Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:18
@feeltree
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:nein, gott ist es föllig rille ob er gehoben wird oder nicht
Und woher willst Du das wissen, hat er Dir das persönlich mitgeteilt ?

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:19
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hast Du Dich mit Gott darüber ausgetauscht? Oder woher stammt dieses fundierte Wissen über seine Ansicht?
meinst du es etwa, es macht einen unterschied in der ewigkeit, ob ein stein von a nach b befördert wird?


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:20
@feeltree
meinst du es macht etwa einen unterschied in der ewigkeit, ob ein stein von a nach b befördert wird?
Das ist zweitrangig.. es geht darum, woher Du das so genau weist..


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:21
gott ist allwissend


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:21
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich auch und nach religiösem Verständnis ist genau das eigentlich Blasphemie oder auf deutsch Gotteslästerung.
Eben. "Gottes wege sind unergründlich" und dann maßt man sich trotzdem an zu wissen, was er will.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:21
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:gott ist allwissend
Tja.. und woher weist Du ob es ihm Rille ist oder nicht..?
Oder bist Du göttlicher Natur? Also auch.. "allwissend"?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:22
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:gott ist allwissend
Vielleicht, Du aber nicht und trotzdem behauptest Du genau zu wissen was Gott macht, denkt oder will, das ist anmaßend.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und woher weist Du ob es ihm Rille ist oder nicht..?
weil es in der ewigkeit keinen unterschied macht, ob ein stein auf der einen zur anderen stelle gehoben wird, wo der stein ja schon ist - in der ewigkeit


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:25
@feeltree
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:in der ewigkeit
Und von deren Beschaffenheit hast Du natürlich den totalen Durchblick ?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:26
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tja.. und woher weist Du ob es ihm Rille ist oder nicht..?
Oder bist Du göttlicher Natur? Also auch.. "allwissend"?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vielleicht, Du aber nicht und trotzdem behauptest Du genau zu wissen was Gott macht, denkt oder will, das ist anmaßend.
fragen kostet nichts


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:28
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:weil es in der ewigkeit keinen unterschied macht, ob ein stein auf der einen zur anderen stelle gehoben wird, wo der stein ja schon ist - in der ewigkeit
Irrelevant. Es geht immer noch darum, woher Du Gottes Ansicht kennst, das Du in der Form schreiben kannst...:
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:nein, gott ist es völlig rille ob er gehoben wird oder nicht



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:28
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:fragen kostet nichts
Na dann frag mal an kompetenter Stelle nach, ob Deine Behauptungen stichhaltig sind.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:28
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und von deren Beschaffenheit hast Du natürlich den totalen Durchblick ?
ja, deshalb versteh ich auch nicht, warum der blinde fleck ein problem sein soll
unverständlich


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:31
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Irrelevant. Es geht immer noch darum, woher Du Gottes Ansicht kennst, das Du in der Form schreiben kannst...:
es ist nicht irrelevant.
ich habs dir jetzt 2 mal geschrieben
magst du es jetzt noch ein 3tes mal lesen?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:34
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:ja, deshalb versteh ich auch nicht, warum der blinde fleck ein problem sein soll
unverständlich
Nein, von der Ewigkeit hat kein Mensch auch nur das geringste Wissen, nur irgendwelche diffuse Vorstellungen.

Das Konzept der Ewigkeit ist wissenschaftlich nicht definiert, da die bekannten physikalischen Theorien, die sich mit Fragen der Kosmologie befassen, den Begriff des Unendlichen nicht sinnvoll formulieren.

Wikipedia: Ewigkeit#Verwendung in der Physik und Philosophie

Insbesondere monotheistische Religionen (Jüdischer Glaube, Christentum, Islam) sprechen vom ewigen Gott oder vom ewigen Gottesreich sowie von ewigem Leben. Die Ewigkeit als Attribut Gottes drückt seine Existenz unabhängig und über zeitlichen Begriffen wie Anfang und Ende aus. Mit einem Konzept seiner Unveränderlichkeit ist sie nicht zwangsläufig verbunden.

Wikipedia: Ewigkeit#Verwendung in einigen Religionen


Wenn es keine unveränderliche Zwangsläufigkeit gibt, kann Niemand, zu keiner Zeit, etwas über die aktuelle Beschaffenheit von Ewigkeit etwas wissen. Also auch Du nicht, auch wenn Du Dir das einbildest.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:34
@feeltree

Nein.. ich bekomme von Dir keine klare Antwort. Du maßt Dir an, für Gott zu sprechen, seine Ansicht zu kennen und erklärst es mit "Ewigkeit" von der Du Ahnung haben willst?

Vlt. erklärst Du erst einmal, was für ein Gottesbild Du überhaupt hast.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:35
@Gwyddion
So kenn ich dich ja gar nicht o.O

:)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:36
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:So kenn ich dich ja gar nicht o.O
Inwiefern denn? Ich bin nicht anders wie sonst... :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:38
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Inwiefern denn? Ich bin nicht anders wie sonst... :D
Doch so voller Enthusiasmus gegen einen Gläubigen :D


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 21:39
@Nesca
Man kann den Atheisten im Agnostiker nicht leugnen


Anzeige

melden