Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erkennen, Beeseltheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 20:00
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Aber genauso wie Du das darstellst, kann ich mit gleichem Recht behaupten, die nicht gläubigen Menschen oder die, die "nicht dazu geschaffen" sind, hören einfach nicht zu. Die Einen wollen innerlich gar nicht weil sie nicht glauben wollen, die Anderen können halt nicht, weil sie die inneren Stimmen und das Ego nicht abschalten können.
Wenn jemand aus seiner eigenen und damit vermeintlich einzigen richtigen Sichtweise auf die Dinge und deren Zusammenhänge einen so arroganten und selbstverliebten Schwachsinn vom Stapel lässt, dann ist der Verdacht auf eine schwerwiegende Psychose allemal gegeben.
Alleine schon weil diese hir von dir getätigte Aussage beinhaltet, dass man andere Einstellungen zum Leben als zu bemitleiden und "minderwertig" abtut.

Anzeige
melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 20:05
@Friederich

Jetzt hör mir mal gut zu Freundchen - wenn Du jetzt nicht Deine Beleidigungen endgültig unterlässt, dann werde ich Dich melden.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 20:06
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Auch zu Dir nochmal, Drogen können einen Einstieg verschaffen, aber wenn Du ernsthaft weiter kommen willst, werden sie Dich eher blockieren. Stell Dir vor, ich schnalle einem Kind ein Exoskelett an und lasse es dann laufen - meinst Du es wird jemals lernen selber zu laufen? Mach lieber Deine eigenen Erfahrungen und krabble ne Weile herum, dann steh auf und geh selber - glaub mir, es lohnt sich.
jap das scheint mir der richtigere weg zu sein ... ich weis wie man unter drogen die kontrolle verlieren kann ... udn dann ist man gefangen im rausch ... und wellen des horrors brechen über einen hinweg und zerstören die seele ... ne das tu ich mir niewieder an

trotzdem hab ich auch andere ansichten zu psychodelischen droogen gelesen ... mit LSD wurden schon die schwersten psychosen geheilt usw. ... und DMT unter der anführung eines damit erfahrenen schamanen ... ist sicher auch nicht so verachtenswert

aber du hast schon recht ... genau ich erlange diese zustände lieber nach und nach auf "natürlichere" weise


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 20:12
@Dr.Manhattan

Wie @nemo ja schon geschrieben hat, Schamanen und die Einnahme von medizinischen Dosen an reinen, nicht verpanschten Wirkstoffen ist ein ganz anderes Kaliber als sich einfach was rein zu werfen.

Ich kann Dir natürlich da nichts vorschreiben, aber ich rate Dir dringend - Finger weg von Drogen.

Vor allem wenn Du schreibst "nie wieder", dann weisst Du genau warum ich Dir das schreibe ;)

Liebe Grüße


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 20:17
@Dr.Manhattan
@Friederich
@Gwyddion
@nemo
@WangZeDong
@-Therion-
@threadkiller
@georgerus
@BhaktaUlrich
@Haret
@The_Shade
Hi ! An Alle, noch mal zum mit Lesen. Die Nadel im Heuhaufen werdet Ihr nicht finden, solange Ihr nicht begreift, daß das Göttliche in seiner Schöpfung vor unseren Füssen liegt.Gott hat uns Menschen den Verstand mit auf dem Weg gegeben.Wir müßen Ihn Nur gebrauchen A.P.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 20:20
@apolopeter

und wie stellst du das an ? wie gebraucht man laut deiner philosophie den verstand um gott zu erblicken ? :)


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 20:22
@apolopeter


Hehe, ich gab ja @Dr.Manhattan
schon die Empfelung "Und wenn es dich gefunden hat, dann viel Glueck damit, ob die Welt die da existiert dich ueberhaupt noch versteht."


Probier bitte mal die Nadel im Heuhaufen detaiert zu erklaeren, so das man schluessig in deiner Behauptung muendet.


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 20:35
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Hi ! An Alle, noch mal zum mit Lesen. Die Nadel im Heuhaufen werdet Ihr nicht finden, solange Ihr nicht begreift, daß das Göttliche in seiner Schöpfung vor unseren Füssen liegt.Gott hat uns Menschen den Verstand mit auf dem Weg gegeben.Wir müßen Ihn Nur gebrauchen A.P.
Es wä(h)re durchaus im Bereich des Realen, dass die Schöpfung selbst der Schöpfer ist.
Aber mit dem Verstand diesbezüglich, haperts beim Menschen noch gewaltig. Und nicht zuletzt deswegen, weil er unbedingt an einen Gott glauben will, der ihn den Menschen zur verstandesmäßigen Krone dieser Schöpfung erheben soll.

Wenn man dazu dann auch noch die in den gegenwärtigen Vorwahlen für die amerikanische Präsidentschaft geäußerten Peinlichkeiten dazurechnet und die nicht selten von Personen geäußerte werden, welche geradezu einen fundamentalistischen Gottglauben vertreten, dann kann es entweder einfach nicht stimmen dass uns Gott nach seinem eigenen Bilde schuf, oder Gott hat selber keinen Verstand.


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 20:58
@Dr.Manhattan
Hallo,

Du sprichst hier das Thema der bhagavad gita an. Genau darum geht es in dem Buch. Die frage, wie du einen Glauben entwickeln kannst, der es dir ermöglicht Gott in allem zu sehen. Gott selbst hat sich in diesem Buch offenbart und sagt uns genau wie wir ihn sehen koennen. Dieses wissen wird jedoch intuitiv uebermittelt. Das kann man nicht mit dem verstand erfassen und jedes Beispiel das man dir nennt wird Gedanken und Bilder projizieren.
Du musst dich Krishna so unterwerfen wie es Arjuna Tat, in dem du anerkennst, das Krishna Gott ist und dann wartest du, dass er sich offenbart.
Er selbst sagt, dass er in jedem Atom enthalten ist... Kann man sich das vorstellen? Nein... Versuche es zu fühlen. Liebe alles. Gott ist auch die liebe und wenn du liebst ist Gott anwesend.

Namaste


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 21:08
@Lahvina
Zitat von LahvinaLahvina schrieb:Du musst dich Krishna so unterwerfen wie es Arjuna Tat, in dem du anerkennst, das Krishna Gott ist und dann wartest du, dass er sich offenbart.
Tja, der Unterwerfung ist aber dann logischer Weise ein Ende gesetzt, wenn dieser Krishna uebermittel: "ich bin Du, Du bist Ich"


:)


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 21:15
@nemo
Wo wird das übermittelt? Man darf den Schöpfer nicht mit der Schöpfung gleichsetzen. Ein Kuchen backt man mit Mehl, ist Mehl deswegen ein Kuchen?
Gott gibt es als Person und als transzendentes Wesen. Wir müssen beide begreifen und verinnerlichen und dann offenbart er sich. Durch Überlegungen oder Muskelkraft kann man Gott nicht erkennen.


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 21:19
@Dr.Manhattan ganz Einfach....... Betrete einmal ein Gotteshaus in Deiner nähe,öffne die Tür und atme die Luft ganz tief ein,du spürst und schmeckst das Sie anders ist als Drausen.gehe nun weiter bis zum Altar. setze dich auf eine der Bänke.Betrachte jeden Punkt,das Licht was durch die Fenste einfliest. Den Altar mit dem Kreutz Jesus.Die Bilde an den Wänden, nim alles Auf.Dann schließe Deine Auge und verarbeite diese gesehenen Bilder,nun öffne sie wieder und schau auf.Du wirst Spüren,daß sich das Licht um Dich verändert hat.Es hat einen göttlichen Glanz hinterlaßen, den Du niemals mehr Vergißt.A.P.

@nemo
Die Nadel im Heuhaufe zu finden,ist garnicht so Schwer.Begebe Dich auf dem Weg zu einen Krankenhaus in Deiner Stadt. Setze Dich in die Eingangshalle und betrachte all die Personen, die sich in Deinen Umfeld bewegen.Belausche Ihre Gespräche, betrachte Ihre Gesichter, spiel sich Hoffnung und Zuversicht wieder,oder ist die Bestürtzung zu groß.Nimm alles auf und stelle dir Frage,ist das ,daß Göttliche was ich hier erlebt habe. Und die Antwort wird in Dir lauten Ja ich habe Es gesehen. A.P.


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 21:20
@Lahvina
Zitat von LahvinaLahvina schrieb:Wo wird das übermittelt?
.... und dann wartest du, dass er sich offenbart.
Er selbst sagt, dass er in jedem Atom enthalten ist...


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 21:24
@apolopeter

gute Empfelungen, muss aber nicht dazu fuehren das man daraus auch dann solch Erkenntnis erspuert.
Kann sein, das es bei dir diese Erfahrungen hinterlaesst.


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 21:30
@nemo
Ja, in jedem Atom enthalten, nicht jedes Atom sein... Das ist der feine unterschied


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 21:37
@Friederich
Hi ! Ja du siehst es schon ganz Richtig.Der Schöpfer ist die Schöpfung des gesamten Universums.Der Mensch soll begreifen, daß Er der Schöpfer, weder Zeit noch Raum benötigt um seine Werke zu gestalten.Der Mensch aber Zeit und Raum benötigt um seine Werke zu gestalten.Das ist das Göttliche was wir Vergebens Suchen. A.P.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 21:37
@Lahvina

also empfiehlst du fleissig zu beten und zu meditieren ... und dann wenn ich ihn lebe ... dann wird er sich mir zeigen ... in all seiner vielfalt

sowas sagt chinmoy auch , dass wir gott als unser höchstes ziel ansehen sollen ... und wenn wir unser leben ihm gewidmet haben ... dann werden wir ihn erfahren

an anderer stelle sagt er aber , man soll ihn in der welt suchen und sehen

also ich weiss nicht ob er sich da ein wenig widerspricht ... oder ob ich das nur noch nicht versteh


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 21:44
@apolopeter

jap aber das mit der kirche kann verschiedene gründe haben ... es kann sein dass die menschen über höhere felder diesen ort über die jahre einfach geprägt haben ... das gleiche hat man ja auch auf friedhöfen

oder aber meine mutter meint zu dem tema , dass kirchen meistens auf besonderen energetischen orten gebaut wurden ... und das spielt da bestimmt auch mit rein

schwer zu sagen


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 21:50
@WangZeDong
@Dr.Manhattan

Nichts ist göttlich oder heilig. Die Gesamtheit allen Lebens lässt sich auf Reproduktion und Konsum reduzieren, als großes "Fressen und Gefressenwerden".... Dahinter steckt nur ein blinder Drang ohne Vernunft und Ziel. Die Gesamtheit allen Lebens ist nichts anders, als ein sinnloser und leidvoller Umweg ins Nichts. Allein die menschliche Phantasie projiziert Göttliches in triviale Vorgänge und Dinge.
Es ist auch nichts Göttliches darin, Mensch zu sein und wie Milliarden Wesen vor und nach uns ins Massengrab der Geschichte zu sinken.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 21:52
@Peisithanatos

nun dann gestatte mir die frage : Was macht dich so sicher dass es so ist ?


Anzeige

melden