Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erkennen, Beeseltheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

12.10.2012 um 22:30
@Dr.Manhattan

ja über deine gefühle

ich meditiere seit einigen monaten, u was ist mit mir passiert..ich denke nicht mehr so viel nach u nehme jeden menschen an u sehe darin ein riesiges schauspiel, einen kinofilm in dem ich sein darf..
u wenn ich an die liebe denke, ich denke mal da kannst du am meisten die schöpfung erkennen..
wenn du wahrhaftig liebst u das auch kannst. dann wirst du das spüren was ich fühle..eine unheimliche dankbarkeit dafüpr dass es diesen einen menschen gibt, u wenn du gleichzeitig daran denkst dass es ihn/sie gibt weil es die schöpfung gibt, die diesen menschen geschaffen hat, dann verstehst du das was ich meine..

Anzeige
1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

12.10.2012 um 22:32
@georgerus
meinst du, dass man die liebe, die vielleicht goettlich ist, an einem einzigen menschen "festmachen" sollte?


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

12.10.2012 um 22:32
@Haret

Danke ;)

Weltlich meine ich auch im Bezug auf die Esoterik von der ich nicht gerade viel halte. Vieles wird vermarktet und als irgendwas angepriesen, das hat aber alles nichts mit der erfahrbaren Realität zu tun, daher bin ich bei meiner Wortwahl diesbezüglich ausserordentlich vorsichtig.

Ich definiere das daher als "Abwesenheit von menschlichem Streben", als einen Zustand in dem man nichts will, nichts braucht, nichts erstrebt - in dem man einfach IST :).

Als kleines Beispiel faste ich gerne wenn mir danach ist. Ich esse dabei - so lange es geht und gesund ist, also je nach dem zwischen ein paar und 10 Tagen - nichts und trinke nur Wasser. Dabei habe ich meistens ein sehr schönes Gefühl und laufe dann nach 4 oder mehr Tagen gerne über Märkte und schaue mir alles an, rieche alles, nehme alles in mich auf, aber ich weiss, ich brauche es jetzt nicht. Verbunden mit dem Drumherum um mich - Leute die Essen, Leute die Einkaufen, Leute die sehnsüchtig auf etwas starren - bekomme ich dabei ein Gefühl, das ich hier kaum beschreiben kann. Nicht göttlich oder sowas, eher friedlich und freudig und vor allem offen.

Wer das noch nicht erlebt hat, wird das schwer nachvollziehen können, aber ich freue mich immer wieder wenn ich durch diesen "Verzicht" viel mehr erlange als durch das "normale" Leben.

@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich weisss ja nicht wie ich mir was vom stein erzählen lassen ... also denk ich über ihn nach ... oder red ich mit mir selber ... oder ka
Ich weiss, das klingt jetzt wieder ganz blöd, aber - schalt einfach alles ab. Denk nicht nach, versuche nicht ihm seine "Geheimnisse" heruas zu locken - setz Dich einfach neben ihn und fühle ihn, leere Dich selber wie beim Meditieren und dann spricht er schon zu Dir. Je mehr DU willst, desto weniger wird er Dir erzählen, je mehr Du ihn fühlst, desto gesprächiger wird er. Vielleicht geht es für Dich leichter, wenn Du ihm erstmal erzählst was in Dir vorgeht und warum Du mit ihm sprechen möchtest und danach IHM zuhörst.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

12.10.2012 um 22:38
@WangZeDong
d.h. dann wohl, es sind momente, in denen man nichts braucht!
nur sich selbst?

weil man sich bewusst ist, dass man eh schon alles (bei sich) hat, dass es braucht ;
hoert sich gut an ;-)


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

12.10.2012 um 22:38
@Haret

ja das ist meine lebenseinstellung

dann wird das gefühl noch intensiver, weil du weißt du bist der jenige der diese person kennengelernt hat, das ist so ein geüflh von einer zugehörigkeit, du denkst das universum hat sie genau dich kennenlernen lassen..u das erzeugt eine ungeheure dankbarkeit..

weißt du wie oft ich nachst wach lag u meine freundin einfach nur beobachtet habe..dieses glücksgefühl wenn sie schlief, wie sie aussah ein u ausatmete..der gedanke irgendwann sterben wir, aber ich bin jetzt hier bei ihr, neben ihr, gehör zu ihr..wir sind eins..ein wunderbares gefühl..
u im selben moment war ich dem universum dankbar für meine existenz obwohl ich weiß wie viel leid da draußen exisitert, aber in diesem moment gerade nicht..


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

12.10.2012 um 22:41
@WangZeDong

ok klingt wie ein plan :P ... werd ich machen ... hab dank

@georgerus

ich verstehe was du meinst ... bin selber meditationsanfänger ... auch erst so 3 monate

aber ich weiss nicht ... ist das nicht eine art selbstbetrug , wenn man nur das schöne sieht und alles andere ausblendet

denn du sagst die liebe zu einem mädchen zeigt dir das antlitz gottes ... aber was ist wenn du jemandem begegnest der das gegenteil in dir auslöst ?

ich mein iwie muss man doch gott mit der welt in einklang bringen ... und die welt ist oft ein hässlicher ort


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

12.10.2012 um 22:45
@georgerus
also ich kann deine sicht so gut nachvollziehen!
ich dachte auch mal so ;-)
aber letztendlich hat mir das nicht gut getan, und in letzter zeit merke ich b und zu, dass ich an tagen, an denen ich mich - oder auch personen die mir nahestehen- etwas "zuruecknehme", solche momente eben bei rauskommen.
man richtet seine sicht nicht mehr auf sich selbst, sondern laesst los...
und dann nimmt man so viel wahr, was man sonst uebersieht, solange man.sich selbst als wichtig nimmt...
ich hoffe du konntest ein bisschen verstehen, was ich meine, ich bin hundemuede und erklaers sonst gern nochmal, wenn ich wieder wacher bin ;-)


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

12.10.2012 um 22:45
@Dr.Manhattan

dazu kann ich dir meine tread empfehlen..
Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

da diskutiere ich gerade über die dualität u dass sie da ist um das positive zu erkennen u anzustreben..

ich bin jetzt hier u ich weiß davonw as gerade woanders auf der erde schlimmes passiert..aber ich kann nicht wirklich im großen was ändern..also beschränke ich mich auf meine person..

ja ich bin der meinugn in der liebe wirst du die antworten finden, denn sie sind das stärkste menschliche gefühl..meiner meinung nach


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

12.10.2012 um 22:46
@Haret

In diesen Momenten braucht man nicht einmal sich selbst - alles ist bedeutungslos weil alles irgendwie und irgendwo nur Illusion ist.

Natürlich lebe ich gerne und koste es aus so lange es geht, aber irgendwie würde es mir nichts ausmachen jetzt in diesem Moment zu sterben. Nicht, weil ich mir sicher wäre, dass da noch etwas kommt, nur, weil alles bedeutungslose Illusion ist. Man kann bei der Mode anfangen, bei Autos, I-Phones, bem Essen weitermachen, beim Denken und Streben, bis hin zum Leben selbst - alles ist irgendwo bedeutungslos und Illusion.

Ich würde keinen einzigen Tag meines Lebens missen wollen, aber wenn DER Tag kommt werde ich einfach gehen, egal ob und was danach kommen mag.

Die Kunst für mich besteht darin, alles einfach an zu nehmen weil auch nach meiner Einschätzung man gar nichts selber in der Hand hat. Es ist wie in einem Kinofilm in 3D - es läuft ab und man meint irgend etwas beeinflussen zu könnne, aber man kann nur aufmerksam zusehen und glauben dass man die Dinge in der Hand hat - das ist aber wieder ein ganz anderes Thema ;)

Was man mMn machen kann ist sich dem Erleben zu stellen, man kann Dinge ausblenden oder sich ihnen öffnen, aber alles was um Dich herum passiert wird so oder so auf Dich zu kommen.

@Dr.Manhattan

Da wünsche ich Dir von Herzen viel Erfolg - es wird Dein Leben verändern ;)

Liebe Grüße


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

12.10.2012 um 22:46
@Haret

ich weiß was du meinst..ich habe mich ja auch zurückgezogen, u bin dadurch viel empfangbarer als früher..

ich wil einfach nur andeuten wie es sich bei mri verhält..wo ich die schöpfung erkannt habe..u für mich ist das in der liebe..


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 12:24
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich weiss, das klingt jetzt wieder ganz blöd, aber - schalt einfach alles ab. Denk nicht nach, versuche nicht ihm seine "Geheimnisse" heruas zu locken - setz Dich einfach neben ihn und fühle ihn, leere Dich selber wie beim Meditieren und dann spricht er schon zu Dir. Je mehr DU willst, desto weniger wird er Dir erzählen, je mehr Du ihn fühlst, desto gesprächiger wird er. Vielleicht geht es für Dich leichter, wenn Du ihm erstmal erzählst was in Dir vorgeht und warum Du mit ihm sprechen möchtest und danach IHM zuhörst.
bei dir hört sich das alles sehr schön und einfach an aber das ist es leider nicht.
ich vermute das einige menschen nicht dazu geschaffen sind solche wahrnehmungen zu haben bzw. stellt sich mir dabei auch die frage inwieweit man sich dabei vielleicht unterbewusst selbst beeinflußt um der meinung zu sein einen stein sprechen zu hören.

also ich bin da wirklich sehr skeptisch das so etwas wirklich möglich ist und wie gesagt nicht vielleicht doch durch selbstsuggestion entsteht.

was mich nämlich zum zeifeln bringt ist die tatsache das solche warnehmungen meist gläubige menschen haben und nicht gläubige diese erfahrung nicht machen. was mich darauf schließen lässt, dass es mit suggestion zu tun haben muss.

denn wäre es tatsache das ein stein "sprechen kann" dann müsste diese erfahrung doch jeder mensch machen können unabhängig von seinem glauben aber dem ist nicht so.


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 14:31
Hare Krishna

Lieber @Dr.Manhattan
Gott in allen dingen sehen.

Der Stuhl.

Das Material aus dem der Stuhl besteht z.b. Holz, Metall oder Plastik.

Holz ist aus einem Baum, der wiederum ist der Körper eines Lebenden Wesens, also der Seele - diese ist wiederum ein Fraktal Gottes, Gott selbst ist als sein eigenes selbst auch in jedem angenommen Körper und in jedem "Atom".

Also wird hier im Universum nichts ohne Diesen bewegt.

Durch das Bewußte Sein - der Seele mit seiner Ich Ego Psyche, in einem aus feiner und grober Materie bestehenden Körper, wünscht, denkt und will es mit den Sinnen erfassend alles meistens alleine genießen und damit muß es selbst Atome (die in den Materialien sind ) verstehen und verbinden lernen.

Das heißt, durch das Ich Ego Psyche menschliche verkörperte System, muß die Seele nun ihre Wünsche, Gedanken und Willen verwirklichen. Dazu braucht sie oft viele Helfer die speziell entwickeltes wissen haben.

Gott muß das nicht, ER kann sich selbst organisieren. ER ist in jedem Atom.
Er hält also tödliche Kälte, Hitze und Druck ohne weiteres aus - denn nach dem sich die
Struktur geändert hat, ist ER, immer noch der Selbe, das Energetische in diesen Atomen, die sich neu unter Druck, Hitze ,Kälte formiert haben.Das bewußte immaterielle ewige wissend glückselige läßt sich nicht töten - noch erfriert es, noch verbrennt es, ist immer da so wie wir die Seelen selbst.Wenn Gott und wir hier im Universum nicht anweisend wären wäre alles hier ohne einen funken Lebendigkeit.

Wenn ich also ein Auto sehe weiß ich, das Gott sich in die Verformung der Atome in denen er ist, durch den Wunsch, Gedanken willen der Seele in ihrer Verkörperung als Mensch Gefügt hat.Darum liebt er uns hingebungsvoll dienend, egal ob wir böse oder gut in unseren Verkörperungen sind. Gott gibt immer selbstlos ER kennt keinen unterschied, den er stellt sich mit jedem Atom selbstlos zur Verfügung, um seinen Fraktalen die Ahn aber überhaupt nicht beachten ja nicht einmal wissen das er in jedem Atom ist.

Wie will man Bewußtsein in den Atomen und deren noch kleineren Teilchen der Quantenphysik sonst erklären.

Denn die Seele ist das winzige fraktal Gottes des Ursprungs und macht alles so wie dieses es durch ihre Ich Ego Psyche Verkörperung will, wünscht und denkt, übernimmt aber nie die Verantwortung selbst. Die sie ja haben sollte, wenn sie sich mit einer intelligenten Verkörperung z.b.Mensch einwickelt. Denn Gott in uns weiß wer wir sind. ER weiß das wir ein winziges teil von Ihm selbst sind, doch das wissen wurde uns durch Jahrtausende bewußt von Negativen Destruktiven Nicht Gott gläubigen Seelen in ihrer Verkörperung als Menschen oder Außerirdische vor enthalten.

Da wir noch nie außerirdischen gesehen haben, ist das auch plausibel wenn man nicht an Gott glaubt,aber wenn man nicht an Gott glaubt wie so hat er dann trotzdem an allem Schuld ?

Wir wissen aber nicht immer wer in unserem Körper außer unserem menschlichen Ich Ego Psyche Bewußtsein ist. Doch jeder wird es erfahren können wenn er das denkt wünscht und will.Es ist alle eine frage der intensiven hingebungsvollen dienenden liebe.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 17:58
@-Therion-

Da kannst Du durchaus recht haben - letztendlich kann ich das nicht beurteilen.

Aber genauso wie Du das darstellst, kann ich mit gleichem Recht behaupten, die nicht gläubigen Menschen oder die, die "nicht dazu geschaffen" sind, hören einfach nicht zu. Die Einen wollen innerlich gar nicht weil sie nicht glauben wollen, die Anderen können halt nicht, weil sie die inneren Stimmen und das Ego nicht abschalten können.

Was mich nicht zweifeln lässt ist die Tatsache, dass alle die sich damit beschäftigen, es können, was mich darauf schliessen lässt, dass solche, die es gar nicht höhren wollen, sogar abstreiten würden wenn sie es dann hören würden.

Denn wäre es Tatsache, dass ein Stein nicht sprehcen kann, würde ihn ja keiner hören, unabhängig von seinem Glauben ;)

Du siehst, Deine eigenen Worte ein wenig umgedreht und es hört sich genauso glaubwürdig an - ich kann es natürlich nicht beweisen, aber Du ja auch nicht ;)

Liebe Grüße


3x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 18:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meditiere seit einigen monaten, u was ist mit mir passiert..ich denke nicht mehr so viel nach u nehme jeden menschen an u sehe darin ein riesiges schauspiel, einen kinofilm in dem ich sein darf..
Solltest du dir mal durchlesen. ;)
http://www.hohewarte.de/MuM/Jahr2001/Meditation0107.html (Archiv-Version vom 18.08.2012)


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 18:11
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Du siehst, Deine eigenen Worte ein wenig umgedreht und es hört sich genauso glaubwürdig an - ich kann es natürlich nicht beweisen, aber Du ja auch nicht
natürlich nicht :)

mir ging es auch nur darum aufzuzeigen das unsere psyche beeinflussbar ist und alleine der glaube an etwas wahre wunder bewirken kann.

das einzige das fest steht ist, dass man beide seiten nicht ausschließen kann sei es nun den stein der spricht oder den stummen stein.

da wir in verschiedenen realitäten leben und es keine allgemeingültige wahrheit gibt werden wir uns wohl damit abfinden müssen dafür und für viele andere fragen auch keine einheitliche antwort zu erhalten.


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 18:14
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Aber genauso wie Du das darstellst, kann ich mit gleichem Recht behaupten, die nicht gläubigen Menschen oder die, die "nicht dazu geschaffen" sind, hören einfach nicht zu. Die Einen wollen innerlich gar nicht weil sie nicht glauben wollen, die Anderen können halt nicht, weil sie die inneren Stimmen und das Ego nicht abschalten können.
Du solltest Dir vielleicht auch mal vor Augen halten, dass es sehr rationale und logische Gründe gibt, warum andere Menschen eine gar andere Vorstellung von den Zusammenhängen der Dinge haben als du.
Und so wie du es dir vorstellst, dass sie gar ihr Ego oder die eigenen Gedanken abschalten sollten, um sich von anderer Leute Psychosen (Irrsein) in Besitz nehmen zu lassen, halte ich sogar für sehr fragwürdig.

http://www.hohewarte.de/MuM/Jahr2001/Meditation0107.html (Archiv-Version vom 18.08.2012)
eine sehr aufklärende Studie auch für dich. ,)


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 18:16
@Friederich

u was soll ich damit anfangen?

ich denke mal wenn man sich bewußt genug ist wird da nichts passieren...ich denke eher dass das angstvorstellungen sind von dem autor..

außerdem ein autor aus dem rechten flügel, davon halte ich garnichts..ist dir das bewußt dass du da aus dieser richtung einen link hier reingesetzt hast?


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 18:21
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke mal wenn man sich bewußt genug ist wird da nichts passieren...ich denke eher dass das angstvorstellungen sind von dem autor..
Keine Angst....Der Autor ist eine Autorin und in dem Sinne sogar eine Psychologin mit eigener Praxis, in welcher sie... Tag ein Tag aus... Verrückte aus der angesprochenen Szene betreut. :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 18:22
@BhaktaUlrich

ich weiss nicht ob ich dich verstehe ... iwie kann ich dir kaum folgen .. also das gelesene nicht begreifen.

sagst du dass gott deshalb in allem ist , weil er das auf subatomarer ebene ist ?

aber das kann doch nicht schon alles sein ?

man muss doch auch iwie sein gotteigenes wesen in allen dingen erkennen ?



@-Therion-
@WangZeDong

also meiner erfahrung nach sind diese dinge sowieso immer mehrschichtig

wenn man am strand steht ... dann flüstert einem vieleicht der wind ein wort ins ohr ... und in so einer situation kann man sich sagen ... ne das war nur physik ... oder aber man sagt sich ... das war die welt (durch die physik)

ist euch zb schon mal passiert , dass ihr mit jemandem zusammensitzt ... es kann jemand sein , den ihr ewig und gut kennt ... oder sogar ein eng verwandter ... und auf einmal mitten aus dem nichts flüstert er euch ein wort zu ... kaum hörbar ... nur ein wort ... das zu nichts anderem und nicht zur situation passt
das ist eine art magie ... denn meistens bewirkt dieses wort dann in einem regelrechte umbrüche
früher hielt ich das für was böses ... aber so flüstern die mächte einem zu ... und lenken einen in eine bestimmte richtung ... und ich find das klasse =)


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 18:23
@Friederich

aber unten las ich wem sie nacheifert...u diese frau ludendorff ist aus der rechten szene nach meiner recherche...

u fälle von psychosen nach meditation habe ich noch nie gehört..


Anzeige

melden