Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:52
@Marina1984
Ich nehme an du suchst so etwas.

Anzeige
melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:54
@threadkiller

Ich suche gar nichts. Du darfst ja ruhig deine Meinung haben. Meine habe ich dazu nur schon mehrfach gesagt. Habe nur mal eine Reportage darüber gesehen irgendwann und da wurde mir anders.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:54
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ausserdem ist da von brüdern die rede, und eine kirche kann mir kein bruder sein . also unpassend dein vergleich.
dann kann ich nichts machen.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 21:57
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb: Meine habe ich dazu nur schon mehrfach gesagt.
Du hast ausser paar hexen auch nichts weiter als geschriebenes gebracht, sorry aber das ist meine Meinung.
So jetzt muss ich ins Bett, habe Frühschicht.
Tschüss bis vieleicht morgen.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 22:00
@threadkiller

Es geht mir allgemein um die Verbrechen der Kirche. Nochmal : Diese paar angeblichen Hexen dienten nur als Beispiel. Das könnte man unendlich so weiterführen. Selbst diese paar toten vermeintlichen Hexen reichen für mich nun mal vollkommen aus der Kirche zu misstrauen.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 22:34
@Marina1984
Man muss immer beiderlei sehen, die schlechten und die guten Dinge.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 22:41
@nur_so

Ich meinte damit ja auch nicht das alle Kirchenleute so sind. Ging jetzt mal nur speziell von den Verbrechen aus. Wollen anderen Leuten erzählen was richtig und was falsch ist und dann begehen sie Morde und viel mehr. Solchen kann ich dann einfach nicht trauen.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 22:44
@Marina1984
Natürlich hat die Kirche viele schlechte Dinge getan, sie ist auf Menschen gegründet. Wäre ja fast erschreckend, wenn alle Kirchenleute überall immer in jeder Hinsicht heilig wären. Es liegt ein tiefer Sinn darin, dass die Kirche aus sündigen Menschen besteht.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 22:47
@nur_so

Was mich daran nur so stört ist die Tatsache, das sie aber häufig auf heilig tun. Ich denke mal der Mensch sollte sich entwickeln und dazu gehört es auch sich selber einzugestehen das man Fehler gemacht hat.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 22:49
@Marina1984
Natürlich, ja jeder macht Fehler, ob alt oder jung, Mann oder Frau, arm oder reich. Du genauso wie ich und jeder andere. Manche machen größere, andere kleinere, jeder sollte an sich arbeiten.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

30.09.2012 um 22:54
@nur_so

So sieht es aus.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

01.10.2012 um 07:28
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zähl mal allein nur 10 auf ,die du aus eigener einsicht selbst nachvollziehen und darstellen kannst.
sollte dir das schon nicht gelingen ,so solltest einsehen ,dass du da nur etwas nachgeplappert hast.
*die jungfrau maria = übersetzungsfeler es müsste heissen "JUNGE frau maria "

*das kreuz an dem jesus angeblich gestorben sein soll = übersetzungsfehler "stauros" (stamm, pfahl) wurde ganz einfach als "kreuz" übersetzt

* judas wird zum verräter deklariert = übersetzungsfehler „paradidomi" (übergeben/überreichen) ist als "verraten" übersetzt worden

*(3. Mose 11,20) Auch alles kleine Getier, das Flügel hat und auf vier Füßen geht, soll euch ein Gräuel sein." -----> dieses tier gibt es nicht !

*adam und eva - verführung durch einen apfel ----> nur blöd das es in diesem land gar keine äpfel gab !

*gott hätte eva aus dessen rippe erschaffen ----> ursprünglich heisst es jedoch aus adams flanke !

*jesus stammte aus nazareth ---> den ort gab es damals noch gar nicht !

* in drei evangelien küßt judas jesus und verrät ihm so an die soldaten
aber nach johannes ging jesus selbst zu den Soldaten hinaus.

* die sichtung von jesus nach seiner auferstehung -----> bei johannes 20:19 in jerusalem
----> nach matthäus 28:16 in galiläa

* jesus der sohn eines zimmermannes = übersetzungsfehler ---> „tékton“ = bauhandwerker zudem war holz mangelware und musste bei bedarf aus den libanon eingeführt werden


2x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

01.10.2012 um 09:28
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, will gar nicht wissen wie viele Großgrundbesitzer damals als Ketzer vernichtet wurden damit deren Besitz zum Kircheneigentum wurde
Es waren einige Großgrundbesitzer, die der Hexerei beschuldigt wurden, um ihr Vermögen einzuziehen; meistens waren das die Witwen reicher Männer, da Frauen damals nicht die Macht und nicht die Lobby hatten, sich gegen Intrigen zu verteidigen.

Eingesteckt haben das Geld jedoch die weltlichen Herrscher und nicht die Kleriker. Es waren auch die weltlichen Herrscher, die die Prozesse geführt haben. Die Kirche hat anfangs den Glauben an Hexen verteufelt und darum auch Inquisiteure losgeschickt, um die Prozesse zu verhindern. Später sind sie aber auf den Zug aufgesprungen und haben sich - mal wieder - der Volksfrömmigkeit gebeugt, anstatt ihren Standpunkt konsequent beizubehalten.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

01.10.2012 um 11:28
@konstanz

So viel wie ich weiß wurde es einige Male manche Frauen Häresievorgeworfen aber Inquisitoren gelang der angestrebte Häresienachweis nicht immer.

Man benutzte sogar Teil der Einnahmen aus dem Ablass, zur Bekämpfung „gewisser Frauenzimmer, die den Glauben verleugnen“, ( d. h. Hexeninquisitionen), zu finanzieren.

Und manch ein Mal stießen die Inquisitoren auf gebildete Argumentationsgegner denen es gelang, die legale Freilassung von mehreren Beschuldigten durchzusetzen.

Und es gab von Inquisitoren wegen solcher Behinderungen ihrer Inquisitionsverfahren in Hexensachen bei der römischen Kurie.

Glaube darauf hin entstand die berühmte Hexenbulle :}

Bin der Meinung das die Kleriker die eigentlichen Antreiber waren und dir größeren Nutzen davon trugen.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

01.10.2012 um 11:37
@Keysibuna

Du hast teilweise recht, aber *Inquisition* richtete sich nicht gegen Glaubensleugner, sondern gegen Heretiker, also Christen, die in ihren Glaubensvorstellungen von der offiziellen Linie abwichen.

Die Inquisition richtete sich nicht gegen Moslems, Juden, Protestanten,Heiden oder eben Hexen, sondern gegen die *eigenen* Leute.

Später ist die Kirche auch zu 100% auf den Zug aufgesprungen und hat sich aktiv an der Hexenverfolgung beteiligt.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

01.10.2012 um 11:46
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb: Christen, die in ihren Glaubensvorstellungen von der offiziellen Linie abwichen.
Na ja, ist im Grunde iwie auch Gottes Verleumdung, weil man an Gott nicht wie offiziell vorgegebene Linie glaubte ^.^

Natürlich richtete die Verfolgung in erster Linie gegen eigene Leute, weil man so unbequeme Zeitgenossen, Wohlhabende Mitmenschen (bei denen man sogar Schulden hatte) los zu werden und so ihre Habe aneignen konnte, ein Nebeneffekt war das die anderen Menschen damit auch eingeschüchtert wurden und zum "Glauben" gezwungen wurden, sprich; sie wurden gegenüber der Kirche noch spendabler, damit diese "Kelch" an ihnen vorüber ging :}


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

01.10.2012 um 11:52
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:*das kreuz an dem jesus angeblich gestorben sein soll = übersetzungsfehler "stauros" (stamm, pfahl) wurde ganz einfach als "kreuz" übersetzt
Dies ist eine typische Aussage der ZJ. Die Römer haben die Kreuzigung
ins Morgenland gebracht Viele die "unbequem" waren, wurden deshalb
gekreuzigt. Außer Jesus, der wurde gepfählt, wie lächerlich ist das denn?

Allein die Vorstellung, einen Menschen so an einem Pfahl zu fixieren,
daß der nach dem Aufrichten, nicht wieder daran herunterrutscht, wäre
doch viel zu aufwendig.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:*jesus stammte aus nazareth ---> den ort gab es damals noch gar nicht !
Beides wäre Unsinn.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:*jesus stammte aus nazareth ---> den ort gab es damals noch gar nicht !
Doch, Nazareth gab es nachweislich schon 1300 Jahre vor der Zeitenwende.
Wiki schrieb:
... Archäologische Grabungen haben jedoch die Besiedlung der Areale
um die heutige Stadt seit dem 2. Jahrtausend vor Chr. nachgewiesen:
Auf diese Zeit geht ein Grabfeld zurück, das in dem Berghang gefun-
den worden ist, und auf das 13. Jahrhundert vor Chr. ein eisenzeitliches
Dorf. Auch wurden ...
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:* jesus der sohn eines zimmermannes = übersetzungsfehler ---> „tékton“ = bauhandwerker zudem war holz mangelware und musste bei bedarf aus den libanon eingeführt werden
Kannst Du mir den Unterschied zwischen einem Zimmermann und ei-
nem Bauhandwerker erklären...?
Dann mußte also jeder der ein Haus haben wollte, erst mal Holz im Li-
banon bestellen...?


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

01.10.2012 um 11:54
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Natürlich richtete die Verfolgung in erster Linie gegen eigene Leute, weil man so unbequeme Zeitgenossen, Wohlhabende Mitmenschen (bei denen man sogar Schulden hatte) los zu werden und so ihre Habe aneignen konnte
ich bin der meinung, dass auch deswegen von der kirche das zölibat eingeführt wurde weil dadurch nach dem ableben des jeweiligen kirchenbediensteten das gesamte vermögen an die kirche ging und nicht an erben wie frau und kinder aufgteilt werden hat müssen.

ein sehr ausgeklügelter plan von der kirche :)


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

01.10.2012 um 11:59
@-Therion-

Stimmt, gut das du das auch angesprochen hast, hatte gar nicht daran gedacht :D


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

01.10.2012 um 12:59
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Dies ist eine typische Aussage der ZJ. Die Römer haben die Kreuzigung
ins Morgenland gebracht Viele die "unbequem" waren, wurden deshalb
gekreuzigt. Außer Jesus, der wurde gepfählt, wie lächerlich ist das denn?
da irrst du dich aber gewaltig ...

jesus hätte alleine vom gewicht her ein kreuz auch niemals tragen können das wurde überprüft durch nachstellung wodurch man zu dieser behauptung gekommen ist. man geht davon aus, dass er nur den querbalken getragen hat worauf seine hände festgebunden waren mit diesen wurde dann an einem pfahl oder baum genagelt. dadurch endstand die "T" form was später als kreuz bezeuchnet wurde und so von einer kreuzigung die rede war.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Doch, Nazareth gab es nachweislich schon 1300 Jahre vor der Zeitenwende.
*nazareth findet im gesamten alten testament keine erwähnung.

*der talmud, obwohl er 63 galiläische städte nennt, berichtet nichts von nazareth, auch nicht in der noch frühen rabbinischen literatur scheint dieser name auf

* von keinen historiker oder geographen wird nazareth erwähnt

*die früheste außerchristliche erwähnung nazareths ist eine inschrift aus caesarea maritima aus dem späten 3. bzw. frühen 4. jahrhundert.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Kannst Du mir den Unterschied zwischen einem Zimmermann und ei-
nem Bauhandwerker erklären...?
das liegt doch auf der hand .... ein bauhandwerker ist ein maurer, die häuser wurden damals auch aus stein gebaut und nicht aus holz.


Anzeige

1x zitiertmelden