Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 16:35
@WüC
das ist kein Zitat sondern logisches Folgern,daß bei dir Wissen, Wissenschaft logisch ist

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 16:38
@shauwang
Naja deine Logik kennen wir ja inzwischen. Die Kollegen und Kolleginnen die schon lägner dabei sind deutlich besser als ich, wie es sich hier liest.
Und wissenschaftliche Erkenntnisse sind logisch, falls nicht - das schrieb ich schonmal - kannst du das gern belegen. Nur wird da wohl wieder nix kommen, Ausflüchte vielleicht.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 16:39
Das stimmt schon, Logik baut auf Wissen auf.
So kann es vorkommen sich mit seiner Logik ins Abseits zu begeben.
Ein korrektes Resultat aus der Logik stellt erst dann ein wenn sein Wissen richtig ist.
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Ja sorry. Für die nicht vorhandene Logik und den nicht vorhanden Zusammenhang darfst bitte nicht mich zur Verantwortung ziehen.
Kein Problem, der Urheber hat es mitgelesen.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 16:40
@WüC
Sorry Ausflüchte kamen bisher nur von deiner Seite und Beleidigungen.
ich melde mich schon wenn was unlogisches hier als wissenschft verlickert wird .
ZB die Evolutionstheorie sei bewiesen und so lauter Unsinn


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 16:41
@DonFungi
Es wird mir aber andersherum in den Mund gelegt (um es anschließend vollmundig als flasch zu entlarven)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 16:44
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Es wird mir aber andersherum in den Mund gelegt (um es anschließend vollmundig als flasch zu entlarven)
Dann bleibt mal fair, wenn ihm die Schuhe nicht passen werden es nicht seine sein.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 16:44
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ZB die Evolutionstheorie sei bewiesen und so lauter Unsinn
Dann will ich mal hier @SheldonCooper zu Wort kommen lassen;
So etwas kommt dabei heraus, wenn einem andere Menschen Fragen stellen, die man sich besser mal selbst stellen sollte, wenn man sich dazu berufen fühlt, Kritik an hinreichend belegten Theorien üben zu wollen.
Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 1093) (Beitrag von SheldonCooper)

Und wie du diesen "Unsinn" begegnet bist werden bestimmt einige hier interessieren :}


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 16:45
@shauwang
Beleidigungen? Hahahaha. Wo? Zeig sie mir und ich melde mich sogar selbst.

Ausflüchte? Na dann blätter mal zurück. Ich hab versucht gleich 3 von euch die Fragen und (vorgeschobenen) Unklarheiten zu beantworten - Ausflüchte sehen anders aus.
Naja grad egal. Melde mich bitteschön, tu dir keinen Zwang an.
Und da ich eben freundlicherweise vor dir gewarnt wurde, halt ich jetzt dir gegenüber auch hübsch die Klappe.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 16:46
@shauwang
Also was ist jetzt mit der 'Inperfektion' des menschlichen Auges, die einen perfekten Schöpfer ausschliesst, aber die Evolutionstheorie besträkt?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ZB die Evolutionstheorie sei bewiesen und so lauter Unsinn
Du hast umfassendes Wissen, bitte. Beweise mir das dass Auge von Gott designt wurde.
Die Evotheorie kannst du nicht wiederlegen, also Beweise Gottes Schöpfung.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 16:48
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb: Lügen und Halbwahrheiten
für dich ist das anscheinend ein ganz normaler Umgangston mit deinen Mitmenschen

dein Niveau ist das , net meins
Typisch dich rausreden zu wollen

@Snowman_one
Scj
wer eine Theorie aufstellt und sie net beweisen kann ist ein Stümper


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 16:55
religion ist die macht, die glauben schafft - wissenschaft, die wissen schafft


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 16:58
Lügen und Halbwahrheiten
Zu dieser Aussage stehe ich. Ich hab mich, wie versprochen, auch eben selbst gemeldet. Sollen doch die Chefs das entscheiden.
offtopic ende


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 18:07
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wer eine Theorie aufstellt und sie net beweisen kann ist ein Stümper
Ist das jetzt eine Beleidigung oder schliesst du deine Gottesthese, und somit dich selbst, da mit ein?
Gott ist ja ebenfalls unbewiesen, da er nicht materiell ist, wie ein Schmetterling oder eine Kaffeetasse.

Heisst das jetzt auch das du keine Erklärung dafür hast, warum Gott den Blinden Fleck im Auge des Menschen erschaffen hat?
Damit gilt wohl Gott als widerlegt, da die Evolution den blinden Fleck des menschlichen Auges erklärt während deine Gottthese das nicht kann.

Ansonsten hättest du die Frage ja sicher beantwortet.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 18:11
@Snowman_one

es wird wie immer das selbe kommen...

die gleiche nervtötende schallplatte


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 18:18
@Freakazoid
Bei keiner Antwort gilt dann halt meine These als Belegt. :)

Ich frage mich ja sowieso langsam warum Gott gläubige immer nach Beweisen für die Evolution verlangen, diese dann ablehnen, und dann weiter an ein Fabelwesen glauben, das nicht existiert.

Da muss man doch eine blühende Phantsie haben, die wissenschaftlich nicht zu erklären ist.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 18:20
@Freakazoid
@Snowman_one


der Durcheinanderwerfer‘ im Sinne von ‚Verwirrer‘, ‚Faktenverdreher‘, ‚Verleumder‘; lateinisch diabolus


Wiki hat echt immer eine Antwort. Keysibuna hat mit dem wirklich ins schwarze getroffen. ^^


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 18:29
@Reigam
Warum also glauben als Wissen bezeichnen? Das hat man hier ja schon gehört von gläubigen.

Ist das der Versuch der Gleichstellung von Religion und Wissenschaft?

Gibt es denn wirklich eine Methode, Gott zu beweisen, nur mit Argumenten?


Und ja, der ‚Diabolus‘ trifft voll ins Schwarze. :)


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 18:33
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Gibt es denn wirklich eine Methode, Gott zu beweisen, nur mit Argumenten?
Die Methode gibt es klar. Die Philosophie. Aber.....die Erkenntnisse kann man wohl bestenfalls als recht spärlich bezeichnen.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 18:34
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Warum also glauben als Wissen bezeichnen? Das hat man hier ja schon gehört von gläubigen.
Dieses Glauben=Wissen versteh ich auch nicht. Ist eine ziemlich starke rosa Brille. Das man nicht einfach sagt. "ich weiß es nicht, trotzdem glaube ich daran". So wäre es wesentlich sinnvoller als, "ich weiß es, dass Gott existiert".
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Die Methode gibt es klar. Die Philosophie. Aber.....die Erkenntnisse kann man wohl bestenfalls als recht spärlich bezeichnen.
Manche finden Gott auch in der Musik oder in der Mathematik. Je nachdem.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 18:40
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:ich weiß es nicht, trotzdem glaube ich daran
Klingt aber wesentlich weniger überzeugend. Die Rosa Brille ist ein guter Ansatz.

Auch Fussball kennt diese Anbetung. Diese lässt sich aber doch besser erklären als die Anbetung Gottes. :)

@WüC
Philosophie wäre doch gut.
Ist nicht auch Atheismus eine philosophische Ansicht über die Existenz Gottes?


Anzeige

2x zitiertmelden