Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erkennen, Beeseltheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

18.10.2012 um 19:51
@-Therion-

Wo bitte hab ich da etwas Herablassendes hingeschmiert? Ich finde es übrigens sehr herablassend, wenn mir jemand auferlegen will, was ich nicht vergessen darf. :D
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:du darfst nicht vergessen, das alles eine bestimmte schwingung hat .... jede form von materie ist verdichtete energie da sie aus atomen besteht und somit ist die aussage richtig, dass energie nicht verloren geht sondern höchstens seine form ändert.
zumal, wenn es eigentlich nur ein ziemlicher Unsinn ist, und von jemanden daher gelabbert der ohne jeglichenRespekt und und jede Achtung gegenüber demjenigen, an den es adressiert ist,
alle Höflichkeitsregeln missachtet und sich dann sogar noch darüber breit machen will, wenn der aus dem Wald zurückschallt wir man hineingerufen hat.

Der Energieerhaltungsgsatz gilt nur dann. wenn sich diese Energie in einem sich wechselwirkend beeinflussenden und damit geschlossen Sytem austauscht.

Deswegen ist Deine Behauptung: dass energie nicht verloren geht, sondern höchstens seine form ändert. absolut falsch!! Die geht nämlich sehr schnell verloren, wenn sich diese Energie nicht in einem geschlossenen System austauscht.

Es ist sehr herablassend und eingebildet arrogant, andere damit belehren , was man selber noch nicht verstanden hat, und dann auch noch in einem Befehlston vorschreiben will, was derjenige nicht zu vergessen hat. ^^

Aber hallo hallo guter @-Therion-

denkst du etwa, ich mag die Esoteriker nur aus einer üblen Laune heraus nicht besonders. :D :D

Anzeige
4x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

18.10.2012 um 20:00
@Friederich
@-Therion-
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Wo bitte hab ich da etwas Herablassendes hingeschmiert?
In nahezu jedem Post.
Zitat von FriederichFriederich schrieb:zumal, wenn es eigentlich nur ein ziemlicher Unsinn ist
Soll ich Dich da an Deine Aussagen von gestern erinnern, die mehr Unsinn waren als sich Therion jemals ausdenken könnte?
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Der Energieerhaltungsgsatz gilt nur dann. wenn sich diese Energie in einem sich wechselwirkend beeinflussenden und damit geschlossen Sytem austauscht.
Ja, sehr gut beobachtet - wenigstens mal eine richtige Aussage. Dein Universum ist sicherlich auch nicht geschlossen, was die Absicht Deiner Aussage dann wiederum zu Unsinn deklariert.
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Es ist sehr herablassend und eingebildet arrogant, andere damit belehren , was man selber noch nicht verstanden hat,
Ja, da gebe ich Dir völlig recht - ich frage mich nur, warum Du das ständig so machst?

Grüße


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

18.10.2012 um 20:05
Hare Krishna

@Dr.Manhattan

Ich habe Gott persönlich noch nie hier in meinem leben lebend vor mir stehen sehen.
Wenn es so wäre könnte ich dir jetzt nicht Antworten denn dann hätte ich ihn gebeten mich sofort mit in unsre Heimat zu nehmen.

Es gibt fanatische schöne Beschreibungen über Gott in den Veden - die überliefert worden sind als ER Sri Krishna und seine personifizierte weibliche Glückseligkeit Srimati Radharani und seine personifizierte Brüderlichkeit und Barmherzigkeit Sri Balrama in Vrindavan und andren orten In Indien auf der Erde weilten - sie befreiten die leidenden gläubigen der damaligen Zeit von fast allen Dämonen und deren Aufhängern und das waren Könige und Adel de ihre Untertannen bis auf den letzten Blutstropfen aus quetschten.

Ein ähnlich Situation haben wir heute wieder nur ist es nicht mehr der monarchistische Adel und deren Oberhäuptern sondern die Finanz Kaiser und deren Untertannen.

Hier sind links zu Gott wie er in Malereien aussieht die genau nach den Beschreibungen von vor 5000 Jahren gemacht werden.

http://www.google.dk/search?q=Radha+Krishna&hl=da&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=zkOAUJy9AYXT4QTs6YHgCA&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1147&bih=661

http://www.google.dk/search?q=Radha+Krishna&hl=da&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=zkOAUJy9AYXT4QTs6YHgCA&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1147&bih=661#hl=da&tbm=isch&sa=1&q=Sri+balarama+&oq=Sri+balarama+&gs_l=img.3...137700.145055.0.145460.25.22.0.0.0.1.843.4618.0j1j7j2j1j0j2.13.0...0.0...1c.1.9h1Or6_vOSc&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=4ddc0d1e47253113&bpcl=35466521&biw=1147&bih=661

Bhakta Ulrich


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

18.10.2012 um 20:06
Es ist sehr herablassend und eingebildet arrogant, andere damit belehren zu wollen
schon interessant was du in meine worte hineininterpretierst aber mit dieser grundeinstellung :
Zitat von FriederichFriederich schrieb:denkst du etwa, ich mag die Esoteriker nur aus einer üblen Laune heraus nicht besonders.
kann man nichts anderes erwarten ....

höflichkei und ein respektvoller umgang sowie toleranz ist wohl etwas das DU nicht gelernt hast ....daher habe ich mitleid mit dir und werde dich nicht ernst nehmen :)


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

18.10.2012 um 20:07
@WangZeDong

Wenn ich mit dir diskutiere werde ich mich ganz an deine Stil halten.

In zwischen habe ich die ständigen persönlichen Attacken von Dir mal gemeldet und dann schauen wir weiter. Wenn es Dir selbst nur um Rang - Machtkämpfe geht, dann ist jede Meinung und Weltanschauung die sich nicht deiner fügt ein Beleidigung für dich.

Du hast mich dafür schon einmal als "Freundchen" angeredet. Also pass jetzt lieber selber gut auf.


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

18.10.2012 um 20:11
@Friederich

Ja, mal sehen was heraus kommt, wenn die Moderation sieht, dass Du nur trollst und Halbwahrheiten gemischt mit Beleidigungen abgibst.

Und Freundchen ist ja wohl keine Beleidigung - bei Dir vielleicht, bei mir nicht.

Jedenfalls ist es am Rand von Folter Deine Beiträge lesen zu müssen, ich erinnere nur mal an die "millionen von Lichtjahren entfernten toten Planeten nach einer Supernova" das Du gestern gepostet hast.

Aber andere beleidigen und ihnen
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Es ist sehr herablassend und eingebildet arrogant, andere damit belehren , was man selber noch nicht verstanden hat,
unterstellen, DAS kannst Du.

Mach nur weiter so!


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

19.10.2012 um 07:41
Zitat von FriederichFriederich schrieb:zumal, wenn es eigentlich nur ein ziemlicher Unsinn ist, und von jemanden daher gelabbert der ohne jeglichenRespekt und und jede Achtung gegenüber demjenigen, an den es adressiert ist,
alle Höflichkeitsregeln missachtet und sich dann sogar noch darüber breit machen will, wenn der aus dem Wald zurückschallt wir man hineingerufen hat.
was ich geschrieben habe ist absolut kein unsinn und auch habe ich dich nicht beleidigt oder angegriffen das hast du hineininterpretiert weil du nicht diskutieren willst sondern provozieren ....

wenn du einstein anzweifelst und eine neue allgemein gültige theorie entwickelt hast dann wirst du sicherlich auch einen nobelpreis in physik vorweisen können, kannst du das nicht wovon ich ausgehe würde ich dir empfehlen dich in deiner ausdrucksweise etwas zu mäßigen auch gegenüber @WangZeDong denn weder er noch ich oder sonstjemand hier hat dich angegriffen oder beleidigt selbst nicht nach deinen provokationen.

daher erwarte ich mir den respekt den wir dir entgegenbringen auch von deiner seite. kannst du in zukunft deine unterstellungen und beleidigungen nicht lassen, werde ich dich melden da ich nicht einsehe warum wir uns hier von dir provozieren und herabsetzen lassen sollen.

********************************************************************

Energierhaltung gilt auch in jenen Bereichen der Mechanik, die nicht mehr mit den Newton'schen
Methoden behandelt werden können, z. B. für mikroskopische Systeme wie Atome,
Moleküle und Kerne, wo wir die Quantenmechanik anwenden müssen, oder für Systeme mit sehr
hohen Geschwindigkeiten, wo die Einstein'sche spezielle Relativitätstheorie angewendet werden
muss.

Energieerhaltung ist konsistent mit der Newton'schen Mechanik, gilt aber als allgemeineres
Prinzip auch dort, wo diese versagt.

Es gibt keine Evidenz irgendwelcher Art dafür, dass
Energieerhaltung in irgendeinem System nicht erfüllt ist.


http://www.physik.uzh.ch/~truoel/personal/Skript_WS/Energie_Erhaltung.pdf


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

24.10.2012 um 20:14
vieleicht hab ich endlich was herausgefunden

wenn die ganze welt einen demütigt (demut-igt) ... dann ist das vieleicht ein wink mit dem zaunpfahl ... den bei gebeten versuch ich demut zu fühlen ... dem universum und gott gegenüber ... aber dieses wort "Demütigung" ... welches leute wie ich die ganze zeit erfahren ... darin liegt vieleicht das geheimniss verborgen

klar doch ... ich muss die welt als eine riesige macht ansehen , die mich aufbauen und wieder brechen kann ... ganz wie ihr beliebt ... also hab ich ab jetzt demut vor ihrer stärke ... ich unterschäze niemanden mehr ... weder den schwarzen mann an meinem bett ... noch den sonderschüler ... denn das universum (um nicht gott zusagen) ist in allen dingen ... und wenn ER so will ... dann sind überall scharfe kanten ... wenn ich ihn aber liebe .. dann liebt er mich vieleicht zurück ... und zwar mit jedem einzelnen atom auf der welt :)


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

25.10.2012 um 05:55
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn die ganze welt einen demütigt (demut-igt) ... dann ist das vieleicht ein wink mit dem zaunpfahl ... den bei gebeten versuch ich demut zu fühlen ... dem universum und gott gegenüber ... aber dieses wort "Demütigung" ... welches leute wie ich die ganze zeit erfahren ... darin liegt vieleicht das geheimniss verborgen
was du als demütigung empfindest kann vielleicht etwas ganz anderes sein .... ich glaube nämlich, dass man demütigungen nur dann empfindet wenn man innerlich resigniert hat, keinen sinn darin sieht aufzustehen und zu kämpfen oder einfach keinen willen hat sich mit der situation selbst auseinander zu setzen .... demütigung da steckt auch getarnt das wort MUTverborgen .... der mut aufzustehen, zu kämpfen, nicht zu resignieren .... demütigung verlangt dannach den mut aufzubringen sich dagegen zu stellen, demütigungen nicht zuzulassen/ zu empfinden.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich unterschäze niemanden mehr
das solltest du auch grundsätzlich nicht tun ....
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn ich ihn aber liebe .. dann liebt er mich vieleicht zurück ... und zwar mit jedem einzelnen atom auf der welt
ich wünschte es wäre so einfach aber das ist es nicht also verlass dich lieber nicht darauf.
beginne damit dich selbst zu lieben das bringt dich weiter als wenn du dareauf wartest von gott oder anderen menschen geliebt zu werden ....


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

25.10.2012 um 07:37
@Dr.Manhattan
Sri Chinmoy schrieb hier und da ganz nette Sachen, aber er selbst war wohl ein Scharlatan.

Ich kann dir Nisargadatta Maharaj und Rama Maharshi empfehlen, auch der gute alte Shankara ist nett. Wobei ich von allen bisher nur Fragmente ihrer Werke gelesen habe, und nichts komplett.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

25.10.2012 um 19:00
@-Therion-

ich bin es leid zu kämpfen ... ich ringe mir bei all er scheisse höchstens noch ein schulterzucken ab ... wozu gegen windmühlen kämpfen :P


@libertarian

wer sagt denn , dass sri chinmoy ein scharlatan ist ?


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

25.10.2012 um 20:13
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wozu gegen windmühlen kämpfen
um über dich hinaus zu wachsen, über deine grenzen zu gehen und dadurch an selbstwert/selbstbewusstsein zu gewinnen ... für sich selbst zu kämpfen macht immer sinn :)


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

25.10.2012 um 20:15
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Sri Chinmoy schrieb hier und da ganz nette Sachen, aber er selbst war wohl ein Scharlatan.
er hätte nicht spiritualität/mediatation lehren können wenn er nicht selbst davon überzeugt gewesen wäre, davon kannst du mit sicherheit ausgehen.


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

25.10.2012 um 20:20
Ich wurde vor kurzem von einer sehr religiösen muslimischen Familie zum Essen eingeladen.
Als ich die Wohnung betrat spürte ich sofort das hier eine besondere Atmosphäre herrschte.
Die Wohnung an sich war ganz normal eingerichtet, aber hier lag was in der Luft was mir Ruhe und Frieden gab. Ich spürte eine intensive spirituelle Atmosphäre. Als ich später nach Hause ging fühlte ich mich richtig erholt. Es war wie eine seelische Dusche.
Das war auf jedenfall ein göttliches Erlebnis für mich.


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

25.10.2012 um 21:02
Religionen gleichen sich in vielen Aspekten, wenn die Stories und Persönlichkeiten heraus geschnitten werden.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

25.10.2012 um 21:27
iwie denk ich manchmal , dass der meister des universums da oben ein schaltpult hat , mit dem er ganz nach belieben einem menschlichen leben einen gewissen tenor , eine gewisse farbe geben kann ... er kann die tage heller oder dunkler machen ... und alles spielt dann da mit rein

ach vieleicht ist das auch blödsinn ... aber ich verstehe jeden der sagt : "die ganze welt ist gegen mich" ... da ist vieleicht mehr dran als man denken mag ... ebenso leute denen die sonne aus dem arscht strahlt


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

26.10.2012 um 00:03
@Dr.Manhattan

Wenn du die Farbe Rot sehen möchtest, dann muss Rot ein unterscheidbarer Teil deiner Wirklichkeit sein. Wäre stattdessen alles rot, dann gäbe es keine Unterschiede, an denen du ein Rot von etwas anderem erkennen und es als "rot" bezeichnen könntest. Wo immer du auch suchtest, du würdest niemals Rot erkennen, weil du gar nicht wüßtest, was das ist.

Wenn du Gott sehen möchtest, dann muss Gott ein unterscheidbarer Teil deiner Wirklichkeit sein. Wäre stattdessen alles Gott, dann gäbe es keine Unterschiede, an denn du Gott von etwas anderem unterscheiden und ihn als "Gott" bezeichnen könntest. Wo immer du auch suchtest, du würdest niemals Gott erkennen, weil du gar nicht wüßtest, was das ist.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

26.10.2012 um 01:01
@oneisenough

sehr schöner gedanke ... natürlich ... gott ist so selbstverständlich , dass ich ihn einfach nicht sehen kann

man kann nur hergehen und sagen ... das was ich sehe , ist rot ... ohne wirklich zu kapieren was es ist ... mehr ist einfach nicht drin

ich danke dir wirklich für diese denkanregung :)


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

26.10.2012 um 04:45
@Dr.Manhattan
@-Therion-
Zunächst mal: Ich will eigentlich niemanden denunzieren oder in Verruf bringen; meine Absicht liegt vielmehr darin, ein etwas kritischeres Bild zu präsentieren und ein wenig aufzuklären, um vielleicht auch vor falschen Entscheidungen bezüglich Sekten-Eintritt zu bewahren. Wie ich sagte: Chinmoy hatte gute Konzepte, schrieb hier und da nette Sachen, die man auch weiterhin in gewisser Hinsicht würdigen kann.

Man siehe:
http://www.sekten.ch/ex-site/stories/chinmoy.htm (Archiv-Version vom 18.11.2011)

Demnach gibt es einige Berichte von Ehemaligen, die mit ihm Sex praktiziert haben, obwohl er Enthaltsamkeit predigte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus