben egal wie groß der ist
Ich rede ja von erschaffen. Kann er einen Stein "erschaffen" den selbst er nicht hochheben kann?


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:43
@feeltree
@shauwang

Ihr scheint mehr über Gott zu wissen, als Gott selbst. ^^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:43
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Na gut, dann weiß er davon und hat absichtlich Mist gebaut.
Jo , weisste auch warum ? ;)

Damit wir nun darüber diskutieren können ^^ :D

:)


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:43
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ch brauch nicht alles schlüssig, dafür habe ich den Glauben ja , der dir fehlt
Was den Glauben an Gott betrifft hast du Recht.

Der Zweck des blinden Flecks ist folgender.
Der Sehnerv ‚besetzt‘ diesen Platz, weswegen sich keine Lichtrezeptoren dort befinden. Wir sehen an dieser Stelle nichts.

Das Gott das so eingebaut hat, ist im höchsten Masse ineffektiv. Es entspricht keineswegs einem perfekten Design.

@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:nope
gott = allwissend
Sieht bis jetzt nicht so aus als ob Gott existieren würde. Kannst dieses Allwissend besser erläutern?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:45
@Snowman_one
Sorry was weist du denn über perfektes Design,du weist doch gar nicht weshalb diese Lösung erfolgte

@Gwyddion
da ist ne Frage der Bildung


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:45
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Frage liegt nicht nahe da sie einfach nur sarkasmus ist,daß es Gott nicht selber wüßte
Das ist kein Sarkasmus, sondern Logik, ansonsten sind wir nicht nach seinem Ebenbild erschaffen und diese Behauptung haben sich ein paar Fantasten ausgedacht. Die Bibel wimmelt doch nur so, vor Ammenmärchen.

Ich schließe nicht aus, das es im Universum eine schöpferische Kraft gibt, aber mit dem biblischen Schöpfer hat diese gar nichts zu tun, die ist eine Fantasiegestalt.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:48
@shauwang
@feeltree
Kann Gott einen Stein erschaffen, den selbst er nicht hochheben kann?


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:49
@shauwang
Wir kennen die Definition von Perfekt.
Ein blinder Fleck der diese Perfektion stört, macht das Auge eben nicht perfekt. Es ist ein Fehler, ein Makel in der angeblichen Perfektion


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:49
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:da ist ne Frage der Bildung
Wenn es Gott geben würde, wäre es nicht Bildung, sondern vielmehr Anmaßung.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:49
@Reigam
Ich weiss worauf du hinaus willst ;) mit dieser Frage ^^
Zitat von ReigamReigam schrieb:Kann Gott einen Stein erschaffen, den selbst er nicht hochheben kann?
Darf ich sie beantworten ? :D


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:50
Aber bitte nicht meine Weise verwenden dazu :) @Nesca


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:50
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Aber bitte nicht meine Weise verwenden dazu @Nesca
Die da wäre ? :)


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:51
@Kayla
nein es ist keine Frage der Logik zu behaupten Gott wüßte es nicht , es ist nicht bekannt weshalb es so und nicht anders ist.
as war reiner sarkasmus von dir


@Snowman_one
ne es gibt kein perfekt schon gar nicht wenn man es nicht weis


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 19:51
@shauwang

Kann dein Gott denn nun einen Stein "erschaffen" den selbst er nicht hochheben kann?


Anzeige

melden