Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

23.09.2012 um 21:24
@konstanz
Eun Kapitel vorher wurde die Hochzeit erwähnt wenn das kein Zufall sein soll, war es ein Hinweis auf Jesu, vom Täufer.

Anzeige
melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 09:51
Na ja, die Menschen haben sogar Gott ein Kind angedreht, also warum könnte man Jesu auch keine Frau, ja sogar Nachkommenschaft andichten? :}

Denke einer der Jesu Nachfahren wird bald auftauchen und die Menschen von ihren Elend befreien :}


3x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 10:48
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:... und die Menschen von ihren Elend befreien :}
Dem Elend, aus dem Gläubige nicht herauszukommen scheinen?lachen


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 10:51
@der-Ferengi

Hi :)

Ist ein "Teufelskreis", man redet sich das Elend ein und will aber davon befreit werden :D

Da braucht man eben ein fiktive Helden der alles regelt :D


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 11:07
Lieber @shauwang

ich stimme zwar in vielem mit deinen Ausführungen überein, aber in einigem nicht.

Übrigens finde auch ich, dass man Prophetengabe - wie es in der Bibel heißt - nicht geringschätzen sollte, und beziehe dabei auch heutige Seher und Propheten mit ein.
Allerdings - und dadurch kommen wohl meine Differenzen zu dir zustande - nur solche, die meinem bisherigen Glaubenswissen aus Tradiion und Bibel nicht widersprechen.
Bei den anderen übernehme ich nichts. (Darum lese ich z. B. Jakob Lorber erst gar nicht.)

Du sagst zu @-Therion- ,
ich hätte die Bibel bzgl. Zölibat Jesu falsch verstanden.
... Dabei hatte ich ja in meinem letzten Post durchaus nicht gedeutet, sondern dort nur Belege zitiert, freilich als meine und der Kirche Deutung untermauernd. Die findest du zu "wörtlich".

Meine Frage nun: Woran machst du es fest, ob eine Stelle der Hl. Schrift wörtlich zu nehmen ist oder nicht? Welche einheitlichen Kriterien hast du? Sonst wäre es ja Willkür und nicht überzeugend.
Wenn irgendwo z. B. steht: "...Lasst uns leben nicht in Trinkgelagen,... Unzucht und Ausschweifung...": Soll man das nicht wörtlich nehmen?!


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 15:00
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke einer der Jesu Nachfahren wird bald auftauchen und die Menschen von ihren Elend befreien
ich weiss, dass du das nicht ernst meinst aber ich befürchte das es wirklich bald soweit sein wird das es passiert .... schau dir nur an wie es auf der welt zu geht hinsichtlich religionen es ist nur eine logische schlussfolgerung das soetwas in der richtiung passieren muss um die menschen dazu zu bringen wieder mehr und intensiver an gott zu glauben und damit das lügengerüsst der kirche nicht weiter zusammenbricht.

ich bin jedenfalls gepannt was da noch alles auf uns zukommt .... ich denke da in richtung projekt- blue-beam das ich nicht für unwahrscheinlich halte.

projectbluebeam


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 15:25
@-Therion-
Deiner Deutung, dass das Verlassen von allem, was einem lieb ist, dann verlangt wird, wenn es die Nachfolge Jesu behindert, stimme ich zu.
Es gilt für alle Jünger Jesu, also alle Christen.

Die besondere Nachfolge als Apostel hebt Jesus aber davon ab. z. B. als er den reichen Jüngling einlädt, ihm nachzufolgen, indem er alles zurückließe. Ebenso verlangte er von seinen direkten Jüngern, die mit ihm wanderten, und vor allem von den Aposteln, die er dann im Abendmahlssaal zu Priestern weihte, die Aufgabe allen Besitzes. Da war die Ehefrau und die Familie eingeschlossen.
Mit dem Wort: 'Wer es fassen kann, der fasse es!' schränkt er aber die Übernahme des Zölibats und sogar dessen Verständnis auf besonders Berufene ein.

Mit dem Zölibat der Priester hat die Kirche keine Missachtung der Ehe ausgesprochen. Diese ist ebenso ein Sakrament wie die Priesterweihe und eine Quelle von Gnaden
(vgl Hochzeit zu Kana).

Der Verzicht der Priester auf die Ehe wäre auch ohne Verdienst, wenn sie kein Gut, sondern ein Übel wäre.
Die Wertschätzung der Ehe ist auch dadurch belegt, dass Kastration ein Ausschlussgrund für das Priesteramt ist, wie die anderen körperlichen oder seelischen Defekte auch.

Der hl. Apostel Paulus rät, im Zweifelsfall lieber den moralisch sichereren Weg, also die Ehe, zu wählen (I Kor. 7. Hier spricht er zunächst die Väter an, die vor der Wahl stehen, ihre Töchter zu verheiraten oder nicht.)

Dann spricht für die Hochschätzung der Ehe im Christentum, dass die Symbolik von Braut und Bräutigam immer wieder für den neuen Bund Gottes mit den Menschen bzw. Jesu mit seiner Kirche verwendet wird.
Dieser Bund ist aber ein rein geistiger.
Es wäre darum eine Zerstörung der Symbolik, wenn das Vergleichsbild nebenher auch noch real in der Geschichte der Kirche auftauchte. Dies würde die Sprachebenen dort verwischen.
Somit musste Jesus in seiner eigenen Person frei von einer fleischlichen Verbindung sein.

Auch im jenseitigen Himmelreich wird ja nicht mehr geheiratet.
Alles Irdische wird in der neuen Erde verklärt und vollendet. Das heißt: Die jetzige Verbindung der Geschlechter ist dann nicht mehr aktuell. Jesus als der Erstling der neuen Schöpfung konnte also unmöglich nochmal in ein veraltetes Modell einsteigen.

Dies ist hohe Mystik. Und egal, wie viele Belegstellen man noch heranziehen würde - es gibt noch jede Menge - : Wer den Zölibat herauslesen will, tut es, und der andere tut das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 15:56
Zitat von natünatü schrieb:Wer den Zölibat herauslesen will, tut es, und der andere tut das Gegenteil.
es ist mir schon klar, dass es auslegungssache ist so wie alles andere auch in der bibel, sie ist verwaschen und bietet unzählige möglichkeiten der intepretation somit kann sich jeder selbst seinen glauben zusammen zimmern, für jeden ist etwas passendes dabei ... hauptsache man glaubt an gott, egal wie ...... genau das ist es was mich an der religion extrem stört.

mich interessiert aber wie es tatsächlich war. welche informationen von der kirche zurückgehalten, verfälscht, ausgelassen, verschwiegen, absichtlich manipuliert wurden ectr. denn das es so ist, ist für mich zumindest offensichtlich.

und nur darum geht es mir eigentlich grudsätzlich nämlich das aufdecken der wohl größten lügengeschichte seit anbeginn der menschheit.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 16:54
@-Therion-
Ich wollte nicht sagen, dass die Auslegung beliebig ist.
Ich habe nur resignierend festgestellt, dass die Bibel leider verschieden ausgelegt wird infolge von Fehlern mancher.
Übrigens ist dein 'Philippus-Evangelium' nicht kanonisch, d. h. es wurde von der Kirche als unecht verworfen. Oder gibt es eine kirchliche Gemeinschaft, die es anerkennt?
Schon die von dir zitierten Zeilen scheinen mir viel zu schwülstig und banal, um es neben die emotionslos knappen wahren Berichte zu stellen.

Der eine sagt: "Der Stoff ist verwaschen". Ein Textilfachmann kann dir aber genau den Fadenverlauf und die Webart aufzeigen.

Deine Lügentheorie erscheint sehr unwahrscheinlich. Wozu sollte die Kirche jahrhundertelang gelogen haben? Es wäre zu aufwendig und auch viel zu riskant gewesen. Es hätte sich nur einmal einer verplappern müssen.

Viele haben aber ihr Leben darauf aufgebaut und sind eines glücklichen Todes gestorben.

Was für Wahrheiten willst du denn hören? Und warum suchst du noch, wenn du genau weißt, was sie nicht sind?
Und von wem willst du die Wahrheit erfahren, wenn du sowieso keinem Kirchenmenschen traust?

Deine Manipulationsthese ist weit gewagter als das, was du an der Bibel anzweifelst, finde ich.

Was fasziniert dich überhaupt an diesem so kritisierten Buch?

Wenn ich einen angeblichen Forschungsbericht bezweifele, lese ich ihn doch erst gar nicht und rege mich vor allem nicht darüber auf. Er ist es doch nicht wert.

W a s erwartest du also von der Bibel? Vielleicht ist es ja richtig, und ....wir können es hineinlesen. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! ...

(Vergiss aber besser die selbst ungläubigen Lehrer! Die meisten von ihnen fielen m. E. vom Glauben ab aus Unmoral oder Stolz. Ich lese nie so etwas. Höchstens um die Fehler herauszupicken.)

Entschuldige den langen Post!


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 16:58
was ist denn dabei , wenn Jesus verheiratet war.., er war auch ein Mensch, er nannte sich Menschensohn.

In der Bibel steht nirgends , dass er single war.

LG


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 17:20
@-Therion-
...'Projekt-blue-beam': Das ist ja grässlich!
Erinnert mich an das, wovor auf der Seite 'diewarnung' neulich (unter der Nr .521 am 12.8.) gewarnt wurde (ich erwähnte diese Prophezeiung früher schon in diesem Thread).


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 17:31
Zitat von natünatü schrieb:Der eine sagt: "Der Stoff ist verwaschen". Ein Textilfachmann kann dir aber genau den Fadenverlauf und die Webart aufzeigen.
das ist aber in meinen augen unlogisch, wenn ich erst ein fachmann sein muss um die stoffart zu erkennen oder einen anderen fachmann zu rate ziehen muss dann ist das nicht sinnvoll.
Zitat von natünatü schrieb:Deine Lügentheorie erscheint sehr unwahrscheinlich. Wozu sollte die Kirche jahrhundertelang gelogen haben? Es wäre zu aufwendig und auch viel zu riskant gewesen. Es hätte sich nur einmal einer verplappern müssen.
ein schneeball der den hang hinunterrollt lässt sich auch nicht aufhalten und braucht auch niemanden der ihn anstößt. es verselbständigt sich ....
Zitat von natünatü schrieb: Und warum suchst du noch, wenn du genau weißt, was sie nicht sind?
weil es nur vermutungen sind die ich habe und gerne beweise dafür hätte das meine annahmen richtig sind.
Zitat von natünatü schrieb:
Und von wem willst du die Wahrheit erfahren, wenn du sowieso keinem Kirchenmenschen traust?
ich will die wahrheit von der kirche selbst erfahren ... welchem beweis wäre denn sonst zu trauen wenn nicht der bestätigung von der kirche selbst die meine ansichtsweise bestätigt.
Zitat von natünatü schrieb:
Was fasziniert dich überhaupt an diesem so kritisierten Buch?
das menschen anhand eines buches einer illusion folgen die durch menschen gemacht wurde.
grundsätzlich also die beeinflußbarkeit der menschen und die geniale umsetzung die das bewerkstelligt hat.
Zitat von natünatü schrieb:
Wenn ich einen angeblichen Forschungsbericht bezweifele, lese ich ihn doch erst gar nicht und rege mich vor allem nicht darüber auf. Er ist es doch nicht wert.
dadurch unterscheiden wir uns .... ich versuche zu hinterfragen, beschäftige mich mit der materie um mir ein eigenes bild zu machen und eine beurteilung darüber erlauben zu dürfen.
Zitat von natünatü schrieb:
W a s erwartest du also von der Bibel? Vielleicht ist es ja richtig, und ....wir können es hineinlesen. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! ...
was ich mir erwarte ? .... gute frage ... da ich die bibel als ganzes anzweifle habe ich eigentlich keine erwartungen. wie oben schon erwähnt ich versuche zu hinterfragen, beschäftige mich mit der materie um mir ein eigenes bild zu machen und eine beurteilung darüber erlauben zu dürfen.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 17:33
Zitat von natünatü schrieb:...'Projekt-blue-beam': Das ist ja grässlich!
könnte aber so passieren .... vielleicht sogar im bezug auf den 21.12.2012 also auszuschließen wäre das nicht .....


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 18:54
@-Therion-
Deine These von der 'Lüge' der Kirchen ist erstmal nur eine These.

Sie bedarf m. E. 1. der genauen Formulierung;
2. der Begründung oder eines Anlasses, um ihre Entstehung überhaupt dem
Leser zu vermitteln;
3.Belege für die Annahme;
4. Beweise, dass diese zutreffen;
5. Widerlegung der dem entgegenstehenden Tradition incl. Nachweisen etc.
6. Schlussfolgerung aus den ermittelten Ergebnissen und ggf.
7. Vorschlag von Konsequenzen/Perspektive.
(Nur als Vorschlag).

Eine zweite Möglichkeit, die bereits sehr bewährt ist, wäre, die betr. Kirche(n) gleich vorab zu beschuldigen, zu bestrafen und zu verjagen. Dies wäre eine bereits historisch bewährte Methode.

Dein Interesse ist, mit dieser Recherche ein Exempel der großen 'Beeinflussbarkeit der Menschen' aller Welt vor Augen zu stellen?

Das heißt: Du bist nicht beeinflussbar, nicht beeinflusst, also schlicht objektiv.
Wie kommt es, dass die anderen so beeinflussbar sind und du nicht?

Also, dass die anderen Menschen dümmer sind als du, versteht sich freilich von selbst?
Und wo machst du genau den Unterschied zwischen deiner Objektivität und der Subjektivität und Befangenheit der anderen Menschen?

... Du hast mir bereits verraten, dass du a) dich mit der Materie beschäftigst und b) alles hinterfragst.

Sorry, dass ich dich jetzt versucht habe zu hinterfragen und dich als Materie missbrauche ....
für meine Schreibübungen -
und Denkversuche!

Es ist sicher zwecklos, dir versichern zu wollen, dass ich sowohl etwas von der 'Materie' Religion und Bibel als auch vom Hinterfragen gelernt habe?

P. S. Von welcher Autorität lässt du deine Ergebnisse gegenlesen?

Gruß


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 19:37
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, die Menschen haben sogar Gott ein Kind angedreht, also warum könnte man Jesu auch keine Frau, ja sogar Nachkommenschaft andichten? :}

Denke einer der Jesu Nachfahren wird bald auftauchen und die Menschen von ihren Elend befreien :}
Jesus von Nazaret war Jude , in dieser Zeit war es ein muss verheiratet zu sein .

Die Göttlichkeit Jesus wurde im Jahr 325 n.c durch das erste Konzil von Nicäa beschlossen .
Davor war ein Mensch wie jeder andere , und könnte wie schon oben beschrieben durchaus eine Frau gehabt haben , und demzufolge auch Nachkommen . Der Legende nach bildeten diese das Haus der Merowinger .


2x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 19:48
Zitat von natünatü schrieb:Deine These von der 'Lüge' der Kirchen ist erstmal nur eine These.
richtig ... aber genauso ist die existenz eines gottes reine these :)
Zitat von natünatü schrieb:Sie bedarf m. E. 1. der genauen Formulierung;
2. der Begründung oder eines Anlasses, um ihre Entstehung überhaupt dem
Leser zu vermitteln;
3.Belege für die Annahme;
4. Beweise, dass diese zutreffen;
5. Widerlegung der dem entgegenstehenden Tradition incl. Nachweisen etc.
6. Schlussfolgerung aus den ermittelten Ergebnissen und ggf.
7. Vorschlag von Konsequenzen/Perspektive.
(Nur als Vorschlag).
das brauche ich nicht wenn ich für mich zu einer meinung gekommen bin die ich niemanden anderen aufdrängen möchte sondern nur hinterfrage und vielleicht nach gleichgesinnten suche die so denken wie ich.

Zitat von natünatü schrieb:Eine zweite Möglichkeit, die bereits sehr bewährt ist, wäre, die betr. Kirche(n) gleich vorab zu beschuldigen, zu bestrafen und zu verjagen. Dies wäre eine bereits historisch bewährte Methode.
das liegt nicht in meiner absicht ....
Zitat von natünatü schrieb:Dein Interesse ist, mit dieser Recherche ein Exempel der großen 'Beeinflussbarkeit der Menschen' aller Welt vor Augen zu stellen?
nein, ich tue es für mich um das was ich in mir empfinde gegenüber den religionen der entstehung der menschheit an sich ectr. und für die meinung die ich mir darüber gebildet habe beweise zu finden.
Zitat von natünatü schrieb:Das heißt: Du bist nicht beeinflussbar, nicht beeinflusst, also schlicht objektiv.
Wie kommt es, dass die anderen so beeinflussbar sind und du nicht?
ich möchte nicht behaupten das ich nicht beeinflussbar bin in manchen bereichen bin ich es wahrscheindlich aber ich bin ein mensch der nicht blindlings glaubt sondern grundsätzlich alles in frage stellt ....

aus vielen gesprächen mit stark religiösen menschen habe ich festgestellt das ihr glaube auf den aussagen der bibel begründet ist ohne diese jemals hinterfragt zu haben.
stellt man ihnen diverse fragen über ihre ansichten oder fragt man sie warum sie gerade dieses oder jenes glauben dann kommt durchwegs die antwort " weil es so in der bibel steht " und das kann ich nicht als begründung gelten lassen.

als ich meiner großmutter versuchte die evolutions theorie näher zu bringen ist sie fast ausgerastet weil sie meinte ich würde mich versündigen gegenüber gott wenn ich so denke. sie verbot mir jemals wieder mit ihr darüber zu sprechen weil es nur eine entstehungsgeschichte geben kann und die ist jene von der bibel mit adam und eva. ....... verstehst du was ich meine ?

man muss sich doch selbst irgendwelche gedanken machen .... wenn ich dir sagen würde das ich zb. magische kräfte besitze dann würdest du das auch nicht gleich ohne hinterfragen akzeptieren oder ? ... also warum sollte ich dem was in der bibel steht blindlinks glauben und nicht hinterfragen dürfen.
Zitat von natünatü schrieb:Also, dass die anderen Menschen dümmer sind als du, versteht sich freilich von selbst?
das habe ich niemals behauptet .... sie sind leichter beeinflußbar würde ich sagen aber das heisst nicht das sie dumm sind.
Zitat von natünatü schrieb:Und wo machst du genau den Unterschied zwischen deiner Objektivität und der Subjektivität und Befangenheit der anderen Menschen?
ich denke das beispiel mit meiner großmutter und der immer wiederkehrenden begründung wenn man fragen hat oder persönliche meinungen von religiösen menschen hören möchte und dann nur kommt "weil es so in der bibel steht " erklärt es.
Zitat von natünatü schrieb:Sorry, dass ich dich jetzt versucht habe zu hinterfragen und dich als Materie missbrauche ....
für meine Schreibübungen -
und Denkversuche!
du musst dich nicht entschuldigen .... ich mag es wenn man mich fordert und ich mich mit menschen anderer meinungen austauschen kann solange man mich nicht persönlich angreift oder ich das gefühl habe nicht ernst genommen zu werden was bei dir nicht der fall ist :) im gegenteil ich unterhalte mich gerne mit dir schließlich kann ich auch durch dein wissen und ansichten profitieren. .... ich bin ja durchaus lernwillig und einsichtig :)
Zitat von natünatü schrieb:Es ist sicher zwecklos, dir versichern zu wollen, dass ich sowohl etwas von der 'Materie' Religion und Bibel als auch vom Hinterfragen gelernt habe?
wie ich oben schrieb profitiere auch ich von deinen wissen .... wir haben nur unterschiedliche einstellungen und sind grundverschiedene charatere aber das heisst ja nicht das wir uns nich sachlich miteinander austauschen können .....
Zitat von natünatü schrieb:Von welcher Autorität lässt du deine Ergebnisse gegenlesen?
ich bin meine eigene autorität .... wie gesagt es geht mir nicht darum menschen belehren zu wollen oder ihnen meine ansichten aufzudrängen sondern es dient wirklich nur dazu um meine eigenen ansichten zu bekräftigen und meine persönliche sichtweise anderen näher zu bringen und vielleicht auch gleichgesinnte zu finden bzw. ..... ich will dabei nicht verleugnen das es schön wäre wenn ich anders denkenden menschen einen kleinen anstoß zum nachdenken geben würde vielleicht nicht alles gleich blindlings zu glauben sondern zu hinterfragen um sich ihre persönliche meinung bilden zu können und nicht nur an etwas zu glauben weil es in einem buch steht.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 19:49
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Jesus von Nazaret war Jude , in dieser Zeit war es ein muss verheiratet zu sein .

Die Göttlichkeit Jesus wurde im Jahr 325 n.c durch das erste Konzil von Nicäa beschlossen .
Davor war ein Mensch wie jeder andere , und könnte wie schon oben beschrieben durchaus eine Frau gehabt haben , und demzufolge auch Nachkommen . Der Legende nach bildeten diese das Haus der Merowinger .
aha .... ich dachte du wärst gegenteiliger ansicht weil du das zölibat so verteidigt hast ?


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 19:54
ich mach was ? ^^@-Therion- das ist mein erster beitrag hier


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 19:56
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:ich mach was ? ^^@-Therion- das ist mein erster beitrag hier
ups sorry :) ... ich sah nur die farbe und dachte natü hätte geschrieben .... deshalb war ich so überrascht warum auf einmal meine meinung vertreten wird :)


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

24.09.2012 um 19:57
Das Zölibat wurde glaub ich auch auf diesem Konzil beschlossen , davor war es für Christliche Priester durchaus normal eine Frau zu haben.


Anzeige

melden