Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 14:57
Das ist nicht zu fassen.
Er kann diesen Stein nicht heben - und das soll die Allmacht beweisen? Das Gegenteil ist richtig, denn das widerlegt die Allmacht.

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 14:58
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@Nesca
für dich
Nein , nicht nur für mich ist das unlogisch ^^ , sondern für viele andere auch .
:)


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 14:58
Ich muss auch allmächtg sein, ich hab mich erst neulich an den Alpen verhoben.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 14:59
@WüC
@Nesca


Die Frage der allmacht besteht darin,daß man fragt , kannst du einen Stein schaffen den du nicht heben kannst

Gott sagt ja das kann ich,damit ist seine allmacht bewiesen


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:00
@emanon
Selber schuld. Die hab ich erst vor paar Tagen festgeklebt, da wird nix mehr rumgehoben. Ständig wurden die Dinger weggeschleppt, das musste endlich ein Ende haben.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:01
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Frage der allmacht besteht darin,daß man fragt , kannst du einen Stein schaffen den du nicht heben kannst

Gott sagt ja das kann ich,damit ist seine allmacht bewiesen
Wo sagt Gott das ?


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:01
@shauwang
Nach deiner Definition ist man allmächtig wenn es Steine gibt, die man nicht hochheben kann?

Heute bist du aber in Topform. :D

@WüC
Ich schick dir die Rechnung meines Therapeuten.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:02
@emanon
falsch , wenn man Steine SCHAFFEN kann, die man nicht heben kann, ist man allmächt ig

da
<<<<<<<<<<<


@Nesca


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:02
Allmacht bedeutet die Fähigkeit zu besitzen alles tun zu können
Du hast eben noch zugegeben, dass er eben nicht alles könne. q.e.d.

Hättest du wiki nicht nur kopiert sondern auch gelesen und verstanden, dann würdest du uns mit einer ganz anderen (von uns nicht widerlegbaren) Antwort daherkommen. Aber selbst das scheint nicht drin zu sein.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:04
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:falsch , wenn man Steine SCHAFFEN kann, die man nicht heben kann, ist man allmächt ig
Falsch !
Wie kommst du nur darauf ?


<<<<<<<<<<< --- was bedeutet das ?


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:05
@Nesca
weil das allmacht ist ALLES zu schaffen auch Steine die man nicht heben kann


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:06
@shauwang
Gehört zur Allmacht nicht auch, alle Steine heben zu können?


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:07
Ich schreib grad mal mit:
Allmacht bedeutet (seit dem 17.09.12) etwas nicht zu können.
Nice2know - sowas muss einem ja mal gesagt werden, da kommt man von alleine nicht drauf.
_____
Aber moment mal: Wir alle können irgendetwas nicht (ok, manch einer wird das wohl nie zugeben - egal), sind wir dann alle allmächtig? Hmmm, schwierig.

@emanon
Ich denk mal ganz doll an dich und deinen Rücken, ok? Dann sollte alles wieder gut sein.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:08
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:weil das allmacht ist ALLES zu schaffen auch Steine die man nicht heben kann
Wenn du möchtest dann erkläre mir es :) .
Denn ich steige nicht so ganz dahinter , wie du darauf kommst .


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:09
@emanon
@Nesca
@WüC
für einen allmächtigen Gott die Regeln der Logik – die das Paradoxon entstehen lassen – nicht gelten, so dass auch bei einem absoluten Allmachtsverständnis (vergleiche oben) ein Paradoxon gar nicht entstünde. Nach dieser Interpretation könnte Gott uneingeschränkt handeln, das heißt er könnte auch einen unhebbaren Stein, trotz weiterbestehender Allmacht, schaffen


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:10
@shauwang
Na, mal wieder ohne Quellenangabe abgeschrieben? :D

@WüC
Du bist (allmächtiger) Telemedizinaltherapeut?
Dann sollte es klappen.


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:11
@emanon
wenn er keinen schaffen könnte den er nicht heben kann wäre er nicht Allmächtig

ich habs auswendig gelernt die Q uelle


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:13
Zitat von shauwangshauwang schrieb:für einen allmächtigen Gott die Regeln der Logik – die das Paradoxon entstehen lassen – nicht gelten, so dass auch bei einem absoluten Allmachtsverständnis (vergleiche oben) ein Paradoxon gar nicht entstünde. Nach dieser Interpretation könnte Gott uneingeschränkt handeln, das heißt er könnte auch einen unhebbaren Stein, trotz weiterbestehender Allmacht, schaffen
Hmmm, beinahe. Ich seh schon, aus uns wird hier doch noch was. Lies nochmal in wiki und dann hast du es zielsicher, punktgenau und nicht widerlegbar.

@emanon
Ich bin leider meist nur ohnmächtig, ich versuchs dennoch mal, ok? ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:15
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wenn er keinen schaffen könnte den er nicht heben kann wäre er nicht Allmächtig
Richtig und was sagt uns das nun ? ^^


melden

Religion vs Wissenschaft

17.09.2012 um 15:15
Dieser Steinheber kann deswegen kein Allmächtiger sein, weil er sowohl den Steinheber wie auch den Stein beobachten kann.

Allmächtige befinden sich immer a priori zu dem, was sie erschaffen und beobachten können.


Anzeige

melden