Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:09
Dann melde und eiere nicht herum. Und bild dir ja nicht ein, dass ich nochmal mit dir texte - egal was du schreibst - egal womit du lockst.
Und ich bin nicht dein "lieber Freund". Deine gekünstelte Scheinheiligkeit kannst behalten.

Anzeige
melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:10
@WüC
kannst du mal auf deine Ausdrucksweise achten,ich sags nicht noch mal


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:14
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Dein Tacho im Auto ist kein Auto! Auch der Sitz ist kein Auto! Nicht mal der Motor ist ein Auto.
Aber das ist wohl ziemlich egal, dein elitäres Begriffsverständnis kann ja ohnehin nichts erschüttern.
jedoch bleibt ein auto ohne motor und ohne tacho ein auto.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das überhaupt Jemand will.
...und kann. Dafür ist die Religionsphilosophie.. zu.. naja.. komplex ( nett ausgedrückt ).


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:15
@feeltree

Naja, ich weiß zwar nicht worum es ging aber Zeit ist ein Impuls, man kann es nicht vergleichen mit einem Herzschlag oder mit der Uhr, Zeit vergeht fließend.

Stell dir einfach eine Linie vor die einen Anfang hat aber endlos mit gleichem Tempo nach vorne verläuft, ohne zu ruckeln oder anzuhalten.

Die Zeit kommt aus dem inneren raus, also aus dem Urknall (die Mitte unseres Universums), nach der Theorie müsste es möglich sein das wenn man an den äußeren Rand des Universums fliegt die Zeit nicht oder verlangsamt hinterherkommt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:17
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:wissen!
sorry, aber leider kein glaube mehr.
Wie bitte ? Wissen ? Nö, ganz sicher nicht.

Die Zeit ist eine physikalische Größenart. Das Formelzeichen der Zeit ist t, ihre SI-Einheit ist die Sekunde s.

Wikipedia: Zeit


Aber ganz sicher kein Messinstrument. Das wäre die Uhr.


Die Uhr (von mittelniederdeutsch ûr(e), ursprünglich lateinisch hora ‚die Stunde‘) ist ein Messgerät, das den aktuellen Zeitpunkt anzeigt oder eine Zeitspanne misst.

Wikipedia: Uhr


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:22
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:zu.. naja.. komplex ( nett ausgedrückt )
Zu verworren und widersprüchlich passt auch. :)


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:25
@kekscore
Bei Lichtgeschwindigkeit werden alle Zeitabläufe des Objektes welches mit Lichtgeschwindigkeit fliegt zeitlich sublimiert.Also die Zeit wird aufgehoben im Objekt


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:28
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Stell dir einfach eine Linie vor die einen Anfang hat aber endlos mit gleichem Tempo nach vorne verläuft, ohne zu ruckeln oder anzuhalten.
hast du das schon mal probiert?
ich stell mir gerade vor, wie ich keine linie zeichne
sondern eine sehe.
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Die Zeit kommt aus dem inneren raus, also aus dem Urknall (die Mitte unseres Universums), nach der Theorie müsste es möglich sein das wenn man an den äußeren Rand des Universums fliegt die Zeit nicht oder verlangsamt hinterherkommt.
jaja, der urknall - einfach göttlich.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Zeit ist eine physikalische Größenart.
physikalische größenart, klingt ganz nach neuem fund eines dinosauriers
der sich in dis evolutionstheorie einreihen kann.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aber ganz sicher kein Messinstrument. Das wäre die Uhr.
dann verrate mir mal, wozu soll ich zeit brauchen?


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:31
@feeltree
@Kayla
@kekscore
Zeit ist ganz einfach eine Illusion, die in unserem Bewusstsein entsteht. In Wirklichkeit ist da keine Zeit, die fließt. Es gibt nur das unendliche JETZT, und wir leben in einer "Raum-Zeit-Blase", die in diesem Jetzt existiert. Sogesehen ist unsere Realität ein Traum.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:34
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:physikalische größenart, klingt ganz nach neuem fund eines dinosauriers
der sich in dis evolutionstheorie einreihen kann.
Deine Ignoranz ist schon pathologisch. Wenn Du das Wissen nennst, dann lohnt sich keine Diskussion mit Dir, weil Du nur herumschwurbelst und haltlose Argumente bringst.
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:dann verrate mir mal, wozu soll ich zeit brauchen?
Vielleicht dazu, mal ordentliches und glaubhaftes Wissen zu erwerben ?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:35
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sogesehen ist unsere Realität ein Traum.
Danke, philosophische betrachtet ja, das weiß ich auch, aber darum geht es im Thread gerade nicht.:)


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:36
@Yoshi
ich denke eher, wenn man auf die Uhr schaut wird man sich bewußt das die Zeit vergeht

Zeit spürt man nicht auch nicht im Bewußtsein
Zeit ist das , was heute ist, gestern war, und morgen sein wird


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:40
@feeltree

Der Urknall ist alles andere als göttlich. Er ist einfach der Anfang alles Lebens.

@Yoshi

Nichts anderes habe ich geschrieben?


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:41
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Der Urknall ist alles andere als göttlich. Er ist einfach der Anfang alles Lebens.
nicht göttlich?
löl ...na dann stell mal so einen urknall nach:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:42
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich denke eher, wenn man auf die Uhr schaut wird man sich bewußt das die Zeit vergeht
Da Du nicht verstanden hast, was @Yoshi meint, kannst du spirituell gar nicht soweit fortgeschritten sein, wie du das beständnig betonst.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Zeit spürt man nicht auch nicht im Bewußtsein
Zeit ist das , was heute ist, gestern war, und morgen sein wird
Es wird bewusst, das die Zeit vergeht und deshalb ist sie nicht im Bewusstsein ? Also langsam wird´s etwas ungereimt, was Du schreibst.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:46
wissenschaftlich gesehen ist Zeit ein Mass um Ablauf und Reihenfolge von Ereignissen festzustellen.

philosophisch oder spirituell ist Zeit Bewusstsein. Ohne Leben gibt es keine Zeit, wir erschaffen die Zeit um in ihr zu Leben. Wenn wir schlafen existeirt keine Zeit und wenn wir aufwachen geht die Zeit weiter, sie ist das Medium für unser Bewusstsein.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:47
@Koman

Göttlich ist immer in Verbindung mit einem Gott, und kein Gott hat unser Universum erschaffen. Deswegen ist/war er nicht göttlich.

Und wenn ich einen Urknall nachstelle, wird er wohl alles Leben auf der Erde auslöschen. Also könnte ich dir gar nichts beweisen, weil ich es dir ja in dem Sinne gar nicht zeigen kann. Haha.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:48
@Kayla
ein alltäglicher Ausdruck ist: ich wußte nicht ,daß die Zeit so schnell vergangen ist,
je intensiver man einer sache oder Tätigkeit nachgeht, desdo weniger wird man sich der Zeit bewußt, erst wenn man auf die Uhr schaut , bemerkt man das.
das geht jedem so
ein Sarkasmus ist da völlig unangebracht


@pad
wir erschaffen keine Zeit ,wir nehmen usn Zeit für dies oder das. Zeit ist immer Gleich


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:49
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Und wenn ich einen Urknall nachstelle, wird er wohl alles Leben auf der Erde auslöschen. Also könnte ich dir gar nichts beweisen, weil ich es dir ja in dem Sinne gar nicht zeigen kann. Haha.
siehste...und gott hat einen gemacht...wo sogar etwas leben raus kommt:)
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Göttlich ist immer in Verbindung mit einem Gott, und kein Gott hat unser Universum erschaffen.
klar hat er das!:)
beweise das gegenteil...
ich sage...alles was du siehst...ist von ihm:)


Anzeige

1x zitiertmelden