Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 07:00
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weil wir immer noch nicht Wahr haben wollen und uns weigern das es nach dem Tod alles vorbei ist.
Geister sind unsere Trost, und deshalb sehen wir uns nach ihnen und wollen dass es sie gibt.
komisch .... ich glaube auch an geister, an ein leben nach dem tod und würde es mir wünschen kontakt zu meinen verstorbenen aufnehmen zu können aber es ist mir noch nie gelungen und ich konnte auch noch nie einen geist sehen also wie erklärst du dir das wenn es doch nur am wunschdenken liegt das wir sie sehen ? .... ich kann es nicht obwohl ich es mir so sehr wünsche !!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 08:11
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Entstehung.

Der Geister-Glaube entstand weil wir Menschen nicht wahr haben wollen und uns weigern das mit unserem Tod alles vorbei ist. Damit die Verstorbenen mit Lebenden zusammen weiter leben konnten wurden sie meistens in
Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute............
Sorry @Keysibuna das ist Quatsch.
Es wird vermutet daß die Geister so enstehen können.
Haluzinationen, die durch Pilzze und Wurzeln ausgelöst werden können, Träume- Alpträme b.z. w Ängste, die vor allem in der Dunkelheit, (Wald, Nacht zu spüren gewesen sind)
Beispiel aus Ost Anatolien vor xxx jahren, da wurde ganzes Wald abgeholzt weil anschenend
böse Geister zu vermuten waren.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 08:12
@-Therion-
nicht zu vergessen, dass die meisten menschen erstmal angst vor solchen dingen haben, und wenn jemand angst davor hat, der anscheinend nur glauben will, dass er nach seinem ableben nicht einfach weg ist, der müsste eigentlich froh sein über solche dinge?!?


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 08:21
Ich denke, die Darstellung von Jesus wurde bewusst so ausgelegt, dass er als "asexuell" dargestellt wurde und ich vermute das hat einen geschichtlichen Hintergrund, dass das römische Patriarchat sich vor starken Frauen fürchtete (Cleopatra war so ein Beispiel). War ja auch mal im frühen Vatikan der Fall, dass da eine Frau den Stuhl an sich riss...denke die Herren der damaligen Zeit als der Kanon verfasst, übersetzt und weiterüberliefert wurde hatten ihre Gründe Jesus einen derartigen Sonderstatus zu verpassen, dass er lange Zeit als ehelos galt !


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 08:33
Hätte Jesus nachkommen gehabt. Die hat er wahrscheinlich auch. Würde das die kath. Kirche stürzen genauso wie Brown beschrieben hatte in seinem Buch. Deswegen denk ich mal das die Kirche das leignet bez. verschweigt.


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 08:45
@Irrglaube
Hast du irgend etwas ausser "wahrscheinlich" "Leugnet" oder " verschweigt" zu bitten.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 08:50
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:denke die Herren der damaligen Zeit als der Kanon verfasst, übersetzt und weiterüberliefert wurde hatten ihre Gründe Jesus einen derartigen Sonderstatus zu verpassen, dass er lange Zeit als ehelos galt !
natürlich hatten sie gründe aber ich finde es nicht richtig eine religion auf einer lüge aufzubauen und so vielen menschen ein flsches bild von jesus zu vermitteln indem sie sich die geschichte so zurechtbiegen wie sie es gerne haben möchten.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 08:51
Zitat von IrrglaubeIrrglaube schrieb:Hätte Jesus nachkommen gehabt. Die hat er wahrscheinlich auch. Würde das die kath. Kirche stürzen genauso wie Brown beschrieben hatte in seinem Buch. Deswegen denk ich mal das die Kirche das leignet bez. verschweigt.
das ist stark anzunehmen und davon gehe ich auch aus ....


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 08:51
Willste mich Trollen ? Denk mal nach

Jesus war ein Mensch ... nirgends in der Bibel steht das er sich zu was weiblichen hingezogen gefühlt hat. Hatte er kein Bock ? War er ein Eunuch ? Glaub ich net dran ...und ps .. troll net rum ;-) ich bin schon seit 2003 bei allmy komme nur net an meinem alten account dran -.-


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 08:56
meinte threadkiller und ja ich bitte dich auch .. aber bieten würde mehr bringen ;-)


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 09:00
@Irrglaube
Zitat von IrrglaubeIrrglaube schrieb: ich bin schon seit 2003 bei allmy komme nur net an meinem alten account dran -.-
Dann muss du doch wissen daß das was du geschrieben hast kein halbes und kein ganzes ist und die Menschen hier mit solchen begriffen nichts anfangen können.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 09:06
therion konnte es ... naja egal. Aber Jesus war ein Mensch und machte bestimmt auch gerne knickknack ... Aber welche Richtung er hatte weiss man ja net. Aber damals war es wirklich gang und gebe Frau und Kind zu haben... wieso er nicht ? es steht ja mal gar nichts darüber in der Bibel ... wie noch einige andere Sachen fehlen ... z.b Geschichten ueber seine Kindheit ...


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 09:07
Ich hätte kein Problem damit, falls Jesus verheiratet war - im Gegenteil macht ihn das doch noch glaubwürdiger in meinen Augen, weil ihm auch dieser Aspekt des Lebens nicht fremd war.

Nicht so schön dagegen finde ich, wenn man aus einem Fetzen Papyrus gleich ein neues Evangelium basteln will. Das ist aus wissenschaftlicher Sicht nicht gerade sehr seriös und erinnert fast ein bisschen an die Zeit als eine Illustrierte die deutsche Geschichte neu schreiben wollte.....


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 09:10
@Gurnemanz
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb: wenn man aus einem Fetzen Papyrus gleich ein neues
Der vier hundert jahre junger gewesen ist, da kannst du alles reinschreiben was du willst.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 09:11
@threadkiller
Die Einen sagen zweihundert, die Anderen vierhundert - aber im Prinzip hast du wohl recht...


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 09:13
@Gurnemanz
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb: aber im Prinzip hast du wohl recht...
Auch nicht so recht, die anderen Evangelien sind auch viel später geschrieben.
So denke ich schon daß hier ein Problem ist der zu lösen ist.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 09:17
@threadkiller
Wenn nicht wieder etwas Neues gefunden wird, dann muss man mit dem auskommen, was man an Dokumenten hat. Es gibt wohl keine Religion, die die Reise durch die Jahrtausende unbeschädigt überstanden hat.


2x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 09:24
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Es gibt wohl keine Religion, die die Reise durch die Jahrtausende unbeschädigt überstanden hat.
ich würde eher sagen es gibt keine religion die nicht von menschen so geformt wurde wie man es gerne hätte und das die wahrheit ganz anders aussieht als und präsentiert wird.


melden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 09:27
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:komisch .... ich glaube auch an geister, an ein leben nach dem tod und würde es mir wünschen kontakt zu meinen verstorbenen aufnehmen zu können aber es ist mir noch nie gelungen und ich konnte auch noch nie einen geist sehen also wie erklärst du dir das wenn es doch nur am wunschdenken liegt das wir sie sehen ? .... ich kann es nicht obwohl ich es mir so sehr wünsche !!!
Ist möglich das die rationale Denkweise bei dir auch unbewusst dominiert.



@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Es wird vermutet daß die Geister so enstehen können.
Haluzinationen, die durch Pilzze und Wurzeln ausgelöst werden können, Träume- Alpträme b.z. w Ängste, die vor allem in der Dunkelheit, (Wald, Nacht zu spüren gewesen sind)
Beispiel aus Ost Anatolien vor xxx jahren, da wurde ganzes Wald abgeholzt weil anschenend
böse Geister zu vermuten waren.
Sry. Aber was willst du mir jetzt mit diesem Quatsch sagen?

Wünschte du könntest Beiträge schreiben die etwas aussagen !


1x zitiertmelden

Evangelium der Ehefrau Jesu - Jesus war verheiratet!

25.09.2012 um 09:31
@Gurnemanz
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Wenn nicht wieder etwas Neues gefunden wird,
So einfach sehe ich das nicht, den auch die Archäologie ist da machlos, selbst wenn etwas neues gefunden wird, heisst das noch lange nicht daß es noch etwas älteres gibt.


Anzeige

melden