Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

19.12.2012 um 23:31
Allah - Satan - Jahwah - Baddah
..hat alles zwei A-Vokale und alles eine Frage der Aussprache und Erkenntnis der Lächerlichkeit, mit der ein Grund gesucht wird, um schnell Massen zu einem Krieg zu bewegen und damit die Waffenindustrie anzukurbeln.
Es gab mal einen alten Spruch: Wie wärs...und keiner geht hin?
Schade, daß wir so dumm sind und an "Nachrichten" glauben

..mal ganz abgesehen davon, daß der Koran näher, weil kürzer und ohne Ausschmückungen an dem ursprünglichen Wort ist, als es manche Leute wahr haben wollen. Wie wärs mit der Offenlegung der Finanzpläne des Vatikan und der Frage, warum Obama bestenfalls nichts macht, anstatt dem ultrarechtem Israeli-Partner das Wort zu entziehen?(der selbst in Israel inzwischen umstritten ist)
Es würde einiges erklären....aber stattdessen: TerrorBla, I-irgendwas ist NEU, Models auf Ibiza, in der Formel 1... ..... .... Wetterbericht (guck nach draussen: stimmt nur annähernd)
Achja..und deutsche Luftabwehr muss jetzt an die türkische Merkel-Grenze, nahe der ost-ost-ost.ost-EU.Grenze...um die Merkel nicht dauernd zur Ehrenwort-Ehrenvorsitzender-Kohl-Gefolgssau zu machen, die sie aber eigentlich ist:
WER (richtige Namen) fungiert eigentlich seit Schröders und Merkels Amtszeit als Berater im Hintergrund und brütet den Schwachsinn, zu dem auch die Medienblasen und unzählige, nie gewollte oder wirklich nützliche Reformen gehören, aus?????
DAS wäre die eigentlich wichtige Frage, die die Antwort liefert, warum Deutschland locker in den Top-5 des Waffenhandels mitmischt und sich wundert, warum irgendwann auch mal Leute ohne Zukunft ihr nichtswürdiges Leben für irgendeine Phantasie opfern.
Nicht, daß das christliche? Deutschland besonders gut und überlegen wäre, aber gewisse wirtschaftliche Einkünfte aus Waffenexporten fordern eine Antwort und wenn die Menschen unten schon nur noch Phantasie und etwas Sprengstoff haben, kommen sie zu uns.
Allah oder Gott mit keiner Seite irgendwas am Hut. Da bin ich mir sicher, denn Allah als auch Gott haben mit Geld, Wirtschaft, Waffentransfers über Drittländer, Waffen, Waffengebrauch......
.....nichts zu tun - schon gar nicht mit Populismus im Internet :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

19.12.2012 um 23:42
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Was geboren ist muss nicht sterben, das war jedenfalls nicht so gedacht. Der Mensch ist eigentlich hier um ewig zu leben, so jedenfalls die Schrift!
Wenn Eva nicht vom Baum gegessen hätte und Adam abgegeben hätte, wäre keine Sünde da und der Tod hätte keine Macht an ihnen!
Herrlich Sinnbefreit, und so überschaubar Durchdacht.
Na wenigstens ist Es eine extrem sexistische Aussage.

Und was hat sich dieser Schöpferschlumpf dann so gedacht, was diese Eva und Ihr Adam so den ganzen Tag machen in diesem Paradies?
Frohlocken und Hosianna singen?

Vielleicht sollten wir der Eva dankbar sein, das dieser Kelch, ob Ihrer guten Tat, an Uns vorüber gegangen ist.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 00:46
@pipapo
Zitat von pipapopipapo schrieb:Allah - Satan - Jahwah - Baddah
Allah - Satan - Jahweh - Buddah
Andererseits gab es im Althebräisch keine Vokale,
also eigentlich: Jhwh


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 01:10
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Frage: Ohne Worte kann es keine Religionen geben.
Maharaj: Die niedergeschriebenen Religionen sind nichts weiter als ein Haufen Worte. Religionen zeigen ihr wahres Gesicht in Handlungen, in stiller Aktion. Um herauszufinden, was ein Mensch glaubt, brauchen Sie nur seine Handlungen zu beobachten. Die Religion der meisten Menschen beschränkt sich auf die Pflege ihres Körpers und Verstandes. Sie mögen religiöse Vorstellungen haben, aber sie handeln nicht entsprechend. Sie spielen mit ihnen, oft haben sie eine enge Beziehung zu ihnen, aber sie handeln nicht entsprechend ihrer Worte.
Stimmt und deswegen habeich keine Religion!
Deswegen lehrte Jesus nie etwas über Religion und etabilierte auch keine!

Religionen haben ihre Handlungen gezeigt.
Jesus hat seine Handlung gezeigt!

Jesus ist keine Religion, kein Religionsgründer sondern der Retter der Menschen der den Menschen den Vater offenbart hat und sein Wort, die Bibel, jedem zugänglich gemacht hat um eine Hoffnung zu haben!

In diesem Sinne finde ich es sehr gut das du zwischen Religionen und Jesus unterscheidest :)

Jesus ist der Weg, keine Religion! :)

Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Johannes 4,14 Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Quelle von Wasser werden, das bis ins ewige Leben quillt.

ER selber ist ES der alleinige Macht hat und es uns geben will und es uns, die ihn lieben, geben wird! :)


Grüsse
Lightshot :)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 01:13
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Herrlich Sinnbefreit, und so überschaubar Durchdacht.
Na wenigstens ist Es eine extrem sexistische Aussage.

Und was hat sich dieser Schöpferschlumpf dann so gedacht, was diese Eva und Ihr Adam so den ganzen Tag machen in diesem Paradies?
Frohlocken und Hosianna singen?

Vielleicht sollten wir der Eva dankbar sein, das dieser Kelch, ob Ihrer guten Tat, an Uns vorüber gegangen ist.
1. Korinther 2,14 Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muß.

Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 04:06
Kleine Anmerkung noch hinterher:
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Doch, dieser ist durchaus vorhanden. Aber die Vers-Zeilen sind entsprechend denen von @lightshot angegeben. Dass mit dem Schönsten unter den Menschenkindern Jesus und mit diesem Gott gemeint ist, kann man aber noch an anderen Markern dort festmachen (Dein Herr, den du anbeten sollst, der flüssige Übergang von König und seiner Regierung und seinen Eigenschaften und zu Gott und seiner Regierung und seinen Eigenschaften.) Die Töchter und Jungfrauen wiederum sind die erlösen Christen, die sich mit Jesus verheiratet haben, wie es im NT auch noch öfter zur Sprache kommt. Aber wie man das interpretiert, ist mir letztlich unwichtig.
Das bedeutet aber nicht, dass ich denke, dass dieser Psalm das aussagen soll bzw. Jesus damit meint bzw. der Schreiber die Absicht hatte, diese Bedeutung niederzuschreiben. Wie gesagt, die Interpretation ist mir unwichtig. Christen gehen allerdings davon aus und es ist schließlich auch zumindest sehr vieldeutig geschrieben und missverständlich. Wahrscheinlich geht es da jedoch aber sowieso nur um Könige wie andere auch, dieser jedoch solle alle anderen überflügeln (Passt zum sowieso nationalistischen Jargon des AT) und hat natürlich mal eine wunderbare aus dem Adel stammende Frau begleitet von sonstigen Jungfrauen und wird Geschichte schreiben, seine Nachkommen Fürsten und überhaupt erfolgreich werden. In diesem Sinne: Total profan. Das Reich ist von dieser Welt. Wäre da nicht ein Paulus, aber auch Jesus, gekommen und hätte angefangen, dies und das dahinter zu vermuten.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Siehe: Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter? (Seite 89) (Beitrag von libertarian)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 09:50
@pipapo:
Zitat von pipapopipapo schrieb: mal ganz abgesehen davon, daß der Koran näher, weil kürzer und ohne Ausschmückungen an dem ursprünglichen Wort ist,
diese Aussage müsste erst mal bewiesen werden. Ist mir jetzt aber nicht so wichtig.

Das Nachfolgende ist wichtiger:
Zitat von pipapopipapo schrieb:... Wie wärs mit der Offenlegung der Finanzpläne des Vatikan und der Frage, warum Obama bestenfalls nichts macht, anstatt dem ultrarechtem Israeli-Partner das Wort zu entziehen?(der selbst in Israel inzwischen umstritten ist)
Da hast Du Recht, aber da nehmen sich ALLE Religionen, Institutionen, Regierungen, sogar Hilfsorganisationen nicht viel.
Das trifft man eben überall da an, wo Menschen (die nie perfekt sind), ihre schwarze Seite, nämlich die Gier und Machtstreben ausleben. (damit meine ich jeweils nur die Oberhäupter ).
Zitat von pipapopipapo schrieb: WER (richtige Namen) fungiert eigentlich seit Schröders und Merkels Amtszeit als Berater im Hintergrund und brütet den Schwachsinn, zu dem auch die Medienblasen und unzählige, nie gewollte oder wirklich nützliche Reformen gehören, aus?????
Da hast Du auch Recht, aber glaubst Du tatsächlich jemand wie Merkel regiert wirklich oder lässt sich beraten? Die hängen doch alle an Strippen (ich schreibe jetzt nicht meine Vermutung an welchen Strippen....), sind alles nur Marionetten.
DAS wäre die eigentlich wichtige Frage, die die Antwort liefert, warum Deutschland locker in den Top-5 des Waffenhandels mitmischt ...
Nicht, daß das christliche? Deutschland besonders gut und überlegen wäre, aber gewisse wirtschaftliche Einkünfte aus Waffenexporten fordern eine Antwort ....
Das stimmt auch alles. Nur machst Du glaube ich den Fehler, dass Du die christliche Einstellung der "kleinen" Gläubigen mit der Instrumentalisierung des Christlichen Glaubens vermischst. Genauso wie die "kleinen" gläubigen Moslems mit der Idiologie und Instrumentalisierung des Islams gleichgesetzt werden – sozusagen alles über einen Kamm gescheert wird.
Allah oder Gott mit keiner Seite irgendwas am Hut. ... denn Allah als auch Gott haben mit Geld, Wirtschaft, Waffentransfers über Drittländer, Waffen, Waffengebrauch......
.....nichts zu tun - schon gar nicht mit Populismus im Internet
Das ist es, was ich gerade auszudrücken versuchte.
..., denn Allah als auch Gott haben mit Geld, Wirtschaft.....
.....nichts zu tun ...
Aber der Islam und die einen oder anderen Religionen schon. Dabei jedoch NICHT die „kleinen“ Gläubigen, sondern jeweils deren Oberhäupter.

Ich finde es schade, dass Viele den Glauben an sich immer mit Religionen in einen Topf werfen.
Um zum Threadthema direkt was zu sagen und als Fazit für mich:

Wenn Du mich fragst, es stellt sich nicht so sehr die Frage, ob Allah Satan ist, sondern, ob die Religionen und diejenigen welche im Koran niedergeschrieben haben, dass alle Ungläubigen zu töten sind (AUCH in der heutigen Zeit noch !), von Satan beherrscht sind/waren.

Was ich mit meinem Zusatz "in der heutigen Zeit" meinte: Im AT gab es auch viel Gewalt, aber das NT (NEUERE Zeit) predigt NUR noch "liebe Deinen Nächsten"...
-> DAS ist für mich der entscheidende Unterschied (außer dem Umstand, dass der Koran zusätzlich Jesus als Sohn Gottes leugnet.... aber das jetzt nur mal nebenbei)


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 09:56
@lightshot

sehr passend zu dem was ich gerade schrieb:
Stimmt und deswegen habeich keine Religion!
Deswegen lehrte Jesus nie etwas über Religion und etabilierte auch keine!

Religionen haben ihre Handlungen gezeigt.
Jesus hat seine Handlung gezeigt!

Jesus ist keine Religion, kein Religionsgründer sondern der Retter der Menschen der den Menschen den Vater offenbart hat und sein Wort, die Bibel, jedem zugänglich gemacht hat um eine Hoffnung zu haben!

In diesem Sinne finde ich es sehr gut das du zwischen Religionen und Jesus unterscheidest.

Jesus ist der Weg, keine Religion!

ER selber ist ES der alleinige Macht hat und es uns geben will und es uns, die ihn lieben, geben wird!
Das unterschreibe ich :)


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 15:29
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das bedeutet aber nicht, dass ich denke, dass dieser Psalm das aussagen soll bzw. Jesus damit meint bzw. der Schreiber die Absicht hatte, diese Bedeutung niederzuschreiben. Wie gesagt, die Interpretation ist mir unwichtig. Christen gehen allerdings davon aus und es ist schließlich auch zumindest sehr vieldeutig geschrieben und missverständlich. Wahrscheinlich geht es da jedoch aber sowieso nur um Könige wie andere auch, dieser jedoch solle alle anderen überflügeln (Passt zum sowieso nationalistischen Jargon des AT) und hat natürlich mal eine wunderbare aus dem Adel stammende Frau begleitet von sonstigen Jungfrauen und wird Geschichte schreiben, seine Nachkommen Fürsten und überhaupt erfolgreich werden. In diesem Sinne: Total profan. Das Reich ist von dieser Welt. Wäre da nicht ein Paulus, aber auch Jesus, gekommen und hätte angefangen, dies und das dahinter zu vermuten.
Doch die Schreiber meinten Jesus damit und streichen das hervor!


Hebräer 1,8 aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts.


Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 15:33
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:In diesem Sinne: Total profan. Das Reich ist von dieser Welt. Wäre da nicht ein Paulus, aber auch Jesus, gekommen und hätte angefangen, dies und das dahinter zu vermuten.
Stimmt auch nicht! Das Reich ist nicht von dieser Welt :)

Johannes 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier.

Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 16:40
@lightshot

[ Johannes 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier. ]

Ich dachte, Jesus wäre für die Sünden der Menschen gestorben, wofür hätten seine Diener dann kämpfen sollen ? ;) Ja, ja die Bibel ist voller Widersprüche und im Grunde müsste das sogar dem bibeltreusten Gläubigen auffallen, ihm da so einiges dämmern !


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 16:47
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich dachte, Jesus wäre für die Sünden der Menschen gestorben, wofür hätten seine Diener dann kämpfen sollen ? ;) Ja, ja die Bibel ist voller Widersprüche und im Grunde müsste das sogar dem bibeltreusten Gläubigen auffallen, ihm da so einiges dämmern !
Was hat das mit dem Opfertod zu tun bitte?


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 16:51
@lightshot

Denk mal scharf nach, dann wird dir das sicher von selbst einfallen.
Ohne Tod kein Ofertod oder wärs dann das Gleiche gewesen, wenn
er an Altersschwäche verstorben wäre ?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 16:54
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Denk mal scharf nach, dann wird dir das sicher von selbst einfallen.
Ohne Tod kein Ofertod oder wärs dann das Gleiche gewesen, wenn
er an Altersschwäche verstorben wäre ?
Was sagt der Vers über seinen Opfertod aus, über den Tod im allgemeinen? Nichts.

An Altersschwäche? Nö, daran wirst du vielleicht zu leiden haben aber nicht Jesus.

Und warum du und er nicht?

Ganz einfach, weil er ohne Sünde war und der Tod ihn nicht halten kann :)

Er lebt :) Alle anderen, auch diejenigen die sich "Götter" nannten oder sich so nennen lassen sind Mausetot!

Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 17:03
@lightshot

Das du immer gleich persönlich werden musst .... du weißt doch rein gar nichts über mich!
Was auch immer du von mir denkst, ändert rein gar nichts an mir und ich bin jetzt zum x ten Male nicht Thema der Diskussion !!

Ich habe schon wie oft angemerkt, dass so einiges nicht mit den Erzählungen der Bibel stimmt,
somit auch nicht mit den Berichten über Jesus.

Aber, wenn du wirklich an den tatsächlichen Vater Jesus glaubst, an den wahrhaften Schöpfer, dann ist das so in Ordnung.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 17:13
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das du immer gleich persönlich werden musst .... du weißt doch rein gar nichts über mich!
Was auch immer du von mir denkst, ändert rein gar nichts an mir und ich bin jetzt zum x ten Male nicht Thema der Diskussion !!
Ich bin nicht persönlich geworden sondern du wirst es aber merkst das nicht einmal.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich habe schon wie oft angemerkt, dass so einiges nicht mit den Erzählungen der Bibel stimmt,
somit auch nicht mit den Berichten über Jesus.

Aber, wenn du wirklich an den tatsächlichen Vater Jesus glaubst, an den wahrhaften Schöpfer, dann ist das so in Ordnung.
Das ist es ja, was du anmerkst und denkst interessiert keinen und mich schon gleich am wenigsten.
Ob die Bibel stimmt oder nicht lass es mal nicht deine Sorge sein, wir haben sie und können uns der Informationen der Schrift bedienen :)

Und, was in Ordnung ist oder nicht ist jedem seine Sache und nichts anderes!

Was für dich in Ordnung ist, ist für den einen oder anderen nicht in Ordnung, deswegen ist mir das eigentlich egal.

Also, wenn du über etwas diskutieren willst dann kannst du das gerne tun aber komm nicht mit irgendwelchem Gefimsel das mit dem Thema rein gar nichts zu tun hat wie bei dem obrigen Vers.

Danke
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 17:14
@GöttinLilif
Ach was ich noch sagen wollte, ich will eigentlich keinen Monolog führen weil mir jede Sekunde die ich mit dir schreibe verlorene Zeit ist, ganz erlich gesagt.

Danke und auf nimmer Wiedersehen
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 17:29
Ach wie süß :}

Wenn die Fragen eine in Verlegenheit bringen wird scharf geschossen :}

Ich wünsche dir @lightshot das dein Gott die dein Langmut und deine Zeit und Art mit uns zu diskutieren dementsprechend belohnen wird :}


"Und so bekleid´ ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein´ein Heiliger, wo ich Teufel bin!"

:}

Amen :}


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 17:32
@Keysibuna
Sprüche 22,10 Vertreibe den Spötter, so nimmt der Streit ein Ende, und das Zanken und Schmähen hört auf.
Auf nimmer Wiedersehen
Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

20.12.2012 um 17:59
@lightshot

Wie du sehen kannst habe ich versucht diesen Spötter zu vertreiben und er antwortet mir mit iwelchen Sprüchen aus einem Märchenbuch :}


Anzeige

melden