Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:09
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:es zeigt doch nur wieder auf...das es einen UR-SPRUNG gibt...
Es zeigt auf, das die Urknalltheorie mit Belegen aufwarten kann..
Aber es keinerlei Belege für göttliche Schöpfung gibt

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:es gibt keine Beschleunigun im weltall
Also die Gravitation kann durchaus für Beschleunigung sorgen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:09
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Doch kann ich und zwar den biblischen. Das sind erfundene Geschichten welche dem politischen Machterhalt dienten und nicht etwa spirituellem Wachstum. Man wollte das Volk indoktrinieren, nicht mehr und nicht weniger.
der biblische gott ist auch nicht meiner...
so sehe ich ihm auch nicht...
ich sehe ihm ganz anders:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:10
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Doch du behauptest es sei wirr und bantwortest meine post mit Sarkasmus so was muß nicht sein , lass das
Wenn Du ernst genommen werden willst, dann müssen Deine Beiträge etwas klarer und vor allem plausibler werden, ansonsten wirken sie nur lächerlich und das ist doch sicher nicht in Deinem Interesse ?


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:11
@Gwyddion
aber sie treiben die Systeme nicht auseinander, wenns ein Urknall gegeben hätte würde alle gleich mäßig auseinander fliegen weil es im Universum keine reibung und auch keine Beschleunigung gibt

@Kayla
schon wieder wirst du ausfallend


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:12
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:der biblische gott ist auch nicht meiner
Na, da sind wir uns ja in diesem Punkt einig.:)


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:12
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es zeigt auf, das die Urknalltheorie mit Belegen aufwarten kann..
Aber es keinerlei Belege für göttliche Schöpfung gibt
löl...was willste damit aufzeigen....
wir kommen beide an dem gleichen punkt an...
du mit der wissenschaft...bei der urknalltheorie...
ich mit glauben....bei gott...

wir gehen beide von ein und dem selben aus...nur der blickwinkel ist anders...
aber beide haben uns...zum URSPRUNG geführt...

also belege, das nicht alles vom URSPRUNG aus geht:)


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:17
@shauwang

Nach heutigem Kenntnisstand wird das Universum wegen der Dunklen Energie bis in alle Ewigkeit mit immer größerer Geschwindigkeit expandieren. Irgendwann wird diese Ausdehnung jede Art von Materiezusammenballung verhindern, womit auch keine neuen Sterne mehr entstehen können. Das Universum endet dann als dunkler, kalter und toter Raum.

http://www.spektrum.de/alias/nobelpreise-2011/physik-nobelpreis-das-beschleunigte-universum/1124738

Ich bin eher geneigt, Nobelpreisträgern mit entsprechendem Equipment meinen Glauben zu schenken.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:18
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ist es eben nicht, sondern eine Maßeinheit.
benötige ich also , um "glaubhaftes wissen" zu erlangen.
ohne zeit, also kein "glaubhaftes wissen".
Zitat von KaylaKayla schrieb:Doch kann ich und zwar den biblischen. Das sind erfundene Geschichten welche dem politischen Machterhalt dienten und nicht etwa spirituellem Wachstum.
dieser gebrauch den du beschreibst ist nicht spezifisch religiös.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nach heutigem Kenntnisstand wird das Universum wegen der Dunklen Energie bis in alle Ewigkeit mit immer größerer Geschwindigkeit expandieren. Irgendwann wird diese Ausdehnung jede Art von Materiezusammenballung verhindern, womit auch keine neuen Sterne mehr entstehen können. Das Universum endet dann als dunkler, kalter und toter Raum.
aha, und morgen siehts dann ganz anders aus.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:19
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:also belege, das nicht alles vom URSPRUNG aus geht
:D

Warum? Ich bin doch der Meinung, das die Urknalltheorie stimmt?
Aber halt ohne göttlichen Funken...


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:19
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nobelpreisträgern mit entsprechendem Equipment meinen Glauben zu schenken.
na klar, un ein obama bekommt den friedensnovelpreis, wo am gleichen tag, bekannt wure, dass die amerikaner die stärkste bombe entwickelt haben...


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:20
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:aha, und morgen siehts dann ganz anders aus.
Ich bin mir ziemlich sicher, das Du in dem kurzen Zeitraum, den ganzen Artikel nicht gelesen haben kannst...


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:20
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Warum? Ich bin doch der Meinung, das die Urknalltheorie stimmt?
Aber halt ohne göttlichen Funken...
und genau so denke ich auch...nur MIT göttlichen funken:)


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:21
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:na klar, un ein obama bekommt den friedensnovelpreis, wo am gleichen tag, bekannt wure, dass die amerikaner die stärkste bombe entwickelt haben...
Da gibt es wohl einen grundlegenden Unterschied.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:21
@Gwyddion
dunkle energie bewegt die Systeme nicht von inne nach aussen immer schneller,daß hat den logische Grund ,daß sie nicht kollidieren sollen und sich zusammen ziehen
wenn du unbedingt der unsinnigen Theorie glaubst .


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:21
nein, es zeigt, dass der novelpreis, nicht beleg für die glaubwürdigkeit ist


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:22
@Koman

Die Urknalltheorie und dein göttlicher Funke passen einfach nicht zusammen. Allein die Annahme ist schon lächerlich.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:22
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wenn du unbedingt der unsinnigen Theorie glaubst .
Gröhhl.... das ist ja wohl ein Hammer nun. Sag mal, weist Du das besser wie die Forscher die das über Jahre hinweg untersuchen?


3x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:24
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:nein, es zeigt, dass der novelpreis, nicht beleg für die glaubwürdigkeit ist
Glaubwürdig. Eben. Es zeigt, das der Physiknobelpreis an Menschen gegangen ist, die durch Wissenschaft mehr Einblick in unser Universum gewonnen haben und damit neue Fakten geschaffen haben.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:28
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Die Urknalltheorie und dein göttlicher Funke passen einfach nicht zusammen. Allein die Annahme ist schon lächerlich.
weil du es sagst?

deine theorie ist nicht besser:)
du belegst einen baum...
der schon immer ein baum war

untersuchst ihm und sagst...so das ist ein BAUM er beginnt beim URSPRUNG(wurzel/kern)...
und wächst bis er vollendet ist...

ein BAUM bleibt er trotzdem:)

du sagst urknall...
ich sage es gibt GOTT!und er ist der URSPRUNG allen SEINS!

beide führen uns zu dem ergebnis, das alles EINEN URSPRUNG hat!


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:29
@Gwyddion
Sie ist unglaub würdig , weil sie nicht erklärt , daß sich die Planetensysteme im dem Maße auseinander bewegen in der genau nötigen Geschwindigkeit , dass sie nicht kollidieren und zwar überall im universum, dunkler energie kann das nicht es ist Energie wie ander e auch also kein Antriebssystem welche die Systene auseinander treibt
Und unterstell mir nix , bloß weil ich son Blödsinn wie du glaubst , nicht glaube


Anzeige

1x zitiertmelden