Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:49
@pad

Nein, es gibt "Zeit". Bloß nicht in der Art wie wir sie uns vorstellen. Es gäbe ja gar keinen Ablauf ohne "Zeit".

Wie gesagt, es ist ein Rhythmus, eine Linie. Die aus dem Urknall nach außen vordringt.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:50
@shauwang
T
ein Sarkasmus ist da völlig unangebracht
Das war kein Sarkasmus, sondern die Antwort auf Deinen wirren Beitrag. Dann musst Du Dich eben punktuell deutlicher artikulieren.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:51
@Koman

Ich muss nicht etwas beweisen das es etwas nicht gibt. Du musst mir beweisen das es etwas gibt.

Zeig mir deinen Allmächtigen Anführer.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:51
@Kayla
ich glaube eher du verstehst nicht was ich schreibe,deshalb ist sarkasmus unangebracht


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:52
@kekscore
habe ich gesagt welche variante stimmt? :D es stimmen beide die wissenschaftliche und die spirituelle, nur gibt es einige die meinen die wissenschafltiche wäre abhängig vond er spirituellen....


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:53
Zeit vergeht relativ zum Betrachter... A. Einstein. Und damit hatte er recht.

@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:siehste...und gott hat einen gemacht...wo sogar etwas leben raus kommt
Ich dachte er hat die Erde ect. erschaffen, jetzt auch für den Urknall gesorgt ? :D
Zitat von KomanKoman schrieb:ich sage...alles was du siehst...ist von ihm
Ich sage Dir, die Urknall Theorie stimmt und das Leben ist purer Zufall.
Beweise das Gegenteil.
Beweise, das Gott dies alles erschaffen hat...


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:53
@pad

Ich glaube wir werden nie wissen welche die richtige ist. :D


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:53
@kekscore
Du behauptest Gott gäbe es nicht sondern den Urknall , beider ist unbewiesen und nur Glaube bzw eine Theorie neben anderen


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:54
@shauwang
ich glaibe eher du verstehst nicht was ich schreibe,deshalb ist sarkasmus unangebracht
Du schreibst eben manchmal wirres Zeug, das sehe nicht nur ich so. Also verkneif Dir Deine Anschuldigungen und verfasse lieber allgemein verständliche Beiträge.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:55
@shauwang

Kannst du das bitte ausdrücklicher schreiben? Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.


melden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:55
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deine Ignoranz ist schon pathologisch. Wenn Du das Wissen nennst, dann lohnt sich keine Diskussion mit Dir, weil Du nur herumschwurbelst und haltlose Argumente bringst.
physikalisch, das ist eine uhr, und wenn zeit nun physikalisch ist, ist es ebenso
messinstrument wie die uhr.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vielleicht dazu, mal ordentliches und glaubhaftes Wissen zu erwerben ?
glaubhaftes wissen?
wissen, das glauben vorraussetzt
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Der Urknall ist alles andere als göttlich. Er ist einfach der Anfang alles Lebens.
tja, man muss das rad nunmal nicht neu erfinden.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:55
@Kayla
Ich schreibe so wie ich es für angebracht halte,wer sie nicht ver st eht kann fragen aber nicht mit sarkasmus drauf antworten


@kekscore

Gott und Urknall , beides ist nicht bewiesen, an Gott glaubt man genau so wie an den Urknall


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:57
@feeltree
kekscore schrieb:
Der Urknall ist alles andere als göttlich. Er ist einfach der Anfang alles Lebens.

feeltree schrieb:
tja, man muss das rad nunmal nicht neu erfinden.
Verstehe wiederum nicht den Sinn.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:58
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:physikalisch, das ist eine uhr, und wenn zeit nun physikalisch ist, ist es ebenso
messinstrument wie die uhr.
Ist es eben nicht, sondern eine Maßeinheit.
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:wissen, das glauben vorraussetzt
Nein, Wissen, das nachprüfbar und nachvollziehbar ist und nicht irgendeine wirre Behauptung, die nicht überpüfbar oder nachweisbar ist.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

16.09.2012 um 23:59
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ich schreibe so wie ich es für angebracht halte,wer sie nicht ver st eht kann fragen aber nicht mit sarkasmus drauf antworten
Ich schreibe auch wie ich es für angebracht halte und wenn Du wirres Zeug schreibst, dann muss ich es nicht verstehen. Das hat mit Sarkasmus nichts zu tun. Ob nachfragen nützt, ist zweifelhaft, weil man da genau die gleichen wirren Antworten zurück erhält. Du hinterfragst das was Du schreibst zu wenig, das wird hier zum Problem.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:00
@shauwang
Du behauuptest Gott gäbe es nicht sondern den Urknall , beider ist unbewiesen und nur Glaube bzw eine Theorie neben anderen
Die Galaxien driften auseinander. Das ist meßbar und gemessen worden. Dadurch kann man sogar Rückschlüsse auf die Mitte des Universums, wo alles begann, ziehen. Von daher gibt es schon einige Belege.. wenn auch nicht bis ins kleinste Detail.

Für Intelligent Design gibt es nur Annahmen bzw. Vorstellungen die jedoch bisher mit keinem Beleg aufwarten können.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:04
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein, Wissen, das nachprüfbar und nachvollziehbar ist und nicht irgendeine wirre Behauptung, die nicht überpüfbar oder nachweisbar ist.
klar kannst du es noch so schön umschreiben wie du magst...
es ändert aber nichts daran, das du GOTT nicht wiederlegen kannst...

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Galaxien driften auseinander. Das ist meßbar und gemessen worden. Dadurch kann man sogar Rückschlüsse auf die Mitte des Universums, wo alles begann, ziehen.
und was wiederlegt das?
es zeigt doch nur wieder auf...das es einen UR-SPRUNG gibt...


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:06
@Kayla
Doch du behauptest es sei wirr und bantwortest meine post mit Sarkasmus so was muß nicht sein , lass das

@Gwyddion
ja klar ist das so gewollt, damit sich die Systeme , wegen der schwerkraft nicht anziehen aussen ist sie, die beschleunigung. deshalb auch größer sonst wären sie alle gleich schnell,es gibt keine Beschleunigun im weltall


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:07
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:das du GOTT nicht wiederlegen kannst..
Doch kann ich und zwar den biblischen. Das sind erfundene Geschichten welche dem politischen Machterhalt dienten und nicht etwa spirituellem Wachstum. Man wollte das Volk indoktrinieren, nicht mehr und nicht weniger.


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 00:09
@Kayla
das hast mal irgendwo aufgeschnappt , daß ist ber kein Beweis
beweise sehen anders aus


Anzeige

melden