Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 14:08
Zitat von shauwangshauwang schrieb:dass Jesus nachkommen habe
Wo steht das?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:die Hochzeit zu Kana, seine eigene war
Wo steht das?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:und Jesus selbstverständlich alle Gebote hielt.
Wo steht das? Was ist mit den Stellen, wo er sich nicht daran hielt? Abreissen von Ähren am Sabbat, Heilung eines Kranken am Sabbat, Berühren von Unreinen, hängen am Holz undsoweiterundsofort?

Anzeige
melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 14:13
Aber mal was Anderes: Was ist eigentlich mit den 10 Geboten? Warum gibt es kein Gebot "Du sollst heiraten", wenn das so ultrawichtig war?

Und wenn Du an die Bibel glaubst, warum missachtest Du dann das Pauluszitat von Therion?


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 14:17
@konstanz
das steht da, Wenn man die Bibel richtig interpretiert. Jesus wies durch seine Handlungen, daraufhin, dass die Pharisäer Zahl reichliche unselige Zusätze implantiert.
Dadurch dass Gott zu Adam und Eva gesagt hat, dass der Mensch nicht allein sein sollen, kannst du dies als elftes Gebot ansehen. Die zehn Gebote sind nicht die einzigen Gebote, welche Gott gab.


2x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 14:18
@shauwang

Und die vielen von mir genannten Beispiele waren dann Sünder?


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 14:21
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Dadurch dass Gott zu Adam und Eva gesagt hat, dass der Mensch nicht allein sein sollen
Hilf mir mal kurz auf die Sprünge: Hat er das zu beiden gesagt, oder hat er das zu sich selbst gesagt, kurz bevor er Eva erschuf, damit Adam nicht allein ist?


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 14:29
@konstanz
die Frage ist doch, inwieweit deine Beispiele der Wahrheit entsprechen.
Er hat damit der gesamten Menschheit gesagt.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 14:32
Zitat von shauwangshauwang schrieb:die Frage ist doch, inwieweit deine Beispiele der Wahrheit entsprechen.
Ja und? Inwieweit entsprechen sie der Wahrheit? Sag doch mal. Ich glaube es hat keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren. Du verweigerst Dich jeglicher Argumentation, ohne selbst Argumente anzuführen.

Ich mache immer wieder den Fehler, mit religiösen Fanatikern zu diskutieren; das sollte ich wirklich sein lassen.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 14:39
@konstanz
ich finde das jetzt unfair, dass du Argumente aus der Bibel, nicht anerkennen willst. Ich sagte ja schon daß man an die Bibel glauben muß, sonst ist es zwecklos dir Bibelbeleg vorzulegen.
Wenn bei dir Bibelargumente keine Argument sind , ja was erkennst du denn als Argument,
Gehe auf Argumente ein oder nicht. Ob ein Argument ein Argument ist und wie es deiner Meinung nach aussehen muß, habe ich nun wirklch keine lust mit dir zu diskutieren .
Bist du Rechtsgelehrter


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 15:08
@shauwang

Achso, jetzt verstehe ich das Spiel. Sorry, ich wohl ein bischen schwer von Begriff.

Also, es steht in der Bibel, dass er unverheiratet war. Zufrieden?


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 15:14
@konstanz
Ah, so und Jesaja 52 bezieht sich dann darauf , daß er in wilder Ehe Kinder bekam.
Abgesehen ,daß es nicht in der bibel steht , daß jesus unverheiratet war, daß ist unwahr.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 15:14
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Abgesehen ,daß es nicht in der bibel steht , daß jesus unverheiratet war, daß ist unwahr.
Interpretationssache Aussenspiegel intoniert. Rhabarber hütchenextrakt.
Bist Du Pfannkuchenschnaps?


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 15:17
@konstanz
Wie bitte ?


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 15:22
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wie bitte ?
Na, jetzt merkst Du mal wie das ist. Zuerst dachte ich, dass Du ein Übersetzungsprogramm verwendest, aber dann ist mir aufgefallen, dass Du astreines Deutsch sprichst, wenn es darum geht, etwas Unverfängliches zu sagen. Sobald man Dich fragt, wo die von Dir behaupteten Bibelstellen stehen, kommt nur irgendein Kauderwelsch.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 15:28
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Interpretationssache Aussenspiegel intoniert. Rhabarber hütchenextrakt.
Bist Du Pfannkuchenschnaps?
In der Tat finde ich kein Programm , welches mir das übersetzen kann.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 15:30
Zitat von shauwangshauwang schrieb:In der Tat finde ich kein Programm , welches mir das übersetzen kann.
Vielleicht findest Du ja ein Programm, das das hier übersetzen kann:
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Jesus wies durch seine Handlungen, daraufhin, dass die Pharisäer Zahl reichliche unselige Zusätze implantiert.
Fällt Dir auf, wie sehr beide Zitate sprachlich voneinander abweichen? Im Ersten hattest Du nichts zu befürchten, vor dem Zweiten hatte ich Dich gefragt, wo die von Dir genannten Bibelstellen stehen sollen.

Und mit den Aussenspiegeln hast Du angefangen, nicht ich.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:lassen wir mal die Essener Außenspiegel



melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 15:37
@konstanz
Jesus wies durch seine Handlungen daraufhin, dass die Pharisäer zahlreiche unzählige Zusätze implantierten.
Will heißen, dass diese Zusätze von den Pharisäern, ohne göttliche Inspiration erfolgten.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 15:39
@shauwang

Ich habe es verstanden, aber es war nicht die Antwort auf meine Frage. Also, wo stehen denn jetzt die Stellen?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:In ihr wird berichtet, dass der Mensch nicht allein sein soll, alle Gebote halten soll, dass Jesus nachkommen habe, die Hochzeit zu Kana, seine eigene war, und Jesus selbstverständlich alle Gebote hielt.



1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 15:42
@konstanz
ich habe jetzt keine Lust, dir all die Stellen in der Bibel zu zeigen.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 15:43
@shauwang

Mir ist die Lust auch vergangen.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 20:57
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Ja aber wozu? Mir fällt beim besten Willen kein triftiger Grund ein, warum ein historischer Jesus nicht verheiratet gewesen sein sollte, wenn er denn wirklich existiert hat.
moment ... du warst doch die jenige die meinte jesus wäre nicht verheiratet gewesen oder habe ich das falsch interpretiert ????
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Den Kirchen scheint es auch egal zu sein; ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals ein offizielles kirchliches Statement dazu gehört zu haben.
es ist ihnen nicht egal, gibt genug öffentliche sellungsnahmen und immer wieder diskussioen darüber ob das zölibat nicht abgeschafft werden soll doch die kirche kämpft verbissen darum das alles so bleibt wie es ist, sie möchte an alten traditionen festhalten heisst es.

Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Ich habe es verstanden, aber es war nicht die Antwort auf meine Frage. Also, wo stehen denn jetzt die Stellen?
du hast die frage zwar an @shauwang gestellt aber ich will sie dir beantworten .....

im johannes-evangelium sagte johannes der täufer im kapitel 3:

“Ihr selbst könnt mir bezeugen, dass ich gesagt habe: Ich bin nicht der Messias, sondern nur ein Gesandter, der ihm vorausgeht. Wer die Braut hat, ist der Bräutigam; der Freund des Bräutigams aber, der dabeisteht und ihn hört, freut sich über die Stimme des Bräutigams. Diese Freude ist nun für mich Wirklichkeit geworden.”

wer diese zeilen genau liest wird erkennen, dass jesus hier selbst aussagt dass ER der bräutigam ist.

ein anderer hinweis:

>>Und die Gefährtin von [Christus] ist Maria Magdalena. Der [Herr liebte] sie mehr als [alle] anderen Jünger, und er küsste sie [oftmals] auf ihren [Mund].<< (Evangelium nach Philippus, Spruch 54.)


Anzeige

melden