Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erkennen, Beeseltheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 18:25
@georgerus

du kannst sehr gerne die Quellen zu deinen Verleumdungen hier hereinstellen.

Anzeige
melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 18:27
@Friederich
Wikipedia: Mathilde Ludendorff

unten in deinem link wird auf diese frau hingewiesen..od ist dir das nicht aufgefallen..kann ja mal passieren..


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 18:29
@Dr.Manhattan


Dies ist ein Auszug von einer Reise mitzuhilfenahme von Meskalin.
Mit diesem Stoff kann es passieren das die Ausschau sich so aendert, das das goettliche in allen Dingen erscheint. Dieser Text war nicht meine Reise !



Meine Frage an diesen Wirkstoff (Meskalin) war, dass ich Wissen wollte. Wissen über alles. 1.5 Stunden nach Beginn, mein dunkler Raum wurde mit eine Matrix (Matrize) durchzogen. Diese sah aus wie bei einem Rechenheft die 4 eckigen Muster. Sie waren Rot. Mein Bewusstsein war so klar wie noch nie und mein Körper war leicht. Ich stellte mir eine Vase vor und schon sah ich sie 100 Herz stark vor mir in dieser Matrix. Sie war nur eine Struktur so wie in einem Computer-Programm, wo man 3 Dimensionale Objekte kreiert. Ich färbte sie ein und machte Muster drauf. Ich konnte sie wie per Fernsteuerung in jede Richtung drehen und das Bild war klar, klarer als ich jemals nüchtern etwas gesehen habe. Das Mondlicht, das durch mein Fenster scheint, wirft leichtes Licht auf meinen Teppichboden. Der Boden bewegt sich wie Wellen. Ich sehe die Schwingungen die auf uns einwirken. 3 Stunden nach Einnahme, ich merke wie mein Bewusstsein sich ausdehnt über den ganzen Raum, ich kann jedes Objetkt, das in meinem Zimmer steht, spüren und geistig fühlen. Ich merke, dass es auch lebt, denn es ist aus nichts anderem wie ich, beide bestehen wir aus Atomen und Energie. Ich kann mich in jedes der Objekte reinfühlen, denn ich bin das Objekt, weil mein Bewusstsein alles in dem Raum mit einschliesst. Ich merke langsam wie mein Körper mir nichts mehr bedeutet. Er lässt sich auch nicht mehr grossartig bewegen. Er schläft, doch mein Bewusstsein ist klar, so klar wie nie und so wach wie nie. 3 Stunden nach Einnahme, jetzt schau ich das letze Mal auf meine vibrierende Uhr. Mein Bewusstsein breitet sich aus, es wird grösser und grösser. Mein Bewusstsein umfasst den Planeten Erde, dann unser Sonnensystem dann unsere Galaxie dann unsere Dimension. Jetzt brauch ich nicht mehr fragen, denn Fragen sind nicht mehr nötig, weil ich die Antworten alle kenne. Ich brauche nur daran denken und schon weiss ich jedes Wissen, ich komme zu jedem Planeten und zu jedem Lebewesen. Es gibt andere wie mich, wie ein grosses Kolektiv. Jeder kennt und weiss alles. Hass existiert nicht mehr, es ist kein Gefühl, als wenn du einen Bruder lieb hast oder deine Frau oder Freundin, nein, es ist Geborgenheit, Liebe, Verständnis und Wissen in einem. Ich sehe Farben, die ich noch nie gesehen habe. Endlich frei denke ich mir, endlich weiss ich alles. Ein 100%iger klarer Augenblick, nein, kein Augenblick, denn Zeit gibt es nicht. Keine Langeweile und keine Missverständisse. Alles ist eins. Zum ersten Mal verstehe ich, warum es so ist und wie alles zusammenhängt. Grosse Kulturen auf anderen Planeten, viel viel weiter wie wir, niedrigere Kulturen, viel viel niedriger als wir. Und alles dreht sich im Kreis aus Anfang wird Ende und aus Ende wird Anfang. Langsam merke ich, wie ich wieder Blockaden bekomme, mein Bewusstsein schrumpft. So wie es gekommen ist, so geht es wieder, solange bis mein Bewusstsein wieder in meinem Schädel gefangen ist. Ich merke wie ich das Wissen verliere, ich merke, dass ich nicht mehr angekoppelt bin am grossen Kollektiv. Ich merke, wie ich nicht mehr an diese Farben denken kann, die ich dort gesehen habe. Ich schaue auf die Uhr, 2 Stunden sind vergangen. Ich liege immer noch im Bett und bin traurig aber gleichzeitig glücklich, ich bin glücklich, dass ich 2 Stunden in meinem Leben einmal Gott sein durfte, einmal so eine hohe Lebensform. Ich weiss, was ich erlebt habe, aber mein kleines Hirn kann dieses Wissen nicht mehr halten und es verliert sich im Unterbewusstsein. Das war vor 8 Jahren, seit dem ist mir klar, dass das, was ich erleben durfte nur eine Vorschau war auf das, was mein Geist alles kann. Ich weiss seitdem, dass wir auf der Welt dumm gehalten werden, materiell geprägt werden, um nicht so weit zu kommen. Ich habe es nie mehr versucht, ich konnte es auch nicht mehr, weil es diese Sterne nicht mehr gab. Ich hab noch nachgefragt, aber da hies es, tut mir leid diese sind nicht mehr zu bekommen. Heute züchte ich mir einen San Pedro. Mein grosses Ziel ist, einmal im nüchternen Zustand so weit zu kommen. Das war meine Geschichte wie ich einen Stern nahm und zum Stern wurde.


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 18:31
@Dr.Manhattan


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 18:38
@nemo

wundervolle geschichte

wär ich nicht so im arsch würde ich unter führung auch so eine droge nehmen ... aber cih weiss mich würde das nur vor meine inneren dämonen stellen ... und ich würde vieleicht niewieder zurückfinden :(

aber einfach nur beneidenswert ... nahtod erfahrene ... oder meditationsmeister erzählen ja von den gleichen erlebnissen

und da kann man sich echt nur auf den tod freuen =)


3x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 18:40
das ist eine art magie ... denn meistens bewirkt diese wort dann in einem regelrechte umbrüche
früher hielt ich das für was böses ... aber so flüstern die mächte einem zu ... und lenken einen in eine bestimmte richtung ... und ich find das klasse =)
ich glaube das lässt sich darauf zurück führen, dass wenn man einen menschen gut kennt sich quasi ein unsichtbares band zwischen den zwei personen befindet das ihnen ermöglicht den gedankenfluss des anderen wahrzunehmen. das hat also nichts mit mächten zu tun sondern ist ein mentaler vorgang und eigentlich ganz natürlich wenn man ein bewusstsein dafür entwickelt hat und auch bereit ist sich auf sein gegenüber einzulassen.


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 18:48
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:unten in deinem link wird auf diese frau hingewiesen..od ist dir das nicht aufgefallen..kann ja mal passieren..
Ich bezog mich bezüglich der Verleumdung nicht auf Mathilde Ludendorff. (auch diese Dame war ja nicht nur Rechtsradikal, denn sonst müsste man auch alle Walddorfschulen schleunigst abbrennen, wenn man sie nur mit den geistigen Lehren ihres Gründers Rudolf Steiner in Zusammenhang bringen wöllte.)

Ich bezog mich auf Uta Göllner und die hat wirklich nichts mit Rechts oder Links zu tun.


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 18:49
Zitat von nemonemo schrieb:Dies ist ein Auszug von einer Reise mitzuhilfenahme von Meskalin.
ich finde es schon sehr bedenklich wenn man drogen auf diese art und weise verherrlicht !
drogen manipulieren menschen es ist nicht real was man sich in diesen zustand einbildet es sind eigene vorstellungen die als real angesehen werden und menschen psychisch labil machen. nicht um sonst gibt es so viele psychisch kranke die ihr leben in anstalten fristen und ohne medikamente nicht mehr sie selbst sein können. das ist verdammt traurig und daher halte ich auch nichts davon mit solchen texten quasi "werbung" für drogen zu machen ..... sorry aber dafür habe ich kein verständniss.


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 18:51
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wär ich nicht so im arsch würde ich unter führung auch so eine droge nehmen ... aber cih weiss mich würde das nur vor meine inneren dämonen stellen ... und ich würde vieleicht niewieder zurückfinden
lass ja die finger davon .... drogen sind der anfang vom ende aber das weisst du mitlerweile zum glück selbst


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 18:59
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: drogen sind der anfang vom ende
Wie sagt man so schön.
Man braucht keine Verstärker im leben, man muss nur etwas genauer schauen.


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 19:00
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Man braucht keine Verstärker im leben, man muss nur etwas genauer schauen.
habe ich noch nie gehört aber klingt gut :)


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 19:08
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wundervolle geschichte

wär ich nicht so im arsch würde ich unter führung auch so eine droge nehmen ... aber cih weiss mich würde das nur vor meine inneren dämonen stellen ... und ich würde vieleicht niewieder zurückfinden :(

aber einfach nur beneidenswert ... nahtod erfahrene ... oder meditationsmeister erzählen ja von den gleichen erlebnissen

und da kann man sich echt nur auf den tod freuen =)
Ja, wie du schon selbst erkennst braucht es fuer solch Mittel, ein ausgeglichenes Lebensgefuehl, in der heutigen Gesellschaft seltener anzutreffen und deshalb ist von der Einnahme von Solcherlei abzuraten. Fuer Naturvoelker welche damit ihre Goetter besuchten war es kein Problem, die hatten ja eh die Ruhe weg und konnten so ein bisschen Fernsehen.


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 19:15
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wundervolle geschichte
Es gibt da noch die Reise von einem "Mellen Benedict".

Zwar scheint es mir, das er seine Story ein wenig frisiert hat, aber es beschreibt dennoch die Goettlichkeit in allen Dingen.

Wenn dir eventuell danach sehnt aehnliche Erfahrung zu haben, kann ich dir lediglich sagen, viel Glueck das es dich findet. Und wenn es dich gefunden hat, dann viel Glueck damit, ob die Welt die da existiert dich ueberhaupt noch versteht.


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 19:22
Man braucht keine Drogen.. um etwas "göttliches" Erkennen zu können...

Man braucht nur mal bei der Geburt eines Kindes, oder meinetwegen auch eines Welpen, anwesend sein. Dann erkennt man schon das Wunder Namens "Leben"... welches "göttlich" am besten beschreibt.

Wer allerdings betriebsblind ist, kann gerne auf Drogen zurückgreifen.. sofern er auf Illusionen, Halluzinationen oder schrille Farben u. Spiralen steht... aber es ist dann keinerlei "göttlich". Sondern ein Trip in das eigene Hirn..


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 19:47
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:Und so wie du es dir vorstellst, dass sie gar ihr Ego oder die eigenen Gedanken abschalten sollten, um sich von anderer Leute Psychosen (Irrsein) in Besitz nehmen zu lassen, halte ich sogar für sehr fragwürdig.
Was ich für mehr als fragwürdig halte ist, wenn man Menschen die man weder kennt, noch sich mit deren Psyche befasst hat gleich mal beleidigen muss. Ich hoffe für Dich, dass das nicht alles ist was Du so drauf hast.

Aber schön, dass Du alle Geheimnisse des Universums schon erkundet hast und genau weisst, was in der Welt so los ist - Gratuliere und wünsche noch ein schönes, kleinkrämerisches Leben.

@Dr.Manhattan
@-Therion-

Ihr habe beide natürlich recht - es kann alles mögliche sein, von Phantasie über Selbstgespräche bis ?

Aber ich kenne auch viele Situationen, die nicht mal so mit Placebo erklärt werden können. Wie mit der Muschel am Strand kann man darin alles mögliche hören, oder eben auch nicht ;)

@Friederich

Jetzt habe ich noch Dein "Gespräch" mit @georgerus gelesen. Du verlinkst also Seiten von oder mit rechten Autoren, beleidigst mich gleich erstmal und der andere Schlaumeier hier meinte was von Antisemitisch - fällt Euch Jungst eigentlich gar nichts mehr neues ein ? ? ?

@Dr.Manhattan

Auch zu Dir nochmal, Drogen können einen Einstieg verschaffen, aber wenn Du ernsthaft weiter kommen willst, werden sie Dich eher blockieren. Stell Dir vor, ich schnalle einem Kind ein Exoskelett an und lasse es dann laufen - meinst Du es wird jemals lernen selber zu laufen? ;) Mach lieber Deine eigenen Erfahrungen und krabble ne Weile herum, dann steh auf und geh selber - glaub mir, es lohnt sich.

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 19:50
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Was ich für mehr als fragwürdig halte ist, wenn man Menschen die man weder kennt, noch sich mit deren Psyche befasst hat gleich mal beleidigen muss. Ich hoffe für Dich, dass das nicht alles ist was Du so drauf hast.

Aber schön, dass Du alle Geheimnisse des Universums schon erkundet hast und genau weisst, was in der Welt so los ist - Gratuliere und wünsche noch ein schönes, kleinkrämerisches Leben.
Was möchtest du mir denn da bitte unterstellen?

So wie du daherschreibst, redest du nur von dir selber und unterstellst es andern Leuten.


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 19:52
@Friederich

Mein lieber Friederich, wenn Du nicht einmal in der Lage bist, Deine eigenen Worte zu lesen mit denen Du "Psychosen" "Irrsinn" und "in Besitz nehmen" schreibst, dann tust Du mir schon mehr als leid.

Mehr habe ich Dir nicht mehr zu sagen.


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 19:53
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Man braucht keine Drogen.. um etwas "göttliches" Erkennen zu können...

Man braucht nur mal bei der Geburt eines Kindes, oder meinetwegen auch eines Welpen, anwesend sein. Dann erkennt man schon das Wunder Namens "Leben"... welches "göttlich" am besten beschreibt.
Stimmt, es gibt auch andere Wege, z.b. Meditation. Wobei damit schafft es nicht Jeder mal so eben.

Jedoch hat man mal solch einen Gottesflash "erlebt" dann steht einem persoehnlich diese Erfahrung weitaus hoeher, als die Betrachtung des Wunders der Geburt von Leben.


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 19:54
Hi ! Nun bevor ich meinen Threads bei Euch abliefere,sei gesagt,daß ich mir die Mühe gemacht habe Euere Beiträge zu lesen. Mit erstaunen mußte ich feststellen,Daß keiner von Euch die Nadel im Heuhaufen gefunden hat.Ob ihr das Göttliche in der Natur über die Steine erfahren wollt,oder sie in der Liebe zu erfahren sucht.Alles was Gott von den Menschen verlangt,ist das er der Mensch mit seinen Augen, mit all seinen Sinnen, mit seinen Gefühlen, die ganze Schönheit seiner Schöpfung wahrnimmt. Genauso soll sich der Mensch über seine erschaffenen Werke freuen, die zum Nutzen Aller als Göttlich erkannt werden..... Das Göttliche ist in allen verborge,nur wehr es sucht,findet Es überall. A.P.


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

13.10.2012 um 19:57
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Jedoch hat man mal solch einen Gottesflash "erlebt" dann steht einem persoehnlich diese Erfahrung weitaus hoeher, als die Betrachtung des Wunders der Geburt von Leben.
Stimmt. Man kann es wunderbar im Nahen Osten erleben, wo Gott-Geflashte einen Scheiß auf das Leben geben.. nee :D, war jetzt überspitzt. Ich weiß durchaus wie Du das meinst.. sehe aber nicht das Wirken Gottes darin, sich an den Wundern und der Schönheit der Natur zu berauschen, sondern einfach den Menschen, der wenn er will, diese Gabe des Erkennens, praktizieren kann. Das eigentlich "göttliche" ist im Menschen und in der Natur zu finden.


Anzeige

melden