Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:33
@Kayla
das ist ein einfacher gedanke, eigentlich...

nur gerade wenn jemand so in einer sache verstrickt ist, und wie hier auch genannt, "suchtähnlich" reagiert, oder sich verhält, wird derjenige nichts erkennen!

aber überhaupt nichts! ihr leben wird eh danach ausgerichtet sein, also alles was passiert, wird mit ihrem glauben in verbindung gebracht, ich sehe da keine "chance", dass ein solcher jemand von selbst aus irgendwann klar sieht...

Anzeige
1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:33
@natü
ich erstelle nie irgendwelche diagnosen!


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:34
Zitat von natünatü schrieb:Die Unterschrift gehörte vielmehr zum diktierten Text.
dann sollte es auch so deklariert und für andere ersichtlich sein.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:34
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:dass ein solcher jemand von selbst aus irgendwann klar sieht...
Und genau das wird zum Problem, wenn Andere darunter zu leiden haben.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:35
@Kayla
welches leid meinst du z.b.?


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:35
Zitat von natünatü schrieb:Ferndiagnosen?
einfach nur gesunder menschenverstand, logik und realitätsbezug


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:39
@Haret
Es amüsiert mich nur, wie ein paar Leute hier sich über die Krankhaftigkeit einer Person sicher sind, die sie noch nie gesehen haben.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:41
Zitat von natünatü schrieb:Es amüsiert mich nur, wie ein paar Leute hier sich über die Krankhaftigkeit einer Person sicher sind, die sie noch nie gesehen haben.
man muss niemanden sehen, krankheiten sind auch nicht wirklich sichtbar schon gar nicht wenn es psychische krankheiten geht diese sind offensichtlich und unverkennbar weil sie sich genau in solchen texten zeigen wie auf der seite die du gepostet hast.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:41
@natü
tja, das ist so eine sache!

im normalen leben bin ich noch nie! menschen begegnet, die so auf ihrer meinung beharren, ob jetzt gläubig oder nicht, wie hier!

ausser mir selbst;)

kann mich nicht entscheiden, ob ich es auch amüsant oder verwirrend oder schockierend finden soll...


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:43
@natü

Es ist noch amüsanter etwas zu lesen die angeblich von Jesu stammen soll oder von Gott selbst :}

Denke diese Person muss man nicht unbedingt sehen, es reicht nur ihre Motive zu erkennen warum sie solche Behauptungen von sich gibt :}

Sie versucht für fiktive Wesen auch noch heute ein Existenzbeweis zu liefern :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:45
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:welches leid meinst du z.b.?
Das hatte ich doch schon erklärt. Wenn andere psychisch labile Menschen durch Androhungen von Strafen durch Gott aus dem Gleichgewicht geraten oder z.B. auch Kinder. Auch diese lesen im Internet oder Jugendliche.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:46
@natü
Zitat von natünatü schrieb:... Die Unterschrift gehörte vielmehr zum diktierten Text. ...
Nein, dann würde die Unterschrift ja 'Text'
heißen. Aber lassen wir auch das. Ich sehe,
daß Du (sowie die Autorin) noch an die Er-
stellung von Schreiben, arbeiten mußt.
0074Back to Topic.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:48
Religiöser Wahn

Die häufigsten Inhalte des religiösen Wahns sind die Überzeugung mit Gott in direkter Kommunikation zu stehen, oder ein neuer Jesus zu sein, der die Welt erlöst (religiöser Wahn mit Heilsauftrag). Gerade religiöse Wahninhalte erscheinen besonders irreal, irritierend und unsinnig

Wikipedia: Religiöser Wahn


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:51
@Kayla
oh ok, sorry, also vielleicht sehe ich das auch komplett falsch, aber das, was heutzutage alles die kinder und auch sonst jeder,w enn er mag, sich aus dem netz ziehen kann, also da finde ich die geschichte von himmel und hölle noch pipifax dagegen!

den labilen und den kindern, die ich kenne, macht die realität mehr angst, mehr kopfzerbrechen, als eine 2000 jahre alte geschichte!

sicher, wenn man richtige wahnvorstellungen hernimmt, spielen die in einer anderen liga:/

aber gerade solche leute sollten doch eigentlich, sofern sie wirklich krank sind, eher nicht frei rumlaufen!


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:53
@Haret

Du kannst sie doch nicht alle wegsperren :D

Nein hier ist Aufklärung gefragt, man macht diese Leute und alle Mitleser darauf aufmerksam welche Widersprüche in solchen Gedankengut und Behauptungen stecken.

Denke das würde etwas helfen alles besser zu verstehen und sich damit auseinander zu setzen :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:54
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:also da finde ich die geschichte von himmel und hölle noch pipifax dagegen!
Wenn Du das pauschal sehen willst, dann trifft es vielleicht zu und gleichzeitig verharmlost Du damit extremes Missionierungsverhalten.
Zitat von HaretHaret schrieb:aber gerade solche leute sollten doch eigentlich, sofern sie wirklich krank sind, eher nicht frei rumlaufen!
Das tun sie doch aber ganz offensichtlich.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 12:58
@Keysibuna
warum nicht?
XD

@Kayla
sicher laufen sie frei herum, es wird auch nicht jeder, der krank ist, gleich weggesperrt, vor allem nicht, wenn er sich als ein sprecher gottes ausgibt!

muss leider los, viel spaß euch noch, ach ja, was ist jetzt mit jesus´frau??


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 13:01
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:es wird auch nicht jeder, der krank ist, gleich weggesperrt, vor allem nicht, wenn er sich als ein sprecher gottes ausgibt!
Einige davon sind ja auch eher harmlos. Krank ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, sondern besessen und das ist meistens therapierbar.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 13:07
@Haret
Man muss prüfen.

Urteile über Privatpersonen, die auf Ideologie beruhen, haben in unserer Geschichte schon ungeheures Leid verursacht.

Bei der Überprüfung der Echtheit einer Privatoffenbarung scheiden naturgemäß alle Instanzen aus, die Privatoffenbarungen von vornherein für unmöglich halten oder sogar übernatürliche Erfahrungen generell in Bausch und Bogen ablehnen.

Die Kirche, die ja an Übernatürliches glaubt, prüft vor der - wie gesagt - sehr skeptischen Begutachtung angeblicher Gottesoffenbarungen genau den Geisteszustand des/der Betreffenden.

Wie gesagt, ich glaube an Übernatürliches. Habe vor kurzem noch den Vortrag einer jungen Seherin gehört, deren gesunden Menschenverstand und Bodenständigkeit ihr mit Händen greifen könntet...

Aber jeder, wie er meint!

Zu so etwas muss man auch einen Draht haben.

Ich habe darum auch nichts gegen Leute, die einfach bei ihrer eigenen empfundenen Realität bleiben. Die sind mir lieber als Phantasten.

Aber ich würde mich dann zurückhalten über mir fremde Phänomene mitzureden oder gar zu dozieren.
@Kayla
@Keysibuna
@der-Ferengi
@-Therion-


5x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

27.09.2012 um 13:15
@natü

Auch wurde
Zitat von natünatü schrieb: in unserer Geschichte schon ungeheures Leid verursacht.
weil einige Personen in Namen Gottes andere Menschen zu Handlungen bewegt haben :}
Zitat von natünatü schrieb:Die Kirche, die ja an Übernatürliches glaubt, prüft vor der - wie gesagt - sehr skeptischen Begutachtung angeblicher Gottesoffenbarungen genau den Geisteszustand des/der Betreffenden.
Die auf Lügen aufgebaute Gemeinde überprüft Lügen von heute um ihre "Glaubhaftigkeit" zu bestätigen? :}
Zitat von natünatü schrieb:Zu so etwas muss man auch einen Draht haben.
Na ja, wie diese "Draht" aussieht und welchen Basis es bildet kennen wir ja bereits :}


Anzeige

melden