Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 20:58
@threadkiller

Gehen wir z.B. von den Hexenverbrennungen aus. Das ging ja von der Kirche aus. Da hat einer besseres medizinisches Wissen gehabt und dann wurde er wegen Hexerei verklagt. Auf der einen Seite macht die Kirche auf heilig und dann bringen sie Leute um. Das kann es irgendwo nicht sein. Ich denke mal auch das der Vatikan mehr weiss als er zugeben mag. Wehe es könnten neue Funde kommen die nichts mit der Bibel zu tun haben.

@Keysibuna

Die haben ja noch einiges mehr verbrochen. Sehr heilig wenn man Leute verbrennt. :D

Anzeige
melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:00
@threadkiller

Wer an Informationen zurückbehält und aber behauptet man sei im Besitze gewisse Informationen die von Gott stammen, ist in der Lage diese Informationen immer nach eigenen Wünschen zu gestallten, weil man, als Volk, ja kein Erkenntnis von diesen Informationen hat :}

Klartext: Man könnte Gottes (angebliche) Worte je nach belieben und Bedarf ergänzen können :}

@Marina1984

Jop, will gar nicht wissen wie viele Großgrundbesitzer damals als Ketzer vernichtet wurden damit deren Besitz zum Kircheneigentum wurde :}


2x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:05
@Keysibuna

Ja und das hat für mich eher was mit Scheinheiligkeit zu tun.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:06
@Marina1984
Ich denke mal auch das der Vatikan mehr weiss als er zugeben mag. Wehe es könnten neue Funde kommen die nichts mit der Bibel zu tun haben.


Die haben ja noch einiges mehr verbrochen. Sehr heilig wenn man Leute verbrennt. :D
@Marina1984

Sei bitte so nett und unterlasse solche berhauptunge, mit denen kann wirklich niemand was anfangen.

Stimmt Inquisition war ein Dunkels Kapitel der Katholischer Kirche da gibt nichts zu rütteln,
Aber kennst du ein Machtorgan der kein Missbrauch an der Macht betrieben hatte ?


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:13
@threadkiller

Es geht hier jetzt aber nun mal um die Kirche und nicht um ein anderes Machtorgan. Ich finde es nun mal hinterlistig wenn die Kirche sich einen eigenen Heiligenschein aufsetzt und dann solche Verbrechen begeht. Wenn sie wirklich an Gott glauben, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Gott will, das die Kirche solche Verbrechen begeht. Tut mir leid aber wer so kalt sein kann, der hat bestimmt auch diverse Geheimnisse im verborgenen. Ob sie dann noch versuchen sich nach der Wahrheit zu richten ist fraglich. Wenn es einen Gott geben sollte, dann kann ich mir nicht vorstellen, das das sein Ziel ist, Leute abzuschlachten. Das heisst noch lange nicht das ich ein anderes Machtorgan für was besseres halte.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:14
@threadkiller

Sorry für's reinplatzen, aber wenn Du schreibst
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Stimmt Inquisition war ein Dunkels Kapitel der Katholischer Kirche da gibt nichts zu rütteln,
Aber kennst du ein Machtorgan der kein Missbrauch an der Macht betrieben hatte ?
dann muß ich Dich fragen, ob Du denn eine Institution kennst, die im Laufe der Geschichte mehr Verbrechen begangen hat, als die (katholische) Kirche?
Also mir fällt da nichts ein.

OT Ende.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:17
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:OT Ende.
OK, Tschüss.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:19
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Tut mir leid aber wer so kalt sein kann, der hat bestimmt auch diverse Geheimnisse im verborgenen
Du meinst wer einmal lügt der lügt immer ?
Hat ein Lügner also keine Chance mehr bei dir ?


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:25
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Man könnte Gottes (angebliche) Worte je nach belieben und Bedarf ergänzen können
Kann man ! ist so etwas derartiges bekannt ?


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:26
@threadkiller

Bitte lies Mose, da wirst te menge Ergänzungen vor finden auch die Konzile kannst te dir anschauen was man da alles als Mensch beschlossen hat :}


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:29
@threadkiller

Tut mir leid aber mir geht es um das gesamte. Eine andere Frage. Willst du damit die vielen Toten entschuldigen die die Kirche hingerichtet hat? Das bringt die Leute die gefoltert worden sind auch nicht wieder. Wer Heiligkeit predigt, der sollte auch versuchen möglichst danach zu leben. Alles andere ist für mich nun mal Scheinheiligkeit. Mit der "Wahrheit" oder dem "Glauben" an Gott hat das nichts zu tun.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:29
@threadkiller
OT Ende.

OK, Tschüss.
Saubere Reaktion :D
Hilft beim Verdrängen, stimmts hihi... ;)


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:30
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Du meinst wer einmal lügt der lügt immer ?
Hat ein Lügner also keine Chance mehr bei dir ?
wer mehrfach lügt ,immer wieder wiederholt und also ohne erkennbare reue, TROTZ kenntnis der schriften ,der hat seine chancen wohl verspielt .

und wird wohl sein ihm zustehendes gericht empfangen:


(Offenbarung 18:4-7) . . .: „Geht aus ihr hinaus, mein Volk, wenn ihr nicht mit ihr teilhaben wollt an ihren Sünden und wenn ihr nicht einen Teil ihrer Plagen empfangen wollt. 5 Denn ihre Sünden haben sich aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Taten der Ungerechtigkeit gedacht. 6 Erstattet ihr so, wie sie selbst erstattet hat, und tut ihr doppelt soviel, ja doppelt die Zahl der Dinge, die sie tat; in den Becher, in den sie ein Gemisch tat, tut doppelt soviel Gemisch für sie. 7 In dem Maße, wie sie sich verherrlichte und in schamlosem Luxus lebte, in dem Maße gebt ihr Qual und Trauer. . . .

auch das trifft zu:
(Jakobus 5:1-5) . . .Kommt nun, ihr Reichen, weint, heult über euer Elend, das über euch kommt. 2 Euer Reichtum ist verfault, und eure äußeren Kleider sind von Motten zerfressen worden. 3 Euer Gold und Silber ist verrostet, und ihr Rost wird ein Zeugnis gegen euch sein und wird eure Fleischteile fressen. Etwas wie Feuer ist das, was ihr in den letzten Tagen aufgehäuft habt. 4 Seht! Der Lohn, der den Arbeitern zusteht, die eure Felder abgeerntet haben, den ihr aber zurückbehalten habt, schreit fortwährend, und die Hilferufe der Schnitter sind zu den Ohren Jehovas der Heerscharen gedrungen. 5 Ihr habt auf der Erde in Luxus gelebt und habt an sinnlichem Vergnügen Gefallen gefunden. Ihr habt am Schlachttag euer Herz fett gemacht. . .



1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:35
@Marina1984

Es geht gar nicht nur um die Toten, die gesamte Machtmaschinerie "Kirche" baut sich seit jeher fast einzig auf Unterdrückung, Kleinhaltung des Geistes, Mißbrauch der Botschaft Gottes etc. pp. auf.
Es mag Ausnahmen geben, aber die bestätigen nur die Regel.
Heute sind ihr die Zähne gezogen worden, aber selbst da kommen immer noch neue Horrorgeschichten auf, ansonsten hat sie sich einfach von der aktiven Beeinflussung auf's schleimen und parasitieren verlagert.
In Anbetracht der Gesamthistorie sieht man beweislastig, daß diese "Kirche" genau das Gegenteil lebt, was sie predigt, und da es heißt "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" kann man bei objektiver Betrachtung keinen anderen Schluß daraus ziehen, daß sie nicht von Gott, sondern vom Satan geleitet ist.

Gute Nacht ...


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:36
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer mehrfach lügt ,immer wieder wiederholt und also ohne erkennbare reue, TROTZ kenntnis der schriften ,der hat seine chancen wohl verspielt .
Kennst du das ?
Matthäusevangelium 18, 21-22:

21 Petrus trat zu Jesus und fragte: Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Genügt es siebenmal?

22 Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:40
@Sidhe

Das meinte ich ja damit. Hab jetzt nur mal die Toten als ein Beispiel von vielen genommen. Hinzu kommt ja auch noch die Grausamkeit und die Art der Folter. Da gibt es noch viel mehr. Wenn man sich mal die Foltermethoden anschaut, dann wird einem schlecht.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:40
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb: wie oft muss ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Genügt es siebenmal?
ich vielleicht ,ja.

aber gott sicherlich nicht ;) ,aber selbst ich nicht unbedingt,wenn ich mir ihre vorsätzlichen sünden betrachte.

ausserdem ist es irreführung ³......und was darauf steht kennst vielleicht gar nicht ;)

(Matthäus 18:6) . . .Wer immer aber einen von diesen Kleinen, die an mich glauben, straucheln macht, für den ist es nützlicher, daß ihm ein Mühlstein, wie er von einem Esel gedreht wird, um den Hals gehängt und er ins weite, offene Meer versenkt werde. . .



melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:48
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Das meinte ich ja damit. Hab jetzt nur mal die Toten als ein Beispiel von vielen genommen. Hinzu kommt ja auch noch die Grausamkeit und die Art der Folter.
Bei interesse das hier lesen, es ist dicker wie die Bibel selbst.
http://www.amazon.de/S%C3%BCnden-Kirche-Hans-J%C3%BCrgen-Wolf/dp/3930656892


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:50
@threadkiller

ausserdem ist da von brüdern die rede, und eine kirche kann mir kein bruder sein . also unpassend dein vergleich.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:50
@threadkiller

Was hat das jetzt damit zu tun was die Kirche verbrochen hat?


Anzeige

melden