Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erkennen, Beeseltheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 18:45
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:nuja ... es ist doch besser die dinge zu betrachten und sie zu ergründen als sie einfach als gegeben hinzunehmen
sehe ich auch so aber nur dort wo es sinn macht ...... zudem bin ich der meinung das man sowieso alles automatisch zu schätzen lernt wenn diverse dinge nicht vorhanden sind .... um bei der klopapierrolle zu bleiben werde ich sie zu schätzen wissen wenn ich keine mehr habe :)

also die achtung kommt von alleine wenn das ding das man gerade braucht nicht vorhanden ist.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber denkt daran warum adam und eva aus dem paradies vertrieben wurden
du meinst weil sie den apfel missachtet, nicht als solchen wertgeschätzt haben ? ..... wenn das deine gedankengeänge sind dann üssten wir alle verhungern weil wir nahrung nicht wertschätzen also kann an diesen gedanken etwas nicht stimmen :)
Zitat von nemonemo schrieb:Ein Bekannter hatte mal eine Dosis Meskalin genommen
ich halte nichts von drogen genau deswegen weil es die realität verzerrt und man nur das sieht was man gerne sehen möchte ... es sind fantasien unseres gehirns ..... was auch dadurch bewiesen ist das in einem solchen zustand nicht jeder die selben erfahrungen macht .

Anzeige
2x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 18:48
Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Ausschau halten?
Mit sich selbst im reinen zu sein.


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 18:49
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich weiss was für ein zerstörerisches dreckszeug das ist ... aber ich weiss auch dass eine erweiterte (oder zumindest mal andere) sicht auf die dinge sicher was gutes ist
dafür brauchst du aber keine drogen .... das einzige das du brauchst ist ein bewusstsein dafür zu entwickeln und das kommt von ganz alleine wenn du innerlich darauf eingestellt bist und es auch sehen/erkennen möchtest ..... es ist die inner einstellung die du dazu haben musst und die passiert durch weiterentwicklung


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 18:50
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:also die achtung kommt von alleine wenn das ding das man gerade braucht nicht vorhanden ist.
natürlich aber das ist auch nur eine erkenntnis von vielen ... es ist die offensichtlichste ... die die einem ins auge springt ... vieleicht weil wir sie fühlen

es ist der gleiche grund warum leute rtl 2 kucken :D es ist sensationsgeilheit ... und das ist sicher auch gut ... wir wollen an unsere grenzen gehen ... aber dann entgehen uns ganz grundsätzliche weisheiten , die vieleicht nicht so bewegend sind
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:du meinst weil sie den apfel missachtet, nicht als solchen wertgeschätzt haben ?
ich meine eher weil sie angafangen haben nachzudenken ... über sich ... über die welt ... über ihre rolle ... sie haben ja vom baum der "erkentniss" gegessen :P


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 18:51
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:Mit sich selbst im reinen zu sein.
sehe ich auch so .... wenn man mit sich selbst und seiner umwelt im reinen ist dann braucht man weder drogen noch meditation und muss auch nicht mit steinen oder klopapier sprechen um achtung vor etwas zu haben :)


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 18:55
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich meine eher weil sie angafangen haben nachzudenken ... über sich ... über die welt ... über ihre rolle ... sie haben ja vom baum der "erkentniss gegessen" :P
du meinst erkenntniss haben sie nur durch das essen des apfels bekommen :) ... wenn es nur so einfach wäre .... ich glaube sie hatten hunger und machten sich absolut keine gedanken darüber was um sie passiert oder damit verursachen :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 18:58
@-Therion-

ich glaube du verkennst die bedeutung und symbolik der bibel ;)

aber hak jetzt nicht nach ... bin auch kein pro darin :P


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 18:59
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich halte nichts von drogen genau deswegen weil es die realität verzerrt und man nur das sieht was man gerne sehen möchte ... es sind fantasien unseres gehirns ..... was auch dadurch bewiesen ist das in einem solchen zustand nicht jeder die selben erfahrungen macht .
Naja, es sind bei manchen Stoffen, Reisen ins Ich, in die innere Welt.

Das passiert auch dann in einem getrübten Bewusstseinszustand wenn wir schlafen und dabei träumen.


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 19:02
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich glaube du verkennst die bedeutung und symbolik der bibel
ich habe nur versucht deine aussage zu interpretieren und nicht die der bibel :)

in den aussagen den gesamten bibel kannst du unmengen an vorstellungen hinein interpretieren
daher gibt es sowieso keine allgemein gültige aussage .... jeder mensch liest daraus das was er lesen möchte und daher kann man sich eine diskussion darüber sowieso ersparen :)


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 19:03
Ich suche nicht mehr nach irgendwelchen (höheren) Wahrheiten.
Ich zerstöre alles was unwahr ist, und übrig bleibt was wirklich ist, -das göttliche
@Dr.Manhattan


1x zitiertmelden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 19:03
Zitat von nemonemo schrieb:Das passiert auch dann in einem getrübten Bewusstseinszustand wenn wir schlafen und dabei träumen.
eben, aber es ist nicht realität sondern ein idividuelles erlebnis


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 19:04
@Quinn-Moku

magst du das ein wenig ausführen ? klingt interessant


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 19:06
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:Ich zerstöre alles was unwahr ist
was ist wahr was nicht ? wie willst warheit erkennen wo es doch so viele verschiedene realitäten und warheiten gibt wie menschen auf diesen planeten ?


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 19:08
wie willst warheit erkennen wo es doch so viele verschiedene realitäten und warheiten gibt wie menschen auf diesen planeten ?

Was interessieren mich die anderen Leute und ihre realität?
Z.b über solche dinge nachzudenken ist energieverschwendung, und das zerrt am geiste.
@-Therion-


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 19:10
Z.b dinge herausfinden wollen, die mir eh nichts bringen,, also für die eigene entwicklung


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 19:36
@Dr.Manhattan

Wie soll ich dass denn erklären?
Einfach erkennen, was schädlich, zerrend oder sogar destruktiv wirkt.
Das eigene verhalten beobachten.
Meistens versteckt sich solch eine verhaltensweise in der sogenannten "wahrheitssuche".

sorry bisschen verspätet die antwort ^^


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 19:40
@Quinn-Moku

also definierst du dein leben und deine wahrheitssuche über den kampf ?


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 19:42
Nein.^^


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 19:44
naja doch ... wenn du das destruktive "zerstörst" ... dann fightest du doch


melden

Das Göttliche in allen Dingen - nach was soll man Auschau halten?

17.10.2012 um 19:51
Ich habe gesagt; man soll erkennen, was sich destruktiv auf einem auswirkt.
Es kann auch z.b ständiges ausschweifendes nachdenken sein , das garnichts bringt.


Anzeige

melden